Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie viel wird gestrafft bei Bauchdeckenstraffung mit Verschluss der Rektusdiastase?

Anonym
Bubu519203
Düsseldorf · Erstellt am 13.06.2017 · letzte Antwort 15.06.2017

Hallo! Ich habe in etwa drei Wochen meine Bauchdeckenstraffung mit Verschluss der Rektusdiastase. Meine Fragen: Wird immer die ganze Haut am Unterbauch weg genommen? Bzw. um wie viel cm wird die Haut nach unten gezogen? LG Bubu

50 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Bubu519203
    15.06.2017

    Ja deshalb gehe ich ja gerade nach München.. meistens wird der Butt Lift in zwei bis drei Sitzungen gemacht bis das Ergebnis zufriedenstellend ist - gerade weil eben nicht alle Zellen anwachsen.
    Das kostet Geduld aber was tut man nicht alles... Meine Brust habe ich mir vor sechs Jahren machen lassen. Allerdings mit Implantaten womit ich super zufrieden bin.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    15.06.2017

    Ich bin 171cm und wiege 76 kg. :-((
    Den Brazilian Butt Lift hätt ich ach zu gern. Aber da brauchst Du echt einen Spezialisten. Das ist eine anspruchsvolle OP. Außerdem: O da alles Fett anwächst? Bei meinem Lipofilling Brust sind nur 20 Prozent angewachsen. Mein Körper hat alles verstoffwechselt. Schade drum. Wenn ich wüsste, das es am PO besser funktioniert, würde ich mir glatt meine "BH-Rollen absaugen lassen und das alles in den Po. Und sitzen darfst du nach so einer OP 14 Tage gar nicht, Maximal Schwimmring. :)))))

  • Anonym
    Bubu519203
    15.06.2017

    Ich wiege bei 172 cm 60 kg

  • Anonym
    Bubu519203
    15.06.2017

    Im einstelligen Bereich so sagte man mir wäre zu -bzw abnehmen auch nach einer BDS ok - man nimmt wenn dann ja nicht nur am Bauch zu.
    Ich sollte etwas zunehmen weil ich nach der BDS wenn alles verheilt ist meinen Po mit Eigenfett etwas auffüllen möchte. . bzw soll das Fett dann umverteilt werden da ich zwar am Po recht schnell zunehme -dieses aber nur in der Breite -im oberen Bereich des Po's ist es sehr flach bei mir geworden trotz Sport...

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    15.06.2017

    Liebe Lamia,
    das hat mich auch gewundert. Wieso soll man vor der Bauchdeckenstraffung zunehmen? Das erschließt sich mir nicht. Eigentlich sollte man sein Zielgewicht vor der OP erreicht haben . Denn auch Abnehmen nach so einer OP ist ein nogo.

  • Anonym
    greendaygirl
    14.06.2017

    dann mit Bikini im Schatten, reicht mir völlig ;-)
    Ich weiß, die Narben dürfen (noch) nicht in die Sonne..... :-)

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Also nach 13 Wochen ist im Bikini am Strand liegen wegen der Narben eher noch nicht drin. Aber der Bikini passt bestimmt schon;-)

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Danke.. Ja ich werde auf jeden Fall berichten.... LG

  • Anonym
    greendaygirl
    14.06.2017

    Es wäre toll wenn Du Deine Erfahrung nach der OP hier schreiben könntest....
    Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und drücke Dir fest die Daumen das Du so ein Ergebnis bekommst, wie Du es Dir vorstellst.

  • Anonym
    greendaygirl
    14.06.2017

    Vielen Dank das Du meine Fragen so ausführlich beantwortet hast.
    Ich muß mich hier einfach "überraschen" lassen wie sich alles nach der OP entwickelt. Ich hoffe, dass alles gut verläuft.... zumal wir 13 Wochen später in den Urlaub fliegen und ich gerne im Bikini am Strand liegen würde *seufz*
    Ich bin echt begeistert von Deinem Ergebnis und hoffe, dass es bei mir genauso wird.

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Ich bin nach 3,5 Wochen arbeiten gegangen, und konnte noch nicht 100% gerade stehen. Hab da irgendwas von "Rücken" erzählt;-) objektiv gesehen wären aber mind. 4 Wochen Urlaub besser gewesen. Ich habe zwar spontan geboren, aber das ist was ganz anderes als ein KS hinsichtlich des gebeugt Laufens, wenn maximal gestrafft wird ist da einfach nichts zum Geradelaufen kurz nach der OP.

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Hat sich bei dir nie irgendetwas eingeklemmt??? Ich habe das ganz oft und das schmerzt mega...

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Oh dann drücke ich dir ganz fest die Daumen. Mein Termin ist am 05. 07 also in genau 3 Wochen

  • Anonym
    greendaygirl
    14.06.2017

    :-) erst im September, vorher schaffe ich es zeitlich nicht.
    Nächste Woche habe ich nochmal ein Gespräch, wo auch der Vertrag geschlossen wird und ich nochmal alles erklärt bekomme. Ich hatte bereits ein Beratungsgespräch von ca. 1.5 Stunden bei dem Operateur. Es ging nur noch um den Termin und wie ich alles gut organisieren kann mit den Kids.

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Ja habe dir eine pn geschrieben...

  • Anonym
    greendaygirl
    14.06.2017

    Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
    Die Flankenschmerzen sind wohl so ähnlich wie Muskelkater?
    Wie lange bist du denn gebeugt gelaufen? ca. 1 Woche.... 2 Wochen?
    Ich habe echt viele Fragen, die ein Operateur nicht beantworten kann, da er es selbst nicht erlebt hat. Ich habe zwei Notkaiserschnitte hinter mich gebracht, von daher bin ich was "gebeugtes" Laufen und Schmerzen angeht, doch ein bisschen was gewöhnt. Fertig fühlt man sich von der OP-Länge (es sind ja immerhin 3-5 Stunden je nach Eingriff). Das Narkosemittel kann es nicht sein, dass ist nach ein paar Stunden bereits im Körper wieder abgebaut. Ich habe bereits 3 Wochen Urlaub eingeplant, meine Kinder sind versorgt in dieser Zeit und ich bin in der Nähe des KH wo ich operiert werden soll. Allerdings hoffe ich schon darauf nach 3 Wochen wieder halbwegs fit zu sein auch weil ich dann wieder arbeiten muß.

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Ganz so klar ist es mit einer Rekrusdiastase nicht, da es sich nicht um einen echten Bauchwandbruch handelt. Manchmal wird die med. Indikation aber anerkannt. Mein Antrag bei der KK wurde damals abgelehnt, weil es sich nur um ästhetische Gründe gehandelt hätte. Naja, Versuch war es wert. Verrätst Du jetzt Deinen Operateur, evt. nur per PN?

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Wann hast du deine Op?

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Schnerzen waren natürlich mit Schmerzmitteln erträglich, schlimm waren die Flankenschmerzen nach ein paar Tagen wo die Hämatome reingelaufen sind. Aufstehen durfte ich das erste Mal am nächsten Tag, das war etwas schwierig, weil ich mich seitlich rausrlen musste (mit Hilfe), in den nächsten Tagen ging es dann auch schon alleine. Am Schlimmsten war das lange gebeugte Laufen und dass ich mich einfach total fertig gefühlt habe, auch wenn mein PC meinte, dass es mir eigentlich zu gut ginge.

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Also ich war erstmal beim Frauenarzt, der gab mir eine Überweisung ins Krankenhaus zur Ambulanz. Dort wurde die Rektusdiastase diagnostiziert und Dokumentiert. Anschließend haben die alles zur Krankenkasse geschickt.
    Paar Wochen später musste ich zum Medizinischen Dienst der Krankenkasse und wurde dort auch nochmal untersucht. Da ich Beschwerden durch die Rektusdiastase habe, wollten die dafür die Kosten auch übernehmen. Das lag stationär bei etwa 1900 -2400 Euro. Meine angesprochene Bauchstraffung wurde aber abgelehnt da es deren Ansicht nicht nötig ist weil mein Bauch mir ansonsten keine Probleme macht -bis auf das Aussehen.
    In einem hiesigen Krankenhaus hätten die also die Kosten für Rektusdiastase und Station übernommen. Die Straffung hätte ich selber zahlen müssen.

    Eine Rektusdiastase ist eine medizinische Indikation -MUSS also von der Kasse gezahlt werden.

  • Anonym
    greendaygirl
    14.06.2017

    Hallo, ich habe auch die OP noch vor mir. Wie war es denn direkt nach der OP? Hattest Du große Schmerzen, Probleme beim aufstehen....laufen. Ich stelle mir auch die Frage, ob es das richtige ist. Aber wenn ich Dein Ergebnis sehe bin ich mehr als begeistert. Würde mich über eine kurze Antwort freuen!
    LG :-)

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Was hätte denn die Kasse bezahlt?

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Ja die Kasse hätte das bei mir auch gezahlt. Aber da ich in einer Privatklinik operiert werde muss ich das selbst zahlen. Ich wollte aber unbedingt gerade zu diesem PC und zu keinem anderen - also zahle ich das halt selbst bevor ich zu jemandem gehe dem ich nicht vertraue.

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Ich plane ein Brazilian Butt Lift anschließend... Für mich habe ich mein Idealgewicht. Aber wenn ich keine Fettpolster ansetze dann kann kein Fett entnommen und in den Po gemacht werden...

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Warum sollst Du eigentlich vor der OP zunehmen? Eigentlich sagt man, dass man zur OP das "Idealgewicht" haben sollte und nach der OP keine großen Schwankungen mehr erfolgen sollten, um dad Ergebnis nicht zu gefährden.

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Dankeschön liebe Stinkerle!

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    14.06.2017

    Liebe Lamia,

    Dein Ergebnis ist Spitzenklasse!! Das sieht man mal wieder, das dies jemand machen sollte, wo sein Focus drauf liegt und nicht jemand, der solche OPs nur 10 mal im Jahr macht.
    Bei so einer großen OP, die wirklich nicht zu unterschätzen ist, sollte sich der PC mit allen Eventualitäten auskennen und auch schon viele Jahre auf diesem Gebiet tätig sein.
    Das ist ein echtes Aushängeschild!
    Aber auch die anderen Bäuche (nachher Bilder) die ich in seiner Praxis gesehen habe, sind genau so schön!
    Dr. Noack ist halt Profi. Noch dazu so nett und bodenständig.....
    Du Glückliche.

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    ok das ist in Ordnung... Ich liege auch bei 7200 Euro... Aber wenn das so schön wird wie bei dir, dann zahle ich das gerne.
    Ich beneide dich gerade wirklich

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Die OP inkl. 5 Nächten im EZ so 7300 Euro glaube ich und dann noch die Mieder dazu sowie jetzt Silikonpflaster etc.

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Ging jetzt auch so. Über die normale www Seite..
    Dein Ausgangsbefund ( aussehen der Bauchdecke und 2cm Rektusdiastase)
    ähneln meinem sehr... Ich hoffe dann dass ich auch so ein tolles Ergebnis erhalten werde wie du...
    Wie viel hat dich deine Op gekostet?

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Dann such mal meinen Arzt in Berlin Dr. Niklas Noack und unter seinen Bewertungen findest Du den Bericht.

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    blöde App... Bei mir funktioniert das irgendwie nicht

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    ok danke

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Geh mal auf mein Pofil und da findest Du einen Unterpunkt dazu

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Wie kann ich denn diesen Bericht lesen? sorry kenne mich hier noch nicht so gut aus

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Meine Rektusdiastase war vorher überhaupt nicht bekannt, weil die Muskulatur eigentlich sehr gut war. Bei mir war die schlappe Haut das Problem. Ich habe auch einen Bericht geschrieben, da kannst Du Dir ein Vorher Foto anschauen. Ein Schamhügellift war bei mir quasi auch dabei.

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    ohhh ???.....
    So ein schönes Ergebnis hätte ich auch gerne!
    Hast du Bilder von davor?

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Und hier mal ein aktuelles Bild 4,5 Monate post OP. Allerdings habe ich etwas Probleme mit der Narbe, daher die Silikonpflaster.

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Donnerwetter! Das sieht gut aus ?!
    Wie lange ist deine Op her?
    Fett wird bei mir nicht abgesaugt -muss bis zur OP fünf Kilo zunehmen.
    Bin insgesamt schlank und meine Kilos werden irgendwie auch nur am Bauch und Hintern mehr... Manchmal sehe ich aus als wäre ich wieder schwanger... dachte immer das sei Speck - aber mein PC sagte das käme von der Rektusdiastase.
    War das bei dir auch so?

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017
    Bester Kommentar

    Bei mir wurden 2 cm Rectusidastase verschlossen, 1,1kg Haut entfernt und 500 ml Fett abgesaugt. Das war alles kein Spaziergang, aber insgesamt gut gelaufen. Hier mal ein Foto 14. Tage post OP:

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Ja sehr viele vorher nachher Bilder hatte er mir gezeigt. Jedes Ergebnis konnte sich sehen lassen muss ich sagen.
    Aber jeder Körper bzw Bauch ist anders... Ich vertraue meinem PC schon wirklich sehr dass er bei mir auch das möglichste raus holen wird...

    Vielleicht ist es auch gerade nur die Angst die mich über alles nachdenken lässt bzw wo ich mir die Frage stelle wie es wohl aussehen wird..
    Gott ist das aufregend... Bin jetzt schon froh wenn ich auf dem Op Tisch liege und man mich schlafen schickt ?...

    Lamia, Wurde bei dir auch die Rektusdiastase verschlossen? Wie war die BDS so für dich?
    Hattest du vorher auch so merkwürdige Fragen im Kopf?

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Ja gut, das klingt zumindest nach einem guten Plan, wenn Du die drei Wochen dort verbringst. Ich war nach meiner BDS übrigens 5 Nächte stationär und danach zu Hause, aber halt in der Nähe meines Operateurs.

    Und hast Du Fotos von ihm gesehen?

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Ich verbinde meine Op mit drei Wochen Urlaub in München. Dort werde ich auch operiert in einer Privatklinik von einem sehr erfahrenem Chirurgen der auch schon mehrfach ausgezeichnet wurde.
    An und Abreise erfolgt mit dem Flugzeug. Zwei Nächte bleibe ich stationär und den Rest bleibe ich im Hotel welches nur 5 Gehminuten zur Praxis entfernt liegt. Natürlich werde ich die ganze Zeit von meinem Mann begleitet.

  • Anonym
    Felicitas473915
    14.06.2017

    Habe nur gefragt weil es ja aufgrund der Rektusdiastase bei machen von der Kasse übernommen wird. So war es zumindest bei zwei Freundinnen. Die Lücke war sehr groß und sie hatten Beschwerden. War nur Interesse halber. Ich selber habe auch eine Rektusdiastase, zahle aber demnächst auch selber.

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Am Ende kommt es auf die eigenen körperlichen Gegebenheiten an und natürlich auch auf das Können des Operateurs. Von wem wirst Du operiert? Hast Du Ergebnisse von ihm gesehen? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass es sehr sinnvoll ist einen wohnortnahen Operateur zu haben, da diese OP kein Spaziergang ist und im Ntotfall der direkte Kontakt da sein muss.

  • Anonym
    Bubu519203
    14.06.2017

    Danke Lamia
    Ich war bisher nur einmal beim PC damit er mich ansieht und mir sagt was da am Bauch gemacht werden kann damit er wieder schöner aussieht.
    Ich habe eine sehr weite Anreise dorthin deshalb war das Gespräch auch sehr ausführlich. Nur hat er mir halt nicht gezeigt ( und ich habe leider auch nicht gefragt) was da weg kommt. Schnitt in der Bikinizone usw wurde alles wohl besprochen. Nur wenn ich so im Internet stöbere und mir Vorher -Nachher Bilder anschaue dann sind das wirklich manchmal krasse Unterschiede. Einige sind super flach und bei anderen sehe ich immer noch dicke nicht wirklich flache Bäuche. Bei manchen sind selbst Schwangerschaftsstreifen die über dem Nabel liegen verschwunden und bei manchen eben nicht... Ich habe leider auch ein paar und hoffe dass diese nach der Op weg sind oder zumindest im Bereich der Unterwäsche sitzen damit ich auch mal einen Bikini anziehen kann...

    Na dann werde ich wohl fast warten müssen bis zum Op Termin um die Details zu besprechen. Bisschen Angst habe ich schon - freue mich aber gleichzeitig auf ein hoffentlich schönes und zufriedenstellendes Ergebnis.

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Das kommt darauf an. Vor der OP wird der PC Dich anzeichnen und dann wirst Du ungefähr sehen was an Haut wegkommen wird. Idealerweise sind das Dinge, die man zumindest grob bereits im Vorgespräch besprochen hat (z.B.Schnittführung, evt. vertikale Schnittführung usw.). Auf jeden Fall ist das Teil des präoperativen Aufklärungsgespräches, das Du wahrscheinlich noch führen wirst.

  • Anonym
    Bubu519203
    13.06.2017

    Macht das einen Unterschied ob Kasse oder Selbstzahler? ?

  • Anonym
    Bubu519203
    13.06.2017

    Das zahle ich selber..

  • Anonym
    Felicitas473915
    13.06.2017

    Hallo, ist es bei dir ein Eingriff den Du selber zahlst? Oder übernimmt die Krankenkasse die Kosten ?
    Lg liz

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige