Schwellung über dem Nabel 14 Wochen nach Bds

Anonym
Lieschen3112
Krefeld · Erstellt am 14.05.2023

Guten Morgen,

ich hatte vor 14 Wochen eine Bauchdeckenstraffung mit T Schnitt, Fettabsaugung, Neonabel und Rektusdiastase. Das alles wurde gemacht, da ich am Bauch nach mehreren Tumor Ops sehr viele eingezogen schmerzende Narben hatte sowie eine Hautschürze. Mir fehlen im Bauch 20 Lymphknoten und ich habe ein Lymph/Lipödem an den Beinen. Vor op hatte ich 70 Kilo. Ich musste nach 4 Tagen nochmals operiert werden wegen Blutungsanämie, Hämatomausräumung. Die Heilung verlief schleppend. 3 mal wurde Serom abgezogen aus dem Unterbauch. Seit der 10. Woche heilt es gut. Narben top. Jetzt habe ich seit 3 Wochen eine Schwellung über dem Nabel, die stark spannt. Sie ist eher hart und darüber meine ich hat sich Fett gesammelt. Ein Serom unter der Haut ist es nicht, da nichts wabbelt. Kompression trage ich immernoch, ohne finde ich es komisch. Ich habe keine Ahnung was das ist, vielleicht Lymphe? Kennt das Jemand hier? Ich versuche ein Foto einzufügen. Ich finde den Bauch echt unförmig. Ich mache seit der 11. Woche wieder leichten Sport und habe mit meinem Physiotherapeuten vorsichtig die Bauchmuskulatur beansprucht. Muss ich einfach noch mehr Geduld haben? Ich finde nur, dass das immer mehr wird. Auf der Narbe sind oben ein paar Gittertape, also nicht wundern. Am oberen Ende der Narbe hat sich zudem ein kleiner Einzug gebildet. Gewicht schwankt recht stark aber das kann am Ödem in den Beinen liegen, hatte ich vorher schon. Insgesamt habe ich nach der OP aber kein Gewicht verloren.

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige