Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchstraffung Tipps? Duschen? Schwellung?

Anonym
Steffitirol30
Bad Klosterlausnitz · Erstellt am 30.07.2021 · letzte Antwort 15.04.2022

Hallo ihr Lieben,

ich entschuldige mich im Vorraus für meinen langen Text.

Meine Bauchdeckenstraffung mit Nabelversetzung und Muskeln zusammennähen ist heute 14 Tage her.

Ich muss erwähnen das ich 4 Tage nach der Operation unfreiwillig entlassen wurde. Mir ging es nicht gut, die Entscheidung konnte keiner Verstehen, seither betreut mich mein Hausarzt, Fäden hat er mir gestern gezogen.

Zumindest die im Nabel, die anderen "glaubt" er, lösen sich selber auf....

Seit vorgestern kann ich endlich sagen es wird täglich besser... Mit dem Schmerzen tagsüber geht es.... Abends wenn ich versuche zu schlafen.... Dann wird es erst sehr unangenehm....Es brennt am oberen Bauch.

Ich bin am ganzen Körper geschwollen am stärksten betroffen sind meine oberschenkel.

Ich komm in keine Hosen rein.

Zum Duschen benutze ich einen Stoff Gurt, ansonsten trage ich durchgehend ein Mieder (body) Dieser hat vorne einen Reißverschluss der sich aber gerne mal einfaltet... Das schmerzt... Auf dem Seiten hat er klipps wie ein BH.

Ich ziehe mich, wenn ich Dusche, im liegen um.... Kann ich und darf ich ohne Stütze stehen und duschen gehen? Ich habe Dusch Pflaster vom Arzt bekommen.

Ich werde Bilder anfügen, dort wo ich stehe war mein erstes mal aufstehen im Krankenhaus, einen Tag vor der Entlassung, ich durfte abends alleine auf die Toilette, das war ein Erfolg :)

Bei den weiteren Bildern sieht man wie stark meine Oberschenkel und ich geschwollen sind.... Die Schenkel sind manchmal etwas taub und manchmal tun sie weh.

Habt ihr bitte Tipps für mich?

Vielen Dank an alle.

Lg Steffi

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    15.04.2022

    Hey steffitirol.

    wie geht es dir denn seit der OP?
    Meine OP war genau vor einer Woche (08.04.) … ich dürfte ab heute duschen… allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mich traue das Mieder auszuziehen 😀😅

    Die besagten Schwellungen am Schamhügel und Oberschenkel habe ich auch.
    Wenn alles klappt, kann ich in 1,5 Wochen mit der Lymphdrainage anfangen.. hab bisher nur gutes gehört 😊

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Susubabusso
    11.10.2021

    Wow ich finde es sieht so mit Jeans einfach fanatisch aus. Aber heftig wie lange es dauert bis es abschwillt. Ich dachte echt das es nach drei Monaten durch ist.

  • Anonym
    kathe955192
    8.10.2021

    Also meine OP ist jetzt ziemlich genau 5 1/2 Monate her. Und ich passe erst jetzt wieder (!) in meine Jeans von vor der OP.
    Schamhügel ist immer noch etwas geschwollen, aber sieht jetzt annähernd normal aus.

  • Anonym
    Susubabusso
    8.10.2021

    Liebe Steffi, das du umgekippt bist, hat mich stark erschrocken. Ich kann dir von meiner Erfahrung sagen: ich hatte vor 3 Wochen und 3 Tagen eine BDS. Mein scharmhügel ist extrem geschwollen. Wenn ich eine leggings trage, sieht man richtig meine Mumu. (Weshalb ich draußen nur lockere Sachen anziehe). Ich habe auch mega Angst das es so bleibt. Mein PC sagt immer nur abwarten. Aber keine konkrete Aussage das es wieder abschwillt. Vllt haben ja andere darüber mehr Erfahrung und können uns beruhigen.

    Ich finde du bist recht früh wieder duschen gegangen. Ich durfte erst nach 14 Tagen duschen. Ich konnte wie du kaum atmen. Es war sehr eigenartig.

    Ich habe mich nach dem 3 Tag nach der OP selbst entlassen und seit dem darf ich morgens und abends jeweils 15 min den Gurt im Liegen öffnen. Nach zwei Wochen abends 1 std.

    Mein Gurt ist von Arteo easy. Ich hab viel über die Bauchgurte gelesen, diese sind super wichtig für die Entwicklung des Ergebnisses. Ob meiner gut ist fand ich nicht raus. Habe darüber hier auch ein Thema eröffnet.

    Ich hatte im Gegensatz zu dir 4 drainagen.

    Ich kann dir nur den Tipp geben (den ich auch nur von hier habe nixjt von meinem PC) kühle so oft es geht. Ich tue es zb jetzt grade.

    Halte uns mal auf dem laufenden wie es mittlerweile so ist.

    Viele liebe Grüße, Su

  • Anonym
    NaNi2
    10.09.2021

    Mir geht es genauso. Mein partner hat schon gefragt ob ich zugenommen hätte. Ich habe nämlich auch das Gefühl das meine Beine Dicker geworden sind. Und abends ist mein Schamhügel wie ein Ballon. Mir hat der Post von kathe 955192 schon viel geholfen . vielleicht ist Lymphdrainage eine Option. Mein PC antwortet mir seit zwei Wochen nicht mehr von daher kann ich da keine Hilfe mehr erwarten. Ich hoffe einfach, das wir uns etwas zeit geben müssen

  • Anonym
    kathe955192
    9.08.2021
    Bester Kommentar

    P.S.
    Normale Hosen oder Jeans kann ich auch noch nicht tragen.
    Ich bin auf Haremshosen oder Kleider umgestiegen…

  • Anonym
    kathe955192
    9.08.2021

    Grundsätzlich solltest du dich mit allen Fragen und Problemen an deinen Operateur wenden!
    Ich kann dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten:
    Duschen konnte ich das erste Mal nach 12 Tagen, mit Bauchgurt und mithilfe meines Mannes.
    Das erste mal wenige Minuten ohne Bauchgurt ging erst nach vier Wochen.
    Ich habe ihn für 12 Wochen rund um die Uhr getragen.
    Meine Op ist jetzt 15 Wochen her. Wenn ich nicht viel vorhabe, lasse ich den Gurt aus. Das geht, aber Abends ist der Bauch dann sehr „müde“. Wenn Aktivitäten anstehen, trage ich ihn noch tagsüber.
    Mein Bauch ist noch sehr hart und auch noch geschwollen. Die Bauchmuskeln spüre ich langsam, kann sie aber noch nicht normal benutzen. Schwimmen zum Beispiel funktioniert gerade mal ein paar Züge in halbschräger Lage…
    Ich hatte sehr viel Lymphdrainage. Das hat definitiv geholfen, aber es dauert halt einfach wirklich lange, bis alles wieder einigermaßen normal ist.
    Also bitte nicht verzweifeln und gaaaaaanz viel Geduld haben!
    Gute Besserung!!

  • Anonym
    Steffitirol30
    30.07.2021

    Nachtrag :

    Wollte heute Abend duschen ohne mieder..... Als ich es auszog, war das sehr seltsam, und ich merkte ich kann nicht richtig atmen.....

    Stieg dann in die Dusche.... Mein Partner war mit, ich sagte nur noch mir wird schwindlig, und dann war ich weck... Als ich aufwachte lag ich am Boden...mein darm und meine blase waren gerade dabei sich zu entleeren.... Er hatte mich Gott sei dank noch aufgefangen....

    Ich werde morgen meinen Arzt kontaktieren....

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige