Hallo ihr Lieben, ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt, unsicher bin ich mir leider trotzdem noch.
Bald habe ich eine Brustvergrößerung mit anatomischen Implantaten UBM. Bin mir aber nicht sicher, ob ich 295 cc oder 335 cc einsetzen lassen soll. Ich hätte gerne ein großes B bis max. ein kleines C Körbchen.
Dazu habe ich ein relativ großen UBU von knapp 80. Derzeit trage ich 80AA, also ich fülle nicht einmal ein A-Körbchen aus. Sonst bin ich relativ normalgewichtig, nicht sehr schlank, nicht sehr kräftig und unter 170 cm groß.
Hat jemand einen Rat für mich?- ich weiß, am besten mit meinem/er Arzt/Ärztin sprechen, er/sie hat mich aber "nur" beraten und meinte es wäre meine Entscheidung, und dass er/sie die Erfahrung gemacht hat, dass eine Nummer größer besser wäre, wenn ich schon mit dem Gedanken spiele. Ich habe bloß Angst, dass sie mit 335 cc sehr wuchtig werden und ich sie im Alltag "mehr" merke (Sport, joggen, Arbeit etc.)
Mit freundlichen Grüßen und ich hoffe ihr habt einen nettgemeinten Rat für mich.:)
Hallo Jenny, ich finde deine Brüste perfekt. Sehr natürlich und trotzdem präsent :D.. genau so möchte ich sie auch haben!
Hey Margoleila,
natürlich ist jeder Körper anders und bei jedem sieht die Größe anders aus.
Bei einem UBU von 75 cm sehen 350 cc bestimmt größer aus und ergeben wahrscheinlich ein D Körbchen.
Bei mir sehen 350 cc bei einem UBU von 85 cm für mich persönlich eher klein aus und es ärgert mich total das ich nicht mehr genommen habe.
Hier siehst Du ein Bild im Ganzkörper Format, ich finde wenn man die Brust im Ganzkörper sieht, dann sieht man tatsächlich wie groß die Brust ist. Aus der Nähe sehen die Brüßte immer größer aus.
LG. Jenny
Das Foto ist 3-4 Wochen nach der Operation oder?- hast du auch ein aktuelles Foto zum Vergleich? Vielen Dank für deine Beratung:)
Hallo Andrea,
Ja ich kenne eine. Die hat allerdings 500 cc. Rund extra high und es sieht sehr sehr unnatürlich und riesig aus, was mich eher abgeschreckt hat und dafür gesorgt hat, dass ich mich bei ca. 300 cc orientiere. Es wurde bei mir eine 3D Darstellung mit den Größen gemacht, wo ich 300 cc als schon ausreichend und prall empfand. Hätte gedacht, dass diese Darstellungen relativ passgenau sind. Des weiteren habe ich das Problem, dass meine Brustwarzen relativ weit auseinander stehen, was bedeutet, dass je größer das Implantat ist, desto weiter steht es zu den Seiten raus. Ich habe übernächste Woche nochmal einen Termin mit der Ärztin und werde ihr meine Bedenken schildern!
Hast du jemanden im Umfeld, der sich bereits die Brüste machen liess? Tausche dich unbedingt mit Frauen direkt aus, wo du auch das Resultat 1:1 sehen kannst. Und hole dir dort Rat ein. Ich stiess auch hier in diesem Forum immer wieder auf den Tip, lieber auf die grösseren als auf die kleineren Implantate zu setzen. Als wenn du eine Range hast (Empfehlungsspanne), dann an die obere Grenze zu gehen. Ich hätte nie gedacht, dass die Brüste nach Abklingen der Schwellung zu stark zurückgehen. Das kannst du erst nach 3-4 Monaten sehen. Am Anfang sind die Brüste geschwollen und riesig. Siehe Foto. Das ist 3-4 Wochen nach OP. Da wäre die Grösse perfekt gewesenn. Ein pralles C. Jetzt ist es 4 Monate post OP noch so ein C.
Hallo Andrea,
Danke für die Info. Bisher wurde mir immer etwas anderes gesagt, das verunsichert mich ein wenig um ehrlich zu sein... Ich hätte ja gerne 1 1/2 bis Max. 2 Cups mehr...
Hallo ce24,
Wow das ist ja toll. Ich bin ein bisschen breiter am brustkorb, deswegen würde es vermutlich ein bisschen weniger werden. Danke für die Info!
Ich kann zweifelsfrei sagen, dass jede von meinen 4 Freundinnen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten bei unterschiedlichen Ärzten unter 300g eingesetzt haben allesamt nicht auf 1 Cup mehr gekommen sind. Alle sind enttäuscht und rieten mir, nicht unter 350g zu gehen. Mein OP wollte 230g einsetzen. Hätte ich auf ihn gehört wäre ich todunglücklich. Ich bereue, bin ich nicht sogar auf 380g. Dann wäre aus meinem mittleren B ein volles C geworden.
Ich hatte vorher auch A, habe nun 290 cc Motiva ubm und trage jetzt 75 C
Laut deiner Theorie müsste ich ja über 1000 cc mir implantieren lassen, wenn ich ein kleines D gewollte hätte :D..kann ich mir nicht vorstellen
Das wäre mir ja jetzt ganz neu. Ich habe immer wieder von Ärzten und anderen hier gelesen, dass ca. 150 cc eine cupsgröße ist
350g entsprechen etwas 1 Cup Grösse. Ich bezweifle stark, dass du mit 335g auf ein volles B kommst.
Hallo Lola,
dass sind die uns vorgegebenen Richtlinien unserer Webseite.
Weiter Informationen findest du hier: https://forum.estheticon.de/technische-unterstutzung-und-fragen
Liebe Grüße
Steffi von Estheticon
Anonym
Schau dich mal bei der Foto App mit dem pinken Symbol nach Brust OP Accounts um! Da gibt es mittlerweile einige aus Deutschland und zig aus England/Australien/USA! Oder direkt bei den Accounts von plastischen Chirurgen. Da kann man auch privat chatten ;)
Hallo ihr lieben, vielen Dank für euren Rat. um ehrlich zu sein tendiere ich gerade eher zu den 295 cc, da ich mir viele Bilder angeguckt Habe, und ein C Körbchen mir definitiv zu groß wäre. Was denkt ihr wo werde ich ca. landen? Ein großes B wäre perfekt, ein C eindeutig zu viel...
🙈 Sorry meinte natürlich
@Margonalia
Hey Lola,
nimm auf jeden Fall die größeren, sonst ärgerst Du Dich hinterher.
LG und viel Glück 🍀😊
Das mit den privaten Nachrichten find ich auch blöd. Hatte viele Kontakte die leider verloren gegangen sind 👎👎👎
Anonym
Mit welcher Begründung gibt es bitte weder eine Privatchat, noch darf man private Kontaktdaten teilen? Das ist ja total dämlich! Sorry, aber das war’s dann mit meiner Zeit hier im Forum!
Anonym
Hallo Margolaila, du kannst mich bei Instagram unter xxxxx anschreiben! Lg (Anmerkung: Laut unseren Richtlinien dürfen keine private Daten geteilt werden)
Hallo Margolaila,
danke für deine Antwort.
Ja das könnte sehr gut Motiva sein, ist ein sehr bekannter Hersteller von Implantaten.
Bezüglich den Nachrichten: Wir bei Estheticon bieten keine private Nachrichtenfunktion. Bitte verwende unser Forum, um dich mit andern Menschen auszutauschen. Das teilen von privaten Daten ist untersagt.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Liebe Grüße
Stefanie und das Estheticon Team
Hallo Lola, danke für deinen Rat!! Ich hätte wirklich ein paar Fragen noch, kann man hier eine private Nachricht schreiben oder nur öffentlich? Ich habe es noch nicht herausgefunden... bin noch ein Neuling
Anonym
Nimm die größeren Implantet! Ich habe damals zwischen 280cc und 320cc geschwankt und bin jetzt im nachhinein SEHR froh, dass ich mich für 320 entschieden habe :) Passt gut zu meinem Körperbau und beim Sport merke ich sie auch nicht, ich kann alles machen wie davor! (76cm Unterbrustumfang, vorher auch noch nichtmal ein A Körbchen). Ich trage jetzt BHs in 75c, mit Kleidung sieht es aber aus wie ein großes B, maximal kleines C, genauso wie ich es wollte :)
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden :) (ich habe hier auch noch von niemandem gelesen, der nach der OP lieber kleinere Implantet gehabt hätte, auch wenn viele vorher Angst habe, dass die Brust zu groß wird)
Danke für die Antwort!-hmmm um ehrlich zu sein habe ich da gar nicht genau nachgehakt, weil ich eh keine Ahnung von den verschiedenen Herstellern habe.
Ich meine etwas mit M und auf jeden Fall ein deutscher Hersteller. Vielleicht Motiva?- high Profile, aber nicht extra high. Es wurde gesagt, dass ein mittleres Profil anatomisch bei mir am natürlichsten und trotzdem füllig wäre. Ich finde das klingt gut! :Dnur die Größe ist schwer zu bestimmen... auf das Bauchgefühl hören ist ebenso schwierig, denn je länger man nachdenkt, desto mehr rutscht das Bauchgefühl im den Hintergrund...
Hallo Margolaila,
die Größe des Implantates ist immer ein sehr wichtiges Thema in unserer Community.
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, wird eher das größere Implantat geraten, da die Mehrheit unserer User ihre Implantate erfahrungsgemäß als zu klein empfinden. Es rät sich immer die Implantate anzufassen und zu probieren, toll das dies dein Arzt ermöglicht hat. Am Ende sollte man dann am besten auf sein Bauchgefühl hören.
Für welche Marke hast du dich den entschieden?
Liebe Grüße
Steffi von Estheticon
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.