Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchdeckenstraffung - Ab wann verbessert sich das Gesamtbild?

Anonym
frauB
Lohr am Main · Erstellt am 12.11.2021 · letzte Antwort 11.04.2022

Ich habe mich am 28.10. einen ambulanten Bauchdeckenstraffung nach Lockwood unterzogen. Direkt nach der Operation war ich zwar bandagiert, aber mit der Kontur sehr zufrieden. Natürlich war und ist mir bewusst, dass das alles anschwillt und erst mal abstrakt wirkt. Es wurden vier Drainagen gelegt, die am nächsten Tag gezogen wurden und ich bekam mein Mieder. Und da war die erste Überraschung: Beulen an der Seite die mir so gar nicht zusagen.

Der Bauch ist sehr "beweglich" (wie ein Wasserbett). Der Chirurg hat schon mehrfach geschallt und Anfang dieser Woche auch einen großen Bluterguss punktiert und entfernt. Er hat mir ein tolles Ergebnis versprochen und meint die ganze Zeit, dass er davon ausgeht, dass sich die Seiten noch "ranziehen". Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und habe auch grundsätzlich tiefes Vertrauen in meinen Chirurg. Allerdings ist das Ergebnis nicht das, was ich mit erhofft hatte. Ja: die Fettschürze ist weg und ich habe wieder einen Nabel, aber insgesamt fühle ich mich sehr unsicher und weiß einfach nicht, ob meine Erwartungen zu hoch waren. Natürlich merke ich, dass die Schwellungen zugenommen haben. 1. Postoperativer Tag war alles noch flach. Mittlerweile habe ich eine kleine Erhebung wenn man seitlich schaut. Schmerzen hielten sich von Anfang an stark in Grenzen und auch die Naht sieht soweit gut aus. Flach und kaum gerötet. Mein PC versucht wirklich alles um mir meine Unsicherheit und meine Bedenken zu nehmen, aber ich muss immer auf sein Versprechen, dass es ein tolles Ergebnis wird, vertrauen.

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Steffi2501
    11.04.2022

    Liebe FrauB, danke für deinen Beitrag. Ich bin eine Woche postop und total verunsichert wegen des Ergebnisses. Ich habe nicht das Gefühl dass der Bauch wirklich straff ist. Wenn die Schwellungen weg sind, wird er ja eher noch wabbeliger oder. Auch habe ich eine Wulst links den Bauchnabel runter. Nun bin ich verunsichert ob diese bleibt. Ja, generell ist es ein riiiiiiiesen Fortschritt. Aber wenn das so wabbelig bleibt bin ich nicht zufrieden. Ich bin leider auch sehr ungeduldig. Kann mir vielleicht jemand meine Sorgen nehmen.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    6.12.2021

    Das klingt toll 🤗
    Drück dir die Daumen, dass es noch besser wird.

  • Anonym
    frauB
    6.12.2021

    Das Ergebnis hat sich in der Zwischenzeit erheblich gebessert und ist mit diesen Bildern nicht mehr zu vergleichen. Die Dogears sind durch die abschwellende Wulst kleiner geworden bzw. auf der einen Seite schon fast ganz verschwunden.
    Der Bauch war nach der OP komplett flach. Die Wulst wird gerade kontinuierlich (aber langsam) immer weniger. Ich bin gerade guter Dinge, dass das alles fein wird :-)
    Mir wurde am 18. November ein Serom mmit 400ml punktiert. Ich denke, dass das erheblich zu einem verfälschten Gesamtbild beigetragen hat.
    aber danke für die Antwort.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    5.12.2021

    Hallo.
    Denke die Wulst wird bleiben. Auch die Ohren am Ende der Narben. Da ist der Winkel beim vernähen der Wundenden zu groß gewesen.
    Das Ergebnis,.... tut mir leid das zu sagen, ist nicht gut.
    Warte noch 6 Monate ab und besprich mit dem Arzt jetzt schon die Korrektur

    Drück dich.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige