Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchstraffung, Nerv verletzt, gehen die Schmerzen wieder weg?

Anonym
kathe955192
Mainz · Erstellt am 4.05.2021 · letzte Antwort 4.05.2022

Hallo! Vor 5 Tagen hatte ich eine Abdominoplastik (laut PC nach Sadanha) mit Fasziendopplung, Fettabsaugung und Verschluss einer Nabelhernie. Nach einer Nacht stationär wurden die Drainagen entfernt und ich konnte nachhause gehen. Laut PC ist alles gut verlaufen, aber ich verzweifele trotzdem gerade...

Bei der OP ist wohl ein Nerv an der linken Flanke “irritiert “ worden, so dass ich dort unaushaltbare Schmerzen habe, die nur mit konstanter Höchstdosierung der Schmerzmittel (Ibuprofen und Novalgin) erträglich werden. Ich fühle mich den ganzen Tag benebelt und schwach. Laufen kann ich auch kaum, da ich so stark gekrümmt laufen muss, dass mir nach wenigen Minuten gefühlt der Rücken durchbricht und ich mich setzen muss. Der Bauch wurde laut PC wohl in vorgebeugter Haltung zugenäht, weil so stark gestrafft wurde. Zudem habe ich am Tag der OP meine Periode bekommen und durch die Damenbinden, die ich dann zwangsläufig benutzen musste, sich die Haut am Gesäß entzündet hat. Das brennt und juckt wie die Hölle, obwohl ich schon alle möglichen Salben ausprobiert habe. Dass ich permanent darauf liege, macht es immer schlimmer.

Ich bin total down und bereue es sehr, meinem Körper diese Tortur angetan zu haben. Ich habe große Angst, dass die Nervenschmerzen nicht mehr weggehen und dass es noch eine Ewigkeit dauern wird, bis ich wieder einigermaßen normal funktionieren werde...

Rückgängig machen kann ich die OP leider nicht mehr, aber vielleicht habt ihr Tipps wie ich besser mit der Situation klarkommen kann?? Ich bin gerade völlig mutlos... :-( Das Foto ist am Tag nach der OP noch in der Klinik entstanden.

46 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2022

    Hallo Kathe
    Ich hatte gestern mein drittes Lipofilling und eine Bauchstraffung mit Ankerschnitt.
    Im Moment ist der Bauch geschwollen. Schmerzen sind ok. Aufrecht gehen geht garnicht.
    Das Lipofilling ist glaub ich schon fast weg. 😔 War mir direkt nach der OP aufgefallen, das alles sich so anfühlte und aussah wie vorher. Denke das Geld ist rausgeschmissen. Aber ich kann mich ja noch nicht aufrichten. Genau sehen kann ich es erst später

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    14.04.2022

    Hallo Kathe,
    Vielleicht bist du ja hier ab und an noch mal aktiv.
    Hab mir eben deinen ganzen Beitrag mal durchgelesen. Wow.. das war echt ein langer und harter Weg..
    Ich hatte am 08.04. meine BDS.. also heute 6. Tag Post OP.
    Schmerzen waren die ersten Tage der Horror… ich habe ebenfalls ne Menge gestrafft bekommen und Muskelvernähung + neuer Nabel. Ich lauf nach wie vor krumm wie eine alte Oma 😂… das geht so krass auf den Rücken… kann nur kurze Wege gehen (Klo, Küche…) danach fühle ich mich als hätte ich nen Marathon gelaufen + Rücken bricht bald ab… ich liege schön brav erhöht (Beine + Oberkörper) tagsüber + nachts.

    Heute war mein mentales Down… 🥵
    Bis gestern ging’s täglich Berg auf mit den Schmerzen. Hatte dann gestern Nachmittag meinen 1. Kontrolltermin.. habe 150 km (einfach) zur Klinik. Nachdem ich Zuhause war, habe ich mein Limit erreicht gehabt.. ich war so platt und kraftlos… die lange Fahrt.. usw. dadurch ist Bauch auch etwas mehr geschwollen und der Schamhügel… von dem will ich gar nicht sprechen. Ich habe ein Mieder (Body von unter der Brust und wird im Schritt verschlossen)… das spannt seit gestern durch die Schwellung wesentlich mehr 🤦🏻‍♀️ Arnika nehm ich fleißig in Form von Globuli… werd heute Abend mal beginnen Heparin zu schmieren.. ich weiß dass sich jegliche Anstrengung lohnen wird.. aber heute nervt mich alles 🥵

    Vor 3 Monaten hatte ich eine Brustvergrösserung… da dachte ich schon das sei heftig gewesen… aber die BDS übertrifft alles ! Echt verrückt.. 🤦🏻‍♀️

    Liebe Grüße

  • Anonym
    kathe955192
    20.10.2021
    Bester Kommentar

    6 Monate nach der OP nochmals ein kleines Update.
    Mein Bauch fühlt sich immer noch nicht komplett wie vor der OP an. Bauchmuskeltraining traue ich mir noch nicht zu. Aber ich kann wieder ganz vieles machen, schwere Sachen heben, enge Jeans tragen… von der Optik her hat sich nochmal einiges verbessert, vor allem der Bauchnabel. 👍🏻 Der Schamhügel ist immer noch etwas geschwollen und abends habe ich immer noch deutliche Druckstellen durch Hosenbund etc.
    Durch die lange inaktive Zeit habe ich ein paar Kilo zugenommen, das sieht man vor allem an Beinen und Po. Da muss ich mich jetzt anstrengen, um wieder „die Kurve zu kriegen“…
    Auf den Fotos anbei habe ich gerade mit Silikongel eingecremt, deshalb glänzt es ein bisschen. Aber die Fotos geben vielleicht trotzdem einen Eindruck vom derzeitigen Zustand. Ich schätze, dass es insgesamt ein Jahr dauert, bis sich alles wieder ganz normal anfühlt. Aber für mich hat es sich trotzdem gelohnt, auch wenn ich daran zwischenzeitlich mal gezweifelt habe. Es war ein langer und auch schmerzhafter Weg, aber ich kann endlich wieder schöne Klamotten tragen und schäme mich nicht mehr im Schwimmbad oder im Sommer bei leichter Bekleidung. Das ständige Kaschieren, Verstecken, Bauch einziehen und sich unwohl fühlen hat ein Ende!!! 👏🏻👏🏻👏🏻
    Zur Erinnerung: Bei mir wurde eine sehr große Rektusdiastase mit doppelter Naht (1x auflösend, 1x nicht auflösend) verschlossen und die Haut sehr sehr straff gerafft.
    Ich bin auch Mitte Vierzig. Das alles bedingt vielleicht die lange Heilungszeit.

  • Anonym
    NaNi2
    10.09.2021

    Dein Bauch ist super geworden. das mit der Lymphdrainage ist ne super idee. Wo macht man die dann? Bauch ? Beine? ich hab keine Ahnung. Aber das wird schon werden

  • Anonym
    kathe955192
    22.07.2021

    Von mir gibt es heute ein letztes kleines Update:

    Die OP ist heute genau 12 Wochen her. Seit zwei Tagen trage ich meinen Bauchgurt nicht mehr. Bis dahin hatte ich ihn konsequent 24/7 an und nur zum Duschen ausgezogen.

    Gestern hatte ich auch meine letzte Lymphdrainage.

    Der Bauch ist immer noch leicht geschwollen und hart. Ich finde, es fühlt sich ähnlich an, wie in der Endphase der Schwangerschaft, wenn der Bauch hart wird, nur dass man halt nicht so dick ist… :-))

    Morgens ist der Bauch deutlich entspannter, abends schwillt er ordentlich an und ich bin dann froh, wenn ich liegen kann. Vor allem in der Mitte und der gesamte Schamhügel sind noch recht angeschwollen.

    Gestern war ich zum ersten Mal im Schwimmbad. Das Wasser war angenehm, aber Brustschwimmen konnte ich leider nicht. Ich habe den Hintern einfach nicht Hoch bekommen, weil die Bauchmuskeln noch gestreikt haben…

    Morgens habe ich noch ab und zu Krämpfe in den Bauchmuskeln, das ist aber nur noch leicht und gut auszuhalten.

    Schmerzen habe ich keine. Ab und zu brennt es ganz leicht und das Benutzen der Bauchmuskeln ist halt unangenehm, aber es tut gar nichts weh.

    Die Narben sind auch sehr gut verheilt.

    Insgesamt gibt es nur drei Dinge, die mir nicht gefallen:
    1. mein Bauchnabel. Der sieht echt aus wie der Hintern einer Katze… ich bezweifle auch, dass sich da noch viel ändern wird. :-(
    2. dass die Narbe an der linken Seite asymmetrisch nach unten, statt nach oben verläuft. Mal sehen, ob ich das im Herbst korrigieren lasse.
    3. dass mein Bauchnabel-Piercing nicht entfernt wurde. Es sitzt genau über der Narbe. Damit kann ich aber leben, das sieht man ja im Normalfall nicht.

    Anbei noch ein paar Fotos.
    Ich weiß, dass ich einfach Geduld brauche. Ich hoffe, dass in weiteren sechs Monaten auch die letzten Beeinträchtigungen verschwunden sind.

    Insgesamt bin ich doch sehr froh, dass ich es gemacht habe.
    Hätte ich vorher gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich den Mut vielleicht nicht gehabt.
    Es ist wirklich eine sehr große OP und die Heilungszeit ist anstrengend und langwierig.
    Aber das Ergebnis hätte ich mit Sport und Diät NIEMALS so hinbekommen!

  • Anonym
    kathe955192
    27.06.2021

    Ja, ich verstehe, dass du natürlich ein perfektes Ergebnis willst.
    Meine Ärztin macht auch Lipofilling...

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    27.06.2021

    Ich komme wohl nicht um einen T-Schnitt rum.. ich habe jetzt zu wenig Haut über um die Wulst wegzubekommen. Hab mich auch über die Saldanha Methode beraten lassen. Ich suche einen Arzt der den Bauch flach bekommt. Ohne Bauchnabel wie eine "Kecksausstechform" 🙈🙈 und das Fett für das Lipofilling benutzt. Dabei auch noch die Beine wieder in Ordnung bringt. 🙄🙄 Das wird schwer. Jeder Arzt hat seine Spezialgebiete. Aber alles drei. Schwierig

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    27.06.2021

    Hab nicht so viel Geld bezahlt um anschließend was zu kaschieren. Bin Saunagänger. Und möchte mich auch nackt ansehen. Jetzt ist der Bauch dicker. Und ich hab eine 30cm wulst die man in einer Hose sieht.

  • Anonym
    kathe955192
    27.06.2021

    Hallo Tini,
    die Narbe heilt gut. 👍🏻
    Auf der einen Seite läuft sie eher nach oben aus und auf der anderen Seite eher nach unten. Und vorne ist mein ehemaliges Bsuchnabelpiercing geblieben. Beides finde ich jetzt nicht sooo schön. Meine PC meinte, sie kann aber beides korrigieren, wenn ich das möchte...

    Bei deinen Bildern kenne ich das „Vorher“ nicht, deshalb weiß ich natürlich nicht, ob es schlimmer ist. Aber ich verstehe deine Enttäuschung. Dein Bauch ist zwar jetzt schlank und sieht in Kleidung sicher auch toll aus, aber es ist halt doch noch ein kleiner Hautüberschuss da.
    Deine Narbe ist ja relativ klein. Vielleicht wurde einfach nicht genug gestrafft? Hattest Du auch eine Fettabsaugung?

    Bei mir wurde nach Saldanha operiert (mit einer kleinen Abwandlung, die ich mir aber nicht gemerkt habe). Das heißt, zuerst wurde Fett abgesaugt (ca. 1200 ml) und dann das Gewebe entfernt (ca. 800gr). Meine PC meinte, dass sie den OP Tisch schräg aufrichten mussten, um mich zusammennähen zu können... 😬 So straff war das also.
    Trotzdem hat sie die inneren Nähte wohl so gut gesetzt, dass es spannungsfrei war, denn ich habe zwar fast 8 Wochen gebraucht, bis ich wieder komplett aufrecht gehen konnte, aber es kam zu keinen Narbenproblemen oder Wundheilungsstörungen. 👍🏻

    Nimm doch mal Kontakt zu meiner PC auf. Vielleicht kannst Du ein Foto hinschicken und kannst eine Einschätzung bekommen, wieviel „Aufwand“ es wäre, bei dir zu korrigieren?

    Ich verstehe deine Enttäuschung, aber sei nicht unglücklich. 🙏🏻
    Der Überschuss bei dir sieht gar nicht so viel aus und lässt sich bestimmt gut kaschieren. Aber ich weiß, das sagt sich leicht...

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    26.06.2021

    Und wie sind die restlichen Narben? Gerade im unteren Bereich?
    Bei mir ist es schlimmer als vorhern.
    Ich finde deinen Bauch toll

  • Anonym
    kathe955192
    25.06.2021

    Hallo Tini,
    nein, der bauchnabel ist bis jetzt noch nicht schön...
    Ich werde auf jeden Fall abwarten, wie es nach einem jahr aussieht.
    Aber da ich von Beruf kein Bikinimodel bin :o) , werde ich mich wahrscheinlich einfach damit arrangieren...

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2021

    Wie gefällt dir inzwischen dein Bauchnabel?
    Du könntest nächstes Jahr auch ein schickes Bauchnabeltattoo machen lassen. Den Bauch dazu, hast du ja schon

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    23.06.2021

    🤗🤗🤗 wow... super schön. Freu mich so für dich

  • Anonym
    kathe955192
    22.06.2021

    Und wieder hat sich was getan!
    Ich habe tatsächlich eine Taille! 👏🏻👏🏻👏🏻

  • Anonym
    kathe955192
    14.06.2021

    Beide Vorher-Bilder sind übrigens mit leerem Magen. Nach dem Essen sah ich dann so aus... Gruselig...

    Bei allen Fotos habe ich in etwa das gleiche Gewicht. Jetzt nach OP habe ich (leider) nur 1kg weniger als vor der OP...

  • Anonym
    kathe955192
    14.06.2021

    Danke für deinen Kommentar. 👍🏻
    Bin gespannt, wie viel da wirklich noch Schwellung ist und wieviel halt doch noch „Zuviel Gewicht“.
    Soooo viel schlanker bin ich nämlich durch die OP gar nicht geworden.
    Ich müsste einfach noch ca. 5 kg abnehmen. Schaffe es aber nicht...
    Aber der Kugelbauch durch die Rektusdiastase ist weg. Das war mir ja das wichtigste Anliegen!

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    14.06.2021

    Abgeschwollen 🙄

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    14.06.2021

    Hallo kathe. Das sieht doch schon gut aus besser als bei mir. Den Bauchnabel finde ich nicht schlimm. Dein Bauch ist ja noch arg geschwollen. Sobald er angeschwollen ist. Geht der Bauchnabel denke ich, wieder etwas rein.

  • Anonym
    kathe955192
    14.06.2021

    6,5 Wochen nach OP. Mir geht es gut und ich merke, dass die Beweglichkeit immer besser wird. Die Bauchmuskeln kann ich für normale Alltagsbewegungen wieder benutzen. Ich kann wieder auf beiden Seiten schlafen. Den Bauchgurt trage ich noch immer 24/7. Ich gehe fast komplett aufrecht. Nachdem ich lange gesessen habe oder wenn ich schneller gehe, dann immer noch leicht nach vorne gebeugt.

    Ab und zu habe ich leichte Schmerzen, zum Beispiel rund um den Bauchnabel oder im Bereich der inneren Rektusdiastase-Naht. Aber ich nehme das als gutes Zeichen der Heilung. 👍🏻
    Die Bauchmuskelkrämpfe morgens beim Aufstehen passieren immer noch, ich empfinde sie aber nicht mehr als unangenehm.

    Die Schwellung und das „hartes Brett im Bauch-Gefühl“ werden langsam weniger. Es geht halt in winzigen Babyschritten Tag für Tag vorwärts. Zur Lymphdrainage gehe ich noch 2x die Woche, das tut sooooo gut.

    Die Narbe heilt sehr gut. Rechts habe ich ein winziges dog ear, aber das ist wirklich winzig.
    Unzufrieden bin ich allerdings mit meinem Bauchnabel. Meine Kinder sagen, er sieht aus wie der hintern unsere Katze und leider haben sie damit recht... 😔

    Nach dem letzten Besuch bei meiner PC und ihrer Aussage, ich dürfe „nix tun“, bin ich aber immer noch sehr unsicher und habe Angst, die inneren Nähte kaputt zu machen. Ich würde so gerne wieder Sport machen, aber habe Angst, dass ich das Ergebnis damit zunichte mache...

  • Anonym
    kathe955192
    2.06.2021

    Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber meine Ärztin kann ich sehr empfehlen. 👍🏻

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    2.06.2021

    Hallo. Keinen Sport. Zumindest nichts bei dem man seinen Bauch oder die Beckenmuskulatur beansprucht.
    Lieber 2 Wochen länger warten, als nachher die Spätschäden zu korregieren.
    Habe für mich noch keine Entscheidung getroffen.
    Vorallem, da ich mit meinem restlichen Geld, die Brust, den Bauch und die Löcher in den Beinen bezahlen muss. Nochmal darf nichts schiefgehen

  • Anonym
    kathe955192
    2.06.2021

    Hallo Tini!
    Wie meinst du 6 Wochen gar nichts?
    Und wie weit bist Du denn eigentlich in deinem eigenen Fall? Suchst Du noch einen PC?

    Morgen sind es 5 Wochen seit meiner OP. Seit gestern gehe ich wieder arbeiten. Ich muss sagen, das ist echt mega anstrengend. Ich muss viel laufen, Treppen steigen und laut sprechen können.... gestern war ich um 20 Uhr im Bett und habe 11 Stunden durchgeschlafen... 😂

    Zum Glück ist mein Physiotherapeut aus dem Urlaub zurück und ich bekomme wieder Lymphdrainage. Das tut sooo gut!

    Seit Montag habe ich auch mit der Narbenpflege begonnen. Morgens schmiere ich Dermatix (Silikongel) drauf und abends massiere ich mit BiOil. Ich finde, die Narben sehen schon richtig klasse aus. 👍🏻
    Das Dermatix ist allerdings so teuer, dass ich da nach einer Alternative suchen werde...

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    1.06.2021

    Mmm. Bin kein Arzt... aber 6 Wochen garnichts, fände ich schon richtig. Uns 6 Wochen Kompressionsmieder .. danach alles ganz vorsichtig anfangen. Erstmal ohne Bauchmuskeln. So hab ich es gemacht

  • Anonym
    kathe955192
    1.06.2021

    Heute bin ich gut 4,5 Wochen nach OP und hatte einen Kontrolltermin bei meiner PC.
    Das Gute zuerst: die Narben sehen sehr gut aus, die Pflaster sind ab und ich kann mit der Narbenpflege beginnen. Eine kleine Asymmetrie könnte man in ein paar Woche ambulant korrigieren, wenn es mich zu sehr stört. (An einer Seite läuft die Narbe eher nach oben, an der anderen Seite eher nach unten aus. Ob mich das dann stört, kann ich wahrscheinlich erst beurteilen, wenn die Narbenheilung abgeschlossen ist...)
    Trotzdem bin ich jetzt ein bisschen verunsichert und auch down.
    In der Praxis werde ich von zwei Ärztinnen betreut. Die erste sagte heute zu mir, den Bauchgurt müsse ich 4-6 Wochen tragen und wenn ich will, könnte ich es jetzt langsam nachts weglassen.
    Dann kam die Ärztin, die mich auch operiert hat und sagte, den Gurt müsste ich 12 Wochen Tag und Nacht tragen... und auf die Frage, was ich denn jetzt schon an Aktivitäten machen könnte, sagte sie:“Nix!“.
    Sie sagte, dass das Risiko, dass die inneren Nähte reißen, einfach zu groß wäre.

    Jetzt bin ich sowohl verunsichert, als auch deprimiert..
    Es ist nicht so, dass ich den Gurt morgen in die Ecke werfen wollte und ins Fitnessstudio rennen...
    Aber der Sommer steht vor der Tür und ich habe zwei Kinder, die ja beschäftigt werden wollen.
    Wenn ich denen sage, dass diesen Sommer Schwimmbad komplett ausfällt, werden sie super traurig sein... Wir wollten im Juli in Urlaub fahren, das kann ich ja dann auch vergessen.. :-(

    Habt ihr denn auch alle so lange Kompression getragen und wirklich gar nichts gemacht???

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    25.05.2021

    Dank dir 🤗🤗🤗

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    25.05.2021

    Hallo Tini,

    vielen Dank für deine Meldung. Wir haben das System überprüft und es sollte alles passen. Wir würden dir raten, dich erneut ab- und anzumelden, um das System neu zu starten.

    Liebe Grüße
    Stefanie von Estheticon

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    22.05.2021

    Hääää .... ihr seid witzig
    Geschrieben heute um 19:31 😄😄😄😄😄 es ist erst 19:00uhr und geschrieben habe ich es gestern. Wurde aber nicht veröffentlicht 🤣🤣🤣

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    21.05.2021

    Das klingt doch vielversprechend 🤗 schön das es dir besser geht. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird

  • Anonym
    kathe955192
    21.05.2021

    Witzigerweise hat mich die Optik bisher noch gar nicht wirklich interessiert... ich habe mir den Bauch noch kein einziges Mal stehend und ohne Gurt angeguckt... sollte ich vielleicht mal tun!! 😂

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    21.05.2021

    🤗 Das klingt doch super 👍
    Dann bin ich ja mal gespannt, was du in ein paar Wochen zur Optik sagst.

  • Anonym
    kathe955192
    21.05.2021

    Ich schreibe hier einfach mal weiter...
    Seit gestern sind 3 Wochen seit der OP vergangen. Ich hatte jetzt 2x hintereinander Lymphdrainage (jeweils 45 min.) und bin wirklich begeistert!!!
    Der Bauch ist merklich abgeschwollen! Ich muss dann immer ganz viel zur Toilette und auch auf der Waage habe ich ein gutes Kilo weniger. Also alles Wasser, was da rausgeht.
    Ich hatte auch wahnsinnigen Juckreiz an den Knöcheln und Unterschenkeln von dem eingelagerten Wasser. Auch das ist weg! Zur Unterstützung mache ich täglich Wechselduschen an den Beinen. Auch das tut sehr gut!

    Nun muss ich langsam wieder anfangen zu arbeiten, aber ich merke, dass längeres Sitzen noch nicht gut geht. Am Computer sitzt man ja leicht vornüber gebeugt und da fangen meine Bauchmuskeln immer an zu krampfen. Mal sehen, wie ich das noch in den Griff bekomme.

    Ansonsten geht es jeden Tag ein Stückchen aufwärts. Auch beim Gehen. Aber es geht halt schon langsam und ich muss mich selbst immer wieder zur Geduld mahnen!

    Vor zwei Tagen war ich zur Kontrolle bei meiner PC. Sie sagt, die Narbe sieht super aus und nächste Woche kommt das Pflaster ab, dann kann ich mit der Narbenpflege beginnen. 👍🏻

  • Anonym
    kathe955192
    14.05.2021

    Tag 15 und es geht jeden Tag besser!
    Heute kam der Verband ab, habe jetzt nur noch eine durchsichtige Folie drauf. Die Nähte sind alle zu, reizlos und der Bauchnabel gut durchblutet. 👍🏻
    Der Bauch und vor allem mein Venushügel zeigen sich in allen Farben des Regenbogens... 😂
    Aber es geht wirklich jeden Tag ein Stückchen aufwärts.
    Die Lymphdrainage ist übrigens super angenehm! Leider habe ich nur jeweils einen Termin pro Woche. Die Therapeuten sind einfach alle ausgebucht.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2021

    Abheilt... blöde Korrektur

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2021

    Das kribbeln, jucken und zeitweise das Gefühl von mini Stromschlägen kenne ich. Das wird besser.
    Denke auch, dass es jetzt abhielt

    🤗

  • Anonym
    kathe955192
    11.05.2021

    Die Neevenschmerzen sind nur noch schwach. Ich werde das Medikament jetzt langsam absetzen und hoffe, dass es damit erledigt ist.
    Heute habe ich zum ersten Mal das Ibuprofen weggelassen. Richtige Schmerzen hatte ich nicht. Dafür ein so krasses Kribbeln und Jucken am gesamten Bauch.. so krass! Ich denke, das sind die Nerven, die jetzt langsam zueinander finden...
    Ich hoffe, das wird zeitnah besser!
    Morgen gehe ich zur Lymphdrainage und Freitag noch einmal zum Verbandswechsel.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    10.05.2021

    Hallo kathe. Das ist super, dass es dir besser geht. Was sagt der Arzt? Was machendie Nervenschmerzen?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    10.05.2021

    Es gibt Sachen, die möchte man nicht öffentlich schreiben. Und die Telefonnummer oder Mailadresse hier zu veröffentlichen, ist ja auch keine gute Idee

  • Anonym
    kathe955192
    10.05.2021

    Ich wollte mich hier mal wieder melden. Heute ist Tag 11 nach der OP und ich war heute zum ersten Mal zum Verbandswechsel. Die Wunde sieht gut aus, der Bauch ist halt geschwollen ohne Ende.
    Aber ich kann schon fast gerade laufen. 👍🏻
    Dank Movicol klappt auch der morgendliche Gang nun völlig problemlos. 😬 Das kann ich wirklich empfehlen.
    Ich ruhe mich zwischendurch immer wieder aus und gehe jeden Tag ein bisschen raus spazieren.
    Ach ja und ich habe noch den absolut besten Tipp zum Schlafen!!
    Google nach „Komfortkissen“. Ich habe mir das Teil vor der Op gekauft und seitdem schlafe ich völlig problemlos halb aufgerichtet auf dem Rücken, obwohl ich eigentlich ein absoluter Seitenschläfer bin. Wirklich Gold wert!!!

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    10.05.2021

    Liebe Tini,

    ich verstehe euch nur zu gut. Auch wir vom Estheticon erklären das immer und immer wieder unserem IT Team. Wir werden nicht aufgeben 💪

    Bitte nutzt doch in der Zwischenzeit unsere Plattform, um euch auszutauschen.

    Ganz liebe Grüße dir und vielen Dank für deinen tollen Einsatz. Ich glaub ich darf im Namen von vielen Frauen sprechen, dass du eine sehr große Hilfe hier bei uns bist :)

    Stefanie von Estheticon

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    10.05.2021

    Stefanie 🤣🤣 Spielverderber

    Wir wollen doch unsere Funktion " Nachrichten schreiben" wieder
    😉

  • Anonym
    kathe955192
    7.05.2021

    Kann ich dir irgendwie privat schreiben?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    7.05.2021

    Darf ich dich fragen, wo du das hast machen lassen? Ich war letzte Woche auch zur Beratung für diese Methode, da die erste Baustraffung den Bauch verschlimmert hat.

  • Anonym
    kathe955192
    7.05.2021

    Ich nehme Arnica Globuli und Arnica Salbe. Mit Wobenzym beginne ich heute (darf man erst nach Abschluss der Thromboseprophylaxe nehmen.
    Ich werde später berichten, wie die Lymphdrainage war. Das ist bestimmt auch interessant für andere, die alles erst noch vor sich haben.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    7.05.2021

    Frag mal den Arzt ob du Traumeel Salbe oder Tabletten nehmen darfst.
    Das wirkt Wunder bei Verletzungen und lässt Prellungen, Stauchungen und Blutergüsse schnell verschwinden.
    Wobenzym soll auch sehr gut sein. Hab ich aber nicht ausprobiert.

  • Anonym
    kathe955192
    6.05.2021

    Hallo Tini!
    Vielen Dank für deinen Kommentar! Du hast Recht, ich muss positiv denken!
    Heute ist die OP genau 7 Tage her und es geht mir schon besser. Ich habe ein Medikament gegen die Nervenschmerzen bekommen und das hilft sehr gut. Jetzt habe ich noch große Schwierigkeiten mit der Verdauung (ich habe einen Reizdarm), aber auch das werde ich mit viel Geduld in den Griff bekommen!
    Ich habe vorher viel gelesen, aber dass es so hart wird, konnte ich mir dann doch nicht vorstellen.. aber jetzt heißt es nach vorne schauen.
    Morgen gehe ich zum ersten Mal zur Lymphdrainage. Mal sehen, ob das die Schwellung etwas mildert.
    Vielen Dank noch mal für deine liebe Aufmunterung!!

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    6.05.2021

    Hallo kathe. Das klingt nicht gut. Das so eine OP starke Schmerzen machen kann, ist durchaus möglich. Vorallem weil jeder Mensch unterschiedlich Schmerzen empfindet. Ich hoffe, dass da nichts weiter passiert ist.
    Aber der Arzt hat ja schon drauf geschaut, oder?
    Ohne dich zu kennen, höre ich da einen großen Zweifel raus, ob du das Richtige getan hast. Und große Angst, dass eins der "worst cases" eintreten könnte.
    Ich bezweifle nicht, dass du große Schmerzen hast, aber weißt du, dass der Körper gerne das tut, was der Kopf ihm sagt.
    Versuch mal sehr positiv zu denken. Beruhige deine Gedanken und sag dir immer wieder, dass alles gut wird und dass es schon viel besser wird. Sag es dir immer wieder!!!
    Dein Körper hat enorme Selbstheilungskräfte.
    Hab keine Angst

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige