Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung/Anpassung nach Bestrahlung

Anonym
Tini73
Gekröntes Mitglied
Frankfurt am Main · Erstellt am 10.06.2020 · letzte Antwort 19.01.2021

Hallo Ich hatte 2018 nach brusterhaltender Brustkrebsoperation eine Bestrahlung der erkrankten Brust. Es wurde Anfang 2020 versucht die Brüste anzugleichen und das fehlende Gewebe aufzufüllen. Leider hat die gesunde Seite das Fett kaum und die erkrankte Seite wohl nicht angenommen. Von dem Brustumfang und BH Füllung hat sich nichts getan. Die erkrankte Seite ist etwas runzelig, kleiner und deformiert. Weiß jemand was ich noch tun kann.. Fett hab ich laut Ärtzte keins mehr. Haben mir schon so stark alles weggesaugt das übersaugte Löcher entstanden sind. Silikon wird ja abgeraten. Muskeln will ich nicht, da ich das Ergebnis von den Entnahmestellen hässlichen finde.

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Chrissi762393
    19.01.2021

    Hi Tini, naja, so eine Diagnose wirbelt natürlich erst einmal alles heftig durcheinander. Tut mir leid dass du noch kein zufriedenstellendes Ergebnis hast. Das mit dem Eigenfett ist ja doch ein schwieriges Unterfangen. Insbesondere wenn man nicht über genügend Fettdepots verfügt. Ich drück dir die Daumen dass du einen guten und erfahrenen PC findest der dich nicht enttäuscht.
    Bei mir scheint sich nach Beseitigung der Kapselfibrose Ruhe eingestellt zu haben. Mit der Tatsache, dass die bestrahlte Brust fester und runder ist als die andere hab ich mich arrangiert.
    Ich denke wir lesen noch voneinander. Gruß Chrissi

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2021

    Hallo Chrissi
    Dank dir der Nachfrage. Hoffe bei dir ist auch alles gut.
    Ich bin noch nicht wirklich weiter. Ich bin noch am schauen, wer mir helfen kann. Seit dem Brustkrebs ist nichts mehr ok. Kann nicht wirklich mehr zur Ruhe kommen. Hoffe das ich bald den richtigen Arzt finde, der Lipofillings macht und dabei KEINE Dellen und schwabbel hinterlässt ? scheint aber schwierig zu sein.

  • Anonym
    Chrissi762393
    17.01.2021

    Hallo Tini, ich wollte mal fragen ob du schon weiter gekommen bist? Das allerwichtigste ist ja schon mal, dass die Therapie erfolgreich war und der Krebs besiegt ist! Das mit dem Aufbau gestaltet sich leider etwas schwierig, nicht wahr? Habe festgestellt dass wir beide auf den selben Beitrag bzgl. Eigenfett reagiert haben. Ich hoffe sehr für dich, dass deine weitere Vorgehensweise zum gewünschten Erfolg führt.
    Alles Gute und viele Grüße Chrissi

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    11.06.2020
    Bester Kommentar

    Dank dir für deine Antwort.
    Ich bin leider zu alt um zu warten.
    Ich habe 28 Jahre auf meine Brustvergrößerung gewartet. Habe sie zugunsten meiner Kinder und Geldmangel immer wieder verschoben.
    2018 sollte es dann endlich klappen. Bei der Voruntersuchung zur BV
    wurde der Brustkrebs gefunden.
    Natürlich bin ich glücklich das der Brustkrebs weg ist.
    Muss für mich aber trotzdem das Brustthema abschließen.

  • Anonym
    Chrissi762393
    11.06.2020

    Hallo Tini, von Frauen mit Brustkrebs liest man hier wenig. Daher möchte ich dir meine Erfahrungen mitteilen. Ich wurde 2004 brusterhaltend operiert, danach Chemo, Bestrahlung und Hormontherapie. Ich habe 15 Jahre immer wieder über eine Brustvergrößerung nachgedacht. 2018 hab ich mich dann operieren lassen. Eigenfett kam bei einem BMI von 19 und viel Sport nicht in Frage. Das Ergebnis der BV ist großartig. Dass die bestrahlte Brust derber und fester ist weißt du ja. Das ändert sich auch nicht mehr. Leider hat sich das bestrahlte Gewebe auch gewehrt. Ich hatte bereits 2x eine Kapselfibrose Baker 3. Die hat mein PC 2x hervorragend mit einem Fibrosenschnitt beseitigt. Jetzt hoffe ich, dass sich keine weitere Fibrose mehr bildet. Wenn es so bleibt wie es gerade ist, kann ich mich mit dem Ergebnis der Brustvergrößerung überglücklich schätzen. Es kann also funktionieren, wenngleich man immer mit Komplikationen rechnen muss. Falls du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne melden. Ich wünsche dir alles Gute. LG Chrissi

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    11.06.2020

    Hallo
    Es wurden 110ml beidseits übertragen.
    Meine Beine und der Bauch haben sehr gelitten und sind nicht mehr hübsch.
    Ich würde sehr gerne einen 2. Versuch starten, wenn dabei die Beine wieder "hübsch" gemacht werden. Die Dellen und Löcher verschwinden.
    Ich wüsste auch gerne wie hoch das Risiko bei Silikon ist. Hierzu könnte mir bisher keiner Auskunft geben.

  • Dr. med.univ. Maria Wiedner

    · 11.06.2020

    Das kann man ohne eine persönliche Untersuchung oder zumindest Fotos gar nicht beurteilen. Auch wäre interessant, wieviel Fett transplantiert wurde. Ob man doch noch etwas findet oder durch die eingetretene Gewebeverbesserung nach der Eigenfetttransplantation die Verwendung von Silikonimplantaten möglich geworden ist.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige