Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung mit Eigenfett bei schlankem Körper??

Anonym
HarleyQuinn864352
Düsseldorf · Erstellt am 26.12.2021 · letzte Antwort 2.07.2022

Hallo zusammen,

Mich treibt das Thema der Brustvergrößerung Mal wieder um.... Vor knapp 2 Jahre hatte ich überlegte, Implantate einsetzen zu lassen. Hatte auch in Düsseldorf einen Beratungstermin und danach bereits einen OP Termin gemacht. Durch das Thema der Breast Implantat Illness habe ich mich dann aber doch gegen die OP entschieden und habe tatsächlich lange gebraucht, um über diesen Rückschlag hinweg zu kommen. Sonst stand mir immer die Möglichkeit offen, irgendwann größere Brüste haben zu können, aber damit war dann das Thema durch. Nun habe ich, durch die fehlende Bewegung im Home-Office, angefangen zu joggen. Teilweise bis zu 6 Mal die Woche. Habe bei einer Größe von 1,70m von 56 Kg auf 52 Kg abgenommen, da ich dazu auch noch die Kohlenhydrate reduziert hatte. Ich war vor einigen Jahren schon mal bei diesem Gewicht und es hatte keine Auswirkung auf meine Brüste. Diesmal aber habe ich auch an den Brüsten abgenommen. Vorher hatte ich immer nur ein 75A und nun ist es sogar noch weniger. Diese kleinen Brüste passen auch einfach null zu meinem Körper. Ich vermute, dass sich durch mein PCOS meine Brüste nie richtig entwickelt haben. In der Familie haben nämlich alle anderen Frauen sehr große Brüste.

Nun habe ich mich gefragt, ob ich nicht den Weg des Eigenfetts gehen soll? An meinen Beinen könnte auch noch genug für ein Lipofilling vorhanden sein. Ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe.... Welche Gefahr besteht hierbei bei der Fettabsaugung? Ich möchte danach natürlich lieber schöne Beine haben, als totale Katastrophen. Zumindest wären meine Beine dann so schlank wie ich sie wollen würde, wenn in der Brust nichts anwächst.... Ab wann dürfte man dann wieder Sport machen? Oder macht das alles bei schlankem Personen überhaupt keinen Sinn ? Danke für eure Hilfe! LG Rebecca

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    HarleyQuinn864352
    2.07.2022

    Hallo Herr Dr. Xydias,

    danke für ihre Einschätzung.
    Aktuell bin ich von dem Thema Eigenfett abgerückt, weil mir das Ergebnis einfach zu unsicher ist.
    Bezüglich der Implantate habe ich da eine andere Meinung. Die Symptome von BII fangen ja in der Regel erst einige Jahre nach Einsetzen der Implantate an. Diese sind dann auch absolut unspezifisch und gerade deshalb haben viele der betroffenen Frauen einen Ärztemarathon hinter sich, bevor klar wird woran es liegt. Die Frauen, die dann eine Explanation machen, gehen natürlich zu den Ärzten, die auf En Bloc etc spezialisiert sind. Somit dürften ihnen diese vermutlich nie wieder über den Weg laufen.
    Ich habe lange recherchiert und mir alle möglichen Studien (leider noch sehr wenige) dazu durchgelesen und Erfahrungsberichte gelesen. Das Risiko, dass ich meinem Körper mit Implantaten großen Schaden zufügen kann, ist mir zu groß. Ich gehe davon aus, dass das Thema in den nächsten Jahren noch weiter untersucht wird und man mehr Erkenntnisse haben wird. Den Herstellern und vielen Ärzten ist daran natürlich nicht gelegen, da es um sehr viel Geld geht.
    Ich lasse meinen Körper also vorerst wie er ist.

  • Dr. Georgios Xydias

    Dr. Georgios Xydias

    14.04.2022

    Hallo HQ,
    ich befürchte, dass die Option Eigenfett unmöglich ist bei der Figur. Ganz sicher kann man das aber erst sagen, wenn man Sie untersucht hat. Wegen "breast implant illness" keine Silikonimplantate zu wollen ist zwar verständlich auf den ersten Blick. Ich habe aber den Überblick gehabt über mehr, als 1000 Patientinnen nach Brustvergrößerung mit Implantaten, als ich in der größten Schönheitsklinik der Schweiz gearbeitet habe und da hatten wir keine einzige Patientin mit dieser Problematik. Es scheint also etwas ganz ganz seltenes zu sein.
    Im Gegenteil, das Strahlen in den Gesichtern, sowohl direkt nach der OP und dann bei der Kontrolle 6 Wochen später war schon herzerwärmend! Das könnten Sie vielleicht auch wagen...

    LG aus Düsseldorf,

    Dr. Xydias
    FA für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    1.01.2022

    Manchmal gibt es Ärzte, die Fettabsaugen/Lipofilling machen
    und anschließend zb. Mit Laserlipolyse 2.0 die Haut straffen.
    Da wollte ich auch noch mal nach suchen

  • Anonym
    HarleyQuinn864352
    1.01.2022

    Hi Tini,

    Danke für deine Rückmeldung. An den Beinen sollte eigentlich genug Fett sein, aber durch mein regelmäßiges Joggen habe ich Muskeln aufgebaut und schon deutlich Fett abgebaut. Es ist tatsächlich meine größte Angst, dass ich hinterher unschöne Beine habe. Hab eh schlechtes Bindegewebe und obwohl ich schlank bin, hab ich starke Cellulite. Das soll natürlich nicht noch schlimmer werden.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    30.12.2021
    Bester Kommentar

    Hallo harley
    Wenn du so dünn bist und man dann noch fett sucht, sieht man jeden Gnubbel unter der Haut.
    Ich habe bei 155cm und 53 Kilo kaum Fett laut Ärzte. Die 340ml Fettabsaugen habn enorme unabändrtbare Schäden hinterlassen.
    Für mich hat das Lipofilling mein Leben komplett zerstört
    Übetleg es dir gut

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige