Stechen und extremes Brennen nach Bauchdeckenstraffung vor 9 Wochen

Anonym
yvonne389520
· Erstellt am 19.07.2016 · letzte Antwort 23.06.2019

Schön guten Tag

Vor 9 Wochen hatte ich mit guten Erfolg eine Bauchdeckenstraffung . Leider habe ich seit 6 Wochen ein wahnsinniges stechen rechte Seite zwischen Bauchnabel und Taille . Kommt schubweise. Manchmal so extrem, dass ich nicht mal Stoff auf die schmerzende stelle haben kann. Es ist ein stechen und extremes brennen. Mein Arzt zuckt nur mit den Schultern

63 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    ElKa
    23.06.2019

    Hallo liebe Nicole,
    oh man das tut mir echt leid. Aber wie kann man nur einseitig selbstauflösende Fäden nicht vertragen? Hattest doch schon viele Bauch op‘s und da auch schon so Probleme mit Eiter??
    Weißt du, warum hat man jetzt den Oberbauch nicht abgesaugt und insgesamt gestrafft??? Da hat der jetzige Arzt aber auch geschlafen. Wird das dann von oben gestrafft? Oder wieder alles von vorne? Lass dich nicht nur auf eine Liposuktion ein denn die Haut wirft dann bestimmt Falten oder so. Aber bis dahin hast ja noch Bedenkzeit. Außerdem ist das auch eine Nachbesserung und sollte von der Kasse übernommen werden. Bei welcher Kasse bist du? Meine Kasse hat es gleich telefonisch als ich anfragte abgelehnt. Obwohl ich mein Gewicht reduzierte und ich dadurch diese op wollte weil ich nicht mehr in meine Haut passte.
    Wie ist es jetzt bei dir mit dem Schmerz am Bauch? Zwickt und reißt und brennt es immer noch? Bei mir ganz ganz leicht und nur noch selten. Ist dann wie ein leichtes Ziehen. Aber wirklich aus haltbar. Aber mir geht es sehr gut. Würde es immer wieder machen ?. Und viel früher? aber daran gewöhnt hab ich mich noch nicht so, da der Bauch noch taub ist um den Bauchnabel und er ab und zu noch so spannt. Aber ich denke das es einfach noch Zeit braucht. Nächsten Sommer laufen wir beide am See oder Freibad oder am Strand im Urlaub mit Bikini oder Badeanzug und freuen uns einfach nur.
    Ich wünsche dir morgen falls du wieder arbeiten musst einen guten Start in die Woche. Melde dich ich freue mich immer von dir zu hören. Ich drück dich gaaaaannnnzzz fest. Bis bald ?‍♀️

  • Anonym
    nicole_1975784076
    21.06.2019

    Liebe lisa, die Entzündung geht nun zurück. Ich habe die inneren Fäden nicht vertragen und deshalb kam es zu der Entzündung. Komisch das nur die linke Seite drauf reagiert hat. Wegen dem Oberbauch habe ich mit dem dok nochmal gesprochen , er meinte so wie es aussieht ist es wirklich noch zuviel fettgewebe vorhanden. Ende des Jahres habe ich nochmal einen Termin und dann versuchen die das bei der Krankenkasse nochmals zu beantragen. Das kommt daher das die erste Klinik einfach gestrafft hat ohne vorher den Bruch zu operieren, somit ist zuviel Rest übrig geblieben. Wenn es doof läuft lehnt die Kasse ab und ich muss das selber tragen, das finde ich wirklich zum kotzen , denn wenn die das gleich richtig gemacht hätten , dann wäre mir das alles erspart geblieben. Naja , jetzt muss ich abwarten und kann nur hoffen das alles sich dann zum positiven entwickelt. Aber ansonsten geht es mir gut. Momentan habe ich Urlaub und kann einfach mal wieder relaxen. Ich hoffe sehr das es dir gut geht und das mit deinem bauchi alles okay ist . Ich drück dich , Nicole

  • Anonym
    ElKa
    8.06.2019
    Bester Kommentar

    Hallo Nicole,
    Ich freue mich von dir zu hören.
    Bitte Nicole gehe ins Krankenhaus und lass es untersuchen. Es kommt das lange Wochenende. Es sollte sich ein Arzt ansehen und spülen und Dir Antibiotika verschreiben oder eins in die Wunde einlegen um die Entzündung zu stoppen!!!
    Hast du immer so Probleme bei deiner Wundheilung? Oder evtl unentdeckte Diabetes? Bitte sei nicht leichtsinnig.
    Du fragtest nach deinem Oberbauch. Bei mir ist er auch im sitzen nicht straff. Ich denke da dahinter der Magen ist und dieser sich nach dem Essen und trinken aufbläht ist das ganz normal. Selbst wenn ich mich durch Zufall im Spiegel von der Seite ansehe weil ich mir gerade Socken oder der gleichen anziehe, dann ist der Oberbauch nicht glatt und straff wie ein Babypopo. Das stört mich in keinster weise. Mir ist nur wichtig, dass der Unterbauch nicht über die Straffungsnarbe hängt, denn dann wäre alles umsonst gewesen.
    Außerdem hattest du deinen Eingriff erst am 26.04. und bis ein endgültiges Ergebnis zu sehen ist, können locker mal 6 bis 12 Monate vergehen. Und bei deiner schlechten Heilung eher noch mehr. Selbst mein Bauch und die Brust verändern sich immer noch.
    Aber Nicole, das soll jetzt nicht deine größte Sorge sein. Wichtig ist die Entzündung zu heilen. Weil sich dadurch auch die Nähte nicht so schön verheilen. Und dann unter Umständen evtl noch einmal eine Narbenkorrektur nötig wird. Bitte tu Dir und mir einen Gefallen und lass es anschauen.
    Ganz liebe Grüße und in Gedanken bei dir. Bis bald meld dich bitte wieder. LG Lisa

  • Anonym
    nicole_1975784076
    8.06.2019

    Guten morgen Lisa , soweit ging es mir in den letzten 2 Wochen ganz gut. War ja auch schon ganz fleißig arbeiten. Leider hat sich nun eine naht entzündet und ein klein wenig geöffnet. Die wurde gut von ihm versorgt , ausgespült und dementsprechend mit so ner antibakteriellen salbe bedeckt. Seit vorgestern habe ich bemerkt das die komplette linke untere naht angeschwollen ist , grossflächiger rot geworden ist. Da habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht, aber plötzlich merkte ich gestern eine wahnsinnige Spannung und leichten Schmerz in diesem bereich. Oich dachte ich sehe nicht richtig...Ein anderes Stück , also nicht die offene, hatte eine kleine Öffnung und dort fließt Eiter raus, wenn man leicht dagegen drückt. Jetzt bin ich total verunsichert und warte zwar noch ab, bin aber am überlegen wenn es nicht besser ist nach München ins KH zu fahren. ....Lisa was mich noch interessieren würde. Ich habe das Gefühl das mein Oberbauch noch zuviel fettgewebe dran hat. Im liegen sieht der Bauch echt toll aus, im stehen eigentlich auch ganz akzeptabel, aber im sitzen schiebe ich doch noch ne ganz schöne kugel. Ob das normal ist ? Bin mir echt nicht sicher ob es fett ist, oder ob da doch noch ne Schwellung drin ist. Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass sowie länger dauern kann, bis man das richtige Endergebnis sieht. Weißt du da noch was darüber ? Ich freue mich auf jedenfall total drüber, dass es dir so gut geht. Mein Mieder ist immer noch mein Begleiter, denn ohne geht es noch nicht mal in der Nacht, obwohl ich es nur noch tagsüber anziehen müsste. Auf jedenfall wünsche ich dir ein schönes Wochenende und einen schönen Feiertag . Liebe grüße Nicole

  • Anonym
    ElKa
    22.05.2019

    Hallo Nicole, schön von dir zu hören. Das hört sich richtig schmerzhaft an. Der Bluterguss wird hoffentlich von Tag zu Tag kleiner dann hört er auf dich zu drücken. Du brauchst wirklich eine Menge Geduld mit deinem Körper. Außerdem läuft‘s bei dir immer etwas anders als bei den Meisten. Ist das deine Natur??? Dein Oberbauch ist bestimmt noch geschwollen und geht bestimmt nach und nach zurück. Dann kannst du dich auch bald über das gesamt Ergebnis freuen. Trotzdem kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen, wie du dich selber der Art verletzten konntest. Wahnsinn. Egal Hauptsache es geht Berg auf bei dir.

    Ich freue mich immer noch den Schritt gewagt zu haben. Mein Bauch spannt zwar ab und zu aber ich denke das wird sich irgend wann geben. Hoffe ich zu mindest. Wenn die Narben verheilt sind und ich Sonnenbaden darf dann bin ich erst richtig glücklich. Kein lästiges Bauch einziehen (wobei das gar nichts brachte, da mein Hautüberschuss einfach sichtbar war) bzw. kaschieren mit dem Handtuch oder dergleichen mehr.

    Ich würde es jeder Zeit wieder machen lassen.

    Bis bald Nicole und weiterhin gute Besserung!!! Schöne Woche noch und melde dich mal wieder. ?

  • Anonym
    nicole_1975784076
    21.05.2019

    Liebe lisa, es geht aufwärts mit mir, bin bis nächste Woche Montag noch krank geschrieben und werde wahrscheinlich dann arbeiten gehen. Die Schmerzen lassen langsam nach, die Schwellung wird noch einige Zeit andauern, meinte der Arzt. Hab aber mal grünes Licht bekommen. Klar schwer tragen ist die nächsten 5 Wochen noch nicht erlaubt. Aber das kommt in meiner Arbeit kaum vor und wenn dann müssen die Kollegen ran...lach. Ich hoffe einfach nur das der Oberbauch noch ein wenig zurück geht, ansonsten sieht alles soweit gut aus. Der Nabel ist auch schön geworden, muss echt sagen der sieht besser aus wie mein kaputter alter ...grins. Nicht das netz hat sich verklemmt, sondern durch das stück was ich mir rausgerissen habe, ist ein grosser bluterguss entstanden und dieser drückt in der bauchdecke und das ist anscheindend das kemmende Gefühl, aber das ist auch schon viel besser geworden. Toi toi toi .....! hoffe sehr das es dir gut geht und du zufrieden bist mit deinem Ergebnis. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

  • Anonym
    ElKa
    13.05.2019

    Halloooo endlich höre und lese ich von dir.
    Meine Güte lässt du denn gar nichts aus!!! Hört sich richtig schmerzhaft an. Was bückst du dich auch? Hast du niemanden der sich in der Wundheilungsphase unterstützen kann? Da musst du dich wirklich schonen. Aber wie zum Geier kann das Netzt sich der Art im Fettgewebe verklemmen?? Ist mir schleierhaft und ab wann ist die Gefahr gebangt?? Ja das blöde Wundwasser. Was ja eigentlich gut ist denn dann heilt die Wunde, aber es sollte Abflüssen und das ist schwierig bei einem Bauchschnitt aber durch Punktion wird der Druck gelindert und schmerzen dürfte es nicht machen, da dein Bauch bestimmt noch betäubt ist. Dein Bluterguss evtl. mit ner Heparin Salbe eincremen? Frag den Arzt mal.
    Also Nicole mach gaaaaanzzz langsam. Und dann kannst auch du dich bald über deinen Erfolg freuen. Lass wieder von dir hören. Bussi und Geduld du hattest einen sehr schweren Eingriff. Lg Lisa

  • Anonym
    nicole_1975784076
    13.05.2019

    Huhuuu Lisa , ja die Müdigkeit ist Vergangenheit. Gott sei dank, das macht einen ja richtig fertig immer nur zu schlafen. Leider habe ich nun liegeverordnung bekommen, bin erstmal weitere 2 Wochen krank geschrieben. Habe mir beim bücken ein Stück Netz mit Fettgewebe rausgerissen (oh man). Nun hat sich ein sehr grosser Bluterguss entwickelt, der drückt und mein inneres einklemmt. Der Arzt sagte , nun muss ich ganz vorsichtig sein und sollte keine falschen Bewegungen machen. Naja da muss ich jetzt durch, aber soweit komm ich ganz gut klar. Am Freitag werden die Fäden gezogen und der Arzt meinte das letzte mal schon, wenn die Schwellung nicht zurück geht , müssen sie mal gucken ob wundwasser sich staut. Mal sehen was sie dann machen. Im Moment mache ich mir eher sorgen um den bauchdeckenbruch mit dem Bluterguss, denn bei jeder kleinsten Bewegung , klemmt immer was, was oft mit einem Schmerz verbunden ist. Ach was solls, irgendwann ist das Thema auch abgeschlossen und ich kann hoffentlich dann auch sagen : uhi so ein schönen Bauch habe ich ! Grins......oh man es freut mich das es dir so gut geht .....genieße dein neues ich und lass es dir einfach richtig gut gehen ....., ich schick dir ganz liebe grüße

  • Anonym
    ElKa
    9.05.2019

    Oh Nicole schön von dir zu hören?
    Nicht schön ist dein Problem momentan. Aber ich denke es v v verhält sich so wie bei einer Rektusdiastasenverschluss. Das sich das Netz erst umwachsen werden muss von deinem Gewebe. Diese Wölbung deines Bauches, ist das evtl Wundwasser? Hast du deinen Pc gefragt was das sein kann? Wie ist es mir der Müdigkeit? Schon besser? Fieber und Grippegefühl sollten nicht sein, dann brauchst ein Antibiotikum, außer du hast schon vorsorglich eins bekommen. Nimmst sonst noch Medis?

    Bei mir war nach 7 Wochen alles super. Der Bauch spannt wie gesagt nur wenn ich zu viel getrunken habe oder ich Blähungen habe. Ansonsten ist es sehr gut verheilt.

    Ich hoffe das es bei dir bald besser wird. Ist ja noch ziemlich frisch bei dir.
    Bis bald und Kopf hoch. LG Lisa

  • Anonym
    nicole_1975784076
    9.05.2019

    Liebe lisa, ich hoffe du hast ne schöne Woche bis jetzt. Ja ein mieder muss ich wieder 8 Wochen tragen. Nächste Woche Freitag werden die Fäden gezogen. Im Moment ist mein Oberbauch echt kugelig, ich hoffe das dies nur eine Schwellung ist , mache mir sorgen das es so bleiben könnte. Die Schmerzen sind mal besser und mal wieder schlechter, manchmal fühlt es sich an als würde ich mir was ausreißen, wo das Netz drin ist oder es fühlt sich eingeklemmt an. Echt unangenehme Momente sind das. Aber ansonsten geht es mir ganz gut , bin auf jedenfall erstmal noch krank geschrieben und ich merke auch das es noch nötig ist. Klar die Arbeit ist bei sowas nie erfreut, aber wenn es net geht, geht es nicht. So erzähl mal was macht dein bauchi? Ist das mit den Schwellungen schon okay bei dir oder gibt es da auch Probleme bei dir ? LG Nicole

  • Anonym
    ElKa
    1.05.2019

    Oh je. Ich weiß das ist echt fies aber tröste dich, es wird auf jeden Fall weg gehen. Ich habe nach ca 10. Woche Post op Ruhe gehabt. Also insgesamt 3 Wochen war das fiese brennen und reißen da. Meine Ärztin sagte mir damals das das Gewebe sich erst um die Nähte Schlingen muss. So zusagen einpieksen und einwachsen und das ist nach ca. 10 Wochen passiert. Ich hoffe du hast zu Hause Unterstützung und du kannst dich richtig gut erholen. Schlafen ist das Beste hast recht. Hast wieder ein Mieder an? Das war bei mir das Problem weil es mir den Bauch zusammen drückte und dann das brennen verursachte.
    Kopf hoch du hattest einen schweren Eingriff. LG Lisa

  • Anonym
    nicole_1975784076
    1.05.2019

    Hallo, bin seit gestern wieder Zuhause. Nein hatte keine auffälligen Probleme bezüglich des Darms. Gut gehen ist was anderes, ich habe wieder das reißen und brennen obwohl da gar nicht soviel gemacht worden ist, wieder rechts neben dem Nabel. Ich hasse dieses Gefühl und hoffe das ist nicht solang wie beim letzten mal. Ich glaub an der bauchmuskulatur haben die nichts gemacht, zumindest hat er nichts erwähnt. Bin auf jedenfall noch viel am schlafen , einfach erschöpt. Ich hoffe du kannst deine tage schon gut genießen und du lässt es dir richtig gut gehen. LG Nicole

  • Anonym
    ElKa
    1.05.2019

    Hallo Nicole, wie geht es dir mittlerweile? Sind bereits paar Tage vergangen. Hattest du keine Probleme mit deinem Darm? Da hast du richtig Glück gehabt, dass du keinen Darmverschluss erlitten hast. Würde deine Bauchmuskulatur auch mit vernäht oder übernimmt das jetzt das Netz? Liegst du noch im Krankenhaus oder bist du schon in der Zivilisation? Ich hoffe das es dir gut geht und deine Schmerzen erträglich sind. Liebe Grüße Lisa

  • Anonym
    nicole_1975784076
    29.04.2019

    Hallo lisa, hab soweit alles überstanden. Habe momentan einfach noch sehr große schmerzen und bin auch negative platt, also komplett energielos. Soweit wie ich es bis jetzt beurteilen kann, finde ich das der Bauch echt gut geworden ist, sogar mein neuer Nabel sieht besser aus wie mein echter. Lach ....Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube das wird schon. Der bauchdeckenbruch wurde auch behoben, keine Kugel mehr. Leider musste hier der Darm mitoperiert werden da dieser einen Schaden bekommen hatte, weil dieser eingeklemmt und gequetscht worden ist. Aber so wie es aussieht haben sie echt gute Arbeit geleistet, hoffe nur das diese bösen schmerzen bald etwas nachlassen. Es freut mich das es dir und deinem Bauch gut geht. Ja ich denke das mit der Spannung wird irgendwann auch aufhören, da braucht man Geduld, zumindest habe ich das oft gelesen ...Ich wünsche dir eine gute neue Woche , LG Nicole

  • Anonym
    ElKa
    26.04.2019

    Hallo Nicole, ich musste gestern immer an dich denken. Und heute natürlich auch. Ich hoffe das du es gut überstanden hast und du dich nun auf deine Heilung konzentrieren kannst.
    Meinem Bauch geht es super habe keine Problem damit nur spannen tut er. Ich hoffe das geht irgendwann vorüber. Jetzt erhol dich gut und schreib mir wenn es dir danach ist. Ganz liebe Genesungsgrüsse Lisa

  • Anonym
    nicole_1975784076
    26.04.2019

    So lisa, heute ist es soweit, die Op wurde ein tag verschoben . Freue mich wenn alles vorbei ist. Was macht dein Bauch? Ich hoffe das es dir gut geht. Wünsche dir einen schönen Tag, ich werde ja heute mehr schlafen als etwas vom Tag mit zubekommen ....lach....Bis bald

  • Anonym
    ElKa
    16.04.2019

    Oh je so arg? Dann ist der Dämmerschlaf oder die Narkose 1000 mal besser. Vor allem kann man da in einer Sitzung viel mehr erledigen als dann zigmal zum Termin erscheinen.
    Ja melde dich bitte. Ich denke an dich und wirst sehen das Ergebnis wird super schön ?. Toi toi toi.

  • Anonym
    nicole_1975784076
    16.04.2019

    Liebe lisa, toll das bei dir das mit dem brennen auch weg ist. Das war für mich auch eine Wohltat. Beim Zahnarzt wird bei mir grundsätzlich ein dämmerschlaf oder vollarkose eingeleitet, dafür habe ich ja auch ein psychologisches Attest. Ohne Schlaf würde ich es nicht durchstehen. Aber habe ja einen Arzt gefunden der das wirklich annimmt und umsetzt. Bin auf jedenfall schon total aufgeregt wegen dem nächsten Op termin und hoffe das sich das Ergebnis dann sehen lassen kann. Ich wünsche dir auf jedenfall weiterhin eine gute Genesung. Wir lesen uns wieder ?

  • Anonym
    ElKa
    14.04.2019

    Hallo Nicole, das freut mich das es schon bald die Korrektur Op gibt bei dir. Dann hast du wieder einen Meilenstein geschafft.
    Ich bin voller Zuversicht das es diesmal gelingen wird. ?
    Also ich habe mein Mieder seit einer Woche nicht mehr an und mein Bauch spannt im
    Laufe des Tages auch sehr. Durch das lange stehen in der Arbeit oder nach dem Essen. Ist etwas unangenehm, da ich Angst habe dass dadurch die Narbe zu sehr beansprucht wird. Ich denke aber das es normal ist. Da ja alles gestrafft wurde. Ich massiere dann immer darüber und dann gehts immer wieder ein wenig. Bin gespannt ob es mal weg bleibt.
    Dafür ist das fiese Brennen und Stechen Schöns Dir 2 Wochen weg. Ab u. zu hab ich ein leichtes ziepen aber das ist fast schon putzig .... ?
    Wegen deiner Angst wollte ich noch was schreiben und zwar:
    Weißt du Nicole, du musst dir immer sagen, dass du der Chef im Ring bist und wenn du es nicht mehr aushältst mit den Schmerzen oder was auch immer, dann sag „Stopp, bis hier hin und nicht weiter“!!! Vor allem beim Zahnarzt oder bei anderen Ärzten. Jeder Mensch hat seine eigene persönliche Wohlfühlgrenze und das muss jeder Arzt beachten.

    LGLisa

  • Anonym
    nicole_1975784076
    12.04.2019

    Hallo lisa, am 25.4. ist es soweit und dann geht es nochmal unters Messer . Der Dok hat sich den Nabel nochmal angesehen und die Entscheidung ist gefallen, dass dieser entfernt wird. Der Nabel ist nicht mehr schön und wurde durch das abgestorbene Gewebe sehr zerstört. Er ist der Meinung das der Körper dies zwar heilen wird, aber das der Nabel nicht besonders schön sein wird, allein durch das große narbengewebe drumherum. Wir haben gemeinsam entschieden das der rauskommt und neu modelliert wird. Dann werden noch die Flanken gestrafft und natürlich mein grosser Bauchdeckenbruch repariert, auch hier muss nochmal nachgestrafft werden. Der Eingriff wird bis zu 4 Stunden dauern und er ist zuversichtlich das er das alles gut hinbekommen wird. Nein er meinte es wird dann exelent aussehen...lach. Na mal gucken was er so drauf hat. Das ich ein Angstpatient bin hat sich in den veilen Jahren so ergeben, habe schon zuviel erlebt und aushalten müssen. Aber die zahnarztangst ist noch viel schlimmer .....schäm....! Wie geht es dir und deinem Bauch ...? Ich schaffe es irgendwie nicht ohne mieder den ganzen tag zu sein, das spannungsgefühl macht mich ganz verrückt. Ist da bei dir auch so ? Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende ....

  • Anonym
    ElKa
    9.04.2019

    Hallo Nicole, bist du schon aufgeregt wegen morgen?? Lass bitte von dir hören was dein PC morgen sagt. Ich Fieber für dich mit!! Ich habe mir alles aufgeschrieben, was ich bei meinen Gesprächen fragen wollte, so hatte ich hinter her ein gutes Gefühl.

    Bist du immer eine Angstpatientin oder war das nur vor diesem letzten Eingriff?

    Ich denk an dich ?? bis bald ?

  • Anonym
    nicole_1975784076
    30.03.2019

    Hallo , die Arbeit war okay, bin aber froh das Wochenende ist. Schön wenn es bei dir besser wird. Bei mir ist es momentan auch annehmbar. Der Nabel ist noch nicht verheilt, ist noch offen und alles so schwabbelig und ausenherum ist eine große Fläche narbengewebe. Aber der Hausarzt meint das wird dauern bis alles dicht ist. Muss man gucken was der Arzt in München spricht am 10.4. Und ja ich hoffe die Straffen dann nochmal nach wenn die grosse Kugel weg ist. Muss ich mal gucken was kommt. Ja der in Augsburg war auch ein Schöhnheitschirurg, leider menschlich eine grosse Katastrophe und wahnsinnig arrogant. Naja für einen Angstpatient wie mich absolut ungeeignet. Aber das ist jetzt erstmal Geschichte. ...grinste

  • Anonym
    ElKa
    29.03.2019

    Hallo Nicole, wie war die Arbeit??
    Mir geht es auch von Tag zu Tag besser. Evtl. liegt das auch am schönen Wetter ?
    Wäre der jetzige Nabel nicht akzeptabel? Ist er doch nicht schön verheilt?
    Dein Nabel wird er wohl noch mal versetzten müssen. Weil du ja diese unförmige Kugel hast. Und wenn alles schön straff gezogen wird, sitz dein Nabel ohne versetzten unten auf dem Venushügel auf. Ich glaube das sieht nicht gut aus. Vielleicht formt er Dir ja einen neuen. Wer weiß. Lass dich überraschen was er sagt. Ich bin voller Zuversicht dass er sein Handwerk versteht. Und sympathisch war er Dir auch schon. Der in Augsburg war das auch ein Schönheitschirurg?

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende bis bald. ?

  • Anonym
    nicole_1975784076
    29.03.2019

    Hallo lisa, also Ödeme habe ich keine in den Beinen . Und Massage für den Bauch ist jeden Tag bei mir angesagt ...grins. Also ich muss echt sagen, es geht langsam aufwärts mit mir, bin ja so froh. Wie geht es bei dir ? Ja in Münchenn der Isarklinik bin ich bei einem Schöhnheitchirurgen. Des war ein ganz netter und ich hoffe sehr das er das alles noch gut hinbekommt. Aber ich bin zuversichtlich. Am 10. April habe ich den Termin zum anschauen und dann mal schauen was er so meint, vor allem wegen dem Nabel. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ich muss jetzt los machen, die Arbeit wartet?

  • Anonym
    ElKa
    25.03.2019

    Hallo Nicole, ich würde auf jeden Fall den Gurt bevorzugen. Du sagst es ja selber. Wenn dein HA Dir das nicht verschreibt dann massiere deinen Bauch selber ist auf alle Fälle besser als gar nichts zu tun. Da du ja diesen Bruch hast, kommt es sicherlich auch darauf an wie du dich ernährst. Kann mir denken dass blähende Lebensmittel dein Problem verschlechtern. Hast du Ödeme in den Beinen?

    Du wirst sehen, nach deinem zweiten Eingriff wird Dir dein Bauch viel besser gefallen. Hab noch bissl Geduld bis es so weit ist. In welche fähigen Hände begibst du dich jetzt in München? Sind das Schönheitschirurgen?
    Schönen Wochenanfang wünsch ich dir. LG Lisa

  • Anonym
    nicole_1975784076
    25.03.2019

    Hallo Lisa ja diesen Bauchgurt habe ich heute an da mein Mieder beim Waschen ist. Ich hatte auch schon den Eindruck dass das Mieder mir nicht den Halt gibt bzw den Druck. vielleicht sollte ich mehr den Bauchgurt tragen vor allen Dingen in der Arbeit. Gott sei Dank muss ich nicht auf den kleinen Stühlen sitzen da ich ja mit Hortkindern arbeite, wir haben also große Stühle. Lymphdrainage wollte ich auch gerne haben aber mein Hausarzt hat mir das nicht verschieben da er meint für den Bauch ist das nicht wirklich geeignet. Hmm hatte ich ja auch schon als Gedanken. Im Moment bin ich einfach nur nicht so glücklich da ich noch so sehr unförmig aussehe. Allein durch den Bauchdeckenbruch sieht alles etwas schräg aus. Trage auf der linken Seite eine riesige Kugel die extrem hervor scheint. Ich hoffe das im April nach der Operation das ganze Bild ein wenig besser aussieht. Ich hoffe sehr dass es dir einigermaßen gut geht und dass die Heilung voran geht. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Lass es dir gut gehen

  • Anonym
    ElKa
    25.03.2019

    Hallo Nicole, gut erholt über das Wochenende?
    Bauchbinde ist ein Bauchgurt. Den ich mir selber gekauft habe. Weil mein Mieder mir nicht den richtigen Druck auf den Bauch gab als er so amschwoll. Und mit diesem bleibt mein Bauch schön flach. Ich habe zusätzlich noch Lymphdrainage verschrieben bekommen weil ich ja das Problem mit den Beinen habe (Ödeme ganz stark).
    Massiere deinen Bauch immer Richtung Narbe und streiche zur Seite weg. Evtl. hilft dir das, dass der Bauch nicht so anschwillt. Ich mache das zu jeder Tages und Nachtzeit zusätzlich. Klar du sitzt den ganzen Tag auf diesen kleinen Stühlen oder? Und da ist dein Bauch geknickt und die lymphe können nicht arbeiten. Deshalb immer öfter auf stehen und laufen und Bauch streicheln ?

  • Anonym
    nicole_1975784076
    24.03.2019

    Liebe Lisa , eine bauchbinde ? Was muss ich mir darunter vorstellen ? Ich fühle mich gerade immer ein wenig kugelig, vor allem im sitzen. Ich hoffe wirklich das das nicht so bleibt. Das sieht echt auch komisch aus ....? soweit geht es mir ganz gut. Ich hoffe sehr das bei dir alles okay ist und das wir das alles bald hinter uns haben.

  • Anonym
    ElKa
    22.03.2019

    Hallo Nicole, entschuldige meine späte Reaktion aber die Liebe Arbeit und dann Familie und Haushalt.
    Diese Kruste ist ja dann bei drei Wochen eingepackt bleiben ganz normal. Mein Bauchnabel hatte nämlich auch noch reichlich danach gesabbert.
    Mein Bauch schwillt auch ein wenig an ist aber schon viel besser geworden. Das vergeht. Das brennen ist momentan auch erträglich ab und zu aber wenn es so bleibt bin ich zu Frieden. Mit dem Mieder und Bauchbinde im Wechsel, kann der Bauch super flach gehalten werden. Trägst du auch so was??
    Ich drücke dir auf jeden Fall die daumem für den nächsten Eingriff. Wäre schön dann wieder was von dir zu hören. Lg Lisa

  • Anonym
    nicole_1975784076
    20.03.2019

    Endlich schaffe ich es dir zu antworten. Ich arbeite als Erzieherin im Hort. ich muss sagen jetzt hat alles gut geklappt und mein brennen und reißen hat um einiges nachgelassen. Ich war insgesamt vier Wochen krank geschrieben. danach hatte ich es versucht mit arbeiten und musste mich aber noch mal krankschreiben lassen. Jetzt beim dritten Anlauf klappt es endlich dass ich wieder arbeitsfähig bin. Also was den plastischen Chirurg angeht werde ich auf jeden Fall eine Beschwerde in die Klinik rein schicken aber wie man ja oft weiß bringt das ja oft nichts. Und ja mein Nabel war komplett eingepackt und sollte angeblich auch so bleiben. Duschen durfte ich erst nach 3 Wochen wieder. Bis mein Hausarzt meinte wir warten was der Nabel macht und ich solle den fleißig mit duschen damit diese Kruste abfällt. Ja und seit der Entfernung von der Kruste ist jetzt deutlich zu erkennen dass der Bauchnabel überleben wird und nicht entfernt werden muss. Natürlich muss ich jetzt abwarten was der plastische Chirurg in München dazu sagen wird. Den Termin habe ich Mitte April und zwei Wochen später soll ja die weitere Operation durchgeführt werden. Habe auf jeden Fall Geduld mit deinen brennenden Schmerzen das wird ganz bestimmt vorbeigehen. Ich habe ihr jetzt im Moment nur noch das Problem dass der Bauch mega dick wird, fühle mich echt wie schwanger. Ich hoffe das wird auch irgendwann demnächst vorbei sein. Ich schicke dir mal ganz liebe Grüße

  • Anonym
    ElKa
    16.03.2019

    Konntest du deinen Nabel selber nicht sehen? War der so eingepackt und bepflastert? Dann war wohl auch mit duschen nichts oder?

  • Anonym
    ElKa
    16.03.2019

    Also ich bin echt empört!!!! Eigentlich müsste man da mal Lärm machen!!! Unternimmst du da was dagegen?

  • Anonym
    ElKa
    16.03.2019

    War das ein „normaler“ Chirurg oder ein plastischer Chirurg? Ich bin echt schockiert das du so Pech hattest. Ich war in München bei einer plastischen Chirurgin.
    Mach am Montag einfach bitte nur langsam. Zu arbeiten ist nochmal eine ganz andere Nummer. Was arbeitest du? Ich bin im Büro aber das hat es ganz schön in sich. Man unterschätzt das. Vor allem hat man ja vorher Schonung. Und das gemeine ist, mir fällt jetzt ständig irgendwas aus der Hand und dann muss ich es natürlich aufheben und dann diese fiese brennen/piecksen. Grauen voll!! Wie lange warst du krank geschrieben? Ich hab es selbst bezahlt daher nahm ich mir drei Wochen Urlaub. Aber das war fast zu wenig.

  • Anonym
    nicole_1975784076
    16.03.2019

    Ach und warum die erst nach 3 Wochen den nabel angeguckt haben habe ich nie verstanden. ich hatte auch immer gefragt ob sie da nicht mal reingucken möchten um zu sehen was sich da tut. Aber es hieß immer das machen wir wenn die Fäden gezogen werden.

  • Anonym
    nicole_1975784076
    16.03.2019

    Der Bruch kam zustande durch verschiedene bauchoperationen. Dadurch war die Bauchdecke schon sehr vorstrapaziert. Ja es machte den Anschein dass die abkassieren möchten aber das habe ich erst hinterher verstanden. Meine bauchdeckenstraffung hat insgesamt auch vier Stunden gedauert. Und ja ich habe das Glück dass diese Operation von der Kasse bezahlt wird. Die weiteren Operationen werden auch übernommen da es sich hier um Komplikationen handelt. Na da bin ich mal gespannt wie es Montag bei mir auf Arbeit wird mit dem Brennen und ziehen. Ich denke erst unter Belastung wird sich zeigen ob sich da wirklich was tut. Denn zu Hause hatte ich ja nur Ruhe. Die Bauchdeckenstraffung habe ich hier in Augsburg machen lassen. Die weiteren Operationen werden in München übernommen. Auf jeden Fall kann ich mich über meinen Bauch noch gar nicht wirklich freuen. Erstens weil der Nabel natürlich im Moment nicht schick aussieht und vor allen Dingen diese riesen Beule an der Seite heraus steht. Sieht ein bisschen aus wie ein Kindes Kopf. Man fühlt sich ein bisschen verschandelt aber ich hoffe das wird sich alles legen wenn alles korrigiert worden ist.

  • Anonym
    ElKa
    16.03.2019

    Oh je Nicole, da hast du aber wirklich einen schlechten Schönheitschirurgen gehabt. Wo hast du das machen lassen? Warum wurde erst drei Wochen später nach deinem Bauchnabel gesehen?
    Das klingt in meinen Ohren immer wie „Abkassieren“. Denn jedes Mal die Narkose, den Anästhesisten und die Übernachtungen zu bezahlen, kostet und geht ins Geld. Musst du das selber bezahlen? Oder hast du das Glück das es deine Kasse übernimmt.
    Natürlich hätte man alles auf einmal machen können. Ich hatte in einer op drei verschiedene Eingriffe!! Der Eingriff dauerte insg. 4,5 h.
    Dein Bauchdeckenbruch hätte man gleich mit einem Netz beheben können. Darf ich fragen wie es zu diesem Bruch kam?

    Momentan habe ich auch etwas Ruhe vor diesen Schmerzen. Das wobenzym hilft gegen die Schwellung. Da ich das auch von Anfang an nehme, denke ich hilft es nicht gegen dieses fiese brennen. Ich habe festgestellt das da nur Ruhe und vorsichtige Bewegungen helfen. In der Arbeit ist es bei mir die Hölle, wenn es brennt, da es keiner weiß da ich dem Getratsche aus dem Weg gehen möchte.

  • Anonym
    nicole_1975784076
    16.03.2019

    Oje ich habe so viele Schreibfehler meine spracherkennung macht nicht so wie ich das will. Lach ... Aber ich denke das meiste davon habt ihr schon verstanden

  • Anonym
    nicole_1975784076
    16.03.2019

    Hallo ihr lieben, seit zwei Tagen habe ich kein ziehenden reißenden Schmerz erlebt. Ich frage mich gerade ob das Medikament wobenzym dass ich seit ca 6 Tagen nehme eine Wirkung darauf hat. Grübel. also arbeitstechnisch kann ich mich echt nicht beschweren alle nehmen rücksicht auf mich und nehmen mir vieles ab. Leider musste ich die Arbeit immer wieder abbrechen durch diese Schmerzen. Am Montag versuche ich wieder mein Glück und schau mal wie es mir unter Belastung wieder geht. Ja im April habe ich noch mal eine OP. ist bei mir alles ein bisschen komplizierter gelaufen. Ich hatte vor der bauchdeckenstraffung noch einen Bauchdeckenbruch. Es wurde mir versprochen dass beides gleichzeitig behoben wird. nach meiner bauchdeckenstraffung habe ich zwei Tage später erfahren dass der Bauchdeckenbruch nicht operiert worden ist. Angeblich werden die Komplikationen und Risiken zu hoch gewesen. 3 Wochen später wurden mir die Fäden gezogen und das erste Mal wurde der Nabel begutachtet. Dieser war kohlrabenschwarz und es hieß der ist abgestorben. Es wurde auch schon ein Termin vereinbart für die Entfernung. Hier hat es aber geheißen der Bauch deckenbruch kann nicht gleichzeitig operiert werden. In der Zwischenzeit war ich mal beim Hausarzt der sich das ganze noch mal angesehen hat. er hat mir von der Operation mit dem Nabel erstmal abgeraten und meinte ich solle auf jeden Fall warten manchmal regeneriert es sich doch noch. Da ich auch Probleme mit meinem Operateur hatte dachte ich mir ich hole mir eine zweitmeinung. ich bin in eine andere Klinik gefahren zu einem plastischen Chirurgen der sich den ganzen angenommen hat. dieser hat nur mit dem Kopf geschüttelt und konnte es nicht verstehen warum der Bauchdeckenbruch nicht operiert worden ist. denn nun ist meine Haut gestrafft, aber ich habe eine riesen Beule auf der linken Seite. Mit dem Nabel war er auch der Meinung erstmal noch abzuwarten, zwar meinte er der ist tot aber manchmal ist es gut zu warten. Dieser Arzt hat hat gesagt dass wir alles unter einer Operation operieren werden. Also den Bauchdeckenbruch, die nabel Entfernung und die Konstruktion. ebenso würde er auch die Flanken noch mit operieren die der Arzt leider nicht mitgemacht hat. Da hängt nämlich noch ganz viel Überschuss. Nun gut letzte Woche war ich beim Hausarzt der mich noch mal krank geschrieben hat wegen meinen Schmerzen. Er schaut es sich den Nabel noch mal an und bemerkte dass ich die ganze Schicht anhebt. er meinte wir schauen mal was wir davon abmachen können und schauen mal wie es unten aussieht. So wie gesagt wurde es auch getan. Er war richtig glücklich als er sah dass unterhalb alles Rosé war und meinte nur so wie es aussieht kann ich mir diese Operation sparen. Natürlich es ist noch keine hundertprozentige Garantie aber die Chance ist relativ hoch. Aber das werde ich ja dann mit der April erfahren wenn sich mein neuer Arzt sich das alles anschaut wegen der Operation. aber operiert werden muss ich auf jeden Fall noch mal. Ich sehe momentan aus wie der Glöckner von notre dam nur dass ich die Beule seitlich habe. Ich bin so froh wenn das alles überstanden ist und ich mich vielleicht ein wenig über meinem Bauch erfreuen kann. So das war jetzt mal alles in kurzform und ich kann jedem nur raten der einen schwarzen nabel bekommt dem ganzen wirklich Zeit zu geben. und vielleicht solltet ihr doch das Medikament wobenzym ausprobieren. es ist zwar nicht billig aber irgendwie habe ich die Vermutung dass es auf jeden Fall irgendeine Wirkung hat.

  • Anonym
    Blume742795
    15.03.2019

    Nikole,was für ne op hast du im April? Bis dahin müsste es deutlich besser sein.

  • Anonym
    ElKa
    15.03.2019

    oh man dieses t9 -> Schub weise ?

  • Anonym
    ElKa
    15.03.2019

    Das habe ich auch gleich von Anfang an genommen. Ist wirklich sehr hilfreich. Nur wenn man wie ich Probleme mit Ödemen hat seit meiner ersten ss, hilft da leider keins von beiden. Aber für den op Bereich super zu empfehlen.
    Gestern und heute hatte ich ziemlich Ruhe vor diesem fiesen brennen. Wie gesagt das kommt schon weise.

  • Anonym
    ElKa
    15.03.2019

    Oh ja das merke ich jetzt auch in der Arbeit. Ich muss einfach noch mehr aufpassen beim Laufen und mir eigentlich Pausen gönnen, aber sag das mal den Kollegen/in

  • Anonym
    nicole_1975784076
    14.03.2019

    Ich meinte das ziehen und reißen ist mit einem brennen verbunden ....Schreibfehler ...lach

  • Anonym
    nicole_1975784076
    14.03.2019

    Ja das ziehen und reißen hab ich auch und ist immer mit einem ziehen verbunden. Man kann es schwer beschreiben, aber ist auf jedenfall sehr schmerzhaft und unangenehm. Heute war mal ein relativ guter tag mit den Schmerzen ....Wäre schön wenn sich das alles nicht solange hinziehen würde. Leider steht bei mir im April nochmal ne op an und dann muss ich nochmal einige Wochen mieder tragen . Deshalb hoffe ich so sehr das das gröbste bis dahin überstanden ist. Ich nehme momentan wobezym gegen die Schwellungen und arnika, hab oft gelesen das das viele nehmen. Mal sehen ob das was bringt. Und ja Massagen ist auf jedenfall mega wichtig und tut auch wirklich gut.

  • Anonym
    Blume742795
    14.03.2019

    Ja, ich hatte einen ganz starke rektusdiastase, das war auch der einzige Grund für diese Option. Ein brennen war es nicht, ehr ein ziehen /reißen vor allem nach dem Essen oder wenn ich kaum Pausen gemacht habe.

  • Anonym
    ElKa
    14.03.2019

    Welchen Schmerz hattest du da dann? Hattest du auch eine Rektusdiastase?

  • Anonym
    Blume742795
    14.03.2019

    Meine op ist heute 14 Wochen her. Diese Art Schmerzen habe ich nicht, aber dafür in der Bauchmitte zwischen Bauchnabel und Brustbein. Vor allem in der zweiten Tageshälfte. Vorbei es jetzt endlich besser wird. Das fing ca. 8 bis 9 Wochen nach Op an. Druck und Spannungsgegühl habe ich immer noch. Bis gestern habe ich noch mein mieder getragen, heute probiere ich es mal nur mit einer starken bauchweghose.

  • Anonym
    ElKa
    14.03.2019

    Hast du das auch?

  • Anonym
    ElKa
    14.03.2019

    Ich hab sie genau so wie Nicole. Zwei Finger breit neben meinem versetzten Nabel. Wenn ich Taste dann tut das nicht weh. Wenn aber dieses diese brennen da ist kann ich kaum hin langen.

  • Anonym
    ElKa
    14.03.2019

    Nicht Bauchbinden sondern soll Bauch immer heißen

  • Anonym
    ElKa
    14.03.2019

    Ich hatte das spannen auch. Da war aber bei mir Lymphstau also Wasser kein Wundwasser im Bauchraum. Meine PC hatte es versucht zu punktieren und hat nichts raus geholt. Jetzt massiere ich diesen Bauchbinden und es wurde besser.

  • Anonym
    nicole_1975784076
    14.03.2019

    Also bei mir ist es rechts neben dem Nabel bis knapp zur Seite. Kennst du das auch?

  • Anonym
    Blume742795
    14.03.2019

    Hallo ihr zwei, wo habt ihr genau die Schmerzen, also an welcher Stelle?

  • Anonym
    nicole_1975784076
    14.03.2019

    Ja Lisa ich denke jetzt müssen wir ein bisschen Geduld haben. Ist aber oft leichter gesagt als getan. Dann Schmerzen beeinträchtigen einfach und vor allen Dingen geht das irgendwann auf die Substanz. Ich denke das mit diesen nerven muss ja nicht bei jeder OP auftauchen. Bei deinem kaiserschnitt hattest du dann wahrscheinlich einfach Glück. Auf jeden Fall dürfen wir uns nicht zu viele Sorgen machen und die Hoffnung nicht aufgeben. Es wird bestimmt wieder besser werden. Hast du auch so eine wahnsinnige Spannung im Bauch? Das macht mich auch ganz kirre ich fühle mich wie aufgeblasen ?

  • Anonym
    ElKa
    14.03.2019

    Ach ja ich hatte auch eine Diastase die behoben wurde.

  • Anonym
    ElKa
    14.03.2019

    Hallo Nicol, schön dass du dich gemeldet hast. Ja ich hatte vor 5 Wochen eine BdS und Bv. Das hab ich mir fast gedacht dass es die Nerven sind. Weil wie du schon schreibst, die Medikamente nicht helfen. Das weiß daher, weil ich bereits diverse Bandscheiben op‘s hinter mir habe und da der Nervschmerz nicht einmal mit Morphium gestoppt werden konnte. Was mich aber verwundert ist, dass ich bereits drei Kaiserschnitte hatte und dieses Problem danach nicht auf trat.
    Das heißt für uns beide dann durch halten oder? Ist aber bei einem Schub leichter gesagt als getan.
    LG

  • Anonym
    nicole_1975784076
    14.03.2019

    Hallo lisa, leider hat yvonne das noch nicht gelesen und noch nicht geantwortet. Hattest du eine bds? Meine op ist 8 Wochen her und seither kämpfe ich mit der gleichen Problematik. Ich war vor 3 tagen nochmal bei meinem Hausarzt, Ultraschall war okay und er ist der Meinung das es ein neurologisches Problem ist, also die nerven. Da ich ja einen tschnitt mit muskelraffung bekommen habe, sind da wohl einige nerven beschädigt und am rumspinnen. Er meinte das es echt auch eine ganze Weile dauern kann, bis es aufhören wird. Ich hatte mich schon immer gewundert warum die Schmerzmittel nicht wirken, aber er sagt das ist ganz typisch bei nervenproblemen. Wirken die denn bei dir ?

  • Anonym
    ElKa
    14.03.2019

    Hallo. Jetzt ist ja schon eine Zeit vergangen und ich hoffe das du das noch mal liest hier. Aber mich würde interessieren wie es dir mittlerweile geht. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Und es macht mich wahnsinnig. Da war der Eingriff ein Klacks dagegen. Lg Lisa

  • Anonym
    nicole_1975784076
    2.03.2019

    Hallo dein Beitrag ist schon sehr lange her. Vielleicht antwortest du mir doch noch. Meine bauchdeckenstraffung ist jetzt 6 Wochen her und die gleichen Probleme bestehen zurzeit bei mir. Dieses brennen stechen bzw Reißen ist wirklich etwas unerträglich. wie hast du das damals in den Griff bekommen oder bestand da irgendein Problem? LG Nicole

  • Anonym
    yvonne389520
    19.07.2016

    Ich bestehe zur Zeit nur aus Schnerzmedikamenten ?

  • Dr. med. Pejman Boorboor

    · 19.07.2016

    Liebe Yvonne,
    Auch für mich hört sich das nach einem sogenannten Narbenneurom an. Diese sind Wucherungen, die an verletzten sensiblen (Haut-) Nerven entstehen. Ist theoretisch nach jedem chirurgischen Eingriff möglich. Um dies genauer zu differenzieren, sollte eine Probeinjektion mit einem Lokalanästhestetikum durchgeführt werden, vielleicht mit etwas Kortison-Beimischung. Wenn die Schmerzen für ein paar Stunden verschwinden, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit solch ein Neurom. Dann sollte im Rahmen einer erneuten Operation das Gebiet verödet werden, was dann meist eine langfristige Schmerzbefreiung herbeiführt. Besprechen Sie diese Option mit Ihrem Chirurgen.http://www.dr-boorboor.de/bauchdeckenstraffung-hannover/
    Ihnen alles gute
    Dr. Boorboor

  • Dr. med. Juan Maria Garcia

    · 19.07.2016

    Schmerzen nach Bauchdeckenstraffung

    hallo Yvonne,

    zunächst einmal - schön, dass die Op ein Erfolg war!
    Diese Schmerzhaftigkeit die Sie beschreiben, dass Sie sogar die leichte Berührung mit Stoff als sehr unangenehm empfinden, kann von irritierten Hautnerven stammen. Diese erholen sich aber in der Regel und die Beschwerden verschwinden. Ev sind Vit.B Präparate hilfreich. Ansonsten sollten Sie die Stelle nicht schonen - also durchaus berühren und ev. auch leicht massieren.
    Wenn Ihr Operateur mit den Achseln zuckt gehe ich davon aus, dass eine Entzündung ausgeschlossen worden ist.

    Viel Erfolg
    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie


    http://www.dr-garcia.de

  • Dr. Albert Feichter

    · 19.07.2016

    Nachdem dies bereits 3 Wochen nach der Operation aufgetreten ist, sind dafür höchstwahrscheinlich innere Nähte verantwortlich. Dies kann vorübergehend wie Sie schreiben sehr unangenehm sein. Üblicherweise lockert sich diese innere Naht oder löst sich auf, sodass die Beschwerden auch verschwinden. Dies kann allerdings bis 4-6 Monate dauern.
    Üblicherweise tut das Kühlen gut, meist auch die Narbenmassage, ganz selten ist es erforderlich, Schmerzmittel zu nehmen.

    Trotzdem alles Gute,

    Dr. Feichter

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige