Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Brustvergrösserung mit Eigenfett doch Silikon?

Anonym
Mimini
Mainz · Erstellt am 7.03.2024 · letzte Antwort 10.03.2024

Hallo zusammen, Ich hatte vor zwei Jahren eine BV mit Eigenfett. Die Op verlief super, keinerlei Komplikationen oder Beschwerden. Anfangs sah es super aus, ich hatte etwa 1 Körbchengrösse mehr und war total zufrieden. Nach ca 6 Monaten war mehr als Hälfte weg und ich konnte meine alten BHs wieder auspacken, diese waren aber etwas mehr ausgefüllt. Jetzt nach 2 Jahren ist es so, als wenn ich gar nichts gemacht hätte. Mein kleines A Körbchen wie vor dem Eingriff ist wieder da. Es ist gar nichts angewachsen, was mich total deprimiert, da die OP mit über 6.000€ kein Schnäppchen war. Jetzt überlege ich doch noch zu Silikon zu greifen, habe aber totale Angst vor den Folgen, vielleicht erst in 10 Jahren aber von Kapselfibrose, BII, Krebs und und und liest man einfach so viel. Auch ein FremdkörperGefühl kommt wohl häufig vor. Mein Operateur sagte, nach maximal 15 Jahren müssen die Implantate eh raus und neue eingesetzt werden. Das alles macht mir totale Angst. Eine zweite BV mit Eigenfett macht keinen Sinn, evtl würden da 20-30% anwachsen und dann müsste noch ein weiterer Eingriff vorgenommen werden und so weiter, jedes Mal über 6.000 und keine Garantie, dass etwas bleibt. Ich habe aber eine schöne und gleichmäßige Brust, habe Angst diese mit Implantaten kaputt zu machen😞Ich bin auch schon über 40, da frage ich mich ob das alles Sinn macht.. Kann mir jemand vielleicht berichten über BII oder Kapselfibrose oder sonstige Folgeschäden? Lieber Gruß

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Allebasi
    10.03.2024
    Bester Kommentar

    Meine OPs waren auch sehr teuer, gesamt 14.000€, allerdings war bei mir die Entfernung der Implantate dabei, zudem musste die Brustfalte einseitig rekonstruiert werden, weil sie durch eine Kapselfibrose in der Vergangenheit gelöst worden war. Die Ausgangsbrust kann schon Schaden nehmen.
    Beim Eigenfett: Von beiden OPs ist das Fett geblieben. Ich hatte nach den OPs richtig viel gegessen, damit es einheilt. Das habe ich nicht lange durchgehalten, drei Monate nach der 2. OP war ich wieder auf meinem Ausgangsgewicht. Die Brust hat dabei nicht abgenommen. Meine Ärztin hatte versucht, Fett zu nehmen, das bei mir resistent bei Gewichtsschwankungen war (Oberschenkel), das hat wohl funktioniert.
    Lass dir doch einfach Zeit bei der Entscheidung, die Op läuft nicht weg. Manchmal weiß man dann einfach auf einmal, was der richtige Weg ist. Hauptsache, du fühlst dich dann damit wohl.

  • Anonym
    Mimini
    9.03.2024

    Das hört sich bei dir schon recht positiv an, was die Implantate angeht. Aber der Gedanke, dass weitere OPs folgen müssen oder alleine, dass es eine „tickende Zeitbombe“ ist vermittelt mir ein weniger schönes Gefühl.
    Das Eigenfett ist leider komplett weg ja, ich hatte mal in der Zwischenzeit 3 kg weniger aber jetzt sind diese längst wieder drauf. Also daran kann es nicht wirklich liegen.
    Der Arzt meinte, man könnte es noch einmal versuchen aber er gibt mir keine Garantie und dafür ist der Preis ja echt viel zu hoch.
    Wie war es da bei dir?

  • Anonym
    Allebasi
    8.03.2024

    Schwierige Entscheidung, ich würde mich da nicht vom Umfeld beeinflussen lassen. Bei mir: knapp 25 Jahre Implis. Zweimal musste gewechselt werden wg Kapselfibrose. Ich hatte leider Ausgangslage Null, so war das Tragen der Implantate eher eine Notwendigkeit. Abgesehen von den Kapselfibrosen kam ich gut damit zurecht. Alles hat geklappt Sport, Kinder stillen, etc. Nur der Gedanke, wann die nächste OP, das empfand ich immer als sehr belastend. Ich hatte übrigens sogar mit Implantaten nur A/B. Ich wollte es nicht größer. Nie war es für Männer ein Problem. Das liegt also auf keinen Fall an deiner jetzigen Körbchengröße mit dem fehlenden Partner. Jetzt ist meine Größe auch nicht anders, vielleicht sogar ein wenig mehr als mit Implantaten. Nach zweimal Eigenfett, das zweite Mal vor 14 Monaten. Ich verstehe nicht, dass das Eigenfett bei dir jetzt wieder weg ist oder weniger, hast du ev insgesamt abgenommen?
    Viel Glück bei deiner Entscheidung!

  • Anonym
    Mimini
    8.03.2024

    @Allebasi
    Vielen Dank für dein Kommentar.
    Genau aus dem Grund hatte ich mich für das Eigenfett entschieden damals. Ich hatte Angst, zudem mich der Arzt eben auch darüber aufgeklärt hat, dass sie gewechselt werden müssen. Wollte nicht das ganze Leben mit dem Gedanken rumlaufen „sie müssen nochmal raus, wann ist das wohl?“
    In meiner Familie und Freundeskreis haben aber alle Implantate, meine Mutter, meine Schwester usw. Sie erklärten mich auch für verrückt, meinten ich müsse ja dann auch auf Kosmetika verzichten, das wäre krebserregend und BII wäre eine Erfindung. Eine Freundin lachte sogar und meinte keine Frau müsste heute mit A Cup rumlaufen, das will kein Mann sehen.
    Da ich auch alleine bin, frage ich mich schon ob es an der Brust liegt, dass ich keinen Partner habe.
    Das verunsichert mich alles .

  • Anonym
    Allebasi
    7.03.2024

    Hi Mimini,
    ich kann nur von mir sagen, dass ich heilfroh war, mit Eigenfett von Implantaten wegzukommen. Implantate müssen doch mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann mal gewechselt werden oder herausgenommen werden, d.h. FolgeOPs sind wahrscheinlich. Würde ich nicht empfehlen, wenn nicht wirklich ein hoher Leidensdruck da ist. Sehen andere aber sicher anders. Ich fand es belastend, dieses von irgendwelchen OPs abhängig sein, ich hatte immer wieder eine Kapselfibrose, obwohl die Implantate hübsch aussahen. Wenn die Vergrößerung für dein Glück nicht ausschlaggebend ist, würde ich Implantate eher sein lassen, vor allem da du von deiner jetzigen Brust positiv sprichst.

  • Anonym
    Mimini
    7.03.2024

    Vielleicht ging es jemandem ähnlich?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige