Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unzufrieden mit Mini Bauchdeckenstraffung vor einem Jahr, was gibt es für Alternativen?

Anonym
Lukas1996MV
Schwerin (Brandenburg) · Erstellt am 31.05.2021 · letzte Antwort 15.08.2021

Vor einem Jahr hatte ich eine Mini Bauchdeckenstraffung inkl. Liposuktion. Leider kam es zu Wundheilungsstörungen und es bildete sich ein extrem großes Hämatom im Narbenbereich. Das Hämatom hat sich den Weg durch die aufgeweichte Narbe seitlich nach draußen gesucht. Schließlich wurde es nur herausgedrückt. Seitdem habe ich noch immer einen gewölbten Bauch, was mich vor allem im Sitzen stört und die Narbe ist schief geworden und mir persönlich zu hoch. Außerdem bin ich unzufrieden mit meinen Flanken. Noch immer zu viel Hautüberschuss.

Leider fühle ich mich unwohler in meiner Haut als vor der OP. Das sollte nicht der Sinn einer solchen OP sein.

Was ist nun sinnvoll ? Eine erneute OP scheint für mich unumgänglich.

Ich hoffe auf ein informatives Feedback und bedanken mich schon einmal herzlichst für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

2 Kommentare

Anzeige
  • Guten Tag,

    ich empfehle Ihnen Emsculpt Neo: Muskelaufbau (+25%) und ggf. Fettabbau (-30%) sowie Hautstraffung: non-invasiv.

    Liebe Grüße-
    Dr. med. Anna Maria Müller

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    11.06.2021

    Hallo Lukas
    Das scheint ein ähnliches Problem wie bei mir zu sein. Falsche Beratung, unzureichende Hautstraffung und zusammennähen von verschieden dicken Haut und Fettschichten. Ich suche auch nach einem guten Arzt, der das wieder in Ordnung bringt. Das ist nicht leicht.. Schau mal hier
    https://www.estheticon.de/krankens/951125/ich-bin-einfach-nur-gluecklich-und-zufrieden-einen-so-tollen-i235713
    Oder auf der Seite von Dr. Thomas Scholz aus München. Die Ergebnisse fand ich ganz gut. Nicht so krumm und schief, wie bei den meisten PC.
    Denke das muss, genau wie bei mir, nachgestrafft werden. Lieben Gruß

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige