Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchdeckenstraffung Tipps?

Anonym
Pinkener91
Gekröntes Mitglied
Oberkotzau · Erstellt am 3.04.2022 · letzte Antwort 9.04.2022

Hallo an Alle 😊

Am 08.04.22 erfolgt meine Bauchdeckenstraffung. Nach zwei Schwangerschaften (dadurch Gewichtszunahme / Abnahme… Dehnung der Haut usw) sieht es einfach nicht mehr schön aus.

Bereits vor 3 Monaten hatte ich eine Brustvergrösserung. Lief alles ohne Komplikationen. Ich habe mich bewusst entschieden die OP‘s getrennt voneinander machen zu lassen. Dennoch in der gleichen Klinik beim gleichen PC.

Ich hatte 2017 bereits einen Kaiserschnitt. Ich habe oft gehört dass die BDS bei weitem nicht so schlimm wäre, als der Kaiserschnitt.

Jetzt eine Woche vor OP, kommt die Aufregung… dachte eigentlich, die Hält sich in Grenzen weil ich ja erst kürzlich eine OP hatte😁😆

Habt ihr Tipps, Tricks… das IHR gerne vor der OP gewusst hättet ?

Wie ging es euch mit den Schmerzen? Bewegungen im Alltag mit zwei Kindern (4 & 7) Wann durftet ihr das 1. Mal duschen usw.

Liebe Grüße

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    9.04.2022

    Hey Melanie,

    bin seit Vormittag wieder Zuhause.
    Ich muss sagen, die OP war heftig 😅…
    Dauer waren knapp 3 Stunden. Der PC hat ordentlich die Muskeln gerafft… daher auch dieses extreme „Muskelkater“…. Wirklich unangenehm… es nimmt einen auch etwas die Luft. Hab direkt im Aufwachraum schon diesen Muskelkater / brennen gespürt…
    Die Autofahrt von 150 km ging besser als gedacht… das war nach der Brust nämlich die Hölle…
    Ich hatte etwas Kreislaufprobleme heute Morgen bei Entlassung. Auch Zuhause noch 2x beim auf Klo gehen…
    Vorhin war ich mal auf Klo, da war alles gut mit dem Kreislauf.

    Ist halt auch gerade mal 24 Stunden her…
    Schmerzen… joa… schon ordentlich spürbar.. ist auszuhalten mit Tabletten, aber schön ist anders 🤦🏻‍♀️

    Ich hab die Nacht in der Klinik nur eine Stunde geschlafen… trotz Baldrian.
    War zu aufgewühlt.. das war aber bei der BrustOP auch so. Zudem hab ich mega viel Luft im Bauch… das zusätzlich unangenehm ist.. nehm aber schon was dafür ein.

    Vorhin hab ich bisschen auf dem Sofa gedöst. Bin gespannt auf die Nacht Zuhause 😊

    Bin fleißig am kühlen.
    Am montag muss ich den Kontrolltermin
    ausmachen… der wird Dienstag oder Mittwoch sein.

    Heute Morgen beim Drainage ziehen und Pflaster Wechsel konnte ich bisschen was sehen… klasse 😊

  • Anonym
    MelanieSchaefer
    9.04.2022
    Bester Kommentar

    Würde mich über ein Erlebnisbericht von dir freuen LG Melli

  • Anonym
    Josilena
    8.04.2022

    Hallo, ich habe das nach einer Zwillingsschwangerschaft seinerzeit auch gemacht und nie bereut. An Schmerzen nach der OP kann ich mich nicht erinnern - an die des Kaiserschnitts sehr wohl. Kann also nicht schlimm gewesen sein. Wünsche Dir viel Glück!

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    7.04.2022

    Ja, da geb ich dir recht 😊
    Das Gleiche habe ich mir bei der Brust OP auch gedacht 😅… all die Einschränkungen usw.. wird oft verharmlost.. aber gut, geht alles vorbei.
    Ich versuch positiv zu denken. Morgen gegen Mittag / frühen Nachmittag hab ich alles hinter mir 🤩

    Danke und liebe Grüße

    Ich kann ja die Tage mal berichten 😊

  • Anonym
    MelanieSchaefer
    7.04.2022

    Du bist ja eh sehr schlank und es wird weniger gewütet werden als bei mir. Ich bin von Haus aus stänmug gebaut und hab einen grossen bauchlappen weg bekommen, alles in allem sehr umfangreich. Es wird alles gut, bestimmt auch bei dir, im Internet wird hdlt oft schön geredet und verdrängt, wie es wirklich war/ist. Alles gute und LG Melanie

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    7.04.2022

    Lieben Dank Melanie für deine Antwort.
    Ich bekomme ebenfalls die Rektusdiastase mit vernäht sowie einen neuen Nabel 😀.
    Ich lass mich einfach „überraschen“… wie es wird. Wie du sagst, pauschal kann man es nicht sagen. Es ist trotzdem interessant von anderen zu lesen 😊☀️

    Ich häng mal ein Bild mit ran wie es aktuell aussieht… ich weiß, es gibt „schlimmere“ Bäuche… allerdings stört mich meiner gewaltig…

    Liebe Grüße

  • Anonym
    MelanieSchaefer
    6.04.2022

    Hallo, ich denke das kann man nicht pauschal sagen, da es auch auf den Umfang der OP und die eigenen Empfindungen ankommt. Ich selbst hatte vor 10 Wochen eine große BDS mit Bauchnabelversetzung, Muskelstraffung am Oberbauch und Fettabsaugung an den Hüften mit 4 1/2 Std. Dauer. Für mich waren die ersten 4 Wochen ziemlich extrem, recht schmerzhaft und für mein Umfeld anstrengend, weil ich aus vorherigen Recherchen und bereits absolvierten OPs dachte alles besser zu verkraften und schneller wieder arbeiten zu können. Mein Unterbauch ist abends oft geschwollen und noch immer sehr taub. Alles in allem bin ich sehr glücklich, meines Erachtens muss man aber mit einer längeren Erholungszeit rechnen als man denkt. Will aber niemanden ängstigen. LG und alles Gute für die OP

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige