Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettabsaugung: Wie lange Blaue Flecken?

Anonym
Bielerin
· Erstellt am 23.11.2014 · letzte Antwort 12.04.2022

Guten Tag

Ich werde Anfang Januar Reiterhosen sowie evtl. Innenschenkel absaugen lassen. Da ich auf keinen Fall möchte, dass das mein neuer Partner erfährt, möchte ich wissen, wie lange blaue Flecken und Einstichwunden sichtbar sind.

Vielen Dank für eine Antwort Grüsse

25 Kommentare

Anzeige
  • Dr. Georgios Xydias

    Dr. Georgios Xydias

    12.04.2022

    Hallo Bielerin,
    die Range ist sehr groß, das kann zwischen 2 Wochen und 2 Monaten der Fall sein. Der Partner sollte also im Zweifel besser informiert werden.

    BG
    Dr. Xydias

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    17.08.2021

    Hallo meine lieben Damen,

    das Thema Fettabsaugung beschäftigt die Mitglieder unserer Webseite laufend.
    Wir würden gerne von euch wissen, welche Körperstellen besonders gefragt sind bei diesen Eingriff? Welches Fett dich besonders stört und ob du mit dem Gedanken spielst, diesen Pölsterchen den Kampf anzusagen bzw. das bereits getan hast?

    Wir freuen uns, deine Meinung unter folgenden Post zu hören:
    https://forum.estheticon.de/liposuktion/fettpoelsterchen-ade-welche-koerperstellen-sind-besonders-gefragt-bei-der-fettabsaugung-63750

    LG
    Stefanie von Estheticon

  • Anonym
    melmel3
    8.06.2019
    Bester Kommentar

    ich hatte vor einem jahr an den oberarmen eine fa. danach nach 6 monaten eine korrektur. seitdem habe ich immer noch blaue flecken an beiden oberarmen die mal stärker und mal weniger werden. was ist das ? und was kann ich dagegen tuen?

  • Anonym
    beautyfee
    24.10.2018

    bis acht Wochen sollte das Mieder getragen werden. Meinst du nicht das es ihm auffallen wird, wenn die Reiterhosen weg sind? ;) Außerdem sind die Stellen auch längere Zt teilweise verhärtet und sollten regelmäßig massiert werden. Würde mich brennend interessieren, wie du dich entscheidest und ob dein Freund was mitbekommen hat, alles Gute :)

  • Dr. med. Amir Razzaghi

    · 23.10.2018

    Die Hämatombildungen verhalten sich unterschiedlich bei jedem Patienten. Es gibt Patienten, die kaum blaue Flecken entwickeln, andere Patienten haben 2-3 Wochen lang sichtbare Hämatome. Die Einstichstellen sind sehr klein und heilen gut und schnell ab.

  • Anonym
    Alev12347
    29.04.2018

    Hallo, kann man nach Fettabsaugung am Bauch auf dem Bauch und/oder auf der Seite schlafen ?

  • Anonym
    anonymous694895
    29.04.2018

    Kopf hoch es wird super. Ich habe es vor 5 tagen gemacht..tut weh aber was soll, kinder in welt zu bringen tut auch weh, trotdem sind sie einer wunder! ;)

  • Anonym
    endters
    5.12.2014

    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Das wird gut werden, verstimmt!!!!!!!!!✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊

  • Anonym
    Bielerin
    5.12.2014

    Meine Arzt hat mir gesagt, dass ich dem Umfeld sagen soll, dass ich einen kleinen Venen Eingriff mache zur Erklärung

  • Anonym
    Bielerin
    5.12.2014

    Vielen Dank für den Zwischenbericht. Ich habe in einem Monat den Termin für 3 Zonen inkl Body Tite (Radiofrequenz). Habe auf deinen Rat hin Arnika Globuli und Salbe gekauft. Kann es kaum erwarten.

  • Anonym
    endters
    4.12.2014

    Hallo nochmal!
    Also, jetzt sind die blauen Flecken in der Tiefe ganz hart geworden. Das Blau schlägt weiter überall in grün und gelb um und ich habe weiter keine Schmerzen.
    Was macht dein Vorhaben?

  • Anonym
    endters
    1.12.2014

    Ich kann nicht besonders schnell laufen, kann nach einem Spaziergang im Feld meine Schuhe nicht feste suf den Boden treten oder springen um Lehm zu entfernen, Treppen laufen geht nur langsam, jeder ging zur Toilette dsuert etwas länger, ich setze mich vorsichtig auf einen Stuhl oder die Couch, die Kinder dürfen nicht an meine Beine stoßen usw.
    Wirklich, der Alltag ist geprägt

  • Anonym
    Bielerin
    1.12.2014

    Hi. Wie merken es denn Deine Leute? LG

  • Anonym
    endters
    1.12.2014

    Hallo! Nun, fürchte du wirst die OP nicht verbergen können. Mein Kreislauf ist etwas wackelig und die Oberschenkel nun Giftgrün. Sport, auch nur ganz leicht, ist etwa 15 Minuten drin und andere Sachen gar nicht. Schmerzen habe ich weiterhin keine und bewegen kann ich mich völlig problemlos. Aber m Umfeld merken es alle, selbst die Leute, welche man nur extrem selten sieht. Bitte sprich vorher mit deinen Leuten. Geheimhaltung kann nicht klappen. Entschuldige die klaren Worte, aber du müsstest dich vier Wochen absondern ( fürchte ich )
    Gruß

  • Anonym
    endters
    28.11.2014

    Hallo!
    Mir geht es super. Hatte heute die erste Lymphdrainage ( 3. Tag nach op) und sie verlief komplett problemlos.
    Bin erstaunt, irgendwie läuft doch alles zu glatt, oder?

  • Anonym
    Bielerin
    28.11.2014

    Das werde ich ausprobieren, danke für den Tipp! Wie geht's dir heute? LG

  • Anonym
    endters
    27.11.2014

    Ich habe vier Wochen vorher niedrig dosiertes Arnika genommen. Seit der OP nehme ich für weitere vier Wochen höher dosiertes Arnika. Weiß nicht genau, ob es wirklich etwas bringt, aber Schaden tut es in keinem Fall.
    Vielleicht magst du es probieren. Frag mal in deiner Apotheke

  • Anonym
    endters
    27.11.2014

    Hi!
    Die Tapes sind ab und meine Oberschenkel sind gar nicht so blau wie ich dachte.
    Ich werde weiter berichten. Das kosmetische Ergebnis ist jetzt schon unglaublich gut!
    Gruß

  • Anonym
    Bielerin
    27.11.2014

    Ja, sehr gerne! LG

  • Anonym
    endters
    27.11.2014

    Hallo du! Ich habe mir am letzten Dienstag die Oberschenkel innen außen vorne hinten und die Knie absaugen lassen. Heute darf ich den tape Verband entfernen. Kann dir berichten, wie lange die Flecken bleiben wenn du möchtest.
    Lieben Gruß

  • Dr n. med. Artur Śliwiński

    Dr n. med. Artur Śliwiński

    · 26.11.2014

    Liebe Bielerin.

    4 Wochen - Blutergüsse sollten nach 3 verschwinden. Im Gegensatz dazu ist die Punktionsstelle mehr Zeit benötigen .

    Beste Grüße

  • Dr.med. Peter Dana

    Dr.med. Peter Dana

    26.11.2014

    2 bis 8 Wochen sind möglich.
    Kompressionswäsche hat keinen Einfluss.

    Dr. Dana

    Marbella & Alicante

  • Dr Jerzy M. Chęciński

    Dr Jerzy M. Chęciński

    25.11.2014

    Etwa 4-6 Wochen

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 25.11.2014



    Die Hämatome werden nach ca 2 Wochen sichtbar sein.
    Die Einstichstellen längere Zeit.

    Liposuctionen führe ich seit 1985 durch. Keine meiner Patient/inn/en haben Kompressionswäsche getragen - allenfalls eine fest sitzende, elastische Sporthose.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Dr. med. Juan Maria Garcia

    · 24.11.2014



    Hallo Bielerin,

    neben den OP-Spuren wie Bluterguss und Einstichstellen, die für 2-4 Wochen gut sichtbar sein können werden Sie vermutlich aber auch ein Mieder tragen müssen.

    Das fragen Sie am besten Ihren Operateur!

    Viel Erfolg
    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie


    http://www.dr-garcia.de/

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige