Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Frage an Chirurgen : Zwerchfell eingeklemmt, Sprechen ist Schwer nach BDS

Anonym
Nani1988
Bonn · Erstellt am 26.07.2023

Sehr geehrte Chirurgen dieses Portals,

letztes Jahr im September, hatte ich eine BDS gehabt, eine große. Ich habe zuvor mit einem manchmal überbeanspruchten Zwerchfell zu kämpfen, so dass ich nicht richtig reden konnte. Liegt an der Verspannung, die ab und zu da war.

Jetzt aber 2-3 Monate nach der BDS, ist es ja so straff mittlerweile, dass diese Straffung gefühlt meine Bauchmuskeln nach Innen drückt und ich auch gar nicht mehr tief Luft holen kann. Ich kann meinen Bauch nicht ganz nach vorne wölben, wenn ich atmen möchte , IM STEHEN. So dass darauf eine extreme Verspannung des Bereichs bis zum Zwerchfell ensteht. Meine Stimmlippen sind deswegen auch sehr verspannt.

Sprechen ist momentan für mich so schwer, wie als würden sie 100KG Gewichte heben. Es ist sehr anstrengend vor allem im Stehen. Im Sitzen geht es ein wenig, weil die Bauchdecke nicht so straff ist wie im stehen.

Ich habe heute angefangen, mit einer 4 Köpfigen Massagepistole den ganzen Bauchbereich und auch die Narbe, zu massieren, mal schauen ob das was bringt. Auch habe ich angefangen im Türrahmen meinen Körper zu dehnen, so dass die Bauchdecke gedehnt wird in der Hoffnung, diese wird weiter auseinandergezogen und elastischer. Ich muss zugeben, dass ich durch die nun entwickelte Sprachstörung ich schon sehr darunter leide, weil ein normales Sprechen nicht mehr möglich ist. Es fühlt sich so an, als wäre da unten einfach kein Platz mehr für das ausatmen, alsoo in den Bauchatmen. Auch dachte ich mir, dass ich jetzt "Hardcore" abnehme, damit sich das übrige Fett was unter der Bauchdecke ist verringert, so dass ich auch einfach mehr Platz habe im Bauchraum. Ich hatte ja eine BDS mit 112KG gehabt, weil Sport nicht mehr ging. Ich habe das Gefühl, dass die Entscheidung zu schnell getroffen wurde von mir und ich jetzt mit den Folgen leben muss, dass alle meine Organe u.s.w sich der Straffung einfach nicht angepasst haben.

Oder ich warte einfach noch länger, ohne was zu tun , bis die Bauchdecke sich weiterhin elastisch dehnt?

Ich glaube kaum, dass einer der hier Anwesenden Chirurgen so etwas schon mal gehört hat?

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige