Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchdeckenstraffung 5 Tage nach op

Anonym
steve1984
Dortmund · Erstellt am 27.11.2022 · letzte Antwort 10.12.2022

Hey,

Ich habe mir vor 5 Tagen den Bauch straffen lassen. Die Ausgangslage war nicht soooo schlimm. Ich habe 100 Kilo verloren und viel Sport betrieben um nicht zu viel hängende Haut am Ende zu haben. Letztendlich hing dann haut am Unterbauch, und der Intimbereich war schlaff. Die Bauchmuskeln wurden auch gerafft und der Nabel versetzt.

Es wurden reine Haut 780 Gramm entfernt, aktuell kann ich etwas gehen (noch gebückt) und bin relativ schmerzfrei(einige Stellen tun noch weh) ich schone mich aktuell sehr und trage dauerhaft den Mieder ziemlich fest.

Nun habe ich es nicht abwarten können und stelle mich ohne Mieder vor den Spiegel, klar alles ist nun straff (extrem straff und spannt doll) der Überschuss ist weg, allerdings war die seitliche silluette(abgesehen von dem Bauch Überschuss unten) vorher besser und definierter.

Nun ist die Haut von oberhalb Bauchnabel bis Genitalien so straff, vergleichbar mlr einem Bettlaken, also so super stramm das man darauf trommeln könnte wie ein Trampolin.

Einige Stellen sind noch taub u.a. Unter dem Bauchnabel und dort auch sehr gereizt.

Die aktuelle Figur ist zwar schlank klar, aber irgendwie einfach so als hätte man ein Bettlaken von oben nach unten gespannt ohne jegliche Konturen oder formen.

Vorher ging die Haut richtig schön in die Flanken rein und es deutete sich ein sixpack an. Und jetzt dann gar nicht mehr? Es wirkt aktuell als wäre da mehr fett dazu gekommen und die Kontur komplett weggenommen als das es eigtl ja noch besser und ästhetischer sein sollte als vor der op.

Nun, das legt sich noch? Ich weiß es sind 5 Tage rum, aber ich mag das kaum glauben das sich das alles noch anlegt die Haut und später definiert aussieht.

Ist es so (Wunsch) das die Haut noch nicht mit dem Gewebe verbunden ist und sich daran erst anschmiegen muss? Und dann eben auch erst die Körperform angenommen wird und auch das sixpack wieder zu sehen ist? Nochmal: für mich völlig unvorstellbar.

Wenn ich sitze geht eine kleine hautwulzt über die „Narbe“ minimal aber das wirkt auch so als wäre die Haut nicht mit dem Rest verwachsen.

Da mir der Bauch noch völlig fremd ist beim tasten und einige Stellen taub sind könnte Flüssigkeit auch sein, aber so viel?

Pc Nachsorge Ende kommender Woche. Mache mir halt viele Gedanken daher wollte ich das gern hier vorher teilen

39 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    10.12.2022

    Hier mal noch paar vorher - Nachher Fotos…

    Kaum zu glauben, dass der Bauch jetzt so schön definiert aussieht.
    Und das sieht man bei dir auch jetzt schon !!

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    10.12.2022

    3. auch mein Bauch ist immer noch super fest ! Da kann man auch nichts rein drücken 😂

    Lymphdrainage habe ich auch gemacht. Ich hatte 3 Sitzungen (eine pro Woche). Musste das selbst bezahlen. Leider.
    Vielleicht kannst du ja mal bei deinem Hausarzt nachfragen… und hast Glück und bekommst das verordnet. Mir hat es gut geholfen.

    Ansonsten, weiterhin viel Geduld.. 😌 leider.

    Narbenpflege habe ich anfangs auch nach Anweisung meines PC‘s mit Wund- und Heilsalbe gemacht… später dann mit Bepanthen Narbengel und mit Contractubex.
    Beide sehr gut.

    Beim Duschen hat mir auch immer die Stütze des Mieders gefehlt, das ist so ein komisches Gefühl. Auch als die 3 Monate um waren und ich kein Mieder mehr tragen sollte, konnte ich mich nur schwer davon trennen..: ich hab es dann einfach täglich für 1-2 Stunden weg gelassen und die Zeit immer gesteigert… so ist es mir einfacher gefallen mich ohne Mieder an das neue Gefühl zu gewöhnen. Vielleicht hilft dir das später auch mal so ☺️

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    10.12.2022

    2.:

    Dein Ergebnis sieht sowas von gut aus!! Richtig richtig toll! Kein Vergleich mehr zu den ersten Bildern. Echt klasse!

    Also, bei mir ist es ja bisher immer noch so (OP war am 08.04.) dass der Bereich unter der Narbe / Übergang zum Schambereich auch am Abend noch etwas anschwillt… auch nach langem sitzen… das vergeht mit der Zeit.

    Aber: der Schambereich ist einfach anatomisch auch etwas starker hervor stehend als der Rest des Bauches… das gehört so 😀 bin mir sicher, dass bei dir da auch noch einiges zurück geht, wenn mal alle Schwellungen weg sind.
    Aber ganz flach wird es nie, da es ja anatomisch so gehört 😉 (auch bei Frauen)

    Bromelain ist eine gute Idee, das hab ich auch genommen und nehm es sogar immer noch (hin u wieder)… möchte die Tabletten gar aufbrauchen und wir Frauen haben ja Zyklus bedingt sowieso oft mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.. da schadet das nichts.

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    10.12.2022

    Hey Steve, also, ich versuche alles zu beantworten. Sollte ich etwas vergessen, frag mich einfach nochmal 😂.

    Erstmal vorne weg: meinen größten Respekt dass du sooooooo viel abgenommen hast ! Das ist eine mega Leistung und da darfst du gewaltig stolz auf dich sein!! Echt krass!

    Und: ja, du bist schlank!!! Ich weiß genau was du meinst, dass man sich noch in den anderen Körper fühlt… ich war zwar nie so dick… aber bedingt durch Schwangerschaften wog ich mal 94 kg (jetzt wiege ich nicht mal 60) . Kein Vergleich zu deiner Leistung die du mit der Abnahme vollbracht hast, aber das Körpergefühl ist sehr ähnlich, ich war nie zufrieden mit meiner Brust, seit meiner Jugend nicht… ich habe mich dafür geschämt und hab mich auch im Sommer nie ins Schwimmbad getraut. Das ging viele Jahre so… ich konnte mich selbst im Spiegel nicht sehen usw. Mit den Schwangerschaften kam auch dann noch das Problem mit der überschüssigen Haut am Bauch dazu… und auch jetzt, viele Monate nach den Op‘s, kann ich das manchmal immer noch nicht begreifen, dass ich einen tollen Bauch und eine tolle Brust habe… man braucht auch hier viel Zeit, das zu verarbeiten und anzunehmen 😀

  • Anonym
    steve1984
    10.12.2022

    Jetzt hat das eine Foto gefühlt 100x hochgeladen 🙈 das war so nicht geplant, stand immer Fehler, - scheinbar doch nicht 🫣

  • Anonym
    steve1984
    9.12.2022

    Mein Selbstwertgefühl hat die letzten vielen Jahre so gelitten, das ich alles an mir Hässlich fand und immer draußen dachte wenn jemand lacht es ist wegen mir..

    Wenn ich ehrlich bin ist das noch immer ein Teil in mir, und ich weiß noch heute nicht bin ich überhaupt schlank, sieht mein Körper gut aus?

    Ich stecke noch in dem alten Körper, aber nicht in dem lot weg schlaffen Haut mehr in dem Körper davor als ich 200 Kilo wog. Und daher ist meine eigene Sicht auf meinen Körper absolut verfälscht und ich brauche Meinung von unabhängigen Personen. Nicht gesund, aber kann’s nicht ändern.

    Deswegen mache ich hier vermutlich auch so Wirbel und will alles perfekt haben.. weil ich nicht mehr der sein will über den möglicherweise gelästert werden kann. 🫣 sorry 🙈

  • Anonym
    steve1984
    9.12.2022

    Hier nach dem 1. Termin zuhause angekommen. In Anschluss Pflaster ab, duschen, Wunden cremen, Mieder wieder an..

    Habe das Gefühl die Haut legt sich immer mehr an das Gewebe dadrunter an. Sieht langsam echt gut aus im Profil glaube ich 😅 Ahhh das ist so ungewohnt das bin noch nicht ich alles..

  • Anonym
    steve1984
    9.12.2022

    Die Nachrichten von mir musst/müsst du / ihr nacheinander lesen.. die haben nicht in ein Textfeld gepasst 😩

    Hattest du etwas gegen die Schwellung getan? War das bei dir auch so Trampolin / bretthart?

    Ok ich kenne mich nur mit mega dickem Bauch bzw mit Bauch mit wabbeliger Haut davor.

    Hatte gedacht den Mieder mal über den schambereich zu machen irjejdwue aber so richtig geht das nicht. Hm... 🤔

    Werde mal am 21. auf Flüssigkeit , Schwellung und Lymphdrainage ansprechen, oder?

    Aktuell wird denke ich davon ausgegangen das alles selbst so von Körper gebildet wird wie es soll.

    Aaaaaaaber, die Ungeduld…. 🤪
    Am liebsten sollen die mir mit. Spritzen da alles raus saugen 😅 heute noch 🥳🫣

    Hab ja so blöd es klingt irgendwie due Hoffnung das da Flüssigkeit ist und / oder Schwellung das das Ergebnis noch besser wird. Also flacher, aber vielleicht spinne ich nun auch und das passt alles so und ist nun mal die menschliche Anatomie. Ich kenne es wie gesagt so nicht die Form von Unterbauch etc.🫣

  • Anonym
    steve1984
    9.12.2022

    Verwendet habe ich bepanthen, das werde ich noch so lange machen bis es „echte „ Narben sind. Jetzt sind es meiner Meinung nach noch „Wunden im Prozess“

    Wenn es dann Narben sind werde ich mlt dermoltix gel pflegen.

    Der Bauchnabel ist innen links auch noch geschwollen (meiner Meinung nach) und wird laut pc noch etwas rundlicher mit der Zeit, wenn die Haut nicht mehr wie ein Trampolin gespannt ist. Wann auch immer das sein mag

    Ich habe das letzte Bild so bearbeitet das man genau sieht das der Übergang von Bauch zum Scham 1zu1 übergeht und raussteht.

    Aber vielleicht ist’s auch normal? Ich habe sonst mein Leben lang nur Bauch gesehen wenn ich nach unten geguckt habe meinen schambereich bzw meinen Hügel konnte ich niemals sehen.. weiß also nicht wie das aussehen muss.



    Naja, und die straffung und Verkleinerung der Brustwarzen ist auch in Planung und bereits von der Kasse genehmigt. Wird dann auch in der Klinik stattfinden kommendes Jahr. Erstmal etwasRuhe in die bds Sache hier bringen laut pc.


    Achso die Wunde / bald Narbe habe ich zum ersten Mal gesehen und war überrascht wie schön fein diese ist. Hab es mir viel größer vorgestellt in der Tiefe. Absolut top.


    Den Mieder muss ich natürlich noch einige Wochen tragen, liegen auf den Rücken und schlafen auch. Sitzen nur so wenig wie möglich eher stehen und liegen.

    Echt blöd, aber muss ich durch, und das schaffe ich auch. Naja und duschen ist noch sehr ungewohnt, so ohne „Mieder Stütze“ es ist so als fehlt etwas, das wird noch ein Weg werden, denn ich aber irgendwie auch gern gehe.


    Wie gehts dir? Alles gut? Mit deiner anderen op alles schick und zufrieden ?

    Deine:/eure Meinung so?

    Hsb/Habt schöne Tage

  • Anonym
    steve1984
    9.12.2022

    …. Ich habe mlr jetzt so bromelain geholt was etwas helfen soll bei Schwellungen.

    der pc war zwar zufrieden auf die Schwellungen (wenn es welche sind) oder doch Flüssigkeit? Sind wir nicht so recht zu sprechen gekommen.

    Nächster Termin 21.12

    Gemacht wurden Pflaster ab, da nun Luft an die Nähte soll, und die Faden enden gekürzt, Bauch Nabel gesäubert Schnittstellen auch.

    Sind wohl Selbstauflösende Fäden, oder werden am 21. raus genommen. (Hattest du selbst auflösende?, stelle mlr das ziehen schlimm vor auf so einer langen Wunde).


    Hab mal neue Bilder eingestellt es kommt nicht so richtig rüber was ich meine daher habe ich auch ein Bild aus meiner Sicht gemacht von oben dann sollte klar sein was ich meine, das der Bauch so rausguckt in einer Linie mit dem Venushügel.. 😂(wird wohl zum Running gag🤐)

    Aber wie gesagt alles ist super straff und nichts hängt. Im stehen wie im Liegen.

    Was meinst du/ihr?

    Die Fotos habe ich kurz gemacht als ich die Narbe gepflegt habe zum 1. mal….

  • Anonym
    steve1984
    9.12.2022

    Hey, fast vergessen zu melden.. war etwas stressig die Tage.

    Danke für deinen für mich sehr hilfreichen Beitrag, die geben mir irgendwie mut, das es Leuten da draußen ähnlich geht / ging.

    Interessant sich mit „Gleichgesinnten“ auszutauschen über die Erfahrungen und Entwicklung der op etc.

    Also ich muss schon sagen die Bilder von kurz nach der op, bzw einigen Wochen nach der op bis zu den 5 Monats Bildern bzw. den aktuellen sind ja wirklich Welten dazwischen. Also positiv gemeint.

    Das zum Beispiel hätte ich nicht gedacht..

    Es ist einfach sehr ungewohnt, das wenn ich jetzt halbwegs gerade stehe (so gsbz gehts noch nicht) muss ja auch nicht nach 3 Wochen… aber es ist eben sehr komisch vom Gefühl, das ich nun von oben meinen schambereich sehe, also den männlichen Venus Hügel 🫣 keine Ahnung wie man das nennt.. und der dann in einer Linie mit dem Bauch. Und der steht in meinen Augen etwas hervor wenn ich so gucke. Aber nicht fett: eher habe ich das Gefühl das der schambereich und Unterbauch extrem geschwollen ist.


    Es ist nach wie vor wie ein Trampolin so straff und stramm aber dennoch auch hart. Msn kann gar nicht richtig reindrücken.

    Wie als würde man versuchen in einen Fußball zu drücken vom Gefühl, so gesonnt aber auch so gefühlt geschwollen.


    Der schambereich selbst tut auch weh wenn ich da etwas drücke.


    Also in meinen Augen ist evtweder Unterbauch und schambereich geschwollen oder der schambereich nur, und dieser dort dafür das der Bauch unten weiter raus guckt.

    Weil: fett ist da echt nichts mehr darunter meine ich. Also unter dem Bauch und Venus Hügel Dings 😂😅…..

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    5.12.2022

    Also, du siehst… es braucht mächtig Geduld.
    Auch jetzt habe ich (nach langem Sitzen) am Abend etwas Schwellung unterhalb der Narbe. Aber auch das ist völlig normal und kann schon gut über ein Jahr brauchen bis es nicht mehr auftritt..

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    5.12.2022

    Bild oben: 1,5 Monate nach OP
    Bild unten: 5 Monate Post OP

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    5.12.2022

    Bild oben: 8 Tage Post Op
    Bild unten: 15 Tage Post OP

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    5.12.2022

    Hey Steve, freut mich zu hören dass die Kontrolle gut war.
    Tatsächlich war mein Schambereich meeeeeega geschwollen. Das hilft auch die ersten Wochen an. Ich stell dir nachher paar Bilder zusammen… dann kannst du den Verlauf sehen. Man braucht wirklich die ersten Monate viel Geduld. Da verändert sich ständig was.. es ist auch eine riesige Wundfläche die da heilen muss. Das musst du dir immer wieder vor Augen halten.
    Die Bauchdecke wird ja bis zu den Rippen hoch abgelöst… darf man nicht unterschätzen diese Op. Hab mir das damals auch einfacher vorgestellt 😂
    Da darf man hinterher auch super stolz auf sich selbst sein!!!

    Also, ich hatte ja 3 Monate vor der BDS eine Brustvergrösserung. Ich bin eigentlich auch total der Seitenschläfer… aber bei der Brust durfte ich 3 Monate nicht auf dem Bauch / Seite liegen!!
    Somit war ich für den Bauch schon gut vorbereitet 😀 ich kann dir den genauen Zeitpunkt nicht sagen. Ich meine aber nach 2-3 Wochen durfte ich seitlich liegen: kam damit aber gar nicht mehr klar.. seitlich und dann noch Beine + Oberkörper erhöht.. ging irgendwie nicht. Ende vom Lied: ich habe insgesamt über 6 Monate nur auf dem Rücken geschlafen und auch erhöht.. durch die beiden OP‘s… war ganz schön komisch sich wieder auf die Seite zu legen. Aber mittlerweile schlafe ich wieder auf der Seite und ohne tausend Kissenberge.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.. vielleicht gewöhnst du dich bald dran, oder darfst bald seitlich liegen. Halte durch !
    Ich hatte ein Stillkissen genutzt + Venenkissen.. zusätzlich zu meinem normalen Kopfkissen. Das Stillkissen liegt ja seitlich um den ganzen Oberkörper herum.. da hat man links u rechts am Bauch auch noch etwas Stütze… glaube das hat es mir vereinfacht so gut zu liegen.

    Fäden wurden bei mir gar nicht gezogen. Hatte selbstauflösende Fäden.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    steve1984
    5.12.2022

    Ab wann konntest/durftest du auf der Seite oder dem Bauch schlafen?

    Bzw wann wurden Fäden gezogen?

    Halte das auf dem Rücken nicht mehr aus komme zu vielleicht 1-2h Schlaf die Nacht kann das einfach nicht :/ Kolle so nicht zur Ruhe… und dann noch in dieser halb aufrechten Position mit Füßen erhöht.. dass ist schon quälend 😣

    Der pc meinte ich sollte weiter aufrecht/abgewinkelt schlafen. Schlimm wenn man sonst nur auf der Seite schläft

  • Anonym
    steve1984
    5.12.2022

    Mit den Hosen beruhigt mich zu hören das es dir ähnlich ging 😅

  • Anonym
    steve1984
    4.12.2022

    Vielleicht aber.. ist es auch so ungewohnt weil ich es so straff noch nie Gekannt habe.

  • Anonym
    steve1984
    4.12.2022

    Blöd zu fotografieren ohne das man nicht direkt alles sieht 🤣

    Aber glaube man erkennt es etwas, wie das im Liegen am schambereich hoch geht.

  • Anonym
    steve1984
    4.12.2022

    Hey,

    Also deine vorher / nachher Bilder sind ja absolut Wahnsinn, sehr sehr schön geworden muss ich sagen. Ich hoffe das mein Ergebniss auch so wird nach der heilungsphase.

    Im Moment kommt es mir so vor als wäre der schambereich super dick, geschwollen oder Flüssigkeit drin (?) und dieser zieht dann die Bauch Haut in einer Linie quasi, das alles etwas weiter vorn steht als es müsste. Das ist glaube ich das „problemkind“

    Ich war jetzt vor ein paar Tagen zur ersten Nachsorge, alles in Ordnung soweit und schönes Bild bislang laut pc. Flüssigkeit ist wohl nicht so viel das msn es punktieren müsste zu diesem Zeitpunkt. Aber das war nur vom anschauen ohne Ultraschall.

    Es wurden Pflaster der Wunde getauscht, Bauchnabel ist nun ohne Pflaster und soll etwas Luft bekommen.

    Öle den Bauch nun jeden Tag mit Baby Öl ein, gerade da wo so viel Spannung ist.

    Es kommt mlr noch immer so geschwollen vor, bzw ich hoffe das es das ist. Wäre schön wenn das noch etwas „flacher“ wird. Ich meine an sich ist es super flach, da ist kein Bauch mehr, aber der Scham Bereich ist so gestrafft in Verbindung mit dem Bauch das es sich da so super geschwollen anfühlt. (Weiß es aber nicht ob das sein kann noch).

    Ich habe deine Bilder nochmal angeschaut, kann es sein das dein schmbereich auch sehr geschwollen war zeitweise? Wenn ich dann die Verkaufsbilder ansehe ist es da dann nicht mehr der Fall. Liege ich da richtig?

    am Donnerstag jetzt die Woche habe ich einen erneuten Termin. Mal schauen was da dann ist.

    Danke für deine Bilder, und Erfahrungen ist schon ganz interessant mal von anderen zu sehen / zu hören wie es war.

    Die Stelle mit dem Überschuss im sitzen scheint weg.. keine Ahnung wo die hin ist 😅 da scheint noch viel zu arbeiten..

    Schmerzen sind noch da, aber nicht so das ich ne Pille nehmen will.

    Schlafen muss ich noch weiter auf dem Rücken was ne Qual ist, da ich nicht auf dem Rücken schlafen kann… echt schlimm… das quält mich gerade sehr doll… ich würde alles geben um auf der Seite zu schlafen, aber darf noch nicht. 😌

    Hoffe ab Donnerstag 😞

    Ich habe mir das alles so viel leichter vorgestellt muss ich sagen… dachte eher so: op: Narkose aufwachen, paar Tabletten und im Bett chillen bisschen am Computer… aber es ist schon echt mühselig, aber ich denke am Ende werde ich sagen es hat sich gelohnt dafür zu Leiden.

    Das ist quasi die Strafe dafür das ich meinen Körper Jahre so zerstört habe. Da muss ich nun durch. Dafür ist er danach dann hoffentlich schön 😊😅

    Was mir noch aufgefallen ist im stehen strafft sich der schambereich super durch mit dem Bauch und wird dann quasi eine Linie, kommt mlr echt geschwollen vor.. hm.

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2022

    5 Monate Post OP ist dieses Foto (mit gebücktem Oberkörper)

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2022

    Hier 3 Fotos im Sitzen und das rechts unten ist im stehen mit gebücktem Oberkörper.

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2022

    Hallo Steve,

    also, die Hosen haben mir direkt nach der OP auch nicht gepasst… durch Schwellungen habe ich sie absolut nicht zu bekommen. War auch erst geschockt… aber das ist ganz normal. Der Körper lagert nach so einer OP auch viel Wasser ein… das braucht wirklich seine Zeit…
    Mach dir keine Sorgen!!

    Ja, ich hatte anfangs wirklich auch Höllen schmerzen, absolut schlimme Nächte und habe mich auch gefragt wieso ich das eigentlich mache 😅…
    Diese Gedanken sind auch ganz normal und die darfst du auch zulassen…
    In ein paar Wochen wirst du super stolz auf dich sein !! Und wirst das Ergebnis sehen und dich freuen diesen Schritt gemacht zu haben! Kurz gesagt:
    Ja, es lohnt sich !!! ☺️

    Bei manchen wurde der Schambereich dadurch auch straffer, das kann gut sein.
    Auch hier war bei mir alles geschwollen und sogar blau…

    Ich habe irgendwo ein aktuelleres Foto im sitzen.. ich such es dir mal raus.
    Ansonsten kann ich gerne am Wochenende mal ganz aktuelle Fotos machen.

  • Anonym
    steve1984
    30.11.2022

    Uuuund, was mich auch mega interessieren würde wie ist es wenn du sitzt? Und dich evtl komplett aufrecht hinsetzt? Hast du dann noch etwas haut die da über die Narbe steht? Oder ist es dann absolut nichts mehr? Liebe Grüße und danke für deine Fotos und Meinungen sowie Erfahrung

  • Anonym
    steve1984
    30.11.2022

    Habe das Gefühl seit mein schambereich auch so straff ist in Verbindung mit dem Bauch steht alles weiter vorne vor das deswegen nichts mehr passt.. keine Ahnung 🤷‍♂️

  • Anonym
    steve1984
    30.11.2022

    Haben deine Hosen denn gepasst ? 🫣

  • Anonym
    steve1984
    30.11.2022

    Wenn ich das vorher und dann das kurz nach op Bild von dir sehe dann war das ja echt alles sehr geschwollen noch. Evtl ist das bei mlr auch so.. hoffe es irgendwie. Mlr wurde ja kein Fett dazu gepackt :(

  • Anonym
    steve1984
    30.11.2022

    Wow… krass deine Bilder sind ja Wahnsinn.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man das so sagen kann, also Post op und heute.

    Ist ja deutlich definierter und betonter jetzt , es wirkt so als würde due haut nun richtig Anliegen und alles betonen. Post op ist die Haut eher wie so ein strammer Gummi von oben nach unten gezogen ohne Konturen oder so… so ist es bei mlr aktuell.

    Finde man wirkt direkt nach der op „dicker“ bzw da es einfach nur von oben nach unten gespannt ist und die Haut nicht richtig anliegt..

    Was ich heute mal getestet habe in meine Hosen vor der op zu kommen..

    Keine Chance. Klar da ist noch nen Mieder zwischen, aber hey… soooo viel ist der auch nicht der Mieder.

    Normal erhofft man sich doch nach einer solchen op besser in Hosen zu passen… ich dachte eher ich brauche eine - zwei Nummern kleiner vom Bund.. und jetzt darf ich größere bzw joggin Hosen tragen?

    Das ist so ernüchternd irgendwie weiß auch nicht bin schon traurig.

    Silierte ist wie ein Kasten vorher deutlich definierter
    Und Hosen von vor op passen nicht mehr..

    Ich man :( blöd irjejdwue.

    Bin zu ungeduldig, aber ich weiß nicht.

    Dein ergebiss ist absolut toll geworden muss man wirklich sagen. Wow!!!!

    Vorhin schwirrten mir im Kopf Gedanken rum lohnte sich das ganze?

    Klar der Haut Lappen ist weg, aber dafür auch die Form und Hosen passen nicht mehr.. dann die Schmerzen, die schlaflosen Nächte weil ich auf dem Rücken keine Ruhe finde.. dieses angewiesen sein auf andere.. wie ans Bett gefesselt teilweise. Zumindest am Anfang ‚, wo ich noch stehe.

    Ach man

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    30.11.2022

    Das sind die aktuellsten Bilder

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    30.11.2022

    Ein Vorher Foto ist auch dabei…

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    30.11.2022

    Hallo. Ich kann sehr gut verstehen dass du diese OP gemacht hast.

    Ich hänge dir mal paar Fotos an.
    auch mein „vorher“ war vielleicht nicht so schlimm- für mich jedenfalls schon!!

    Wie gesagt, meine OP war am 08.04.22.
    Die Fotos sind von kurz nach OP… dann welche in der Heilungsphase (man erkennt es gut an der Schwellung / Häatomen usw)

    Und dann die aktuellen Fotos.
    Der Übergang über und unter der Narbe
    wird immer natürlicher… aber auch bei mir sieht das noch so „getrennt“ aus… es ist noch kein fließender Übergang.

    Zudem habe ich eine Stelle, die sehr Falten schlägt und da sitzt die Narbe auch minimal höher… Vermutlich wird das korrigiert werden aber wir warten mal das 1. Jahr nach OP ab.. vielleicht tut sich noch was. Man braucht wirklich viel Geduld.

    Ich war nach OP extrem geschwollen… hatte auch Wassereinlagerungen in Beinen usw…
    Ich konnte mich fast 4 Wochen nicht aufrecht hinstellen, deshalb kann ich dir manches nicht beantworten.
    Durch die Schwellungen, hatte ich keine „Wulst“ die irgednwie zu viel war… das kann ich bei dir nicht beurteilen ob das „normal“ ist oder ob das noch weg gemusst hätte.

    Mein Bereich unterhalb der Narbe schwillt auch noch ab und zu an (überwiegend bei langem Sitzen)…. Ist aber jeden Morgen wieder weg.. alles ganz normal.

    Auch habe ich noch die ein oder andere taube Stelle. Auch das braucht seine Zeit.
    Kenne das von meinem Kaiserschnitt (ca 1 Jahr da war alles wieder voller Gefühl) und auch bei meiner Brustvergrösserung vom 22.12.21 war ca 7-8 Monate eine Stelle taub… da geht auch alles wieder.

    Wenn du mehr Fragen hast, dann gerne.

  • Anonym
    steve1984
    29.11.2022

    Das war vor der op. An sich nicht soooo schlimm aber alles lose Haut von oben bis unten.

  • Anonym
    steve1984
    29.11.2022

    Heyyy du, danke für deine Antwort, mache mich schon total verrückt irgendwie.. klar Fotos wären natürlich super wenn du das machen könntest ☺️

    Wie ist das bei dir wenn du dich hingesetzt hast kurz nach der op? Bei mir ist da ca. 1 cm der über die wundpflster steht. Als müsste da noch 1cm weg geschnitten werden. Aber im stehen ist es dann wie ein gespanntes Trampolin.

    Kann das echt 8 Tage danach alles Flüssigkeit Schwellung etc sein?

    Ich habe das Gefühl das die Haut auch noch gar nicht an mein Gewebe angelegt hat und die Form aktuell im stehen wie ein „Kasten“ ist. Da sehr stark gespannt.

    Kann mit mir nicht so richtig vereinbaren das es besser wird mlt der Zeit.. will am liebsten alles sofort und jetzt.. und zusätzlich bin ich so gepolt das ich zu oft vom schlimmsten ausgehe.. :/

    So bin ich leider

    Danke für deine Rückmeldung und Hilfe das ich mir da nicht den Kopf unendlich zerbreche. Hab einen schönen Tag.

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    29.11.2022
    Bester Kommentar

    Ich lass dir später mal paar Fotos zukommen.

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    29.11.2022

    Hallo, meine BDS war im April 22. Bin jetzt fast 8 Monate Post OP.
    Du musst bedenken: es wurde gestrafft… das sieht am Anfang wirklich super krass aus.
    Dein Ergebnis ist super (was man bisher erkenne kann)…. Ich hatte super viel Schwellungen am Bauch, einen aufgeblähten Bauch von der Narkose usw.
    Ich bin 3,5 Wochen gebückt gegangen.
    Mir wurden ca 300 Gramm Haut entfernt.
    Bin auch sehr schlank. Durch Schwangerschaften usw. hatte ich eben diese hängende Haut.. ähnlich wie bei dir. Ich habe die Rektusdiastase vernäht bekomme und den Nabel neu.
    Der Körper schwillt nach OP an, der Körper lagert Wasser ein.. das ist wirklich völlig normal.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    steve1984
    27.11.2022

    Warum unter dem Nabel so eine Wunde entstanden ist weiß ich nicht. Dort ist auch eine kleine wundwasserblase, welche ich mit Wundgel behandelt habe. Ist wie eine Art Abschürfung, and wäre man beim Rollschuh fahren hingefallen.

  • Anonym
    steve1984
    27.11.2022

    Wie findet ihr denn das Ergebniss for 5 Tage nach der op? 🤗

  • Anonym
    steve1984
    27.11.2022

    Der Eingriff hat mich so viel Mut gekostet und Überwindung das ich mir natürlich erhoffe das es deutlich schöner noch als vorher wird. Klar die Haut die hing ist weg, (780 Gramm) aber die siluette ist nicht mehr wie sie mal war so „athletisch“ wenn ich das so sagen kann. Von der Form her. Es geht nun mehr so gerade wie ein Brett runter bis zum inkl dem schamhügel.

  • Anonym
    steve1984
    27.11.2022

    1. Bild mlt weißer Shirt zeigt vorher mit Bauch Überhang und loser Haut. Eigtl war alles lose Haut auch wenn es nicht so aussieht. Lade noch ein vorher hoch der seitlichen Absicht was die Ausgangslage verdeutlicht.

    Hier noch 2 ausgangsbilder.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige