Tubuläre Brust Lippfilling

Anonym
Ann42
· Erstellt am 2.01.2025 · letzte Antwort 3.02.2025

Hallo, ich bin 23 und weiß schon seit der Pubertät, dass ich an der tubulären Brust leide. Ich war immer super unsicher deswegen und habe mich jetzt entschieden, etwas zu ändern. Ich habe bei der Krankenkasse einen Antrag auf Übernahme für die Korrektur mit Lipofilling gestellt. Dieser wurde (wie zu erwarten) abgelehnt und jetzt muss ich Widerspruch einlegen. Wenn das nicht klappt, dann weiß ich nicht weiter. Könnte jemand eine Erfahrungen teilen? Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis und hat es die Kasse übernommen? Wenn ja welche? Oder habt ihr die OP selbst bezahlt? Über Tipps bin ich sehr dankbar 🙏

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mar366
    3.02.2025

    Darf ich fragen bei wem du die OP gemacht hast ?

  • Anonym
    Ann42
    6.01.2025

    Liebe Katrin,

    vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir vielleicht etwas von deiner OP berichten? Mit wurde gesagt dass mindestens 2, eher 3 OPs nötig sind. Könntest du mir sagen wo du warst, und wie viel du bezahlt hast?

    Liebe Grüße
    Anna

  • Anonym
    KatrinM
    6.01.2025
    Bester Kommentar

    Hi. Ich habe meine brust(li grad 3 und rechts grad 1) mittels straffung über den vorhof und Verkleinerung dessen und eigenfett aus den Oberschenkeln korrigieren lassen.
    Ich habe vor 14 Jahren bei der aok um Übernahme gebeten(hier waren noch Implantate geplant), letztendlich habe ich vorm sozial Gericht verloren, dann vor 5 Jahren bei der Techniker angefragt,da allerdings mittels eigenfett, das haben sie sofort abgelehnt,da das Verfahren angeblich nicht den gewünschten Effekt bringt.
    Nun gut, mittlerweile habe ich es selbst bezahlt(allerdings nur netto,wenn man eine Bescheinigung vom Gynäkologen über eine tubuläre brust hat) und bin glücklicher denn je. Natürlich sind sie klein,aber toll geformt. Das geht natürlich nicht mit jeder tubulären Brust. Bei grad 4 ohne jegliches eigen Gewebe hilft dir ef wohl nicht. . .

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige