Hallo zusammen, ich werde im Oktober 2017 meine langersehnte Bauchdeckenstraffung, ggf. in Kombination mit einer Bruststraffung, machen lassen. Ort und Datum stehen schon fest. Jetzt habe ich nur mal eine Frage zu der Kompressionswäsche danach. Im Krankenhaus ist diese sehr teuer (250€), da ich Selbstzahler bim (sein muss) möchte ich natürlich auch mein Geld nicht unnötig ausgeben wenn ich es ggf. einsparen kann. Im Internet habe ich günstigere Alternativen z. B. von Lipoelastic und anderen Marken gefunden. Kann ich die bedenkenlos kaufen? Muss ich bzgl. der Kompressionsstärke eventuell was beachten? Und ist es besser einen BH und Miederhose separat zu tragen oder aber einen ganzen Body?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!
Viele Grüße,
Schwester Rabiata
Hi Schwester Rabiata, Glückwunsch zur überstandenen Op , ich wußte du würdest es tapfer durchstehen. Ich wünsche dir eine ungestörte Heilung und ein traumhaftes Ergebnis. Wenn du Fragen hast , weißt du ja , wo du mich findest.?
Alles Liebe Venezia
Hallo zusammen,
am 10.10.2017 hatte ich endlich meine Bauchdecken- und Bruststraffung. Die Operation dauerte ca. 4 Stunden und war wohl komplikationslos.
Es wurden 1400g vom Bauch entnommen (Fettschürze und Absaugung an den Flanken/ Hüfte), gestrafft und die Brust angeglichen und gestrafft.
Leider konnte ich das Ergbnis bisher noch nicht sehen, muss aber am Montag zur Nachuntersuchung und hoffe dann mal einen Blick drauf werfen zu können.
Zum Heilungsverlauf kann ich soviel sagen: Der Tag der OP war anstrengend und sehr stressig. Eine solch große OP nimmt einen schon sehr viel Kraft. Am Dienstag bin ich um 12:00 Uhr in den OP gekommen und um 17:00 Uhr wieder aufs Zimmer, vom Rest des Tages habe ich auch nicht mehr viel mitbekommen.
Am Mittwoch Morgen allerdings konnte ich schon mit dem Rollstuhl auf die Toilette, alles sehr langsam weil der Kreislauf nicht immer mitspielte und ich sehr schwach war aber es ging!! Mittwoch Abend habe ich meine ersten Schritte gemacht und am Donnerstag durfte ich bereits nach Hause!
Ich kann nicht viel machen und ruhe mich auch aus aber große Schmerzen habe ich nicht. Es ziept und drückt mal hier und mal da...Ich trage einen Abdominalgurt und der ist nicht optimal für mich weil er immer rutscht (bin oben eher schmal und unten eher breit :o)) Ansonsten komme ich aber mit 3x IBU600 gut über den Tag! Das hätte ich mir definitiv schlimmer vorgestellt!
Ich dachte mir mal, dass ich das hier runterschreibe um andere zu informieren die den Schritt noch vor sich haben. Ich freue mich riesig auf Montag und hoffe dass das Ergebnis gut ist!
Ganz liebe Grüße, Schwester Rabiata
Ja ich denke Du hast Recht... vielen Dank
Ich würde wegen der besseren Größenanpassung keinen Einteiler nehmen. Außerdem gibt ein KompressionsBH auch mehr halt und ist besser einstellbar.
ja, genau das war meine Frage... die mit der Stufe eins hast du mir schon beantwortet, vielen Dank dafür. Es gibt aber auch so Eintiler die die Brust mit einfassen aber ich denke ein BH und eine Hose ist besser...
Der Body geht bis unter die Brust, bei einer BS solltest Du zusätzlich einen Kompressionsbh kaufen.
Ich habe bei Lipoelastic meine Mieder gekauft und war sehr zufrieden damit und mein PC auch. Ich würde Dir für den Anfang die Stufe 1 als variant mit den Häkchenreihen auf beiden seiten empfehlen, damit man mit abnehmender Schwellung enger stellen kann. Nach 3,5 Wochen bin ich dann auf Stufe 2 gewechselt. Ein Body ohne Beine reicht für eine BDS aus. Ich habe jeweils zwei Stück gehabt, um täglich zu wechseln und zu waschen.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.