Hallo Meine Bauchdeckenstraffung mit Lipo, Nabelversetzung, Bauchnabelbruch und Rectusdiastasen raffung, also volles Programm, war am 08.09.15. Der Bauch ist immer noch geschwollen und tut teilweise noch weh, über dem Bauchnabel und um den Bauchnabel. Das Mieder durfte ich nach 6 Wochen weg lassen, aber ich trage es immer noch. Weil ohne Mieder es sich schrecklich anfühlt. Da fehlt der Druck und halt auf dem Bauch. Ganz besonders um und über dem Bauchnabel. Ein paar Stunden lege ich das Mieder ab. Der Bauch war schon schlanker. Seit gestern fühle ich mich abends aufgebläht und Kugelrund. Und habe wieder einen Fetten Bauch. Morgens ist der Bauch flacher aber abends nicht mehr. Und fühle mich überhaupt nicht wohl. Der Bauch war jetzt nach der Straffung noch nicht wirklich flach. Mein Arzt sagt immer das wird. Und beim letzten mal meinte er es sei alles in bester Ordnung. Ich habe angst, dass es so bleibt und ich trotz allem noch ein kleines Bäuchlein haben werde. Meinen nächsten Termin habe ich ende November. Die ersten beiden Fotos sind vom 29.10. Und die anderen beidem vom 3.11. Und im Sitzen. Aber im Stegen sieht es genau so aus. Ich habe bisher noch nie richtig nach unten schauen können, es steht immer noch eine kleine Kugel raus. Aber das aufgeblähte macht mir Angst und unglücklich.
Bei mir auch immer noch ?
Mir geht es eigentlich gesundheitlich gut , hatte die ganze Zeit keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme . Nur das ich jetzt immer das Gefühl habe dicker als vorher zu sein. Natürlich kommt dazu dass sie Naht noch sehr dick ist.
Nehme auch Traumeel und Arnica und es hilft einfach nur super. Kann ich jedem empfehlen. Am besten schon vor der OP damit anfangen. Nehme 3x tagl. Arnica Globuli und jeweils eine Traumeel.
Mein Bauch ist noch oder wieder dick nach 4 Monaten..... ich muss aber dazu sagen das ich letzte Woche wieder eine op am baucv hatte mit Bauchspiegelung.... aber ich mag nicht mehr.... es ist nur anstrengend
Und wie geht es dir ...
Bei mir sind es nun 6 Wochen ich finde es wird von Tag zu Tag mehr.
Hallo
Meine op ist nun 12 Wochen her und ich habe auch nen angeschwollenen kugelbauch... nicht schön ? wie ist es bei dir ausgegangen? Was hast du dagegen gemacht
ja
Hallo Kiki,
Hast Du immer noch das Problem?
Hallo Mieze,
hast Du dein Problem lösen können?
Habe das gleiche Problem.
Hallo Mieze,
ich habe vor fast 2 Monate meine Op gehabt und habe das gleiche Problem. Ich weiß es ist lange her, aber ich möchte wissen ob es tatsächlich alles geholfen hat. Vielen Dank
Hallo ich habe vor einem Jahr eine bauchdeckenstrafung gemacht ohne Nabel versetzen ?Es war nur haut war sehr schlank flacher trainierter Bauch .Bin sehr Unglück mein Bauch hat jetzt wie eine Welle könnte nur noch weinen es geht nicht weg ?weiß nicht mehr weiter leide sehr das eine Foto ist vor der Operation .Was ist schief gegangen ich hatte vorher einen flachen Bauch und jetzt ist kein Übergang mehr nur de Welle lg Nadja ich hoffe um Hilfe
Dr. med. Gunther Arco
· 18.11.2015
Liebe Mieze!
Leider kommt es in manchmal zu irgendwelchen Komplikationen. Sie werden es bestens meistern. Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Chirurgen!
Alles Liebe,
Dr. Arco
Hallo Hr. Dr. Arco
Danke für Ihre Antwort.
Ich war gestern zur Untersuchung bei meinem Chirurgen. Ultraschall wurde gemacht. Kein Wasser. Er hat festgestellt das mir im Unterbauch die Naht von der Rektusfaszienraffung gerissen ist. Wenn ich im liegen meinen Bauch anspanne und mich aufrichte, drückt es wieder richtig eine Beule raus. Also muß irgendwann neu operiert werden. Diesmal wird zusätzlich ein Netz verwendet. Hatte das Pech das ich fünf Wochen nach der Op niesen mußte, dabei habe ich es knacken gehört. Obwohl ich mir den Bauch gehalten habe um das niesen ab zu fangen. Beim letzten Kontrolltermin war noch alles ok und ich hatte es vergessen meinem PC zu erzählen. Dabei habe ich fast 10 Wochen das Mieder getragen, obwohl ich es nach 6Wochen hätte weg lassen können. Und bis heut schone ich mich noch und hebe nichts schweres. Das war einfach Pech.
Viele Grüße
Mieze
Dr. med. Gunther Arco
· 16.11.2015
Liebe Mieze!
Besprechen Sie sich bitte mit Ihrem Chirurgen wegen der Lymphdrainagen und Bindegewebs-Massagen. Es handelt sich dabei um übliche Methoden, der Heilung ein bisschen nachzuhelfen.
Der Eingriff ist ein wenig mehr als 2 Monate her. Es besteht noch die Chance, dass sich etwas verändert. Warten Sie noch bis zu Monat 3 nach der OP ab. Sollte es dann immer noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, besprechen Sie sich diesbezüglich mit Ihrem Operateur. Im Zweifelsfall holen Sie sich noch eine zweite Meinung ein!
Gezielte Bauchmuskelübungen sollten Sie schon wieder machen können.
Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Herrengasse 28
A-8010 Graz
T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Die Fotos bekomme ich einfach nicht hochgeladen. Aber trotzdem danke für ihre Antwort. ich habe die Fotos auch an die Klinik geschickt. Die sagten mir das sich vielleicht ein Serom gebildet hat und ich zur Abklärung in die Sprechstunde kommen soll. Klar kann man erst 100%sagen was los ist bei einer genauen Untersuchung und nicht von Fotos. Ich wünsche mir doch einfach nur einen flachen Bauch und nicht das gleiche Ergebnis nach so einer großen Op.
Lg Miezen
Danke Herr Dr. Arco für Ihre Antwort. Ich habe nochmal neue Fotos von gestern Mittag mit dazu gefügt. Genau so dick. Es hat sich bisher noch nichts verändert, ich glaube nicht das der Bauch noch richtig flach werden sollte. Nein bisher mache ich keine Lymphdrainagen oder Massagen. Es hat mir keiner etwas davon gesagt. Vor der Op hatte ich gefragt, da wurde nur gesagt braucht man nicht. Ich bin so unglücklich über das Ergebnis .
Noch eine Frage, wann kann man gezielt wieder Bauchübungen machen, Sport darf man ja schon wieder machen?
Lg Mieze
Dr. med. Gunther Arco
· 13.11.2015
Liebe Mieze!
Der Outcome einer Bauchdeckenstraffung lässt sich nur im Stehen beurteilen. Im Sitzen, wenn die Hüfte gebeugt ist, wird sich der Bauch immer ein wenig nach vorne wölben, da die Region ja quasi "zusammengestaucht" wird. Ihre OP liegt erst 2 Monate zurück, es bestehen durchaus nach Chancen, dass sich noch etwas verändert. Bleiben Sie in engem Kontakt mit Ihrem Operateur. Sollte sich auch in einigen Wochen nicht das Ergebnis einstellen, das Sie sich vorgestellt hatten, besprechen Sie sich am besten mit Ihrem Chirurgen, welche Optionen es gibt.
Versuchen Sie auch Lymphdrainagen und tiefe Bindesgewebsmassagen?
Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Herrengasse 28
A-8010 Graz
T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Schade, jetzt wo es mit den Fotos funktioniert hat, kommen keine antworten mehr. Heute bin ich allgemein etwas unglücklich. ich fühle mich einfach nur noch dick und glaube nicht das sich der Bauch noch von alleine zurückbilden soll und straffer wird.
Kazi .Immer diese Autokorrektur
Oh ....ja die Bilder sind anscheinend verloren gegangen. Habe sie mit hochgeladen. Ich probiere es einfach nochmal. Hoffe es klappt dann.
Danke für deine Auskunft Kati. Nimmst du dann beides, globuli c200 und traumeel? Das Traumeel in Tabletten? Muß ich auch ausprobieren. Deine op ist noch nicht ganz so lange her wie meine ;-) .wobei ja zu beachten ist das es bei jedem anders schnell verheilt. So ich versuche nochmal die Fotos hochzuladen.
Praxis Dr. Edelmann
· 9.11.2015
Bilder liegen keine vor.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ohne klinische Untersuchung keine Aussage über Ihren Befund (z.B. Rezidiv der Rektusdiastase?) treffen können.
2 Monate postoperativ sollte ein Ergebnis erkennbar sein - gleichwohl Schwellungszustände weiterhin vorhanden sind.
Nehmen Sie bitte die Kontrolltermine bei Ihrem Plastischen Chirurgen wahr. Sollten Sie zu sehr beunruhigt sein, vereinbaren Sie auch kurzfristig eine Wiedervorstellung bei Ihrem PC!
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Dr. med. Gunther Arco
· 9.11.2015
Liebe Mieze!
Leider sind die Bilder scheinbar verloren gegangen. Möchten Sie diese nochmals hochladen, dann sehe ich sie mir gerne an?
Die OP liegt 2 Monate zurück - am jetzigen Zustand kann sich noch etwas ändern. Wenn ich Bilder gesehen habe, kann ich Ihnen vielleicht mehr dazu sagen.
Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Herrengasse 28
A-8010 Graz
T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Hallo Mieze,
das Gleiche kenne ich auch zu gut. Ich hatte auch eine große Bauchdeckenstraffung. Also auch einmal das ganze Komplettprogramm.
Nach der OP wurde es nie wirklich von alleine flacher. Hatte auch immer diese Schmerzen. Vor allem auch ohne Mieder. Also was ich gemacht ist folgendes: Ich habe vor ca. 14 Tagen, einmal 4 Globulis Arnica C200 genommen. Abends konnte ich schon einen gewaltigen Unterschied sehen.
Dann habe ich drei Tage gewartet um zu sehen was passiert. Nachdem es wieder dicker wurde, habe ich mit Traumeel angefangen. Diese nehme ich nun seit etwas über einer Woche. 3 x 1 am Tag. Und wie ein Wunder schwillte bis jetzt alles fast komplett ab. Es ist nur noch leicht geschwollen. Ohne diese Sachen hätte es wahrscheinlich auch noch Monate gedauert. LT. meinem Doc, ist dies das Beste was ich machen kann. Serome wurden ausgeschlossen. Ich kann bis heute noch tägl. eine Veränderung sehen und die Schmerzen sind auch so gut wie weg.
Achso, meine OP war am 21.09.2015.
Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.