Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

flacher Bauch und schlanke Tailie SALDANHA-Methode?

Anonym
Tini73
Gekröntes Mitglied
Frankfurt am Main · Erstellt am 5.03.2021 · letzte Antwort 10.03.2021

Hallo Ich hatte im April 2020 eine Miniabdominoplastik. Leider ist das Ergebnis nicht gut. Ich habe nun eine große Bauchwulzt der Bauch ist dicker und hat mehr Umfang (82cm bei 155cm Körpergröße!) Ich habe nicht zugenommen und mache 4 bis 5 mal die Woche 1 bis 1 1/2 Stunden Sport inkl. BBP. Ich bin auf der Suche nach einem Ärzt/in, der mein Bauch, flach bekommt und insgesamt die Taille schmälert. Was die Schnittführung angeht, bin ich von dem tiefen Schnitt in der Leiste begeistert. Weiß nicht ob das die SALDANHA-Methode* ist. Zur Not, wenn meine vertikale Haut nicht ausreicht, da der Bauchnabel dann zu tief kommt, wäre ich auch mit einem T-Schnitt einverstanden. Der Bauchnabel solte versteckt genäht/versetzt sein. Nicht so einen ausgestanzten Weihnachtskeksbauchnabel. ??? Optimal wäre, wenn das abgesaugte Fett, dann für ein Lipofilling in der Brust genutzt werden kann. Es wäre schön, wenn sich in Deutschland ein Arzt finden könnte, der sich angesprochen fühlt. Oder vielleicht kennt jemand einen guten Arzt.

13 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2021

    Herr Eisenbrand macht auch genau den Bauchnabel, den Du möchtest. Er umschneidet ihn nicht, er zieht ihn nach innen ohne sichtbare Narbe!!! Das war mir auch wichtig.
    (Keinen ausgestanzten Keksbaumnabel ;) )

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2021

    Gerne. Aber er ist wirklich Spitze. Wenn jemand gut ist spricht sich das natürlich rum. Er hatte schon immer ziemlich langen Vorlauf. Ich bin ja schon 2017 operiert da ging unter 7 Monaten auch gar nichts.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2021

    ?
    Lieben Dank
    ????
    Ich ruf da nachher mal.
    März 22 ?
    Ob ich das vor meinem 50 noch alles wieder hinbekommen ???

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2021

    Hab jetzt mit Herrn Eisenbrand gesprochen, Du sollst bitte anrufen. Er ist aber mit den Termin schon im März 2022. Bis dahin komplett ausgebucht.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2021

    Was????

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2021

    Hab ich schon.
    Er reagiert leider nicht auf Anfragen. ??

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2021

    Wende Dich mal an Herrn Eisenbrand in Schweinfurt. Er ist auf BDS spezialisiert und macht auch viele Revisionen in diesem Bereich.
    Ich war auch bei ihm zur OP- Schau mal meinen Erfahrungsbericht.

  • Dr. med. Petra Scheffer

    · 6.03.2021

    Das kann ich nur entscheiden mittels Ultraschall und Tastbefund, HG Petra Scheffer

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    6.03.2021

    Vielen Dank für die Antwort.
    Der Arzt hatte die ersten Wochen streng danach geschaut und auch mehrfach abgesaugt, bis nichts mehr nachgelaufen ist. Aber gut wäre es ja, da noch mal genauer zu schauen.
    Kann man das weg bekommen?
    Ist mehr als ärgerlich, so viel Geld auszugeben zu haben, um es nachher schlimmer als vorher zu haben. Wenn es sich "einfach" beheben ließe, wäre das viel besser, als noch mal alles neu zu machen

  • Dr. med. Petra Scheffer

    · 6.03.2021

    Ein Serom ist eine Ansammlung von Wundflüssigkeit. Entschuldigung, ich war bisschen zu schnell

  • Dr. med. Petra Scheffer

    · 6.03.2021

    Hallo Tini73,
    da der Bauch dicker als zuvor ist, kann es sich auch um ein Serom handeln. Nach so einer Zeit verkapselt es sich. Das kann man aber gut mit einer Ultraschall Untersuchung feststellen. Auch ob eine Rektusdiastase vorliegt.
    Gerne kann ich Ihnen behilflich sein.
    Mit freundlichen Grüßen Petra Scheffer

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    6.03.2021

    Guten Tag Dr. Steiert.
    Ich hatte die ersten 2 Monate ein Kompressionsmieder getragen. Nun, nach fast 1 Jahren, natürlich nicht mehr.
    Der Bauch war vor der OP viel flacher. Die Bauchmuskeln müssten geschlossen sein. Hat bisher niemand was anderes gesagt und kann auch keinen Spalt fühlen wenn ich auf dem Rücken liege und den Bauch Anspannung.
    Die Wulzt ist zu jeder Tageszeit gleich, was, wie man mir sagte, gegen Lymphstau spricht. Oder?
    Ich weiß nicht wie man den Schnitt nennt, der in der in der Beinfalte zur Leiste läuft. Kann ja leider kein Bild eines anderen Arztes einstellen um zu zeigen, was ich meine.
    Was meinen Sie, würde eine weitere Fettabsaugung reichen?
    So die Empfehlung meines PC .... dann wäre der Bauch schön flach ?
    Oder doch eine große Bauchplastik mit evtl T-Schnitt

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 6.03.2021

    Die Schnittführung ist völlig normal und kann noch tiefer sein, es bedarf keiner selbsternannten Methoden mit unaussprechlichen Namen!!
    Scheinbar war weder Aufklärung noch Durchführung erfolgreich.
    Tagen Sie eine Kompressionsversorgung? Wenn es anfangs glatt und straff an der Narbe war, ist es eine Lymphabfluss-Problematik.
    Für eine wirklich schlanke Silhouette muss idR die Rectusscheide gestrafft werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    PD Dr A Steiert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige