Lieber Leserin,
ich habe eine tubuläre Brust, welche mich bereits seit dem Kindesalter an stört und ich deswegen starke seelische (und soziale) Probleme habe. Einen fachgynäkologischen & chirurgischen Bericht bzgl. der medizinischen Indikation habe ich bereits.
Doch um meine Chancen für eine Kostenbeteiligung der KK zu erhöhen, möchte ich gerne noch ein psychologisches Gutachten beifügen. Jedoch finde ich niemanden, der ein solch passendes psychologisches Gutachten ausstellt. Hat jemand bei einem Psychologen Erfahrung gemacht, dass dieser für solche Fälle ein Gutachten ausstellt? (Bestenfalls im Kreis Hamburg oder per Online-Sprechstunden)
Im Internet habe ich gesehen, dass dies häufig in Österreich angeboten wird. Im Notfall würde ich sonst dort per Online-Stunde ein Gutachten erstellen lassen.. Auch wenn die KK bestimmt mehr Interesse an einem deutschen Gutachten hat…
Herzlichen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.