Gewichtszunahme und Sport nach BV mit Eigenfett

Anonym
Isabello
Wiesbaden · Erstellt am 28.04.2022 · letzte Antwort 18.05.2022

Hallo liebe Community, meine BV mit Eigenfett ist nun ca. 5 Wochen her. Bis jetzt ist der größte Teil noch da, ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt :-) Allerdings habe ich seit der OP gut 2 kg zugenommen. Es hieß ja fleißig essen und viel Bewegung war leider auch nicht drin. Mir macht das schon ein bisschen zu schaffen, nicht wegen der Zahl auf der Waage sondern vielmehr wegen den Speckröllchen, die sich jetzt an meinem Rücken + Bauch gebildet haben. Ich würde gerne bald wieder mit dem Sport anfangen, um zumindest wieder mein Gewicht vor der OP zu erreichen. Hat denn jemand ein ähnliches Problem gehabt? Muss ich davon ausgehen, dass sich viel von meiner Brust abbaut, wenn ich jetzt wieder läppische 2 kg abnehme? oder sollte ich noch länger warten, bevor ich wieder mit dem Sport anfange?

LG

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Anna8415067
    Gekröntes Mitglied
    18.05.2022

    Vor meinen OPs hatte ich gar kein Fett an der Brust und dementsprechend konnte ich dort weder zu- noch abnehmen. Referenz: mit 20 Jahren 48 kg und 70A, mit 26 62 kg und 70A und mit 37 55 kg und, oh Wunder, 70A. Jetzt (38/70C) geht es in beide Richtungen, obwohl ich auch dachte, dass die Spenderegion diätresistenter war. Ganz schlimm war es nach einem Wanderurlaub. Allerdings ist da auch mein UBU weniger geworden. Der wird bei den ganzen Maßangaben oft vernachlässigt. Messt den mal mit und ihr werdet merken, dass die Differenz gar nicht so arg schwankt wie der Umfang ;-) Jetzt mache ich wieder mehr Sport, damit ich fit bleibe, versuche aber, mein Gewicht zu halten.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    6.05.2022
    Bester Kommentar

    Hallo Gwenn
    Hatte Dienstag die OP.
    Abends nach der OP hatte ich mal vorsichtig meine Brust angefasst und gemerkt, dass sie genau so leer und schlaff sind, wie vor der OP.
    Das irritiert mich sehr.
    Hatte ja schon 2 Lipofillings und beide male, war deutlich was zu sehen und zu fühlen. Vorallem soll es nun sogar noch mehr gewesen sein.
    Kann mir das nicht erklären
    Bin sehr traurig
    Ich hoffe für euch, dass alles so läuft wie ihr es wünscht.
    Die Methode kann gut funktionieren. Bin aber immer noch der Meinung, dass man auch ein Typ zum Fettansammeln sein muss. Z.b Hüfte, Oberschenkel usw.
    Aber wer weiß schon, was für Faktoren zählen

  • Anonym
    Gwenn
    6.05.2022

    Hallo Tini,
    das tut mir sehr leid und solche Erfahrungen verunsichern total. Man hört das ja immer mal wieder, dass nix bleibt. Wie lange ist denn das 3. Filling her und was sagt denn der PC dazu, woran es liegt?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2022

    Ich drück euch die Daumen, dass Fett bleibt.🤗
    Bei mir scheint auch die dritte Runde nichts gebracht zu haben.

  • Anonym
    Isabello
    5.05.2022

    Hallo Tini,
    ich glaube zwar schon, dass wir währenddessen etwas an Muskelmasse verloren haben. Ganz nach dem Motto "use it or lose it". Aber da Muskeln mehr wiegen als Fett müsste das eine enorme Menge Fett sein, um dann im gleichen Atemzug 4-6kg Fett zuzunehmen..
    Das klingt super Gwenn, ich freue mich für dich und hoffe dass der Umfang konstant bleibt 😊ich werde ab nächster Woche auch wieder mit meinem Krafttraining beginnen und hoffe dass alles gut läuft und sich nichts mehr abbaut..

  • Anonym
    Gwenn
    5.05.2022

    Hallo Tini,

    das stimmt so nicht ganz. Jeder Mensch nimmt an deren Stellen zu. Bei mir war es so, dass ich bei Zunahme immer an den Beinen und Hüften zugenommen habe, die Brust aber gleichbleibend war. Zudem waren meinen kleinen Reiterhosen immer resistent, weswegen ich hoffe, dass es sich mit dem Fett in der Brust nun ähnlich verhält.
    Ich hatte auch hier in einem Erfahrungsbericht gelesen, dass die Brust gleich geblieben ist, trotz einer Abnahme von 4 Kilo. Andere wiederum schreiben, dass es eben mit Zu- und Abnahme schwankt. wie gesagt, jeder Körper ist da anders.
    Ich fahre seit dieser Woche wieder mit dem Rad zur Arbeit und esse nicht mehr so viel zwischendurch (wegen dem Blutzuckerspiegel habe ich die ersten Wochen ziemlich viel gefuttert) und schupps sind 1,5 Kilo weg. Die Brüst allerdings konstant bei 90 cm (seit Tag 10 post OP). Bisher habe ich auch kaum Volumenverlust (von der Schwellung mal abgesehen) aber wer weiß, wie es in ein paar Monaten aussieht. die meisten Erfahrungsberichte stimmen mich allerdings positiv.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2022

    Was mir aufgefallen ist, dass ich nach den Lipofillings an Stellen Fettdepos bekommen hatte, an den ich noch nie welche hatte 🤔🤔
    Hab ich dann nachgelesen. Das ist wohl nicht ungewöhnlich.
    Es gab Studien die zeigen, dass der menschliche Körper eine feste Anzahl von Fettzellen hat. Diese versucht er aufrecht zu erhalten. Wenn man welche wegnimmt. Macht er sie woanders neu.
    Klingt logisch. Zumindest bei mir würde es passen 😄
    Weiß aber nicht, ob das stimmt. Glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast 😉

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2022

    Hallo. Ihr habt ja nicht nur 2 bzw 4 Kilo zugenommen, sondern in der Summe auch Muskeln abgebaut . Das heißt es sind bestimmt 4 bis 6 Kilo mehr Fett.
    Sobald ihr diese wieder abtrainiert habt und ihr bei eurer ursprünglichen Figur seid, wird sich zeigen, was die Eigenfettbehandlung gebracht hat. Alles andere ist nicht aussagekräftig.
    Jeder bekommt mehr Brust, wenn er zunimmt.

  • Anonym
    Gwenn
    30.04.2022

    Hi Isabello,
    ich habe genau das gleiche Problem. Hab für die OP 2 Kilo zugenommen und danach wegen futtern und wenig Bewegung nochmal 2. Bin jetzt 4 Wochen post OP und bisher auch recht happy! Allerdings finde ich die 4 Kilo mehr auch nicht so toll…
    Alles was man hört ist, dass sich das eingewachsene Fett genauso verhält wie an den Stellen, an denen es entnommen wurde. Liebe Community: hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Hätte auch gern wieder 2 Kilo weniger…
    Liebe Grüße, Gwenn

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige