Wie oft treten Komplikationen bei BV mit Eigenfett auf? Wie Klumpen, Ölzysten? Schmerzen? Kann man diese dann beheben?
Welche Langzeitstudien gibt es darüber in Bezug auf Haltbarkeit und Brustkrebs? Gibt es Schwierigkeiten im Ultraschall die Unterschiede im Hinblick auf Krebs zu erkennen?
Melli, ich würde dich so gerne erreichen! Wäre toll, wenn ich doch noch eine Antwort von dir bekomme. Ich bitte dich darum *pray*, lass mich nicht traurig warten.
Die Fotos sind für mich in keiner Weise eigenartig, denken sich vielmehr mit meiner eigenen Erfahrung. Ich habe inzwischen zwei Lipofillings hinter mir. Bei beiden OPs wurde das Fett an meinen Beinen abgesaugt. Gleichzeitig habe ich in der ganzen Zeit, um bloß nicht das Anwachsen des Fett zu gefährden, kräftig kohlenhydratreich gegessen. Das Endresultat war, dass ich jetzt fast 6 kg mehr auf die Wage bringe. Das zusätzliche Gewicht hat sich bei mir scheinbar vor allem am Bauch festgesetzt, sprich habe jetzt einen deutlichen Bauch, was vor meinen OPs nicht der Fall war. Insofern sind die Bilder für mich absolut stimmig, da sie sich mit meiner eigenen Erfahrung decken.
Hallo Stinkerle oder besser Stänkerle?! Du bist aber sehr kritisch. Da sieht man mal, wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Ich höre da sehr viel Neid heraus. Ich finde die Veränderung unglaublich schön. Und was hast du denn gegen den Bauch auf dem Foto?! Das nennst du dick?! Ich falle echt vom Glauben ab!!!
Damit die Zellen gut einheilen soll man schön Kohlenhydrat reich essen damit die Zellen Energie bekommen und auch Viele anwachsen . Vielleicht hatte die Patientin einfach durch beide ops jeweils danach etwas zugenommen ? Ich habe rein im oberen Pool 320 ml bekommen und habe auch fast ein ganzes Körbchen mehr obwohl viele sagten oben wächst das fett schlecht oder gar nicht an. Hatte aber auch genug Eigengewebe unten in der Brust vielleicht war das auch ein Vorteil ??♀️
Gut aufgepasst. Dennoch ist es im Vergleich zum Ausgangsbefund ein sehr schönes Ergebnis. Durch eine geringe Gewichtszunahme erreicht man das Ergebnis nicht.
Die Fotos sehen eigenartig aus. Das erste Bild ist der Ist Zustand. pro op. Das mittlere und letzte Fotos postop.
Bei Eigenfett wird Fett abgesaugt. Auf dem Ausgangsbefund zeigt sich ein schlanker Bauch. Nach der zweiten und letzten Fettabsaugung und Eigenfettreimplantation in die Brust ein dicker Bauch.
Sehr merkwürdig.
Danke für Ihre Antwort. Ich freue mich auf ein persönliches Beratungsgespräch bei Ihnen.
Sehr geehrter Hr. Dr. von Finckenstein , ist es aus Ihrer Erfahrung heraus möglich, Implante aus einer Brust zu entfernen und im selben Zuge mit Eigenfett einigermaßen ansehnlich wieder aufzubauen, damit der Schock nach der Entfernung der Implantate nicht zu groß ist ?❓Ich denke schon einige Zeit über so einen Eingriff nach , trage nach einigen Wechseln seit 1997 Impantate in mir , die inzwischen bei 350/440cc angekommen sind ‼️Ich habe ja leider so gut wie kein Eigengewebe und mein damaliger PC sagte mal zu mir , dass meine“Brust“ ohne Implantate wie Pergamentpapier zusammen fällt und ich kenne solche Bilder aus bestimmten Gruppen und suche für mich eine akzeptable Lösung in absehbarer Zeit , so dass ich jetzt nichts überstürzen möchte und erst einmal Informationen sammel , bevor ich diesen Schritt gehen werde ? Da meine jetzigen Implantate auch schon wieder 4-6 Jahre alt sind , wird das demnächst auf jeden Fall ein Thema bei mir sein ‼️
Viele Grüße von Susanne
Hallo
Wir sind auf der "Eigenfettfront" -so glaube ich- mit die Erfahrensten in Deutschland, da wir ein System seit 2007 mitentwickelt haben -das Water jet System- , dass das dieses Behandlungsverfahren schnell, sicher und effizient macht
Klumpen und Ölzysten könne in der Tat selten auftreten, allerdings sind sie im Allgemeinen kein großes Thema,
erstens weil es extrem selten passiert,
zweitens weil solche Zysten "ungefährlich" sind, da sie in einer Membran eingeschlossenes Eigengewebe sind, die keinen Schaden anrichten können und
drittens sich nicht selten auch von allein auflösen.
Schmerzen treten weniger in der Brust, sondern eher an den Entnahmestellen auf, vergleichbar einem zähen Muskelkater. Nach 2 Wochen sind die in aller Regel nicht mehr gegeben.
Es gibt nachhaltige Studien über die Haltbarkeit: Nach 2-3 Monaten sind die Fettzellen, die das überlebt haben eingewachsen (ca. 2/3 der eingespritzten Menge) und bleiben als Resultat erhalten.
Zum Krebs gibt es besonders aus Italien sehr präzise Studien die nachweisen, dass die Häufigkeit einer Brustkrebserkrankung in Fettbehandelten Brüsten genauso groß wie bei einer nicht Fett Behandelten ist, aber, Eigenfett schützt natürlich nicht vor einem Mammakarzinom.
Im Ultraschall u. v.a. in den Mammographien gibt es weniger Schwierigkeiten einen Krebs zu erkennen als nach Implantaten. Details dazu müssten wir im Gespräch erörtern.
Ich hoffe Ihre Neugierde geweckt zuhaben und send Ihnen ein sehr gutes Beispiel einer zwezieitigen Brustvergrößerung mit Eigenfett.
Mit freundlichen Grüßen
Dr Joachim von Finckenstein
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.