Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Knotiges Gewebe nach BV mit Eigenfett

Anonym
Talu79
Berlin · Erstellt am 2.10.2023 · letzte Antwort 6.10.2023

Hat wer Erfahrung ? Ich bin 4 Wochen post Op und das Gewebe der Brust fühlt sich knotig an was mich sehr beunruhigt. Es wurde eine kleine Straffung über die Brustwarze vorgenommen und mit 200 ml aufgefüllt. Leider macht die Nachuntersuchung nicht der Operateur sondern ein anderer Arzt. Das hatte ich vorher nicht gewusst das verunsichert mich auch. Der Arzt war ja nicht bei der op bei und dafür das ich 1,5 h Anfahrt habe wirkt es immer sehr abgefertigt von der Zeit her . Ich gehe oft mit Fragen im Kopf raus ..

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Talu79
    6.10.2023

    Mein Frauenarzt hat us gemacht und lauter Zysten gesehen.
    Beim Termin bei dem PC meintet der für Ölzysten wäre es nach 4 Wochen zu früh jetzt auf einmal sagt eine andere Ärztin dort völlig normal das sind ölzysten das ist nicht selten und wäre nicht schlimm.
    Finde ich schon weil es steht eine Beule raus und vorher hatte ich nicht eine Zyste ( hatte vorher eine Untersuchung) und jetzt die ganzen Brüste voll?
    Es würde sich noch viel verändern usw 😢

  • Anonym
    Allebasi
    5.10.2023

    Jetzt wird sicher der PC mal darauf sehen. Meine Nachkontrollen waren auch nicht lange. Ich kann dir nur sagen, dass es wirklich mehrere Wochen gedauert hat bis das Gewebe weich war; ich kann mich nicht genau erinnern, aber es war definitiv länger als vier Wochen. Ich drücke dir die Daumen, es wird hoffentlich alles gut.

  • Anonym
    Talu79
    5.10.2023

    Mein Frauenarzt hat gestern nach abtasten kurz geschallt und meinte ich habe überall Zystenähnliches Gewebe in der Brust ich solle den PC fragen ob er es ansehen muss.
    Hatte dann gestern morgen Mail hingeschickt mit Bilder bis jetzt keine. Antwort 🫣
    Was mich sehr verunsichert auch diese sehr kurzen Nachkontrollen bin stark verunsichert

  • Anonym
    Allebasi
    4.10.2023

    Ich hatte nun keine Straffung, vielleicht verändert sich dadurch das Gewebe auch anders? Ich finde es nicht schlimm, dass nicht der Operateur selbst die Nachkontrolle macht. Wichtig ist: hat der kontrollierende Arzt Erfahrung mit EigenfettOPs und weiß, wie es sich anfühlen sollte und wie nicht? Wenn nein, würde ich nochmal nachhaken.

  • Anonym
    Talu79
    4.10.2023

    Der Facharzt der die Nachkontrolle macht sagt ich soll warten mehr nicht leider ist er nicht der operateur was mich zusätzlich sehr verunsichert denn das wusste ich nicht , dass es da so gehandhabt wurde .

  • Anonym
    Allebasi
    3.10.2023
    Bester Kommentar

    Hallo. Ich hatte ebenfalls eine Vergrößerung mit Eigenfett. Bei mir war das Gewebe zwar anfangs insgesamt sehr fest und unbeweglich, aber nicht knotig. Es wurde mit der Zeit völlig weich.
    Was sagt dein Arzt, wenn du ihn auf die Knoten ansprichst?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige