Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kein Gewichtsverlust nach Fettabsaugung

Anonym
Nina25
Stuttgart · Erstellt am 26.02.2021 · letzte Antwort 19.08.2021

Guten Abend, ich habe vor 5 Tagen eine Fettabsaugung bekommen und mir wurden 1,2 Liter reines Fett an den Flanken abgesaugt. Ich wiege 72 Kilo und bin 1,72 cm groß.

Ich wiege nach wie vor 72 Kilo und schließe daraus dass ich kein Wasser oder Schwellung eingelagert habe. Ich bin blau und meine hüfte ist härter als sonst und leichte Taubheit.

Ist es normal dass ich keinen Unterschied zu vorher erkennen kann?

Liebe Grüße

12 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Kittie
    19.08.2021

    Nach 5 Tagen hast du noch Schwellungen und Wassereinlagerungen. das ist ganz normal, dass man jetzt noch nichts vom Ergebnis sieht, auch auf der Waage nicht.

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    17.08.2021

    Hallo meine lieben Damen,

    das Thema Fettabsaugung beschäftigt die Mitglieder unserer Webseite laufend.
    Wir würden gerne von euch wissen, welche Körperstellen besonders gefragt sind bei diesen Eingriff? Welches Fett dich besonders stört und ob du mit dem Gedanken spielst, diesen Pölsterchen den Kampf anzusagen bzw. das bereits getan hast?

    Wir freuen uns, deine Meinung unter folgenden Post zu hören:
    https://forum.estheticon.de/liposuktion/fettpoelsterchen-ade-welche-koerperstellen-sind-besonders-gefragt-bei-der-fettabsaugung-63750

    LG
    Stefanie von Estheticon

  • Anonym
    dieane
    5.07.2021

    Hallo, ich habe die gleiche Größe/Gewicht und plane gerade einen Eingriff. Nur Interessehalber: du hast nur die Hüfte absaugen lassen?

  • Anonym
    SandraLein
    28.06.2021

    Ich hatte vor 3 Wochen die Fettabsaugung und wiege jetzt 2kg weniger. Der Arzt hat aber nichts zum Gewicht gesagt.
    Was mich nur nervt sind die Verhärtungen, das nervt extrem beim Laufen 🙄

  • MUDr. Helena Singerová

    MUDr. Helena Singerová

    · 28.02.2021

    Guten Tag,
    versuchen Sie auf das Resultat mindestens 2-3 Monate warten
    und Sie werden sehen...
    Liebe Grüsse
    MUDr. Helena Singerova

  • Anonym
    Nina25
    27.02.2021

    Vielen Dank für die Antwort. Aber mein Gewicht ist eben nicht höher und ich schließe daraus keine Schwellung zu haben und das macht mir Sorgen denn meine Hüften sind unverändert dick

  • MUDr. Helena Singerová

    MUDr. Helena Singerová

    · 27.02.2021
    Bester Kommentar

    Guten Tag,
    Ja, es ist völlig normal, weil Sie nach der Operation Schwellungen und Blutergüsse haben,
    die jetzt langsam absorbiert werden.
    Daher wird Ihr Gewicht aufgrund von Schwellungen höher sein.
    Die Schwellungen überdauern in der Regel nach der Fettabsaugung etwa 3 Wochen.
    Narbengewebe bildet sich während der Absorption von Schwellungen, so dass Sie die Verhärtung fühlen.
    Sobald die Schwellungen absorbiert sind, massieren Sie die operierten Bereiche und tragen Sie gleichzeitig elastische Kompressionsunterwäsche, die hilft Ihnen zunächst bei der Schwellungsabsorption und dann auch mit erweichtem Gewebe.
    Grüße
    MUDr. Helena Singerova
    Plastische Chirurgie, Prague

  • Anonym
    Nina25
    26.02.2021

    Der Titel des Posts ist hier falsch gewählt er sollte heißen "kein Unterschied erkennbar nach Fettabsaugen an den Hüften, genauso dick wie vorher"

  • Anonym
    Nina25
    26.02.2021

    Wir verstehen uns grad falsch. Ich wusste dass ich nicht weniger wiege. Ich dachte mehr (durch Wasser /Schwellung).. Wiege aber genau gleich wir davor. Schließe daraus dass ich keine Wassereinlagerungen und Schwellungen habe. Aber meine Hüfte ist genauso dick wie vorher und hab nun Angst dass sich nichts mehr verändert... Mittlerweile sind 7 Tage rum und ich sehe immernoch nichts.

  • Anonym
    Lori808125
    26.02.2021

    Ich hab nach der absaugung auch nicht weniger gewogen mir wurden 1.100 ml abgesaugt aber fett ist ja in ml auch leichter als in Kilo :)

  • Anonym
    Nina25
    26.02.2021

    Ich hätte mir gewünscht 5 Kilo mehr zu wiegen, dann hätte ich gewusst dass sich noch was tut...

  • Anonym
    creatureoflig1002831
    26.02.2021

    Das ist voll normal. Viele nehmen nach einer Fettabsaugung erstmal 5kg Wasser zu und die Schwellungen bleiben über Monate. Daher ist es super, dass du nicht zugenommen hast und nicht geschwollen bist. Es ist ja mehr eine Methode um Umfang zu reduzieren, aber nicht abzunehmen, denn das neue Narbengewebe wiegt auch was und lagert oft viel Wasser ein, was bleiben kann. Daher mach dir keinen Kopf-du hast ein gute Voraussetzung. Ich rechne eher damit dass wenn ich mir Fett absaugen lasse dass ich erstmal 6 Monate lang 4 Kilo mehr wiege oder so

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige