Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Probleme nach Abdominalplastik + Liposuktion + Argon Plasma

Anonym
Johann87
München · Erstellt am 17.10.2023

Schönen Guten Tag Zusammen,

Kurz zu mir: Männlich Ende 30, trotz geringerem Gewicht wölbte sich der untere Bauch hervor, daher beschloss ich den folgenden Eingriff:

Vor 12 Monaten Kombination aus Mini Abdominalplastik nur im unteren Bauch, Rektus Rekonstruktion, Liposuktion (1-Zone) Bauch,Flanken, Contouring und Rücken und Straffung mit Argon Plasma, alle Methoden in einem Eingriff unter Vollnarkose. Nach der OP gab es starkes Nachbluten, daher blieb ich 3 Tage in der Klinik. Auch bildeten sich mehrmals Wundwasserreservoirs die vom Behandler mittels Spritze “abgezapft” wurden. Gewicht habe ich gehalten bzw. ca.3 Kilo abgenommen innerhalb der letzten 12 Monate.

Vom kosmetischen Ergebnis her ist der untere Bauch nicht so flach wie erwartet. Nachsorge und Verhalten nach der OP & Mieder tragen wurde strikt nach Anweisungen von mir durchgeführt. Umfang des Bauches hat sich 12 Monate nach dem Eingriff nicht verändert. Mehrmals wurde mir mitgeteilt, dass der Bauch noch abschwillt, was nicht passiert ist. Ich bin beunruhigt, dass es nun 12 Monate nach der OP immer noch wechselnde Spannungsgefühle und Missempfindungen am Bauch, teils an den Flanken gibt und der untere Bauchbereich zwischen Bauchnabel und Schambereich sehr hart ist, und sich dies persistiert oder verschlimmert. Behandler vermutet das läge an der Straffungs-Behandlung mit dem Argon Plasma, (eigentlich würde das aber nur 9 Monate lang wirken.)

Weiterhin vermutet mein Behandler, dass erneutes Nähen der unteren Bauchmuskulatur keine hohe Wahrscheinlichkeit auf deutlich besseres Ergebnis bringt, da der untere Bauch schon sehr straff/hart ist und man dann nach der OP einen vielleicht zu starken Zug auf den Nähten hat und es nicht hält.

FOTOS Leider nur nach der OP, vor der Op nicht auffindbar. Foto vom April 23 von Oktober 23

Fragen: 1.) Sind Spannungsgefühle/Missempfindungen noch im Normbereich 12 Monate nach dem Eingriff? 2.) Welche Diagnostik empfiehlt sich um objektiv herauszufinden was mit dem operierten Bereich los ist? MRT? Ultraschall? 3.)Kann es sein, dass an einer Stelle der Faden nicht gehalten hat? (Ursache für starke Blutungen nach OP) 4.) Was könnte der/die Auslöser für die Spannungsgefühle/Missempfindungen sein? Innere Verwachsungen/Innere Narben? Auseinanderweichen von Bauchmuskulatur und Gewebe?

Freundliche Grüße Johann

P.S. Fotos: Leider keine von vor der OP auffindbar. Erstes ist Zustand ca. 2 Wochen nach 2, die anderen 6 Monate (graue Hose) bzw. 12 Monate nach OP.

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige