Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Suche Erfahrungen mit Brustvergrößerung mit Eigenfett

Anonym
Melli875
Gekröntes Mitglied
München · Erstellt am 29.10.2019 · letzte Antwort 26.02.2024

Bin auf der Suche von Frauen die evtl. hier noch nicht ausführlich über ihre Erfahrungen mit Brustvergrößerung mit Eigenfett berichtet haben.

Bei welchen Arzt wart ihr? Wie lang ist die Behandlung her und wieviel Eigenfett habt ihr langfristig behalten?

Gerne auch per PN.

70 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Toni_Bauer
    26.02.2024

    Hallo,

    auch ich berichte gerne von meiner Erfahrung. Ich war schon immer eigentlich (soweit ich mich erinnere) unzufrieden mit meiner sehr kleinen Brust, dazu kam, dass ich an den Hüften immer super schnell angesetzt habe. Ich hatte damals eine Klinik in der Türkei empfohlen bekommen und wollte dann erstmal mit einem Berater sprechen. Das habe ich dann auch und ich habe ihm genau erklärt, dass ich gerne eine größere Brust hätte, aber die typische Implantat-Form für mich nicht infrage kommt. Ich mags einfach natürlicher.

    Ich hatte so ein gutes Gefühl mit dem Berater und ich muss sagen er hatte sehr viel Geduld mit mir, da ich einfach soo viele Fragen hatte. Lange Rede kurzer Sinn - ich habe mich dann entschieden die Brustop in Istanbul (bei **********) machen lassen. Ich kann diese Klinik persönlich nur empfehlen.
    Meine Behandlung ist jetzt ein Jahr her. Ich wurde auch darüber aufgeklärt, dass es unter Umständen sein kann, das ein zweiter Eingriff durchgeführt werden muss. Bei mir ist ungefähr 65 % des Eigenfettes in der Brust erhalten geblieben und das war für meine Vorstellung vollkommen ausreichend. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und sehr viel selbstbewusster.

  • Anonym
    Getraut
    18.10.2023

    Hallo, ich möchte meine Geschichte hier erzählen.

    Ich bin 44 Jahre alt und habe zwei Kinder. Ich bin 1,68 groß und wiege so 62-63 kg. Gewichtsschwankungen kenne ich eigentlich nicht.

    Mit 43 habe ich erstmals etwas abgenommen und zwar rund 6-7 kg durch Sport und meine Brust 75 B wurde einfach viel leerer.

    Ich habe mich für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett entschieden, zumal ich keine Fremdkörper in mir haben wollte, jedenfalls eine natürlich Brust haben und auch später keinen Implantatwechsel will.

    Ich hatte keine Reiterhosen oder dgl.
    Abgesaugt wurden gleichmäßig die Oberschenkel und etwas der Bauch und die Flanken.

    380 und 400 wurden in die Brüste injiziert, Platz war ja durch den Gewichtsverlust.
    Die Brust war nach der OP ziemlich geschwollen und blaue Flecken natürlich an den Beiden und auch auf der Brust.

    Die OP verlief ohne Komplikationen aber die Zeit danach war schon ziemlich anstrengend.
    Die Schmerzen sind überschaubar und vergehen, aber das Mieder 8 Wochen - ich habe es gehasst.

    Ich habe mich wirklich viel informiert und alles unternommen um die Anwachsrate, die sicherlich mit zunehmenden Alter abnimmt, zu erhöhen.

    Bin die ersten Tage jede Stunde 10 min spazieren gegangen und habe vieL getrunken, um den Kreislauf in Schwung zu bringen, häufig eine Kleinigkeit gegessen um den Insulinspiegel hoch zu halten. Hab sogar nachts als ich wach wurde ein paar Kekse gegessen und natürlich Wasser getrunken. Jedes Hausmittel von Ingwertee, Füße Wärme Kältereize, etc., Frischluft, Fußmassagen etc. etc und den Blutkreislauf anzuheizen.

    Das Ergebnis nach 3 Monaten - ja es war toll. Meine Brust war voller und so knapp eine Körbchengröße größer. Die alten BHs musste/konnte ich alle entsorgen.

    Irgendwie hab ich dann wieder 4-5 kg zugenommen und ja der "verbliebene" Bauch hat mich dann doch ein wenig gestört, sodass ich mich nach genau 1 Jahr für einen zweiten OP Termin zur zweiten Brustvergrößerung mit Eigenfett entschieden habe.

    Abgesaugt wurde der komplette Ober- und Unterbauch und die Flanken, der Rücken alles um eine möglichst schlanke Taille zu haben.

    Injiziert wurden dieses mal 280 und 300 ml links und rechts. Heute noch ziemlich geschwollen (4 Tag nach OP).

    Die OP verlief wieder ohne Komplikationen - dieses Mal bin ich viel fitter, liegt wohl auch an einem anderen Mieder das nicht über die Beine geht und mich nicht so einschränkt.

    Fazit: Das beste was ich je für MICH gemacht habe, es ist unheimlich teuer.
    Hätte es woanders viel günstiger haben können.
    Mit Implantate sowieso.
    ABER der richtige Chirurg ist das A und O um keine Dellen an den abgesaugten Arealen zu haben und auch ein tolles und vor allem natürliches Brustergebnis zu haben.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    4.10.2023

    Guten Morgen
    Das 3. Lipofilling ist nun 1 1/2 her.
    In der bestrahlten Brust , die ja durch die Bestrahlung weniger durchblutet ist, ist natürlich weniger angewachsen.
    Bei den letzten beiden Mammographien sind zunehmend in der betrahlten Brust Microverkalkungen zu erkennen.
    Vermutlich durch abgestorbene Fettzellen?
    Das ist ein Nachteil des Lipofillings.

  • Anonym
    Talu79
    3.10.2023

    Hallo ich bin 4 Wochen post op leider habe ich stellen wo das Gewebe sehr knotig ist eine Brust ist weicher die anderer härter ..
    Bin sehr verunsichert so sehen sie gut aus wurden über die Brustwarze gestrafft
    Kann mir jemand sagen wie es bei ihm war

  • Anonym
    Allebasi
    2.05.2023

    Hallo Mala17, ich hatte bis ca Woche drei an einer Seite auch eine unförmige Stelle. Ab Woche fünf war das dann nach unten in die Rundung gesackt.

  • Anonym
    Mala17
    2.05.2023

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis sich die Brust, nach Lipofilling, verformt? Also, damit sie eine schöne Form/ Rundung hat.
    Es wurden 370ml eingespritzt. Momentan sehen die Brüste noch sehr deformiert aus. Die Ärzte meinen, das bilde sich im Laufe der nächsten Wochen noch.
    Für Antworten bin ich sehr dankbar.

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    19.04.2023

    weiß nicht weshalb Estheticon meine Nachricht zensiert hat!

    @_iam_sara_ ich hoffe du bist hier noch angemeldet und aktiv.
    Bitte schreib mal.

  • Anonym
    Allebasi
    18.04.2023

    Hi Annabr,
    bei mir nahm die Schwellung kontinuierlich ab bis ca 10 Wochen nach OP. Ab da war das Gewebe dann auch völlig weich und nicht mehr druckempfindlich. Es ist wahrscheinlich auch davon abhängig, ob du viel oder wenug Hämatombildung in der Brust hast.

  • Anonym
    Annabr
    17.04.2023

    Hallo Mädels,

    ich habe mir am 14.04. meine Brüste mit Eigenfett vergrößern lassen, also noch ganz frisch.
    Sie sind noch sehr prall durch die Schwellung. Kann mir jemand sagen wann die Schwellung weggeht? Ich schone mich viel und versuche auch viel zu essen. Mal sehen was die nächsten Wochen so passiert. Hoffe natürlich, dass so viel wie möglich drin bleibt.
    Bisher bin ich super zufrieden…

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    15.04.2023

    @_iam_sara_
    Huhu ich hoffe du bist noch aktiv. Melde dich mal.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2023

    Nein. Nicht in Birkenwerder.
    Die hatten mir auch gesagt, dass man da warscheinlich nichts mehr machen kann.
    Sehr schwer.

  • Anonym
    Blume2021
    10.04.2023

    Hallo Tini, dass tut mir auch sehr Leid für dich. Warst du auch in Birkenwerder? Ich wurde von 2 verschiedenen Ärzten behandelt und habe zum Glück keine unebenen Stellen bekommen.
    Eine dritte Runde werde ich nicht machen, da ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden bin.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    9.04.2023

    Hallo. Nein es hat sich nicht wirklich was gebessert.
    Jeder Tag ist seit dem Lipofilling die Hölle.
    Abgesehen von den Schmerzen.
    Kleine Brüste kann man mit einem pushup verstecken. Kaputte Beine und Bauch zu verstecken wird schwerer. Vorallem im Sommer hasse ich das. Immer lange Hosen tragen, auch bei 40°C
    Und immer der Blick in den Spiegel.
    Man sollte sich ein Lipofilling reiflich überlegen.
    Das kann auch ein Leben zerstören

  • Anonym
    Allebasi
    31.03.2023

    Hallo Blume, ja, wir können uns glücklich schätzen, dass es bei uns gut funktioniert hat. Man liest im Forum auch viele Fälle, bei denen es nicht geklappt hat. Das verunsichert schon.
    @Tini: ich hoffe, bei dir hat sich auch alles gebessert. Du hattest im Forum geschrieben, dass es nicht einfach für dich war.
    Für mich war es die Möglichkeit aus dem lebenslangen Implantatskreislauf herauszukommen. Ich habe jetzt eine echte Brust, ich kannte es bis dato nur, Implantate zu haben oder eben überhaupt gar nichts.
    Ich hatte versucht, einen Erfahrungsbericht hochzuladen, wurde aufgr fehlender Bilder nicht durchgelassen. Das ist schade, aber möchte keine Fotos von mir im Netz haben.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    31.03.2023

    Das freut mich sehr, dass das bei dir so gut geklappt hat 🤗
    Machst du noch eine Runde oder reicht es dir so?

  • Anonym
    Blume2021
    30.03.2023

    Ok, habe nur gedacht, dass eine zusätzliche Straffung der Haut es erschwert.
    Wie gesagt, ich persönlich bin zufrieden :)
    Die Ärzte meinten aber auch, dass es bei mir wirklich gut angewachsen ist.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2023

    Hallo Allebasi
    Da stimme ich dir absolut zu.
    Die besten Voraussetzungen nutzen nichts, wenn der Operateur Fehler macht.

  • Anonym
    Allebasi
    29.03.2023

    Also ich, zum Beispiel, habe völlig straffe Haut. Da hängt gar nichts, trotz vorherigen Implantattragens, dadurch hat sich nur eine leichte Brustform aufgedehnt, es gibt keinen Gewebeüberschuss. Hat trotzdem gut funktioniert mit dem Lipofilling. Was ich so gelesen habe, kommt es einfach vor allem auf die Art und Weise an, wie der Arzt das Fett gewinnt und einbringt und dass die individuell richtige Übertragungsmenge gewählt wird. Das richtige Verhalten danach sollte auch förderlich sein,vor allem keine Raucher.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    29.03.2023

    Hallo Blume. Deine Theorie passt leider nicht. Es kommt auf die Adern, bzw. Brustgewebe an. Um so mehr Fläche vorhanden, wo das Fett anwachsen kann, um so besser.
    Ich habe Haut wie ein b/c Körbchen und Gewebe (leicht tubulär zusammengeklebt) für ein AA Körbchen.
    Daher wächst nur sehr schwer und durch viele kleine Schritte von 70 bis 100 ml pro Sitzung was an.
    Was stimmen mag ist, dass wenn man als Ausgangslage eine kleine straffe Brust hat, dass man nicht so viel einbringen darf.
    Aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher. Eine hier hatte kleine feste Brüste wohl um fast 2 Körbchen größer bekommen.

  • Anonym
    Blume2021
    28.03.2023

    Hallo, ich hatte meine erste Behandlung im September 2021 und die zweite im September 2022. Ich bin sehr zufrieden. Hatte vor meinen Schwangerschaften ein gutes A Körbchen. Jeweils nach den Geburten hatte ich extrem viel Milch, wodurch ich danch eigentlich nur "Lappen" hatte. Jetzt habe ich ein schönes volles B Körpchen.
    Es kommt auf die Ausgangslage an. Hat man genug "Haut" so dass schön viel Eigenfett reinpasst bleibt es eher, als wenn man mit straffen Brüsten diese Methode wählt.
    Ich war in Birkenwerder. War dort sehr zufrieden

  • Anonym
    Allebasi
    24.03.2023

    Nachtrag zu meinem gestrigen Beitrag. Ich habe nochmal gemessen, tatsächlich ist meine jetzige Größe ein B Cup. Da ich nach den OPs immer noch keinen BH trage möchte und auch vorher nur Tops, konnte ich es nicht wirklich einschätzen. Da war ein Maßband doch hilfreich.

  • Anonym
    Allebasi
    23.03.2023

    Hi. Habe nach Entfernung meiner Brustimplantate (insgesamt 25 Jahre Implis, damalige Ausgangslage Null, nach Entfernung der Implis durch Gewebeschwund sozusagen Minus) mit Eigenfett aufbauen lassen. Insgesamt zwei mal. Einmal vor sechs Monaten, das zweite Mal vor drei Monaten. Ich bin mega zufrieden. Und komme jetzt auf den gleichen Stand wie mit Implis, das heißt für mich ein volles a. Weg ging nur die Schwellung, von dem Eigenfett blieb gefühlt alles. Was natürlich nicht sein kann, es baut sich ja immer etwas ab, will damit aber sagen, es war kein ins Auge fallender Abbau.

  • Anonym
    Happy40
    3.03.2023

    Hi in die Runde. Hat sich bei irgendwem nach einem halben Jahr noch was abgebaut? Bei mir war es nach etwa 4 Wochen konstant. Dann hat die Haut etwas nachgegeben, so dass das Volumen jetzt mehr verteilt ist. Aber da ist es noch. Ist nun 6 Monate her seit der OP.

  • Anonym
    hannah_HaHa_gmx_de
    3.02.2023

    Hi, ich hatte vor ca. 9 Monaten einen Lipotransfer von den Beinen in die Brüste. Anfangs war ich mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Nur mit der Zeit hat sich das Fett immer mehr abgebaut, sodass jetzt aktuell nichts mehr davon vorhanden ist. Meine Brüste sehen wie davor aus, finde es schade um das Geld. Hatte die OP in Berlin.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2022

    Hallo Andrea896618
    Wenn du nach einem Lipofilling viel und Kalorienreich isst, wirst du bestimmt mehr Brust haben und der Arzt freut sich, weil er per Maßband beweisen kann, dass es funktioniert . Dieses mehr an Brust hättest du auch ohne Lipofilling, wenn du viel isst. Wichtig ist, was hast du bei gleichem Gewicht an Brustumfang, bei normalen Gewicht vor und 4 Monate nach dem Lipofilling... alles andere ist Augenwischerei

  • Anonym
    Zweifachmama
    29.03.2022

    Hallo
    Ich hatte im Dezember 2020 meine erste OP.
    Hier wurden auf beiden Seiten ca 270 ml eingebracht
    Im November 2021 hatte ich meine zweite op
    Hier wurde rechts 290 ml und links 240 ml eingebracht (meine Brust warben Anfang an unterschiedlich groß)
    Vor der ersten OP hatte ich einen Umfang von 86,5 cm
    Vor der zweiten OP hatte ich einen Umfang von 88,5
    Ich habe jetzt einen Brustumfang von 90/91 cm.
    Natürlich hoffe ich jetzt das es so bleibt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte immer 75AA und grad am Wochenende habe ich mir einige 75B BHs gekauft.
    Für mich hat sich alles gelohnt.

  • Anonym
    Andrea896618
    29.03.2022

    Hallo, ich habe es vor 2 Jahren mit einer BV mit Eigenfett versucht, leider war es nach einigen Wochen komplett (glaube ich) verschwunden. Ich rauche nicht und habe keinen Druck ausgeübt, aber leider wusste ich noch nicht, dass man danach möglichst oft und kalorienreich essen soll - vielleicht war das der Grund, warum nichts geblieben ist.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    19.03.2022

    Bei wem warst du Ello1103? Wieviel EF wurde pro Brust eingebracht?

  • Anonym
    Ello1103
    19.02.2022

    Hallo ihr Lieben. Ich bin nun 5 Tage POST-OP BV mit Eigenfett. Kann auch gerne Erfahrungen posten. Falls sich jemand austauschen möchte, gerne schreiben! Ausgangslage war bei mir eine tubuläre Brust, 75A, unten quasi nicht aufgefüllt. Abgesaugt wurde am Bauch und an den Flanken.

  • Anonym

    Anonym

    14.11.2021

    Update 3 Wochen postOP:
    Heute trage ich stundenweise den ersten locker sitzenden SoftBH in 80B. Übrig ist ein halbes Cup, allerdings musste auch eine tubuläre Brust korrigiert werden, was recht gut gelungen ist :) Bei der Nachsorge wurde mir mehr Volumen in Aussicht gestellt bei einer 2. BEAULI, da das Trägergewebe vor allem im unteren Quadranten erst geschaffen werden musste und die Haut sich mitdehnen muss. Ich fange mal an zu sparen..
    Die abgesaugten Areale heilen, Verfärbungen fast alle weg, jedoch noch berührungsempfindlich. Verhärtungen gehen sehr langsam zurück. Das Gesamtbild wird besser.
    Gestern leichten Sport ( Zumba light ) gemacht mit SportBH. Hüpfende Schritte habe ich weg gelassen, da noch unangenehm.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    4.11.2021

    Hallo sanni
    Drück dir die Daumen, dass nicht mehr allzuviel weg geht.
    Vorallem, dass die abgesaugten Areale gut aussehen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Brust wenig behält und die abgesaugten Stellen nachher schlimm aussehen. Das alles sieht man meist erst nach 4 bis 6 Monaten. Bin mal gespannt was du noch so berichtest.
    Ich wag es noch ein 3. Mal. Auch wenn wieder nichts bleibt.

    Die Suche nach einem Arzt, der die Schäden der bisherigen Lipofillings beseitigen kann, ist bis jetzt ergebnislos. 😔
    Das ist extrem belastend für mich
    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp

  • Anonym

    Anonym

    4.11.2021

    Update: 2 Wochen post-OP, wieder arbeiten ( Büro ) seit 7. Tag post-OP
    Schwellung der Brüste ist zurückgegangen, Spannungsgefühl weg, z. T. hat es wie beim Milcheinschuss gekribbelt.
    Hatte beidseitig eine leicht tubuläre Form, welche gut korrigiert wurde durch verstärkte Einspritzung in den unteren Quadranten.
    Beim vorsichtigen Anlegen eines SoftBH war ich schon ein wenig enttäuscht. Meine A- Cups passen immer noch, wenn auch schöner gefüllt. Mehr als ein halbes Cup wird wohl nicht bleiben :(
    Die abgesaugten Areale waren recht schmerzhaft, wie ich finde. Ich war, vor allem morgens sehr in der Bewegung eingeschränkt. Leichte Bewegung z. B. beim Gassigehen tat gut. Der Heilungsfortschritt variiert stark, je nach Bindegewebe. Je schwächer das Bindegewebe, desto länger dauert die Heilung.. bei mir die Oberschenkelinnenseiten :( Auch wenn die Verfärbungen z. B. am Bauch bereits weg sind habe ich mehrere kleine Verhärtungen, die ich mit Massage und Wärme behandle.
    Nächste Woche ist Nachsorgetermin

  • Anonym
    Blume2021
    26.10.2021

    Hallo SanniWi, ich hatte ebenfalls in der Park-Klinik den gleichen Eingriff.
    Hast du die großen weißen Pflaster nach dem Duschen entfernt? Laut Infoblatt sollen nur die Wundpflaster drauf bleiben, wobei die weißen wie Wundpflaster aussehen.

  • Anonym

    Anonym

    23.10.2021

    So, 2 Tage postOP.. und ich fühle mich wie vom Laster überfahren ;)
    Abgesaugt an Bauch, Flanken und Oberschenkeln.. gefüllt mit 220ml rechts und 250ml links wegen Asymmetrie. Ich poste wochenweise mal ein Update ;)

  • Anonym
    Zweifachmama
    24.08.2021

    Hallo
    Ich hatte eine Brustvergrößerung mit Eigenfett im Dezember 2020
    Unterbrustumfang 76, Brustumfang waren 86,5
    Also gerade so ein A, eher AA
    Fast 9 Monate später ist der Umfang konstant bei 88/88,5
    Natürlich immer noch keine Riesen Brust aber das war ja klar
    Die 75a BHs passen jetzt ziemlich gut
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen
    Ach ja und die abgesaugten Stellen sehen aus wie vorher
    Ich habe 270 ml je Seite bekommen
    Abgesaugt wurde an Oberschenkel, Bauch und Wade und die Oberschenkel haben 1,5/2 cm weniger Umfang

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    23.06.2021

    Hallo sanni,
    Denke das kommt darauf an , was man mit dem Arzt vereinbart. Wenn du gleichzeitig deine Pölsterchen weg haben willst geht das bestimmt auch. Bei mir war es nur das nötigste

  • Anonym

    Anonym

    20.06.2021

    Wieviel Fett wird denn eig. abgesaugt? Nur soviel, wie in die Brust reinpasst oder alles was da ist? grübel

  • Anonym

    Anonym

    10.06.2021

    Tini73,
    ja, der war das.. war okay.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    10.06.2021

    War das der Yari? Den fand ich doof. Hat die Klinik und die Methode eher schlecht gemacht

  • Anonym

    Anonym

    9.06.2021

    Hallo Tini73,
    Beratung ging ca. 40 min, erster Gesamteindruck von der Klinik war sehr gepflegt, sauber und ansprechend :)
    Klein wenig enttäuscht war ich, dass die Beratung vom Assistenzarzt in Weiterbildung und nicht vom Operateur gemacht wurde. Welcher der Fachärzte letztendlich operiert, konnte er mir nicht sagen :( Aber diese OPs werden dort 10-12x pro Woche gemacht und alle Ärzte haben etwa gleich viel Erfahrung.. Habe alle meine Fragen unterbringen können und bin guten Mutes auf der Suche nach einem Termin für die Op :)
    Kostenvoranschlag liegt bei 4.900€ all inkl. und meine körperlichen Voraussetzungen sollen wohl optimal sein. Ich strebe den Herbst an, um Hitzestau mit Kompressionswäsche zu umgehen ;)

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    9.06.2021

    Hallo sanni. Wie war deine Beratung in Birkenwerder?

  • Anonym

    Anonym

    28.05.2021

    Hallo Tini73,
    habe am 7.6. Beratung in Birkenwerder und bis jetzt nur Positives zu der Klinik gehört / gelesen... daher und nicht zuletzt wegen der Nähe zum Wohnort meine Wahl. Mit Kleinkind und Hund muss ich mir jeden Termin mühsam organisieren ;)
    Da Dr. Ueberreiter ja Miterfinder der BEAULI-Methode ist, sollte frau davon ausgehen können, dass er weiß was er tut.
    Nach der Schwangerschaft habe ich ein ziemlich leeres A-Cup. Ein B würde mir vollends genügen, so wie zur Stillzeit ;)
    Zu mir: 38J, 158cm klein, 59kg, BMI 23

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    28.05.2021

    Hallo Tani, wie sieht es inzwischen bei dir aus? Ist noch was da? Bei mir war das meiste nach 6 Wochen weg.
    Wo hast du es machen lassen.
    Hallo Sanni. Warst du schon in Birkenwerder? Da war ich etwas skeptisch. Alle Frauen mit denen ich geschrieben habe, hatten später Dellen usw. Und geblieben ist für meinen Geschmack fast garnichts. Unterm Strich ca. 9.000 Euro und man musste Raten was vorher und nachher ist. Bei Eigenfett finde ich es auch immer problematisch, dass es die eigentliche Brustform verstärkt. Ich habe hängende Brüste die leicht nach außen stehen. Ich lade euch später mal Fotos hoch, wie es aussieht, wenn man diese mit Fett vergrößert.

  • Anonym

    Anonym

    26.05.2021

    Auch ich lese mit, habe bald Beratung in Birkenwerder..

  • Anonym
    Ndipanda
    19.04.2021

    Hey, ich hänge mich mal an diesen Beitrag dran, habe in zwei Wochen einen Beratungstermin zur Eigenfettmethode.
    @tani993662 magst du mal einen Erfahrungsbericht posten, wenn man bei dir ein langfristiges Ergebnis sieht?
    @xyz123 dann ist birkenwerder doch nicht zu empfehlen?
    liebe Grüße

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    12.04.2021

    Hallo Tani
    Glückwunsch
    Schreib doch noch mal nach 4 Monaten
    Bis dahin baut sich einiges ab.
    Bin gespannt ob das besser funktioniert, als ohne Stammzellen
    Lg

  • Anonym

    Anonym

    11.04.2021

    Hey Mädels, hatte eine op vor 3 Wochen und bin damit sehr zufrieden

  • Anonym
    Timamina80
    8.06.2020

    Hallo
    Leider liest man zu dem Thema wenig Erfahrungsberichte oder bekommt keine Antwort.
    Ich will mir meine Brust mit Eigenfett Stammzellen vergrößern lassen.
    Ich bin 170cm, wiege 62 Kg und bin 39 Jahre.
    Ich weiß das man nicht so viel erreichen kann wie mit Implantaten, aber eine Körbchengröße mehr wäre so schön.
    Ich suche nach Erfahrung von Frauen, bei denen die OP auch mit Stammzellen gemacht wurde und mehrere Monate mindestens her ist.
    Kurz zu mir:
    Ich hatte 2018 eine Vergrößerung mit Implantaten, leider beim falschen. Dieser Pfusch wurde von einer anderen Ärztin sehr gut korregiert. Leider sind sie jetzt viel kleiner mit zu wenig Volumen.
    Ich will erreichen, dass einfach etwas mehr Volumen entsteht und sie sich evtl auch weicher anfühlen.
    Ich wäre sehr dankbar für eure Berichte und evtl. Empfehlungen guter Ärzte in Franken ?
    Viele Grüße und vielen Dank schon Mal.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    7.06.2020

    Mehr, sagt der Arzt , hat er nicht gefunden. Es wurde an Oberschenmuskeln, Bauch und Flanken entnommen. Die harten Stellen behandeln ich schon. Die bis auf den Muskel abgesaugten Stellen machen mir Sorgen. Habe Löcher wie eine halbe Wallnuss im Oberschenkel .
    Hatte das von einen anderen Spezialisten begutachten lassen. Er sagt, dass das unprofessionell abgesaugt ist und von allein nicht mehr weg geht.

  • Anonym
    xyz123
    7.06.2020

    Wäre alles kein thema, wenn es so aufgeklärt wird, dann kann man sich das überlegen. Aber wenn aufgeklärt wird, es wird etwas natürlicher und dann sind es 2 körbchengrössen, dann ist das eben nicht ok.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    7.06.2020

    Die Projektion von Implantaten kann man mit Eigenfett nicht vergleichen.

    Noch dazu ist das Gewebe von den Implantaten auch noch zusammengedrückt, bzw. sind meine Brüste nach Ex ein Körbchen kleiner als vorher.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    7.06.2020

    Die abgesaugten Stellen können sich bis 1 Jahr noch verändern, ich hatte auch nach einer Fettabsaugung harte Stellen bzw. ein richtiges Ei.

    Ich empfehle lymphdrainage. Das hat mir sehr geholfen auch für die Schwellungen.

    Warum wurden nur 110ml übertragen? Und beidseits wenn eine Anpassung Geplant war?Hast du den Eingriff bezahlt bekommen?

  • Anonym
    xyz123
    6.06.2020

    Bei mir auch.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2020

    Nein, es wurde gesagt das 60 bis 70% der Zellen anwachsen

  • Anonym
    xyz123
    6.06.2020

    also ähnlich wie bei mir. ich habe mir auch birkenwerder (dr überreiter ausgesucht), die ja eigentlich auch bekannt dafür sind. wurdest du darüber aufgeklärt, dass es auch sein kann ,dass nichts bleibt von dem fett? versuchst du es ein zweites mal?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2020

    ?
    Waren ohne jegliche Dellen, Cellulite o.ä. auch nicht schlaff...
    Jetzt sehen die Beine sehr unansehnlich aus. Dellen ,Rillen 2 tiefe Löcher die sehr Schmerzen. Kann keine kurzen Hosen und Röcke mehr tragen. Dabei habe ich alle Maßnahmen eingehalten und konsequent 6 Wochen durchgehend die angepasste Hompressionshose getragen.
    Ich war bei einem Spezialisten in Münster.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2020
    Bester Kommentar

    Hallo
    Ich habe mir Anfang 2020 die Brust nach Brustkrebs beidseits anpassen lassen.
    Es wurden 110 ml beidseits übertragen.
    Anfangs sah es toll aus.
    Ich habe alles gemacht was man tun soll. Kein durch, leicht warm halten , kein BH, kein hungern usw. Trotzdem war nach 6 Wochen kein Unterschied mehr zu vorher erkennbar. Gleicher Brustumfang. BH immer noch gleich leer.
    Habe wieder nur 80 AA so wie vorher.
    Das einzige was passiert ist, dass meine Beine die vorher schön glatt sind

  • Anonym
    xyz123
    4.06.2020

    Ich habe grade gesehen wir haben uns missvertanden, die 200ml waren auf jede seite bezogen. ich habe jetzt nachgefragt es waren 230 und 270ml. kann es mir aber wirklich nicht erklären wo die sein sollen. antwort der klinik, ich solle zufrieden sein, dass meine kapselfibrose weg wäre. Dass die Brust kleiner wird war nicht zu vermeiden. Für mich ist es aber ein riesiger Unterschied, ob es wie besprochen und im Aufklärungsbogen steht, etwas kleiner oder ob ich 2 Körbchengrößen verliere.

  • Anonym
    xyz123
    4.06.2020

    Ja ich war in Berlin. Mir wurde jetzt als Grund genannt, dass mein eigenes Gewebe durch die Implantate komprimiert wurde und deshalb jetzt trotz fett, der Brustumfang nicht größer ist als vor den ops. Das hätte ich natürlich gerne vorher gewusst, ich bin von c zurück auf a und das fällt schon auf.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.06.2020

    Das sollte definitiv nicht so sein ? Selbst meine winzige Menge von 80 ml war sofort sichtbar und ist seit 2016 nur minimal weniger geworden ! Warst du bei jemandem, der sich wirklich damit auskennt ?❓
    VG von Susanne

  • Anonym
    xyz123
    3.06.2020

    nein die aussage war es wird etwas kleiner als mit Implantat und von der form her etwas "hängender"/natürlicher. Ich habe jetzt im vgl zu vor dem implantat nur eine volumenzunahme von 0,5cm. Die etwas andere form ergibt sich glaube ich draus , dass es durch die implantae eine neue unterburstfalte gegeben hat.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    3.06.2020

    Wurdest du nicht aufgeklärt das man mind. 2 Eigenfett Behandlungen braucht um überhaupt einen sichtbaren Unterschied zu sehen?

    200ml sind nicht viel und wenn man dann nur mit der Hälfte rechnet sind es 100ml und das auf einer ganzen Brust verteilt. Fällt das auch sicherlich kaum auf.

  • Anonym
    xyz123
    3.06.2020

    In Berlin, das kann ich dir nicht genau sagen, aber so ca 200ml. Nein es wurden nur die imaplanntate entnommen

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    3.06.2020

    Wo hast du den Eingriff machen lassen und wieviel Eigenfett wurde verwendet?

    Wurde die Kapsel auch entfernt?

  • Anonym
    xyz123
    2.06.2020

    Stand 7 Tage post op, das gesamte VOlumen ist weg. Ich habe keine größere Brust als vor meinen Operationen.

  • Anonym
    xyz123
    29.05.2020

    Ich habe mir meine Implantate 230ml herausnehmen lassen und mit Fett auffüllen und ich kann dir sagen, du musst sehr realistisch an die sache herangehen, ich bin 3 Tage post op und schon jetzt ist das Volumen deutlich kleiner als vorher. Direkt nach der Op war es noch größer, Bluterguss geht schon zurück.

  • Anonym
    Janaslm
    28.02.2020

    Hat jemand Erfahrung mit Brustvergrößerung mit Eigenfett ?

  • Anonym
    _iamsara_
    21.02.2020

    Hallo, ich habe Implantate der Marke Polytech (aufgeraut) und habe mich 2016 operieren lassen hatte ein fast A Körbchen und habe nun 480 ml pro Brust, ich möchte gerne meine jetzigen Implantate heraus nehmen lassen da mir die Risiken zu viel sind habe selbst Beschwerden wie Druck auf der Brust schweres Atmen und nach dem Bericht das Polytech auf der Liste ist und Krebs erregend sein kann möchte ich keinen Fremdkörper mehr in mir haben. Als Alternative habe ich mir überlegt mit eigenfett meine Brust aufzubauen... über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

  • Anonym
    sara7027477
    30.10.2019

    Liebe Melli875, nachfolgend sende ich Dir zahlreiche Erfahrungsberichte über die Brustvergrößerung mit Eigenfett. Ich hoffe, Deine offenen Fragen können beantwortet werden. Wo möchtest du Dich denn operieren lassen? Warst du schon einmal bei einem Beratungsgespräch? Sei lieb gegrüßt.
    https://www.estheticon.de/krankens/vergrosserung-der-bruste-mit-eigenem-fett-lipofilling

  • Dr. med.univ. Maria Wiedner

    · 30.10.2019

    Die take rate des Fetts schwankt sehr und hängt von vielen Einflussfaktoren ab. Die postoperative Schwellung verschwindet schon nach ein paar Tagen, dadurch geht das erste scheinbare Volumen verloren. Dann resorbiert der Körper nochmal einen Teil. Im Gesicht kann es aber sein, dass fast alles bleibt, deshalb soll man hier nicht überkorrigieren. An der Brust geht mehr verloren, da kann man überkorrigieren und mehrere Sitzungen planen. Sie dürfen nach der OP auch nicht hungern, sonst ist das Fett gleich wieder weg... Aber wenn Sie das beachten ist es eine tolle Möglichkeit der Brustvergrößerung ohne Fremdkörper, den ich in Wesseling sehr gern durchführe.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige