Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Bauchdeckenstraffung

Anonym
lenny
Dresden · Erstellt am 27.07.2012 · letzte Antwort 24.01.2013

Hallo hatte vor 6 Wochen eine Bauchdeckenstraffung mit Nabelversetzung.Die Narben sind gut verheilt.Meine Frage mein Bauch sieht immer noch aus wie schwanger.Habe aber kein Wundwasser mehr.Ist das Normal?Danke für die Antworten.LG Lenny

23 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 24.01.2013

    Toto vom 24.01.2013 01:22h

    "... ich wiege 68 kg und bin 1,50 cm grõß und ..."

    Bei den von Ihnen angegebenen Körpermaßen wird bei einer Absaugmenge von einem Kilogramm Fettgewebe (an 3 verschiedenen Arealen!) keine große Veränderung der Silhouette auf Grund der Liposuction zu erwarten sein, Toto.

    Es stellt sich hier die Frage, WARUM nicht umfangreicher abgesaugt wurde.

    Die Frage der anfallenden Kosten einer Nachkorrektur sollte immer im Vorfeld geklärt werden. Anspruch auf kostenfreie Nachbehandlung haben Sie nicht, jedoch wird der Kollege an einem zufriedenstellenden Operationsergebnis interessiert sein und Ihnen entsprechend entgegen kommen.

    Alles Gute aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    www.frankfurter-klinik.de

  • Anonym
    Toto189555
    24.01.2013

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, leider ist ein kg nicht viel.genau weiß ich leider noch nicht, ob es nur um Fett handelt. ich frage beim næchsten Kontrolltermin mal nach. Aber es ist sehr sehr wenig, wenn ich hier so die Beitræge lese und ich habe schon viel Bauch. ich wiege 68 kg und bin 1,50 cm grõß und hatte 2 Schwangerschaften. Auch wenn ich noch Schwellungen habe, ist dies bei der ganzen Masse an Bauch und Hüfte, doch sehr sehr gering abgesaugt worden. Der Eingriff wurde von einem mir empfohlenen Arzt aus Bad Homburg durchgeführt.Kann ich dann eine erneute Liposuktion nachfordern, wenn die Heilung abgeschlossen ist und das Ergebnis nach wie vor zu gering ist? Wenn ja, wer hat dann die Op Kosten, bzw und die Klinikosten zu zahlen?
    Freundliche Grüsse
    Toto

  • Dr. med. Mathew Muringaseril

    · 18.01.2013

    Unregelmäßigkeiten aufgrund von Schwellungen sind so "kurz" nach der OP durchaus normal. Die Wundfläche nach der Liposuction und Bauchdeckenstraffung ist sehr groß, so dass bis zur vollständigen Regeneration des Gewebes drei bis sechs Monate und oft auch längere Zeit vergehen können. Erst dann sieht man ein endgültiges Ergebnis und ob ggf. eine Korrektur notwendig wird.

    Beste Grüße aus Hannover

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 14.01.2013

    Toto vom 11.01.2013 21:52h

    Wurde ein Kilogramm Fett oder ein Liter Fett abgesaugt? Wie dem auch sei - beides ist nicht sehr viel.
    Schwellung und Asymmetrie, auch Sensibilitätsstörungen im Operationsareal sind nach 12 Tagen vollkommen normal. Auch dürfen sich zu diesem Zeitpunkt Unebenheiten auf Grund der Schwellung zeigen.

    Wie Sie schreiben ist die Operation sehr gut verlaufen; somit bleibt auch Ihnen nur: geduldig den Heilungsprozess abwarten!

    Nach weiteren 12 Wochen schaut Ihr Bauch viel besser aus.
    Das wird schon alles gut werden.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    www.frankfurter-klinik.de

  • Anonym
    Toto189555
    11.01.2013

    Hallo liebe Fachærzte,
    Ich habe am 2.1.13 eine bauchdeckenstraffung mit liposuktion am bauch und an den unteren hüften vornehmen lassen.die op ist sehr gut verlaufen und ich hatte nur wenige schmerzen danach. Es wurden 1 kg Fett und Flüsssigkeit abgesaugt.Nun war ich nach einer woche bei meinem arzt und wunderte mich über dessen erklærungen auf meine frage. Um mich mõglicherweise unnõtig darüber zu ærgern,mõchte ich gerne sie fragen.Die fettschürtze ist zwar weg,aber darüber ist mein bauch noch immer sehr dick.obwohl ich das mieder trage. An der linken taile ist in der mitte eine fingerdicke falte entstanden.
    Ist das normal und wann sehe ich die ergebnisse?
    Freundliche Grüsse aus dem Taunus
    Toto

  • Anonym
    biene25699
    13.09.2012

    hallo

    schön das du nachfragst :D
    also ich MUß nachoperiert werden. dann wird eine "narbenkorrektur" gemacht allerdings erst im dez bzw jan. ich bekomme jetzt lyph. und narbenmassage dann wird im nov. wieder geschaut und termin gemacht wo dann korrigiert wird.
    ist laut doc selten in dem ausmaß wie es ei mir ist aber die narbe habt soch wohl hochgezogen und verhärtet sodass auch keine lymphe fliessen kann und sich das dann halt staut :( zu meinem leidwesen .
    ich hab ihm alle ängste und sorgen geschildert und er hatte auch verständnis :-) zumindest darf ich jetzt seit dieser woche wieder arbeiten baden und sport machen :D

    lg britta

    Ps ultraschall wurde gemacht und das serom verhärtet sich und zieht sich durch den ganzen bauch :-(

  • Anonym
    lenny
    13.09.2012

    hallo wollte mal nachfragen wie es Dir geht?Was hat dein doc gesagt?LG Lenny

  • Anonym
    lenny
    23.08.2012

    Nehme auch Bromelain.Mein Arzt sagt dasselbe.Wenn die Kasse übernommen hat super dann lass dir Lymphdrainage verschreiben-bezahlt dann auch die kasse.bei welcher bist du?Ich werde mal meinen Bauch fotografieren bei Gelegenheit u Dir nen Foto schicken.lg

  • Anonym
    biene25699
    23.08.2012

    150 ml nur ? naja ist trotzdem zuviel bei mir waren es gleich 300 und dann nur noch aufwärts ... :(.
    ich werde es am dienstag auch sagen denn so geht es ja nicht weiter.... ja die kasse hat es bei mir übernommen ohne probleme. ja ich nehme bromelain pos . nimmst du auch was ?? sagt dein arzt auch nur zu dir "geduld haben !! "

  • Anonym
    biene25699
    23.08.2012

    über eine meinung von einem arzt würd ich mich auch sehr freuen
    lg

  • Anonym
    biene25699
    23.08.2012

    über eine meinung von einem arzt würd ich mich auch sehr freuen

    lg

  • Anonym
    lenny
    23.08.2012

    hallo biene Allso bei mir hatten sie anfangs 150 ml gezogen und dann immer weniger.ganz so geschwollen sieht es bei mir nicht mehr aus.Ultraschal wäre da glaube ich nicht schlecht.Einfach damit du beruhigt bist.Hat denn bei dir die kasse übernommen?Ja ich trage immer noch das Mieter.nimmst du irgendwas ein?LG

  • Anonym
    biene25699
    23.08.2012

    Hallo lenny
    heute sind es 6 wochen her bin insgesamt jetzt 8 mal punktiert worden bisher wurde noch kein ultraschall gemacht .
    ich gehe noch nicht wieder arbeiten hab noch verbot bis mitte september. meine narbe ich schon komplett zu und schaut sooweit ich das beurteilen kann ganz gut aus. fotos werde ich jetzt auch regelmäßig machen um wirklich kontrolle zu haben .
    trägst du denn och das mieder oder ähnliches ? hattest du bei deinen punktionen denn auch so viel serom wie ich ?
    das 1.foto ist von 16 post op
    2. aktuell

  • Anonym
    lenny
    23.08.2012

    hallo Dr Edelmann es wurde eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung an den Flanken gemacht.Keine Muskelfazien gestrafft.Bin jetzt 9 Woche und lasse mir Lymphdrainage geben.Gern kann ich ihnen mal ein aktueles Foto senden.LG Lenny

  • Anonym
    lenny
    23.08.2012

    Hallo mach Dir keine Sorgen,ich hatte keine Muskelstraffung und trotzdem ist alles noch geschwollen.Wie lang ist die Op jetzt genau her?Bei mir wurde auch 5 mal punktiert.Das war zum Schluß noch 60ml.Das Problem ist man geht ja wieder arbeiten steht den ganzen Tag und dann die Wärme.Da brauch halt alles seine Zeit.Ist deine Narbe schon verheilt?mein Arzt meinte das kann locker 3 Monate dauern.Am besten Du machst dir jede Woche mal ein Foto und so wirst du sehen was sich tut.Wird alles Lg

  • Anonym
    biene25699
    22.08.2012
    Bester Kommentar

    hallo
    ich hatte auch eine muskelstraffung dabei und geh jetzt am dienstag zum chefarzt und mal schauen was der sagt denn der hat mich operiert und mich seit meiner entlassung nicht mehr gesehen .... ich trage einen bauchgurt und das mieder ('als radler) und kompressionsstrümfe nur ich verstehe es nicht das es so extrem ist ich wollte noch nur nen straffen bauch und nicht schwanger aussehen denn jetzt habe ich nATÜRLCIH angst das es sich nicht richtig zurück bildet und ich dann wieder soviel bauch hab. und du hast nach 9 wochen noch son nen bauch wie ich jetzt hab ? du machst mir echt angst .... ich will endlich wieder meine klamotten tragen können denn ich muß in 4 wochen auf hochzeit als trauzeugin :D

  • Anonym
    lenny
    22.08.2012

    Hallo a-llso meine Bauchdeckenstraffung ist jetzt fast 9.Wochen her ohne Muskelstraffung mit Nabelversetzung und Fettabsaugung an den Flanken und bei mir sieht es aus wie bei Dir.Über der Narbe ist auch alles noch geschwollen.Lasse mir jetzt Lymphd.geben.Habe mich unterdessen bei 2 Ärzten vorgestellt beide meinten es sei normal und dauert seine Zeit.Allso Kopf hoch und nicht verzweifeln!Trägst du noch das Mieter?LG Lenny

  • Anonym
    biene25699
    21.08.2012

    weitere bilder hab ich da und kann die bei bedarf hochladen ...

  • Anonym
    biene25699
    21.08.2012

    hallo schaut euch die fotos an ich weiß nicht soo recht ...
    op war am 11.7 der erste bild vom 26.7 und das andere von heute....

    hab ziemlich zu tun hier mit serom und hämatom ödeme das volle programm nur besser wird aber auch nicht weiß lagsam nicht mehr weiter .... serom wurde mehrfach punktiert 300 -500 ml 2 mal pro woche seit 1 woche keine punktion mehr aber schwellung steht ....

  • Anonym
    biene25699
    21.08.2012

    Hallo
    ich hatte am 11.7 eine abdominoplastik mit nabelversetzung und meine schwellung nahm ab dem 14 tag zu ... mein gewicht ist angestiegen und ich hab ödeme in den beinen mein bauch wurde mehrmals punktiert die menge lag zwischen 300 un 500 ml ausserdem hatte ich ein hämatom links vom nabel nur meine alten hosen passen leider immernoch nicht ich seh immernoch ss aus und das 5 wochen nach op.
    ich würd mich freuen wenn ich eine aussage mal von euch bekommen würde..

    bauch ist weich
    fotos lade ich hoch ..

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 6.08.2012

    lenny vom 27.07.2012

    Wurde lediglich eine sog. Fettschürze (überhängendes, erschlafftes Haut- und Fettgewebe) entfernt oder auch die Muskelfazien gestrafft?

  • Dr. med. Dirk Wisser

    · 29.07.2012

    Nach Ablauf der 6. postoperativen Woche sollte zumindest eine Tendenz erkennbar sein, ob der bestehende Schwellungszustand geringer wird. Da es sich in Ihrem Fall aber anscheinend um einen ausgeprägten und nahezu unveränderten Befund handelt, empfehle ich Ihnen, den derzeitigen Zustand mit Ihrem behandelnden Arzt zu diskutieren. Er kennt den bisherigen Heilungsverlauf am besten und wird Ihnen mitteilen können, ob und ggf. welche Behandlungsmaßnahmen erforderlich sind.

  • Prof. Dr. med. Nektarios Sinis

    · 29.07.2012

    Ohne Bilder ist das schwer zu beantworten. Schicken Sie mir gerne ein Foto zu, dann kann ich Ihnen mehr dazu sagen. Es sollte bei einer Abdominoplastik mit Versetzung des Bauchnabels zu einer deutlichen Verbesserung zu vorher kommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nektarios Sinis

    SINIS - PLASTISCHE CHIRURGIE BERLIN

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige