Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Umfrage- Langzeitergebnis nach BV mit Eigenfett

Anonym
Gwenn
Berlin · Erstellt am 27.02.2022 · letzte Antwort 11.10.2022

Hallo zusammen,

ich habe Mitte März ein Beratungsgespräch zur BV mit Eigenfett bei Dr. Dunda in Berlin. Ich habe hier im Forum immer mal wieder gelesen, dass bei manchen fast kein Fett angewachsen ist… Daher würde mich interessieren, wie die Langzeitergebnisse (also 3 Monate + post op) wirklich sind. Die meisten Erfahrungsberichte sind ja meist wenige Wochen nach der Behandlung. Lohnt es sich wirklich? Ich habe Angst eine Menge Geld in den Sand zu setzen…

27 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Gwenn
    11.10.2022

    Kleine Update meinerseits. Ich hatte meine OP Anfang April und der Umfang ist seit Monaten konstant (schwankt) mit dem Zyklus. Ich habe 1/2 Körbchen Größe dazu gewonnen und bin recht zufrieden, da sie wieder prall sind, so wie vor der stillzeit. Die abgesaugten Stellen sehen ebenfalls gut aus.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    10.10.2022

    @Pausenbrot
    Würde mich freuen, wenn du dann berichtest

  • Anonym
    Pausenbrot
    10.10.2022

    @Tini73 ich habe keine Erfahrung aber bald ein Beratungstermin mit Dr. Sonja Köstner (Online mache ich das Gespräch) Praxis Jugendliebe. Ich hatte eine Podcastfolge mit ihr gehört und fand sie toll :)

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    8.10.2022

    Guten Morgen 🤗
    @ Anna
    Die wenigsten Ärzte sind so ehrlich
    Viele versprechen 80% und mehr.
    Die Theorie, dass Frauen mit 80 Unterbrust mehr Fett haben, stimmt leider nicht unbedingt.
    Der Unterbrustumfang ist ja oft Knochen
    Ich höre öfters, dass Frauen bei 170cm und 50 Kilo (70/75 A) bis zu 1,5 Liter Fett abgesaugt bekommen haben ind frage mich, warum bei mir 155cm 55kilo und 80 AA nur insgesamt 530ml in drei Sitzungen zusammen kam. Und das nur mit der Konsequenz, dass durch Übersaugung mir jetzt die Haut an den Muskeln klebt.
    Entweder ich habe nur schlechte Ärzte gehabt, oder ich habe, wie gut 10 Ärzte sagten kein Fett.
    Falls jemand einen guten Arzt kennt der absaugen kann, ohne Schäden und Schäden repariert.... bin für jeden Tipp dankbar 🤗

  • Anonym
    Anna8415067
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2022

    Ja, das stimmt: je zierlicher man gebaut ist, desto mehr macht es aus. Ein 70C Körbchen ist ja zum Beispiel dasselbe Volumen wie ein 80A, sieht aber von den Proportionen nach viel mehr aus. Dafür haben Frauen mit mehr Umfang oft auch mehr Fett zum abgeben. 50% ist schon sehr konservativ geschätzt, aber mit der Einstellung wird man zumindest nicht enttäuscht.

  • Anonym
    Pausenbrot
    6.10.2022

    Hi Anna, danke ich habe mir gerade deinen Bericht angeschaut. Klingt gut! Eine Ärztin schrieb mir heute, dass etwa 50% der eingespritzten Menge anwachsen (gesund, nicht rauchend). Individuell könne der Wert natürlich schwanken. Bei einer Brust mit eher lockerer Haut können es auch mal 70% sein, bei Rauchern deutlich weniger. Sie schrieb: 1/2 Cup bist in Ausnahmefällen 1 Cub bei 75er Umfang.

  • Anonym
    Anna8415067
    Gekröntes Mitglied
    6.10.2022

    Hi Pausenbrot,
    bei Implantaten bleibt es auch selten bei einem Eingriff. Oder wie mein PC sagt: da müssen Sie regelmäßig zum TÜV. Daher kommt es über die Jahre aufs gleiche raus. Ich persönlich finde Implantate sehen immer zu künstlich aus. Viele stehen drauf, aber ich bin mit meinen natürlich aussehenden Brüsten mit Eigenfett mehr als zufrieden.

  • Anonym
    Pausenbrot
    6.10.2022

    Hi, das klingt ja irgendwie alles nicht so vielversprechend :( Hatte mich schon so gefreut eine Methode gefunden zu haben, die ohne Implantate auskommt. Aber so viel Geld und dann keine Garantie? Puh… Freue mich hier mehr zu lesen. LG

  • Anonym
    Chrissi762393
    18.09.2022

    Hallo Gwenn
    Vielen lieben Dank für die Erläuterung. Leider liest man oft, dass sich das Fett zum großen Teil wieder abbaut. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir ganz viel davon bleibt. Schön ist, dass deine Entnahmestellen nicht gelitten haben.
    Ich wünsche dir für den weiteren Verlauf alles Gute.
    Viele Grüße, Chrissi

  • Anonym
    Gwenn
    16.09.2022

    Hallo Chrissi,

    ja, ich hatte meine OP im April und war diese Woche zur Nachsorgeuntersuchung. Der Umfang ist konstant bei 89-91 cm (hängt vom Zeitpunkt des Zyklus ab) Ich habe ca. eine halbe Körbchengröße dazu gewonnen. Sie sind jetzt wieder "gefüllt" und wesentlich praller. In einem kleine B / großem A habe ich ein schönes Dekollete. Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass sich da nicht mehr so viel ändert.
    Meine Beine sehen gut aus, allerdings hat man ewig nach der OP noch Flecken gesehen. Eher so wie dunke Schatten, schwer zu beschreiben.
    Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt allerdings auch etwas mehr wiege als vor der OP. Da die Beine schlanker und die Brüste größer sind, stört es mich nicht so sehr. Klar hätte ich gerne noch etwas mehr, allerdings wurde mir davon abgeraten, auch weil man wohl nicht mehr genug Fett zusammen bekommt und zwei mal den den gleichen Stellen zu saugen sei ungünstig aufgrund der Dellenbildung. Alles in allem bin ich aber zufrieden und für alle die ein natürliches Ergebnis wünschen, kann ich den Eingriff auch empfehlen.

  • Anonym
    Chrissi762393
    9.09.2022

    Hallo Gwenn,
    Hast du mittlerweile den Schritt gewagt? Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Eigenfett.
    Alles Gute und viele Grüße, Chrissi

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    22.06.2022

    Update 7.Woche
    Brustumfang und Gewicht wie am Tag des 3. Lipofillings.
    Keine Zunahme an Brustumfang
    Aber ein ganz klein bisschen mehr an Festigkeit

    Melde mich mit Neuigkeiten, sobald ich wieder mein normales Gewicht habe 😊

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    14.06.2022

    Update 6. Woche
    + 1cm ( letzte Woche auch + 1cm , hab mich vertippt)
    Gewicht wieder wie vor dem 3. Lipofilling
    Die bestrahlte Brust ist weicher, als vorher

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    7.06.2022

    Update 5 Woche p. OP
    + 1,5 cm und 1,7 Kilo mehr als vor 5 Wochen
    5,7 Kilo mehr als vor dem ersten Lipofilling
    Die Brust fühlt sich etwas gefüllter an wie sonst.
    Bin gespannt, ob der BH mehr gefüllt ist 😊


    Mal schauen was der Körper bzw. Die Brust macht, wenn ich wieder normal esse und auf mein normales Gewicht gehe.
    Wie sieht es bei euch inzwischen aus?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    31.05.2022

    Heute 4 Woche post Op
    + 1cm und 1,5 Kilo Gewichtszunahme seit dem Lipofilling

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    24.05.2022

    Hallo.
    Heute , 3 Wochen post Op,
    kleines Update
    +2cm mehr als vor dem ersten Lipofilling

  • Anonym
    Nanni110
    20.05.2022

    Hallo Gwenn,

    ich habe im November 2020 mit 225g pro Seite den ersten Eingriff gehabt und im September 2021 mit 280g und 290g den zweiten Eingriff.
    Bin sehr zufrieden damit und würde es weiter empfehlen. Mit Implantaten könnte ich mich nicht anfreunden, aber mit Eigenfett sehe ich eine schöne dezente Lösung für Frauen, die auch kleine Veränderungen glücklich machen. In meinem Fall eine Körbchengröße.

    Viele Grüße und alles Gute.🍀

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    18.05.2022

    Ich hatte nun das 3. Lipofilling
    Am Tag nach der OP hatte ich + 6cm Brustumfang
    1 Woche p.Op + 5cm
    2 Woche p.Op +3cm
    Mal schauen wie es sich weiter entwickelt

  • Anonym
    Anna8415067
    Gekröntes Mitglied
    18.05.2022
    Bester Kommentar

    Also ich bin sehr schlank. 165 cm Kleidergroesse XS, 87/63/93, viel Muskeln, kaum Fett. Ich hatte 2 Ops bei denen insgesamt 360 ml pro Seite injiziert wurden und es min 250 ml pro Seite geblieben. Eher mehr. Der Umfang blieb bereits nach 2 Wochen stabil. Die erste OP ist 1 Jahr und die 2. OP 6 Monate her. Und es musste rundherum abgesaugt werden um das ganze Fett zu sammeln. Trotzdem gibt es bei den abgesaugten Stellen optisch nichts zu beanstanden. Wieviel anwächst ist wenn dann eine Frage des Alters und der Durchblutung. Dass man mehr negative Langzeitberichte als positive findet liegt vielleicht daran, dass die meisten es nicht für nötig sehen, einen positiven Bericht zu erstellen oder zu aktualisieren, dafür negative Erfahrungen fast immer geteilt werden, was auch gut und wichtig ist. Auch wenn es die Realitaet verzerrt sollte jeder wissen, wie es im worst case laufen kann. Meine Empfehlung wäre, es nur dann zu machen wenn du mit den Stellen, an denen abgesaugt werden soll unzufrieden bist oder der Leidensdruck so schlimm ist, dass du das Risiko bzw. mögliche Konsequenzen in Kauf nehmen willst. Schau dir bei dem Arzt deines Vertrauens auch die Bilder von vergleichbaren Absaugungen an. Wie dein Körper reagiert kann trotzdem niemand vorhersehen. Ich wünsche dir alles Gute, wie auch immer du dich entscheidest.

  • Dr. Georgios Xydias

    Dr. Georgios Xydias

    14.04.2022

    Hallo Gwenn,
    damit mehr, als die Hälfte des Fettes "anwächst" muss der Operateur viele verschiedene, kleine Sachen beachten. Und es sind immer 2 OP´s notwendig, damit man einen Zuwachs von etwas weniger, als einer Körbchengröße hinbekommt. Wenn man zu viel fett transplantiert, dann drückt sich das Fett quasi selbst die Blutzufuhr in den ersten 2 Tagen ab und geht zu Grunde. Daher sind ca. 200 ml pro Seite das Limit (Plus minus, je nach Körpergröße und Brustumfang). Auch das Verhalten nach der OP spielt eine große Rolle.
    Und leider muss ich immer wieder schlanke Patientinnen enttäuschen, weil sie zu wenig Fett haben, um zwei OP´s machen zu können. Da kann man aber mit mittelgroßen tröpchenförmigen Implantaten unter den Muskel sehr natürliche Ergebnisse erzielen! Das Glücksgefühl ist somit in beiden Fällen danach vorhanden, wenn man die richtige Behandlung bei jeder einzelnen Patientin empfiehlt und durchführt.

    VG aus Düsseldorf,

    Dr. Xydias
    FA für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2022

    Du musstest keinen Kompressions-BH tragen? Dachte das müsste man bei Implantaten immer?

  • Anonym

    Anonym

    9.03.2022

    Hi,
    das geht, da das Implantat unterhalb der Brustdüsen sitzt (wie im Bild rechts war das bei mir platziert). Das Eigenfett wird auch im Bereich des vorhandenen Fettdepots injiziert.
    Habe bald den Nachsorgetermin und erhoffe mir von meiner PC eine Antwort für die Verformung..

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    5.03.2022

    Guten Morgen
    Ich bin kein Arzt, aber geht das denn überhaupt?
    Nach einer Implantatentfernung gibt es doch Narben, Blutungen und große Wundflächen in der Brust. Muss man dann nicht einen Kompressions-BH tragen?
    Dann würde das Fett zerquetscht werden.
    Eine frisch traumatisierte Brust, ist sie denn überhaupt aufnahmefähig für Fett?

  • Anonym

    Anonym

    4.03.2022

    Hi,
    an der seitlichen Unterbrust hat sich das Fett komplett abgebaut. Kann man sich so vorstellen, als würde ich nen durchsichtigen Push-up BH tragen - da wo gepusht wird ist nichts vorhanden :(
    Ja, darüber hat mich meine PC aufgeklärt.
    Hatte mich von vornherein darauf eingestellt das wenig Fett über bleibt.. nur eben nicht auf so eine üble Verformung. Muss dazu sagen, dass ich mir meine Implantate entfernen und gleichzeitig die BV mit Eigenfett durchgeführt wurde.
    In 2 Wochen hab ich den nächsten Nachsorgetermin - Bin gespannt was meine PC dazu sagt.
    LG

  • Anonym
    Gwenn
    3.03.2022

    Oh je, das hört sich ja beides ziemlich entmutigend an… was meinst Du denn mit verformt? Und was sagt Dein PC dazu? Hat er Dich über die Möglichkeit aufgeklärt, dass sich alles wieder abbaut? LG

  • Anonym

    Anonym

    3.03.2022

    Hallo Gwenn,
    kann dir leider nicht über ein Langzeitergebnis berichten (meine OP war vor 6 Wochen). Ich denke, dass die BV mit Eigenfett absolut null für natürlich schlanke Frauen geeignet ist.
    Bin 1,64m groß und wiege immer um die 54kg - kann nur mit viel mühe zunehmen.
    Bei mir hat sich das Fett nicht nur fast gänzlich abgebaut, sondern (noch schlimmer) auch noch komplett verformt.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    1.03.2022

    Hallo.
    Ich hatte 2,Lipofillings. Ich hatte vorher 88cm Brustumfang und jetzt auch. Innerhalb von 6 Wochen war viel abgebaut. Nach 6 Monaten fast weg. Das bisschen was geblieben ist, verstärkte nur die Hängebrust. Optisch nichts besser. Im BH keinerlei Unterschied
    Abgesaugte Stellen ruiniert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige