Der richtige Arzt für wenige Narben für BDS

Anonym
Diana04
Bremerhaven · Erstellt am 16.07.2024 · letzte Antwort 12.08.2024

Liebe Mitglieder dieses Forums,

Ich suche den richtigen Arzt/die richtige Ärztin für eine Bauchdeckensstraffung. Nach Schwangerschaft vor 20 Jahren hat sich die Haut nicht wieder zurückgebildet und es haben sich auch Streifen gebildet. Bei 1,60 m wiege ich 49 kg , Fett ist nicht vorhanden . Aus ästhetischen Gründen möchte ich keine Nabe quer unterhalb des Bauchnabels und habe von Möglichkeiten gehört, die Schnittführung minimal invasiv rund um den Bauchnabel zu gestalten. Ähnlich dem Benelli-Lift bei Brüsten. Sicherlich möchte niemand, der eine straffe Bauchdecke möchte, Narben haben... In meinem Fall bin ich aber hin- und hergerissen, weil wirklich nur gedehnte Haut vorhanden ist.

Zusätzlich möchte ich eine Korrektur meiner Brust, dazu mache ich aber ein eigenes Thema auf. Es wäre nur wunderschön, wenn es beim selben Arzt - in einem Zug -möglich wäre.

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Zuschriften und liebe Menschen, die sich Gedanken um mein Problem gemacht haben !

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Latraviata
    12.08.2024

    Hallo Diana,
    ich kann leider keine Empfehlung aussprechen, wollte dir aber den Tipp geben, beim Beratungsgespräch ganz konkret nach der bei dir angezeigten Schnittführung zu fragen und diese auch im Gesprächsprotokoll vermerken zu lassen. Gut ist es auch, jemanden als Zeugen mitzunehmen. Ich hatte das Problem, dass in meinem Gesprächsprotokoll drei Standardabbildungen von möglichen Schnittführungen angegeben waren, alle drei mit ganz niedrigen Narben tief in der Bikinizone, und ich war deshalb natürlich davon ausgegangen, dass das dann bei mir auch so gemacht wird. Erst unmittelbar vor der OP beim Einzeichnen verkündete mir der Chirurg, dass es eine hohe Narbe geben werde. Das Ergebnis sah dann so aus:

  • Anonym
    FrolleinMotte
    9.08.2024

    Hallo!

    Ich habe dir zum Thema Bruststraffung schon geantwortet...es ist witzig, wir haben eine ähnliche Ausgangslage - allerdings bin ich etwas jünger als du, glaube ich. Meine letzte Entbindung ist jedenfalls erst 5 Jahre her. Ich bin 33..

    Nun habe ich gelesen, dass du eine Straffung um den Bauchnabel herum wünschst...davon habe ich tatsächlich noch nie gehört. Aber "meine" Ärztin hat bei mir eine Minibauchstraffung gemacht. Das ist total gut gelungen und die Narbe ist komplett vom Höschen bedeckt. Ich bin zuversichtlich, dass bloß ein dünner Strich bleibt. Da mein Bauch aber eh ein bisschen "Falten" wirft, stört mich das gar nicht! Ein bisschen Bäuchlein kann ruhig da sein - aber dieser Hautwulst hatte mich sehr gestört. Der ist nun komplett weg. Und sie hat in derselben Op noch meine Brüste gestrafft und mit einem 330cc Implantat wieder aufgebaut. Hat natürlich seinen Preis gehabt, aber es ist eine gute, renommierte Klinik in Hamburg. Und ich denke mir, wenn man schon so einen Schritt wagt...will man in den besten Händen sein.

    Die Nachsorge ist auch prima, ich darf da so oft ich will hinkommen und kriege bei Problemen sogar am selben Tag noch einen Termin.

    Möchtest du noch mehr Infos?
    LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige