Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zweitmeinung: Eigenfettimplantat und Liposuktion

Anonym
Fragestellerin37
Saarbrücken · Erstellt am 18.07.2023 · letzte Antwort 19.07.2023

Hallo,

Im Januar hatte ich eine Brustoperation, in welcher die Asymmetrie der Brüste korrigiert werden sollte, indem die Brustfalte versetzt werden sollte. Die Brustwarzen wurden herausgetrennt und neu vernäht, da sie hervor gestanden hatten. Dazu kam ein Lipofilling durch eine Liposuktion an Bauch und Flanken.

Ich bräuchte zum Ergebnis dringend eine kompetente Meinung, da ich es nicht einschätzen kann. Die Höhenunterschiede der Brüste sind immer noch vorhanden, die Brustwarzen sind unterschiedlich groß und es gibt eine Narbe, die immer noch juckt und unschön aussieht. Im Bauch gibt es eine deutlich sichtbare Delle als ob dort etwas fehlen würde.

Der Arzt ist zwar freundlich, aber es gab viele Komplikationen (Narkose, Brustentzündung mit hohem Fieber, allergische Reaktion auf das Antibiotikum etc.) und er sucht den Fehler bei mir, indem er z. B. sagt, dass meine Hose zu eng wäre, obwohl das nicht stimmt, da ich gerne ein, zwei Größen größer trage. Er findet ich melde mich ganz schön oft, aber ich hatte ja auch immer etwas.

Bei der letzten Kontrolle hat er mir gesagt ich solle mich in 12 Monaten erneut bei ihm vorstellen. Ich bin nicht sicher, ob ich mich nochmal bei ihm behandeln lassen würde, da ich nicht einschätzen kann, ob das alles regulär erwartbare Risiken sind oder ob ich den Arzt wechseln sollte. Falls ich wechseln sollte, weiß ich nicht wohin, da ich keine Empfehlung habe und ihn auch erst nach langem Suchen auswählte.

Ich hoffe mein Beitrag wird veröffentlicht, da ich wirklich nicht weiter weiß.

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Allebasi
    19.07.2023
    Bester Kommentar

    Hi. Bei mir wurde auch eine Brustfalte korrigiert bzw zum Teil überhaupt erst einmal konstruiert. Das gibt natürlich eine Narbe, meinst du diese? Ich glaube, Narbenheilung ist oft individuell und in der Heilung nicht steuerbar, natürlich aber das Vernähen, war das denn ordentlich?
    Asymetrie ist wahrscheinlich nie vollständig aufhebbar, eher eine Annäherung. Welches Ergebnis wurde dir denn vorhergesagt? Ansonsten: Ich finde es nicht gut und es würde auf mich auch nicht professionell wirken, wenn der Arzt die Schuld für Komplikationen beim Patienten sucht. Zu Komplikationen kann es eben einfach kommen, dann wären Vorschläge zur Besserung hilfreich, kein Abwiegeln.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige