Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchstraffung Schmerzen und gekrümmt gehen, wie wird es erträglicher?

Anonym
Maria888241
Saarbrücken · Erstellt am 27.06.2021 · letzte Antwort 18.07.2021

Hallo zusammen,

Ich hatte vor 5 Tagen eine Bauchstraffung mit muskelvernähung und Fett absaugen an der hüfte Nach 2 Tagen wurden die Drainagen gezogen, ich habe trotzdem solche Schmerzen, vorallem im oberbauch ist es kaum auszuhalten. Es zieht und spannt als würden die Narben aufplatzen. Mein Bauchnabel schaut eitrig aus. Ich nehme Schmerzmittel 4 mal am Tag, aber es geht nicht weg. Ivh laufe so stark nach vorne gekrümmt, ich kann einfach nicht aufrecht stehen. Mein PC ist 400 km weg. Habt ihr Tips es erträglicher zu machen?

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jekelu
    18.07.2021

    Hallo,

    trotz den Schmerzen ist Bewegung wichtig. Geh mit leicht gebückter Haltung (in diesem Winkel, welcher es für dich erträglich macht). Du sollst auch jetzt noch nicht aufrecht stehen. Das kommt automatisch mit der Zeit. Die Empfindung hierfür entwickelt sich automatisch. Arnica ist ein guter Tipp. Viel Wasser oder Tee trinken. Schonkost und eiweißhaltige Ernährung. Nicht-Rauchen und kein Alkohol ist selbstverständlich. Auf keinen Fall schwer heben oder Hausarbeiten wie Staubsaugen usw.! Hol dir hierzu Unterstützung. Auf den eitrigen Bauchnabel würde ich den Hausarzt mal drauf schauen lassen. Deswegen brauchst du dir die 400 km zum PC nicht antun. Hier wäre die Wahl für einen PC in deiner Nähe im Vorfeld sinnvoller gewesen. In den "Schon-Phasen" liegst du auf dem liegst du aus dem Rücken, winkelst die Knie an und kannst dir als Entlastung ein Kissen unter die Hüfte legen. So kommt keine unnötige Spannung auf die Narbe. Ansonsten - immer positiv denken - es wird von Tag zu Tag besser. Denke an das tolle Ergebnis, welches du erreichen wirst.

    P. S. Wo hast du denn die OP durchführen lassen? Warum so weit weg von deinem Wohnort?

  • Anonym
    Sandy1994
    18.07.2021

    Hallo Maria,
    Wir geht es dir jetzt? Ich hatte meine OP 10 Tage vor dir . Ich kann erst seid ein paar Tagen wieder grade gehen... Für die schwellung hab ich am Anfang arnica genommen, icj fand das hat mir gut geholfen ! Aktuell ist immernoch alles total angespannt und geschwollen, aber ich kann mich wenigstens wieder etwas besser bewegen und auch mehr gehen . Ich hab mir das ganze auch etwas weniger schlimm vorgestellt und bin gespannt wann ich endlich wieder Auto fahren kann

  • Anonym
    kathe955192
    6.07.2021

    Hallo Maria, wie geht es dir jetzt?

  • Anonym
    kathe955192
    6.07.2021

    Hallo Maria,
    wie geht es dir inzwischen?

  • Anonym
    kathe955192
    28.06.2021

    An Tag 5 habe ich genau das gleiche gesagt. Ich hätte am liebsten alles
    wieder rückgängig gemacht.
    Das ist normal!!! Es wird besser! Ganz sicher!
    zur Schwellung kann ich natürlich nix sagen, das muss sich ein Arzt
    anschauen.
    Aber verlier nicht den Mut. Lenk dich möglichst mit was schönem ab. Die
    Zeit muss einfach heilen. Dein Körper ist zu enormen Heilungskräften
    fähig, die Psyche muss auch erstmal verarbeiten, was da gerade alles
    passiert...
    Diese Phase, die du gerade durchmachst, kennen hier fast alle!
    Schone dich und halte einfach durch!
    Ich hoffe, du wirst gut versorgt und hast jemanden um dich, der dich
    auch mal in den ARm nimmt!
    Falls nicht, dann fühl dich gedrückt! Alles wird gut!!

  • Anonym
    Maria888241
    27.06.2021

    Danke für Deine Worte
    Aktuell habe ich ein mieder und einen bauvhgurt drüber.
    Allerdings bin ich heute so arg geschwollen, das es noch mehr schnerzt.
    Unter und über der Narbe ist ne Schwellung, die mich fast umbringt.
    Könnte das schon ein serom sein?
    Ich soll meinem PC am Mittwoch Bilder senden und bis dahin die Kompression zu lassen.
    Dann darf ich auch das erste mal duschen, habe aber meinen Bauchnabel bereits neu desinfiziert und Luft dran gelassen. Aktuell bereue ich es und würde es gerne wieder rückgängig machen.

  • Anonym
    kathe955192
    27.06.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Maria,
    oh weh, ich erinnere mich gut an die ersten Tage... Lies gerne mal meinen Thread (der mit den Nervenschmerzen). Heute, nach gut 8 Wochen geht es mir sehr gut und ich bin froh, es gemacht zu haben...

    Was ich damit sagen will?
    Manche haben einfach starke Schmerzen und andere weniger... Im Grunde genommen muss man einfach durch, denn mit der Zeit wird es besser. Es kann dauern (ich habe mehrere Wochen regelmäßig Schmerzmittel genommen), aber es wird auf jeden Fall wieder alles gut!!!
    Daran musst Du dich immer erinnern!

    Was kannst Du tun, um es erträglich zu machen? Natürlich Schmerzmittel. ich habe abwechselnd Ibuprofen 600 und Novalgin-Tropfen genommen. Schmerzfrei war ich dadurch zwar nicht, aber es wurde erträglich.
    Liegen auf jeden Fall in der Käferstellung, also Oberkörper und Beine hochlagern, damit die Bauchdecke entlastet wird.
    Du kannst auch zusätzlich Homöopathie probieren. Ich habe den Bauch (nicht die Narben!) mit Arnika-Gelee eingecremt und Arnika Globuli genommen. Wenn der Arzt das Okay gibt, dann darf man auch mit Bromelain anfangen.

    Ich bin am Anfang auch sehr sehr stark gekrümmt gelaufen und musste mir dabei immer den Bauch festhalten. Das ist okay und wird auch noch eine ganze Weile dauern.

    Was trägst Du zur Kompression?
    Ich kann den dreiteiligen Bauchgurt von Lipoelastic empfehlen. Der ist sehr angenehm. Ich trage ihn immer noch 24/7.
    Zieh ein dünnes Baumwollhemdchen drunter, dann schützt es die Haut und zieh den Gurt ordentlich stramm. Das hilft gegen die Schwellungen und gegen die Schmerzen.

    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
    Halte durch!!! Es wird besser! In der zweiten Woche wirst du kleine Verbesserungen merken und dann geht es stetig bergauf! 👍🏻👍🏻👍🏻

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige