Guten Abend,
ich hatte am 3.2. eine mini Abdominoplastik mit Verschluss der Rektusdiastase, Korrektur eines kleinen Nabelbruches und Fettabsaugung an den Flanken. Mein Arzt meinte er kann keine große BDS machen, da nicht genug Haut vorhanden sei dafür. Und deshalb würde auch der Nabel nicht versetzt (und weil der Arzt Sorge hatte, dass eine Nabelnekrose entstehen könnte wegen der Nabelbruchkorrektur) Jetzt bin ich also 4 Wochen postop. Die Schwellungen sind schon viel besser geworden. In der Früh ist der Oberbauch richtig schön flach. Aber oberhalb der Narbe sieht es für mich so aus als ob da einfach zu wenig Haut entfernt wurde. Denn diese Beule oberhalb der Narbe ist richtig weich und schwabbelig. Wie überschüssige Haut. Und ich hab so viel Angst, dass da wieder ein Hautlappen hängt in 6 Monaten und die ganze OP für die Katz war... Außerdem sieht der Bauchnabel so gruselig aus, weil er einfach riesig und faltig ist. Mein Arzt meint das kommt von der Nabelbruchkorrektur und ändert sich noch, wenn sich die Fäden nach 3 Monaten auflösen. Kann man sowas nachkorrigieren? Muss das wieder in Vollnarkose geschehen? Und müsste ich das alles wieder selber zahlen?
Vielen Dank für eine Antwort.
Beste Grüße, Nadja
Es ist schon lange her, mich würde aber sehr interessieren was du gemacht hast .
Mich würde es auch interessieren! Was hast du nun gemacht
Hallo Nadja,
Mich würde interessieren wie du heute aussiehst. Hast du die Nachkorrektur durchgeführt?
Ich sehe genau so aus wie du auf den Fotos (4 Wochen nach OP)
Liebe Grüße
Über eine Antwort von einem der Ärzte würde ich mich noch sehr freuen.
Beste Grüße
Vielen Dank für die ehrliche Rückmeldung.
Wien wäre für mich nur leider keine Option, da ich gern in Deutschland bleiben würde zur Behandlung.
Beste Grüße
Danke für Ihre Nachricht. Ich wohne bei München.
Was würde mich die Nachuntersuchung bei Ihnen denn kosten? Gerne auch per PN.
Danke.
Beste Grüße,
Nadja
Danke, das würde mich jetzt auch interessieren. Eine komplette Selbstzahlung ist nicht nochmal drin und das Ergebnis ja definitiv nicht erreicht.
Und noch eine Frage: muss hier noch mal gestrafft werden oder reicht es aus (wie mein Arzt meinte) hier nur unter örtlicher Betäubung Fett abzusaugen?
mal eine Frage an die Ärzte... tritt so ein Fall ein und man hat die OP selbst gezahlt, muss man die Korrektur dann auch zahlen??? ich meine, der Bauch sieht ja leider nachher nicht besser aus als vorher??? oder ist das in den Gesamtkosten einer solchen OP inbegriffen?
Sehr geehrte Nadja,
obwohl Fotos manchmal trügerisch sind befürchte ich, dass Sie mit ihrer Einschätzung richtig liegen. Die Frage wird also sein, wann und in welchem Umfang ist eine Korrektur sinnvoll und erforderlich. Ich sehe Sie wohnen in Bayern. Unsere Praxisklinik liegt im Herzen von München. Sie können gern nach telefonischer Anmeldung zu einer "Nachuntersuchung" in meine Sprechstunde kommen. Sie erhalten von mir eine ehrliche Meinung und einen Lösungsvorschlag. Möglicherweise ist ja dann auch Ihr derzeit behandelnder Arzt dazu bereit das erzielte Ergebnis zu optimieren.
Beste Grüße,
Dr. Peter Neumann
Tel.: 089-238 88 99 0
Dr. med. Gunther Arco
· 6.03.2017
Liebe Nadja! :-)
Ich habe eine gute Nachricht für Sie: eine Korrektur ist möglich. Allerdings ist hierfür ein operativer Eingriff nötig. Ob dieser in Vollnarkose oder in örtlicher Betäubung erfolgen kann, hängt von der Art des Eingriffs ab.
26% der Operationen an unserer Klinik sind Korrekturoperationen von auswärtigen PatientInnnen. Wir verfügen daher über viel Erfahrung im Bereich der Korrektur.
Im Rahmen eines persönlichen oder telefonischen Beratungsgesprächs kann ich genauer auf Ihre Wünsche und Ziele eingehen. Sobald wir Ihren Fokus herausgearbeitet haben, wird Ihr individueller Behandlungsplan erstellt auf Basis dessen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag machen können.
Fazit: Es gibt Lösungen für Ihr Problem. Gewisse Korrekturen sind in örtlicher Betäubung möglich, für andere ist eine Vollnarkose vonnöten.
Das Wichtigste dabei ist aber, dass Sie am Ende wieder Freude mit Ihrem Bauch haben und mit dem Ergebnis zufrieden sind. :-)
Damit Sie zu Ihrem idealen Ergebnis kommen und ich auf Ihre Vorstellungen und Ziele eingehen kann, empfiehlt sich ein persönlicher oder telefonischer Beratungstermin.
Senden Sie mir hierfür bitte
• Bilder in höherer Auflösung (keine Selfies, Aufnahmen aus Bauchhöhe, nicht von schräg - hier sind mir vor allem die Aufnahmen von der Seite wichtig)
• 1 Foto Ihres Bauches (so wie Sie ihn von oben sehen)
• 1 Foto Ihres Bauchnabels (von schräg unten nach oben fotografiert)
und Ihre Telefonnummer, sodass meine Assistentinnen Sie wegen eines Termins kontaktieren können. Gerne kann dieser auch in meiner Ordination in Wien stattfinden.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht und die weiteren Fotos.
Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Herrengasse 28
A-8010 Graz
T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.