Tubuläre Brust/ Brust-Op mit Eigenfett/Kostenübernahme der KK

Anonym
AnHo
Düsseldorf · Erstellt am 16.02.2025 · letzte Antwort 18.03.2025

Guten Tag, ich bin 41 Jahre alt, leider mein ganzes Leben lang an meiner verkümmerten/asymmetrischen Brust. Sie ist nie gewachsen, auch nicht in meinen 3 Schwangerschaften und ich konnte auch leider nie stillen, da ich keine angelegten Milchdrüsen habe. Ich bin 180cm groß, wiege 70kg, mache viel Sport und traue mich nie ohne Push-up-BH die Haustüre zu verlassen. Ich bin ein sehr natürlicher Typ, dennoch möchte ich gerne eine Brust haben. Und wenn es nur ein doppeltes A Körpchen wäre. Wer hat Erfahrungen mit Eigenfett? Wer hat Erfahrungen mit der Kostenübernahme der Krankenkasse? Ich habe gelesen, dass die tubuläre Brust seit 2014 eine anerkannte Erkrankung ist. Gibt es im Raum Düsseldorf erfahrene Chirurgen mit turbulären Brüsten? Ich komme aus 47533 Kleve. Freue mich auf eure Erfahrungen.
Viele Grüße

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Pus
    18.03.2025

Hallo,

Ich finde Deine Ausgangslage sehr gut. Du scheinst gutes Bindegewebe zu haben, ich denke aber für dich kommt nur ein Implantat unter dem Brustmuskel in Frage, da du wenig Drüsengewebe bzw. Fett über dem Implantat hast. Eigenfett ist eine Option, die erzielbaren Ergebnisse sind aber überschaubar und ich denke bei Dir unzureichend. Eine Kostenübernahme der KK halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Lass Dich einfach mal von einem guten Arzt beraten, dafür gibt es hier ja auch eine Experten Frage Runde…

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige