Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

🌞 Termine Brustvergrößerung 🌞 Kalender Sommer 2021 💦

Anonym
Stefanie_Estheticon
München · Erstellt am 15.07.2021 · letzte Antwort 30.09.2021

Hallo meine Sommerschönheiten! 🙋‍♀️

Die wärmeren Tage sind endlich angebrochen und wir hoffen, dass ihr diese auch ordentlich genießen könnt.

In den heißeren Monaten wird es in unseren Foren gerne etwas ruhiger. Menschen sind im Urlaub oder planen erst im Herbst ihre Eingriffe. Dennoch seit ihr nicht alleine!

Diese Gruppe dient dazu, um Euch über bevorstehende Brustvergrößerungen auszutauschen und Antworten auf eure Fragen zu bekommen. Auch wenn Ihr noch keinen konkreten Termin habt und über eine OP nachdenkt, könnt Ihr hier eure Gedanken mit Gleichgesinnten teilen. 🗯️

Wir hoffen, dass vor allem auch der Teil der Community fleißig mitpostet, der schon eine BV hinter sich hat und von seinen Erfahrungen berichten will. ✏️

Folgende Damen haben haben diesen Sommer einen Termin:

✅ 04.08 Paula & Grinsekatze

Wir freuen uns von euch zu hören.

❤️🧡💛💚💙❤️🧡💛💚💙❤️🧡💛💚💙

Suchst Du einen Arzt? Hier findest Du eine vollständige Liste der Ärzte in Deutschland/Österreich und der Schweiz: https://www.estheticon.de/chirurgen/brustvergroesserung-mammaplastik Oder schick mir einfach eine persönliche Nachricht und ich suche nach den besten Optionen für Dich.

457 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    30.09.2021

    Hallo meine Lieben,

    In wenigen Stunden starten wir auch schon in den Oktober und ich habe für euch eine neue Gruppe erstellt:
    👉 https://forum.estheticon.de/brustvergroesserung-mammaplastik/termine-brustvergroesserung-kalender-oktober-2021-64505

    Ihr seit wie immer eingeladen, eure Erfahrungen, Fragen und Anregungen zu teilen.

    Habt ihr vielleicht einen Termin im Oktober? Dann lasst es uns wissen.

    Freu mich auf den Austausch!

    Liebe Grüße
    Steffi von Eshteticon

  • Anonym
    Evadne
    27.09.2021

    Da das Implantat ja unter den Brustmuskel implantiert wird, ist schon davon auszugehen, dass das Endresultat nicht exakt mit dem Anprobierbh vergleichbar sein wird.
    Dadurch ist es für mich auch so schwierig gewesen zu entscheiden, ob mir die Implantatsgröße auch wirklich reicht.

  • Anonym
    Janina1002
    26.09.2021

    Warum muss man denn was abziehen ?

  • Anonym
    Evadne
    25.09.2021

    @Gigi999: Ja dann ist es doch bestimmt gut. Bei mir hatte es leider nicht wirklich "klick" gemacht, sondern es war eher ein zähes Ringen mit dem PC um die Größe, da er -so mein Eindruck- eher kleinere Brüste bevorzugt. Er wollte mir unbedingt 320cc/380cc empfehlen, aber bei der Anprobe war mir das wirklich viel zu klein. Zumal ja auch immer noch ein bisschen was abgerechnet werden muss. Vorher bei einem anderen PC wäre sogar 500cc eine Option gewesen, dies hätte der jetzige aber nicht gemacht, zumindest so mein Eindruck.
    Nun ja, ich hoffe mit meinen 400cc/450cc wird es schon gut werden.
    Wo lässt du dich operieren? LG

  • Anonym
    Gigi999
    24.09.2021
    Bester Kommentar

    @ZCA: Du bist ja vor uns dran. Wenn du magst, kannst du ja mal berichten und vielen Dank für deinen Zuspruch!

  • Anonym
    Gigi999
    24.09.2021

    @Evadne: Mit Kindern ist es natürlich nicht leicht, aber das wird schon klappen! Bzgl. der Körpergröße gebe ich dir Recht, habe selten Frauen gesehen, die unsere Körpergröße haben. Dann kommt es ja auch noch auf den Brustumfang an und die AL, die bei dir mit den Schwangerschaften natürlich auch eine andere ist. Aber beim Anprobieren, hat es sofort "klick" gemacht bei der Größe. Habe auch eben nochmal mit meiner PC gesprochen und meine Bedenken geschildert. Aber sie konnte mich ein bisschen beruhigen, dadurch dass ich anatomische Implis nehme, wird es wohl nicht so krass aussehen, wie ich es befürchte. Ich bin schon total aufgeregt. @LaVieEstBelle21: Wie sieht es bei dir aus? Mittlerweile auch deine Bedenken weg?

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    23.09.2021

    Hey lavieestbelle,

    zu welchem Operateur gehst du?
    Und ds Ergebnis deiner Freundin ist scheinbar gut geworden :-), wo war Sie bei welchem Operateuer?

  • Anonym
    somehowhappy
    23.09.2021

    @ Gigi999 ich kann dir bezüglich deiner Unsicherheit zur Implantatgröße auch nur beruhigt zusprechen, dass du mit 320cc gut beraten bist. Deine Körpergröße trägt sicherlich auch positiv dazu bei. Nach meiner gesamten Recherche (im Forum und auch im Freundeskreis) lässt sich sagen, dass die Mehrheit im Nachhinein gern größere Implantate hätte. Ich selbst will mich auch erst am Tag der OP (01.10.) endgültig entschieden, obwohl mir mein Bauchgefühl schon eine sehr starke Tendenz mitteilt.

  • Anonym
    LaVieEstBelle21
    23.09.2021

    @Gigi999 Ich bin 170cm groß, wiege 60kg und habe einen Unterbrustumfang von 73cm.

    Bei mir liegt im Übrigen ebenfalls eine Asymmetrie vor, allerdings werden dennoch gleich große Implantate implantiert und die größere Brust entsprechend verkleinert, da meine Brüste zusätzlich mittels T-Schnitt gestrafft werden. Für mich zunächst der absolute Weltuntergang, allerdings hat sich eine sehr gute Freundin von mir kürzlich ebenfalls einer Bruststraffung mit T-Schnitt unterzogen. Die Narben fallen schon nach so kurzer Zeit kaum noch auf, von daher hab ich mich inzwischen damit abgefunden.

  • Anonym
    Evadne
    23.09.2021

    Hallo Zusammen, ich habe am 11.10. meinen Termin.
    Ich bin 180cm groß, wiege 64 kg. Ubu 79cm. Habe nach drei Schwangerschaften ein leeres B.
    Geplant sind bei mir 400cc/450cc, da ich auf ein schönes volles D kommen möchte und die vorherrschende Asymmetrie zeitgleich ausgleichen lassen möchte. Polytech, high Profil, rund.
    Ich bin auch schon aufgeregt, aber eher wegen der Kinder und wie es nach der OP dann so läuft. Der Kleinste ist jetzt 2.5 Jahre und ein echter Wirbelwind...
    @Gigi999 dann sind wir ja fast gleich groß und zeitlich nah mit der OP.
    Fand die Größe der Implis echt schwierig zu bestimmen, wegen der Körpergröße. Es gab so viele Beispiele, bei denen die Frauen so viel kleiner sind als wir.
    Ich denke mit anatomisch 320cc bist du doch ganz gut beraten, wenn du es eher sehr natürlich haben möchtest.

  • Anonym
    Gigi999
    22.09.2021

    Ah ok, darf ich fragen, welche Körpergröße du hast? Also ich bin knapp über 180, und wiege 74 Kilo bei einer AL von 75a bis b. Kommt ja auch auf die Proportionen an. Habe aber dennoch Sorge, dass es zu voll (oben) ist und damit unnatürlich wirkt.

  • Anonym
    LaVieEstBelle21
    22.09.2021

    Mein PC empfahl mir initial die Motiva Round Implantaten mit moderatem Profil und 300cc.

  • Anonym
    Gigi999
    22.09.2021

    ... und füll Projektion?

  • Anonym
    Gigi999
    22.09.2021

    Ich habe am 12.10 meine OP und bin mir immer noch bei der Projektion unsicher. Bekomme 320cc anatomisch high profil und möchte sie so natürlich, wie möglich. Was ist denn so bei euch geplant? Oder hat jemand bereits Erfahrung mit moderatem und/oder high Profil?

  • Anonym
    LaVieEstBelle21
    22.09.2021

    Ich werde ebenfalls im Oktober operiert und freue mich auch bereits riesig auf meine OP, muss allerdings gestehen, dass ich nach wie vor unglaublich unsicher bezüglich der Implantate bin!

  • Anonym
    Janina1002
    21.09.2021

    Ich werde am 13.10 operiert :)

  • Anonym
    somehowhappy
    17.09.2021

    Hallo zusammen, ist noch jemand im Oktober dran? Bei mir ist es in 2 Wochen soweit. 😻

  • Anonym
    Liselotte
    14.09.2021

    Hallo ihr Lieben und hallo an die Neuen 🌷

    Glückwunsch @focusonthegood zu deinen neuen Freundinnen, du wirst sehen - die Zeit vergeht rasend schnell und plötzlich sind einige Wochen vorbei und du kannst sie total genießen 😄

    Mir geht es soweit auch gut - sind ja schon gut 2 Monate bei mir. Irgendwie verändern sie sich noch immer minimal, werden natürlicher und weicher.

    @Paula854135 ich kann dich so verstehen, ich würde meine Implantate im Nachhinein größer wählen. Mein PC hat mir aufgrund meines Körperbaus zu den kleineren geraten und sie sind auch wirklich wunderschön geworden, aber hab hier schon häufiger gelesen, dass man leicht dem „Größenwahnsinn“ verfällt und sie einem schnell zu klein sind 😄
    Bei uns steht jedoch die nächsten 2/3 Jahre noch der Kinderwunsch an und mit dem Gedanken bin ich auch in die erste OP gegangen, dass ich mich nach der abgeschlossenen Planung nochmal zu meinen PC begebe & dann bei eventuell mehr Eigengewebe und Haut größere Implantate einsetzen lasse.
    Bis dahin genieße ich aber mal die knackigen neuen Brüste.
    Möchte die kommenden Tage mal in die Therme fahren, bin aber noch etwas unsicher, ob es nach über 8 Wochen schon bedenkenlos ist oder ob ich noch etwas warten soll 😊

    So lange Geschichte zu mir. Ich hoffe euch geht’s allen gut.

    Wie „weich“ sind denn eure Brüste schon geworden ? 🌷

    Einen sonnigen Tag 😍

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2021

    Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Sie sind fast komplett symmetrisch, der Unterschied ist wirklich nur minimal und nichts weswegen ich mich nochmal operieren lassen würde. Ich könnt nurnoch Unterwäsche shoppen… alle bhs sitzen wie angegossen und es sieht einfach nur toll aus. Mein Freund sitzt manchmal da einfach nur um sie zu bewundern. Sollte mal irgendwas mit den Implantaten sein würde ich sie wieder genauso wählen

  • Anonym
    Paula854135
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2021

    @Grinsekatze ja wahnsinn oder? Die Zeit verging doch schneller als gedacht.. Ich hatte letzte Woche meinen Termin er war ganz begeistert vom Ergebnis und findet das die Narben sehr gut liegen bzw. Gut aussehen.. Er hat aber auch gemerkt das sich meine Euphorie sich in Grenzen hält und das sie mir eventuell zu klein sind.. Wir warten noch mal ein wenig Zeit ab noch kann man ja eh nichts ändern aber wenn sie mir absolut zu klein bleiben kommt er mir preislich entgegen bei einer 2. OP.. Mal schauen wie es wird wenn ich den Kompri nicht mehr tragen brauche.. Samstag fahre ich BH's kaufen 🤪 bin ganz gespannt welche größe ich brauche..Dann brauche ich den Kompri und Stutti nur noch Nachts und beim Sport.. E ist ja schon stattlich 🤪 bist du denn soweit zufrieden?

  • Anonym
    focusonthegood
    13.09.2021

    Hey zusammen :)

    Mega cool, dass es solche Gruppen gibt, bzw. hier sogar etwas los ist.. richtig motivierend ☺️ Ich bin nun 5 Tage Post Op und würde mich auch sehr gerne mit euch austauschen, auch wenn ich noch nicht so weit bin wie ihr 😅

    Habe 375cc in beide Seiten bekommen und hatte vorher ein A körbchen. Schmerzen wurden besser, allerdings bin ich aufgebläht vom Feinsten (schmerzt seit gestern auch im oberen Bauch etwas) und Rippenschmerzen habe ich auch noch. Habe morgen meinen ersten Kontroll-Termin und werde das dort mal ansprechen :)

    Ansonsten bin ich jetzt schon ziemlich zufrieden mit meinen neuen Freundinnen 🍒😂 der linke Nippel ist aktuell noch etwas größer als der rechte, aber die Linke Brust ist auch geschwollener. Hoffe also dass es damit zusammenhängt und schnell vergeht.

    Liebe Grüße 🌷

  • Anonym
    Janina1002
    13.09.2021

    Hallo ihr Lieben, wie kann ich in Eure Gruppe beitreten ?

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2021

    Na ihr lieben? Wie gehts euch?
    Am Mittwoch sind es schon 6 Wochen Paula 🥳
    Ich hab mir schon meinen ersten bh gekauft und bin erstaunlicherweise bei 75e gelandet 🙈 am Donnerstag hab ich wieder Kontrolle. Ab dann kann ich hoffentlich kompressionsbh und Gurt auslassen. Wann musst du zur Kontrolle Paula?
    Lieselotte, Sonnenblume und Stefchen, wie ist die Lage bei euch?
    Gibts bei dir was neues happyme? Wartest du immernoch auf einen berstungstermim? Zu welchem Arzt willst du eigentlich gehen?

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    8.09.2021

    Ich habe auch schon von welchen gehört dass der Pc gesagt hat es sieht gut aus, obwohl die Narben auseinandergezogen waren. Ich denke mal der PC wollte keine Beschwerde von der Patientin oder ggf. neu operieren müssen. Ich erwarte aber, dass der PC da ehrlich ist. -ich werde mich in so einem Fall warscheinlich nicht so leicht beruhigen lassen

    @Sonnenblume
    so tiefenentspannt möchte ich dann auch sein :-). Aber warscheinlich hast du recht und man merkt ob die Heilung im Vergleich zu anderen gleich abläuft sofern man bildmaterial fndet.
    Selbst in U.S werden nachher Bilder erst nach 2 Jahren hochgeladen, dass die Narbe dann nicht mehr rot ist dürfte klar sein lach.

    und wiederrum habe ich Fälle gesehen, wo ein kleines Stückchen rot war und das wurde dass als Wundheilungsstörung identifiziert, wo ich meinte..mir wäre das nicht aufgefallen als Wundheilungsstörung. ich hätte halt gedacht, das verheilt noch wie der Rest.
    Und was wurde dann sogar noch korrigiert, wegen ein 1-2 cm.

    Ich habe das Gefühl es kommt sehr drauf an, wie man selbst vor den PC tritt. Sagt man selbst,
    man findet es gut, obwohl es Auffälligkeiten gibt, denke ich dass der Arzt auch zustimmen würde "ja, doch alles perfekt".
    Beschwert man sich und sieht ne Wundheilungsstörung nach Verheilungszeit, kommt bestimmt auch wieder auf den Arzt drauf an, wie perfektionistisch er ist und das auch sieht oder ob er es zerredet. Aber so sollte es ja eigentlich nicht sein. Sodern ehrlich.

    @Liselotte
    Sowas sollte es nicht geben, nach 10 Jahren warten, dann auch noch den falschen PC zu treffen...
    aber mittlerweile wissen wir ja leider es gibt nur sehr wenig gute...
    ganz besonders bei schwieriger Ausgangslage. Oder anders gesagt Ein Implantat unter die Haut knallen und zu nähen kann jeder,
    obs dann hält und gut ausschaut...
    Nun nach 10Jahren hast du dir dein schönes Ergebnis aber sowas von verdient!

    ich werde dann alles in die Ecke Wundheilungsstörung schieben, was etwas auffälliger ist, durch dicke und breite und weniger verblasst als der Rest.Blöd wenn natürlich alles davon betroffen ist, aber das würde dann ja auch so auffällig sein, dass es ins Auge sticht.

    Genießt noch das schöne Wetter! Bin gerade mega happy darüber, dass der Sommer zurück kommt!!
    Sende euch liiebe Grüüße

  • Anonym
    Liselotte
    7.09.2021

    Happyme: das ist noch so ein bisschen meine Angst, dass irgendwo irgendwie noch eine Wundheilungsstörung kommen könnte. Aber ich denke, wenn es einige Wochen gut geht - ist man über den Berg 😄 die Rötung sieht irgendwie „gesund aus“ einfach nach heilendem Gewebe und momentan einfach nicht gut durchblutet. Und sie werden tatsächlich von Tag für Tag blasser.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Hoffentlich klappt es für dich passend. Ich habe auch über 10 Jahre gewartet, hab dann all meinen Mut zusammengefasst, bin dann leider an einen blöde PC geraten und wieder etwas abgeschreckt. Doch dann hab ich „den einen“ PC für mich gefunden und als ich gerade einen alten BH probiert habe war ich wieder überglücklich 🌷

    Hoffentlich geht es den andern allen gut! 😊

  • Anonym
    Sonnenblume14
    7.09.2021

    Hallo happyme :)

    Also ich war vor zwei Wochen bei meinem PC und der sagte, dass sieht alles ganz toll und normal aus :) Er hat mir mehrmals erklärt, dass es bis zu einem Jahr dauert bis die Narbe verblasst. Die Narbe durchläft anscheinend verschiedene Stadien von sehr Rot über Violett bis sie schlussendlich immer mehr verblasst. Ich mach mir da gar keine Sorgen dass irgendetwas nicht stimmt, auch wenn ich im Internet recherchiere sehen die Narbe nach 8 Wochen alle so aus wie meine :)

    Liebe Grüße

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    7.09.2021

    Huhu,

    woher wisst ihr denn, wenn die Narben Rot sind, dass es normale Rötungen sind die noch verblassen?
    Habe auch schon ziemlich früh von manchen gehört "Ich hab ne Wundheilungsstörung" nach vllt. gerade mal 3 Monaten. Es waren aber keine auseinandergezogenen Narben sondern Rötungen der Schnitte.
    Ist vllt. die Wundheilung nach 3 Monaten weitens abgeschlossen?
    Ich denke nach 6 Monaten tut sich nicht mehr viel.

    :-)Oh Mann ich will auch. Es wäre so toll, kurz vor Weihnachten.
    Liieber Weihnachtsmann, bitte.mach ...:-D dass meine OP.. noch dieses Jahr stattfindet!

  • Anonym
    Sonnenblume14
    6.09.2021

    Hallo Liselotte und alle Anderen😁

    Ich bin auch 8 Wochen post OP und bin mega glücklich. Ich lauf komplett ohne BH rum da ich die BH‘s auf den Narben nicht angenehm finde und ein BH bei mir auch nicht mehr nötig ist ☺️
    Meine Narben sind auch noch rot und gut sichtbar aber ich denke das ist normal und da muss man einfach geduldig sein 😁

    Wie läuft es bei den anderen? 💐

  • Anonym
    Liselotte
    5.09.2021

    Hallo ihr Lieben und einen sonnigen Sonntag aus Bayern 🌷

    Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Brüste sind schön am heilen.

    Der tägliche Blick in den Spiegel ist immer noch ungewohnt , aber jetzt knapp 8 Wochen postOp werden sie richtig natürlich und ich bin noch immer fasziniert, was man nicht alles zaubern kann 😊

    Laufe mittlerweile tagsüber zu Hause ohne BH rum, was ein komisches Gefühl und Anblick wenn plötzlich ohne BH was zu erkennen ist. Leider sieht man aber die Narben noch sehr. Wirkt jetzt nichts entzündet, aber noch nicht so schön Hautfarben. Denke, dass ist aber noch nicht aus der Zeit!

    Wie gehts es bei euch so voran ? 🌷
    Viele Grüße

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    2.09.2021

    Hey ihr lieben 💐 mir gehts prima. Ich hab keine Schmerzen oder Beschwerden mehr. Ich hab 95 cm BU bei 73cm ubu. Vor der op hatte ich 88cm BU

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    2.09.2021

    Ach Gott du hast den Brustumfang wissen wollen und nicht den Unterbrustumfang 🙈 meiner ist 93 😁 und deiner?

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    1.09.2021

    Hey, bei mir sind die Symptome zum Teil wieder gekommen- also ab Sonntag- ich muss dazu sagen, wir waren Samstag auf einer Feier und haben gut abgetanzt 😅
    Vielleicht war das einfach Zuviel- aber ab wann sollte man nichts mehr merken!?
    Jetzt hab ich ab und an mal schmerzen oder stechen vielmehr in der rechten Brust, und ein Jucken- so das es dann rot wird.
    Keine Ahnung was da los ist. Heute ist es allerdings schon wieder besser wie die letzen Tage.
    Ich hatte einen Brustumfang von 75, jetzt liegt er bei 80.
    Wie gehts dir?

  • Anonym
    Paula854135
    Gekröntes Mitglied
    1.09.2021

    Hallo Mädels, wie geht's euch??

    Habt ihr schon mal euren Brustumfang gemessen?

  • Anonym
    Liselotte
    28.08.2021

    Paula854135: Wow, das ist echt ein wahnsinnig tolles Ergebnis. Meine sehen auf Bildern immer kleiner aus und schief, laut Spiegel und meinem Mann sind sie aber gerade 😄
    Deine sind aber echt mega gut geworden!
    Ich musste nach vier Wochen wieder schwer heben (arbeite als Krankenschwester) würde es aber falls man es regeln kann die 6 Wochen abwarten. Mein PC meinte ab der 2 Woche so 3kg.

    Grinsekatze678: ach das ist ja eine total liebe Idee mit dem Gutschein - vor der Brustop war Unterwäsche shoppen immer ein leidiges Thema, aber jetzt hat man ja Grund zum einkaufen.

    Mir ist aufgefallen, dass ich fast keine Kleider und Oberteile mit Ausschnitt habe, da muss ich auch noch ausgiebig shoppen.

    Stefchen: das glaub ich dir, vor allem wenn man so lange auf Sport verzichten muss. Ich bin jetzt aus Versehen mal gelaufen, musste schnell was holen - joggen ginge definitiv nicht. Es tut nicht weh, aber es fühlt sich komisch an, trotz Sport-BH. Ich hatte aber davor auch keine Brust, vllt ist es auch das ungewohnte. 😄

    Happyme: ich war total zufrieden mit dem BH.
    Von Lipoelastic hab ich aber auch nur gutes gehört. Mein PC hat den Carefix empfohlen und ich hab mich 100% auf ihn verlassen, damit auch ja nichts schiefgeht 😄 hab mir dann extra noch zwei weitere von Carefix gekauft, Schweine teuer. Bei der nächsten OP würde ich wahrscheinlich auch einen Lipoelastic nehmen, aber war da total unsicher 😄

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    26.08.2021

    Danke ihr lieben zu den vielen Komplimenten 🥰

    Wow Paula… deine haben sich aber mächtig toll entwickelt. Super auch das du selbst so zufrieden bist, das kannst du auch wirklich sein. Wie lustig das deine auf dem Bild größer wirken, bei mir ist es genau andersrum 🤣 auf dem Bild wirken meine viel kleiner als sie sind.
    Ich soll bei den bhs mal die Etiketten noch zur Sicherheit dran lassen, sollte meine Ärztin mit dem Sitz nicht zufrieden sein kann ich die Größe noch umtauschen 😉 ich kann’s kaum erwarten mir was schönes zu kaufen 🤗 die Eltern meines Freundes haben mir extra einen Gutschein vom Wäscheladen zum Geburtstag geschenkt. Voll süß… darüber hab ich mich mega gefreut

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    26.08.2021

    Liselotte: Achso ja richtig, ich habe auch erst später angefangen/ bin ja jetzt auch schon 8 Wochen Postop… Morgen mache ich das erste mal wieder Sport 🤩 ich freue mich mega auf den StepAerobic Kurs😁 da ziehe ich aber meinen Stützbh wieder an- da traue ich mich noch nicht ohne 🙃
    Happyme:
    Genau ich habe welche von Lipoetastic-
    Nein ich habe sie ohne Stuttgarter Gürtel- vorne mit den Häkchen zum zu machen- bin damit super gut klar gekommen, und ausgeleiert sind die nicht. Ich muss dazu sagen, ich habe 2 - wie es nur mit einem gewesen wäre keine Ahnung.
    Achso und oben an den Trägern sind sie auch zum verstellen, was ich für sehr gut empfinde.
    Die Kompression war echt mega gut.
    Was genau wird bei dir dann gemacht Happyme?
    Du warst schon zur Beratung beim PC oder?

    Komisch mein Beitrag ist weg, Grinsekatze- ich finde dein Brüste wirklich super gelungen☺️ Schön das es dir damit auch so gut geht!
    Was ein Unterschied von dem ersten zum aktuellen Bild, Wahnsinn!

  • Anonym
    Paula854135
    Gekröntes Mitglied
    26.08.2021

    @Grinsekatze ich finde die Anmerkung das du neue BHs zum nächsten Termin mitbringen sollst übrigens absolut super... Ob meiner das will oder nicht aber das werde ich auch machen 😅👍

  • Anonym
    Paula854135
    Gekröntes Mitglied
    26.08.2021

    @Grinsekatze waaahnsinn wie gut sie geworden sind vorallem das mit dem Brustwarzen hat sie richtig gut hinbekommen sie sehen sehr schön natürlich aus 😍

    Ich habe auch den BH von Lipoelastic und bin auch zufrieden das einzige was mich etwas stört ist das schmale Bündchen unten für meinen komischen Rippenbau könnte es breiter sein..

    Das erste was ich mach wenn der BH mal kurz ab ist ist Brüste vorsichtig kratzen🤤 herrlich...
    Ich habe das Gefühl das sie auf Bildern größer aussehen wie in echt 😅 aber aktuell bin ich immer noch sehr zufrieden..

    Ab wann darf man eigentlich wieder schwerer heben?

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    26.08.2021

    @Grinsekatze
    Dankeschön,
    ja das wärs! Ein aufatmen wäre das.
    Dieses Narben-gel hatte ich mir auch abgespeichert. Na dann mal sehen ob es bei dir was kann ;-).
    Sehr schön, dass du zufrieden bist!

    @Liselotte
    ich danke diir! Das kann ich brauchen.
    Der PC verwendet soweit ich das weiß lipoelastic.

    Carefix? Kannte ich bis dato noch nicht. Den schaue ich mir mal an.
    Uh cool, Name steht fürs Kompressionslevel und du hast selbstverständlich das level high für direkt nach der Op. Den Reißverschluss vorne finde ich wahnsinnig praktisch, besser als solche mit Ößen. Was mir nicht gefällt ist die Raffung, weil die sich unter leichten shirts gut abzeichnen kann.Das hochgeschlossene ist ja am Anfang bei allen gleich, Ausschnitt tragen funktioniert nicht. Auch gut, dass die Träger enger gestellt werden könne, bei dir durch Klettverschluß glaube ich.

    Das fand ich bei einem Modell von Lipoelastic wahnsinnig gut der war nämlich etwas ausgeschnitten, hatte aber gleichzeitig einen stuttgarter Gürtel integriert der wiederrum für die Kompression oben gesorgt hat. Ob er gut ist weiß man natürlich immer erst nachher. Achso träger natürlich auch verstellbar, muss ja, aber dort mit Ößen, was ich aber gut finde, weil ich glaube das hält dann auch gut und die Höhe stellt man glaube ich zu Beginn richtig ein und dann bleibt das so, würde ich meinen.
    Ich glaube bei mir würde die erst Zeit schwierig werden, sprich wenn die Schnitte noch nicht verheilt sind aber auch nicht mehr abgeklebt. Es ist ja dnan noch kein fertiges Ergebnis. Aber glaube schon, dass ich da erstmal in ein Loch falle, aus sorge ob es unauffällig verheilt udn verblasst. Hatte bei einer Platzwunde nämlich genau dassselbe, aber da werd ich durch müssen.

    @stefchen
    du hattest lipoelastic?
    Okay kein amazon ist vermerkt, zumindest wen es darum geht, dass man das gleiche Modell möchte.
    Welchen hattest du? Den mit dem Stuttgarter dran?
    Und die können was? Irgendwer meinte die würdne schnell ausleiern. Vllt. ist das aber Modellbezogen, weil ich find den mit dem Stuttgarter top. Auch wenn ich kein Suttgarter wollte aber scheinbar bekommt man den sowieso verpasst.

    In diesem Sommer konnte man wirklich locker eine Brust-op machen, das Wetter sowieso bedrückend, wegen nein ich spreche es nicht aus, dem CWort sowieso alles dicht oder nur limitiert begehbar. Ich fühl mich wie das Wetter heute bedrückt.
    Hoffen wir auf bessere Zeiten.

    Hoffe ihr seid strahlender oder euch geht es besser als das Wetter. Falls nicht, wisst ihr ja..ihr seid nicht alleine.

  • Anonym
    Liselotte
    26.08.2021

    Stefchen: ich habe bis jetzt noch nichts gecremt, mein PC meinte erst nach 6 Wochen 😊

    Heute ziehen die Narben ein bisschen, anscheinend merken die das Wetter. 😄

    Hoffe es geht allen gut.

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    26.08.2021

    Guten Morgen zusammen ☀️
    Liselotte: ich pflege meine Narben mit einer Aloe Vera Creme im Wechsel mit einer Narbencreme von DM- mache ich aber nicht täglich. Ich habe festgestellt das sie auch ohne eincremen sehr ,,geschmeidig,, sind.
    Womit cremest du ein ?
    Ja iwie ist komplett ohne bh sehr merkwürdig🙈 alles so frei 😅 und dann stehen sie auch noch… sowas von ungewohnt 😂

  • Anonym
    Liselotte
    25.08.2021

    Stefchen:
    Ja so stark der BH am Anfang gestört hat - so sehr hat man sich jetzt daran gewöhnt.
    Mit was pflegst du deine Narben ? Hab heute nochmal so Steristripes raufgeklebt, müsste nicht mehr sein, aber auch damit fühle ich mich sicherer.

    Grinsekatze678: wow, tolles Ergebnis! Da kannst du wirklich mehr als zufrieden sein 😍

    Happyme: ich hatte den Carefix „Lisa“ BH, war super bequem, tolle Kompression und hat nicht geschnürt. Ich drücke dir die Daumen, das dein Wunsch mit dem Termin in Erfüllung geht.

    Wenn die Operation vorbei ist geht alles ganz schnell - irgendwie hält man den Schmerz besser aus, weil es ja was Schönes ist!

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    25.08.2021

    Ich bin mehr als zufrieden Stefchen, wenn ich mir die vorher Bilder anschaue kann ich nicht glauben das das noch vor 3 Wochen meine Brust war. Ich liebe meine neuen Brüste, sie sind für mich wirklich perfekt geworden. Rund, mit schönem Dekolleté, schön groß aber nicht übertrieben…. Ich hoffe sie bleiben jetzt so und schwellen nicht mehr viel ab.
    Ich bin unglaublich froh den Schritt gegangen zu sein, und meine Ärztin hat da ganze Arbeit geleistet. Ich bin ihr so dankbar für die tolle Arbeit die sie geleistet hat.

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    25.08.2021

    Grinsekatze, jawoll endlich die Fäden los… das ist schon mal prima 👌
    Die waren bestimmt sehr störend!
    Bist du zufrieden mit der jetzigen Situation?
    Mir gehts super, hab ja jetzt den bh Umfang ändern müssen- meine rechte Brust juckt des Öfteren zwar an der Stelle wo es immer tat- aber ich denke das legt sich bald.
    Klar mal sticht es- aber das ist bestimmt bald vorbei 😊👍

    Liselotte- schön das es dir gut geht!
    Ich schlafe nachts auch noch mit einem Sport BH anders traue uns ist es auch ein komisches Gefühl so zu schlafen.
    Auch am Tag wenn ich Zh bin ziehe ich den Bügel bh aus, weil der Sport bh doch gemütlicher ist🙈
    Viel Spaß beim shoppen 🥳

    Happyme… das ist ja blöd das du noch so lange Wartezeit hast! Ist der PC so überlastet?😯
    Ich hatte 2 BHs von lipoelastic…. Einen habe ich im KH bekommen und einen habe ich mir dann nachgekauft- von der Seite direkt. Kauft ihn nicht bei Amazone! Dort bekommt ihr nicht den selben! Ich musste ihn wieder zurück senden, weil die Größe überhaupt nicht stimmte!
    Also wenn dann direkt beim Hersteller.
    Schön von euch gehört zu haben 😊

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    24.08.2021

    Ich drück dir die Daumen Happyme, vielleicht kommt ja doch noch ein Wunder…
    Ich benutz das Silikongel von Kelo-Cote, das hat mir meine PC gestern mitgegeben und empfohlen auch wieder genau dieses zu verwenden wenn die Tube mal alle ist. Es gibt da wohl Unterschiede, ich dachte ja immer Silikongel ist Silikongel 🤷🏻‍♀️
    Mein BH ist von Marena, der ist echt bequem. Ich denk das ich den auch danach noch zum Sport tragen werde.
    Ich glaub ich bin eine der Sorte die es kaum erwarten kann endlich einen normalen bh zu tragen… auch wenn ich mir das momentan mit den Narben und bh Bügeln noch unangenehm vorstelle. Aber es ist ja auch erst Halbzeit 😉 bis in 3 Wochen sind die Narben bestimmt auch nicht mehr so druckempfindlich.

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    24.08.2021

    @Liselotte
    das glaube ich, wenn man so lange rundu die Uhr den Kompressions BH angehabt hat, habe das schon öfter gehört.
    Aber da teilt sich die Spreu.
    Die eine Hälfte sagt, möchte gerne weiterhin Nummer sicher gehen und fühle mich besser wen sie eng an den Körper gedrückt werden.
    Und die andere hälfte... kann das Teil nicht mehr sehen, habe mir schon einen neuen BH gekauft :-D lach

    Wer von euch hatte dne einen wirklich guten Kompressions BH und von welcher Marke? Gibts das überhaupt :-D?
    Ich weiß beim Chirurgen bekommt man meist einfach einen aber hätte gerne einen guten von lipoelastic.

    Wie gerne wäre ich schon an dem Punkt, an dem ihr seid :-).
    @Grinsekatze, ich blase ein bisschen trübsal..weiß ehrlichgesagt nicht ich den Winter rumbekommen soll und bete, dass ein Wunder geschieht und ich früher einen Termin bekomme!

    Welches Silikongel nimmst du denn?
    Ging jetzt doch schnell mit den Fäden. Scheint ja wirklich eine Vorbidliche Heilung zu sein.

    @Stefchen
    du auch ne tolle Heilung?
    Ja so kanns weiter gehen Mädels :-)
    Ein Traum.
    Ja Bügel sind mit Sicherheit erstmal sehr unbequem und warscheinlich auch kontraproduktiv.
    BH´s vorne mir Reißverschluss sind bestimmt für die erste Zeit ne suuuper Lösung, ja hast du recht.

    Ich mag diese Gruppe hier total,
    gerade deshalb sehr schade, dass estheticon nicht merkt, dass seit Umstellung hier drin immer weniger los ist. Vorher hat definitiv mehr austausch statt gefunden. Die Veränderungen sind sehr Rückschrittig: Abschaffen der Privaten Nachrichtenfunktion, ständig Nachrichtne die nicht geladen werden etc. pp.

    Aber ihr seid top Mädels;-)

  • Anonym
    Liselotte
    24.08.2021

    Hallo Mädels!
    Hatte jetzt viel um die Ohren.

    Es ist schön zu lesen, dass es euch gut geht 😍

    Seit gestern sind bei mir die magischen 6 Wochen vorbei und ich darf quasi wieder alles machen.

    Fühle mich aber ohne BH irgendwie total verletzlich und ungewohnt 🙊 ich verpacke sie am liebsten noch immer im Sport-BH, dass gibt mir ein sicheres Gefühl.

    Sie werden auch optisch irgendwie immer noch etwas größer, sind auch schon weicher, aber noch nicht ganz natürlich. Arbeite wieder ganz normal und merke nach langen Tagen, dass sie ganz leicht schmerzen.


    Nächste Woche geht es zum großen BH Shopping 🥳
    Schönen Abend und weiterhin gute Besserung 🌷

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    24.08.2021

    Also mir gehts prima. Gestern bin ich alle Fäden losgeworden 🤗 und jetzt darf ich 3 mal täglich alles auspacken und cremen… morgens und mittags mit bepanthen und abends mit Silikongel.
    Schmerzen hab ich keine mehr, und ohne Fäden zwickt und ziept auch nix mehr 👍🏻 Nächster Termin ist jetzt erst in 4 Wochen, und kurz davor soll ich mir dann einen schönen bh kaufen und ihn mitbringen… und dann will meine pc den Sitz kontrollieren, das ich dann zukünftig die richtige Größe trage.
    Wie gehts dir Stefchen? Total in Glück mit den normalen bhs?
    Wie gehts dir Paula?
    Happyme, gibts was neues bei dir?

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    24.08.2021

    Hallo an die aktivste Gruppe auf unserer Webseite,

    einmal mehr benötigen wir eure Hilfe.
    In unserem neuen Forum möchten wir von euch wissen, ab wann ihr wieder mit dem Sport begonnen habt und welche Sportart nach der Brust-Op gut machbar war.

    Lasst es uns hier wissen:
    https://forum.estheticon.de/brustvergroesserung-mammaplastik/brust-op-und-der-sport-danach-ab-wann-und-welcher-sport-ist-moeglich-63876

    Freue mich, von euch zu hören.
    Liebe Grüße
    Stefanie und das Estheticon Team

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    24.08.2021

    Hey Mädels, wie gehts euch?

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    21.08.2021

    Hey Paula, schön das du jetzt zufrieden bist 👍☺️
    Auf dem Rücken schlafen…. Ja das ist echt so eine Sache…ich kann zb derzeit besser auf der rechten Seite anstatt linke Seite schlafen- da ziept es manchmal, wenn ich dann wach werde. Scheinbar drehe ich mich aber nachts auch des Öfteren wieder auf den Rücken ( was ich damals nie gemacht habe ) keine Ahnung warum 😂🤷‍♀️
    Ich war letze Woche los und habe mir 7 bhs 🙈 von Hunkemüller geholt,,,,, in 75 D 😁
    Ich musste sie aber wieder umtauschen, weil meine 75 von damals auf eine 80 umgeschwappt ist. Das habe natürlich erst nach dem stundenlangen tragen gemerkt 🤷‍♀️ Und was ich noch nicht haben kann sind Bügel, die komplett bis oben hoch gehen zwischen die Brüste. Da fängt es an zu drücken, zu schmerzen und meine Haut reagiert gereizt, sie wird rot -so das ich mich kratzen muss.
    Ich habe jetzt mehrere BHS die ich vorne schließen kann, gerade unten zum zuklacken.
    Und dadurch das die körbchengrösse jetzt größer ist, ist der Bügel halt auch kompakter- und man muss sich doch erstmal dran gewöhnen 😂
    Also ist schon was anderes jetzt, und man muss sich halt einfach dran gewöhnen 😊 aber sonst ist alles super, meine Narben sehen auch sehr gut aus!

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    21.08.2021

    Guten Morgen ihr lieben… ☕️
    Schön das du mittlerweile so zufrieden bist Paula. Ich sehne den Tag auch schon herbei wenn ich den BH nicht mehr brauche. Langsam weiß ich auch nicht mehr so recht was ich anziehen soll, das man den Stuttgarter Gürtel nicht sieht.
    Schmerzen hab ich keine mehr, die rechte Brust ist zwar noch etwas empfindlich, aber weh tut nix mehr. Links merk ich schon garnichts mehr.
    Ich bin froh wenn Montag die nächste Kontrolle ist und die Pflaster ab und Fäden raus kommen.
    Wenn ich Vergleiche hat sich bei mir auch echt viel getan, und mein Freund findet sie auch von Tag zu Tag schöner, weil sie immer gleichmäßiger und runder werden. Manchmal glaube ich er freut sich noch mehr über die neuen hupen als ich 🤣

  • Anonym
    Paula854135
    Gekröntes Mitglied
    21.08.2021

    Hallo ihr Lieben,

    @Grinsekatze bald haben wir die Hälfte geschafft! 🤪
    Wie schauts aus mit deinen Schmerzen? Ich habe keine mehr und kann mich auch wieder normal bewegen.. Umso schwere fällt es mir noch auf dem Rücken zu Schafen..
    @Stefchen wie schauts aus mit deinen Schmerzen? Du warst schon BH's Shoppen oder? Welche Größe trägst du jetzt?

    Habe mir den Tag wo ich den Kompressions BH ablegen darf rot im Kalender markiert 😂
    Ich ärgere mich etwas das der nächste Termin beim meinem PC noch so lange hin ist, hätte aktuell doch gerne mal von ihm ein Blick drauf werfen lassen ob das Ergebnis so wie es jetzt ist bleibt..
    Hatte die Woche einen Termin beim Frauenarzt der wollte sie auch sehen 😅 er findet das sie toll geworden sind.. Er sieht das die rechte einen ticken größer ist was aber daran liegt das mein rechter Brustkorb ja höher ist.. Ich finde die rechte auch etwas schöner 😅 aber wenn man es nicht weiß würde ich sagen fällt es nicht auf.. Wenn ich die Bilder Vergleiche 1 Tag nach der OP zu jetzt bin ich fasziniert was sich da noch getan hat.. Zum Glück 😅

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2021

    Grinsekatze, das sieht ja schon sehr gut aus! Du hast einen guten Heilungsprozess- mega👍
    Wie sieht’s mit den Schmerzen aus?

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2021

    Ich find den Stuttgarter echt blöd, aber wenn meine Ärztin der Meinung ist das ich ihn tragen soll dann mach ich das eben. Sollte irgendwas nicht perfekt werden würde ich immer denken: ach, hätt ich doch besser mal den Gürtel konsequent getragen… ich vertrau der Ärztin da aber auch blind, immerhin macht sie das ja nicht erst seit gestern 😉

    Meine Haut ist nicht gerade eine einfache Haut… wenn ich nicht regelmäßig creme ist sie sehr trocken, an manchen stellen so schlimm das ich in einer Hautklinik zur dauerbehandlung bin. Im Großen und Ganzen hab ich aber ne ganz gute Wundheilung, hab aber auch Narben die garnicht ansehnlich geworden sind. Ich denk es ist echt ne super nahttechnik die meine PC hat, das ist das grundlegende… und die passt einfach gut zu den selbstheilungskräften meiner Haut. Die Narben werden noch schmäler und unscheinbarer als bei der ersten op…. Zumindest wenn sich jetzt nichts ins negative entwickelt. Nach dem duschen mach ich ein bisschen bepanthen auf die stellen an denen das Pflaster bereits abgefallen ist, mehr aber momentan nicht. Ich nehm immernoch bromelain Kapseln für die schnellere Heilung, mehr aber auch nicht.
    Für die Brustwarze hatte meine PC ne spezielle Schablone, das sie die richtige Größe bekommt und auch schön rund wird. Bei der ersten op waren sie ja auch nicht rund… das wurde aber auch nur mit der Hand so pi mal Daumen angezeichnet

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2021

    @Grinsekatze,
    ich dachte der Stuttgarter sei für mich unnötig, weil die Schwllung von alleine weg geht
    und ich garnicht möchte, dass die Implis weit unten sitzen lach.
    Aber ich höre schon, dass du pro Stuttgarter bist.
    Ich habe aber auch schon gelesen, dass der Stuttgarter quatsch sei.
    Typisch :-D, wie immer..je nach Arzt.

    Ja hast Recht, Pizza bzw. piccollinis :-D genial, musste so lachen!
    Ja, das dürfte funktionieren, oder Mikrowellenkost..irgendwas aufwärmen.
    Wobei..meine Mikro ist weit oben. Für alles braucht man jemand :-´( :-D.
    Gemein! Sonst könnt ich auch die erste Zeit was auftauen.
    Steh auf der Warteliste, Waitinggame :-(, dabei hätte ich mir meine Op noch dieses Jahr gewünscht, wie herrlich wäre ds gewesen Weihnachten mit neuen Boobies :-D

    ÖÖmm deine Wundheilug?! Überkrass!Man sieht nichts? Außer dem blauen Faden aber sonst..nichts. wie schon zuvorbei deiner ersten Op. Aber ich meine du bist erstmal 16 Tage Post Op und du hast nichtmal gecremt bisher. Lass mich raten du hast auch sonst keine empfindliche Haut die gecremt werden muss? Holla die Waldfee, eine solche einwandfreie Wundheilung wünsche ich mir für meine Möpse bitte auch. Ich habe leider sehr empfindliche Haut und durch meinen Eisenmangel auch sehr trocken, ich muss immer cremen nach dem duschen, soooofooort.
    Nimmst du irgendwas ein , Nahrungsergänzungsmittel eetc.?

    Bei dir ist es schön genäht, ich habe schon Fauen gesehen, da war die Brustwarze auf ener Seite fast rund genäht (evtl. ein kleiiiin wenig oval) und auf dr anderen Seite total seltsam zbsp. eine sehr abgeschwächte Form eines Herzes (also sprich irgendwo ein zacken reingenäht) wo man sich fragt..was soll das denn? Ist doch klar, dass das dann auch nach dem Faden ziehen so bleibt..ein Zacken in dr Brustwarze. Ich würde Puls bekommen :-(.
    Habe aber schon mal gesehen, dass die normalerweise! einen Metallring nehmen, mit "Filzstift" anmalen und auf die Brustwarze drücken, schließlich ausschneiden. Wenn ich aber sowas sehe wie mit dem zacken, kommt es mir vor als wäre frei Hand gearbeitet worden.

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    19.08.2021

    Hallo meine Damen,

    großes Lob an euch für den tollen Austausch in dieser Gruppe. Wir lieben es zu sehen, wenn Menschen ihre Erfahrungen teilen und anderen dabei Helfen, Ihre Entscheidung zu erleichtern.

    Ein Thema, dass viele Frauen bewegt ist das richtige Implantat für den eigenen Körper zu finden.
    Bei der großen Auswahl an Anbietern, Größen und Formen nicht verwunderlich.

    Nun ist eure Hilfe gefragt:
    Wir möchten eine Gruppe starten, in der die Frage des richtigen Implantates im Zentrum steht.

    https://forum.estheticon.de/brustvergroesserung-mammaplastik/die-brustvergroesserung-und-eine-grosse-frage-welche-implantate-sind-die-richtigen-fuer-mich-63791

    Bitte seit so lieb und teilt mit uns euer Geheimnis zum perfekten Implantat :)

    Andere Frauen werden es euch danken.
    Liebe Grüße

    Steffi von Estheticon

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    18.08.2021

    Klar, Kompression hilft gegen Schwellung 😉 allerdings sollte der Gurt nicht so eng sitzen das er den Muskel reizt. Ich verstell ihm garnicht, und meine pc kontrolliert bei jedem Termin ob er fest genug sitzt. Mittlerweile merk ich ihn nicht mehr so dolle, vermutlich weil die muskelreizung und Schwellung am oberen Pol der rechten Brust mit Schonung und Kühlung in den letzten 2 Tagen gut zurück gegangen ist.
    Von den Einschränkungen und schmerzen her hab ich mir das alles viel viel schlimmer vorgestellt. Das ist alles halb so wild. Ich hatte da ja auch großen Bammel vor. Ne Pizza konnt ich am Tag der op problemlos in den Ofen schieben. Das schneiden mit dem pizzaschneider war dagegen doof, das musste mein Freund machen…. Also entweder jemanden zum schneiden haben oder gleich piccolinis kaufen 😂😂😂
    Beim duschen hat sich wieder ein Pflaster gelöst… und bei dem was ich da sehen steh ich voll hinter der Methode die Fäden spät zu ziehen und die Pflaster drauf zu lassen. Ich hab mal ein Bild angehängt.

    Hast du denn mal wieder ein Beratungsgespräch happyme?

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    18.08.2021

    @Grinsekatze
    echt und der hilft gegen die Schwellung?
    Reizt der nicht noch zusätzlich wenn er da drauf drückt?
    Die Implis bewegen sich weniger durch den Stuggi?
    Krass, hätte ich nich gedacht!

    Das hört sich gut an, wenn da nichts juckt! Hab ich mir schlimmer vorgestellt :-).
    ja dan, sollen sie ruhig noch drin bleiben , wenn das förderlich ist. Ist bestimmt aber auch so ne Abwägungs-Sache nicht zu früh sonst gehen sie auf und nicht zu spät sonst wachsen sie ein und das tut ja dann beim entfernen höllisch weh bzw. reißt es ja teilweise auch wieder auf.

    Aufstehen kein Problem? Das hört sich gut an. Hatte schon die befürchtung, dass man alleine nicht von der Toilette kommt oder aus dem Bett, von der Couch etc.
    Dann kann man vllt. auch was einfaches kochen, solange keine schweren Töpfe getragen werden müssen oder etwas klein geschnitten werden muss.
    Mir fällt s schwer mir vorzustellen, was mögloch ist und was nicht lach.
    Autofahren nach ner Woche ist auch cool.Kann mir nur vorstellen, dass ma lenkt wie ne Oma die ein Schiff fährt :-D, aber egal, Hauptsache es funktioniert!

    Deine Liegeposition hört sich immerhin bequemer an als flach auf dem Rücken, ich kann es einfach nicht. Da mach ich kein Auge zu.
    Aber toll, wnen das gehen sollte so halb halb.
    Da gibt auch noch so ein kissen in G Form, sodass man dann ein Bein auf das Polster zwischen der Mitte legen kann. Ich glaube sowas nehme ich.

    So wie du berichtest, wird es ja auch dannach seinen Zweck haben, rumliegen möchte ich es nicht haben. Wobei die Erfahrungberichte höchst positiv sind auch bei Leuten die ncht schwanger sind :D, ich musste so lachen als ich laß "sogar der Hund findet es toll" und "wir streiten uns jede Nach drum".

    @Stefchen uh böse, den Gang einlegen damit stell ich mir auch mühsam vor.

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    18.08.2021

    Ja ich hab einen Stuttgarter Gürtel an. Ich soll den zum stabilisieren der Implantate, zum ruhigstellen der Brüste und gegen die Schwellung am oberen Pol tragen. Die ist durch die Muskelreizung auf der rechten Seite deutlich ausgeprägter als links. Es bewegt sich auch viel weniger wenn der Gurt oben sitzt, das soll sich dann auch positiv auf die narbenbildung auswirken.

    Ich bin noch komplett mit Steristrips abgeklebt, das juckt aber nicht, und ich hab auch nicht das Bedürfnis was drauf zu schmieren. Meine pc lässt die Narben so lange komplett in Ruhe bis sie wirklich stabil sind. Es kann sogar sein das ich nächste Woche noch nicht alle Fäden gezogen bekomme. Sie geht einfach kein Risiko ein was die narbenbildung angeht. Die Pflaster die sich jetzt aber beim duschen lösen darf ich ablassen und muss nichts neues kleben.

    Ich konnte direkt aufstehen, sowohl aus den Sitzen als aus dem liegen. Einkaufen war ich auch schon, nur ein und ausladen hab ich nicht selbst gemacht. Pulli anziehen ging am Tag nach der Op, hab dafür ne Technik gefunden ohne die Ellbogen über die Schultern geben zu müssen. Haare waschen ging 3 Tage nach op, föhnen auch. Gekocht hab ich ne Woche nach op, aber nichts aufwändiges. Und Auto bin ich auch eine Woche nach op das erste mal gefahren.

    Ich lieg mitten im Kissen, so halb auf der Seite und halb auf dem Rücken, eine Seite vom Kissen ist dann unter dem halben Rücken. Für mich ist das die beste Lösung. Bin aber trotzdem froh wenn ich wieder auf dem Bauch schlafen kann

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    18.08.2021

    @Grinsekatze
    Gurt? Hast du einen Stuttgarter Gürtel?
    Aber weshalb?
    Danke für das Bild :-).Ich kann mir null vorstellen wieso es hilft, aber es haben aj Mädels schon zuvor gesagt..Husband pillow oder Schwangerschaftskissen sei soowas von hilfreich.
    Wie liegt man da dan drin? Weil seitlich, wie eine schwangere das tun würde, darf man ja nicht?

    Dann bist du noch komplett abgeklebt bis 3 Wochn Postop und könntest noch garnichts drauf tun? Zbsp. wenns juckt um das zu lindern?

    Was meint ihr eigetlich was man an selbstversorgung ab wann wieder kann?
    auf dem Bett aufstehen,
    Essen machen,
    Pulli anziehen,
    Duschen
    aber vom Sitzen in die gerade klappt sofort? Sonst hat man ja beim pippi machen ain Problem?
    Einkaufen war von euch noch keiner oder?
    Auto fahren funktioniert aber schon :-D seit 1 Woche Post Op?

    @Paula, welche Narben-Pflaster hast du die du alle paar Tage wechselst?
    Uh Bi-oil :-/ finds nicht gut, ist nur Erdöl,
    wobei man ja aber auch seltsamerweise Chemie auf die Narben schmieren soll, damit es nicht wulstig etc. wird..komisch oder?

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    17.08.2021

    Oh mein Kommi ist weg 🤷‍♀️
    Wird bestimmt besser nächste Woche, im Moment ist klar das noch alles mühsam ist.
    Ich habe ein Schaltgetriebe- und ich kann nur sagen es war echt bescheiden ! Bald gehts dir besser 🍀

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    17.08.2021

    Ja, Autofahren klappt ganz gut. Ich lenke aber eher mit links, und leg den rechten arm auf der Mittelkonsole ab. Zum Glück fahr ich einen Automatik 🤗 mit rechts zu lenken fühlt sich irgendwie doof am brustmuskel an. Ich denk nächste Woche ist das bestimmt auch besser.

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    17.08.2021

    Dann ist ja gut 👍 Autofahren geht aber sonst einigermaßen?

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    17.08.2021

    Ich arbeite zum Glück nur Teilzeit…. Und zum Teil auch im Homeoffice, daher muss ich nicht jeden Tag Auto fahren. Das ist auch schonmal positiv

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    17.08.2021

    Guten Morgen ☀️
    Ja so ein Mist aber auch das dein Freund dann mehr machen muss 😅
    Nee Spaß bei Seite, Ruhe ihn gut aus! Gehst du voll arbeiten? Oder Teilzeit?

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    @ Paula:
    So sieht das bei mir auch aus Paula, also hat an haut, ohne gebildetes narbengewebe…. Ich finde das faszinierend und hoffe das bleibt so.
    Sie hat auf den Muskel gedrückt, das hat etwas geschmerzt, außerdem halt aus meiner Beschreibung das es sich Muskelkater ähnlich anfühlt sobald ich den Arm hebe.

    @stefchen:
    Leider nicht, mein Urlaub ist vorbei. Ich muss wieder ins Büro. Ich leg den Arm ab so gut es geht, und Versuch den Muskel bestmöglich zu schonen. Also muss mein Freund halt wieder mehr im Haushalt machen 🤷🏻‍♀️ Ich könnt mir schlimmeres vorstellen 🤗

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    Ok hört sich doch ganz gut an👍 Ist zwar alles lästig, aber man weiß ja wofür man es macht ☺️
    Ruhe dich aus, wenn möglich! Hast du noch Urlaub?

  • Anonym
    Paula854135
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    Wie konnte sie das feststellen das der gereizt ist?
    Ich musste feststellen das meine Narben aussehen als wenn sie geklebt wurden ich kann da keine nähte entdecken.. Kann das sein? 😅 Nee ich muss alle 4 Tage die Narbenpflaster wechseln und wenn die aufgebraucht sind fange ich an.. Er hat BiOil empfohlen.. Während der Schwangerschaft hat das gar nichts gebracht ich seh aus wie ein Zebra am Bauch

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    Ich habe heute leider kein Foto für euch… ich hab die Pflaster immernoch drauf. Es gibt leider nix neues zu sehen.
    In einer Woche wenn die Fäden gezogen werden kommen die Pflaster runter. Dann gibts auch ein neues Bild für euch.
    Ansonsten ist mein rechter brustmuskel etwas gereizt, ich soll also einen Gang runter schalten und mir mehr Ruhe und Entspannung gönnen. Sonst ist meine Ärztin von heilungsverlauf begeistert, nichts nässt und alles ist reizlos.
    Wenn die Fäden raus sind dann werd ich mit narbenpflege beginnen. Ich denk da wird sie mich dann genau aufklären was ich wie draufschmieren soll. Machst du schon was drauf?

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    @Grinsekatze oh nee, na hoffentlich gehen die Schmerzen bald weg🍀
    Wie war dein Kontroll Termin?
    Ich habe Körbchengrösse D 😁 und bin echt happy damit 😍 allerdings muss ich mich doch erst an die Bügel bhs gewöhnen,,, habe ich heute speziell gemerkt wo ich den ganzen Tag arbeiten war… an der ein und anderen Stelle hat es gezwickt- jetzt wird ja wieder alles fest zusammen gehalten 🙈
    Der Sport bh war doch wohl angenehm 😅

    @paula: oh ja das kenne ich, dieses blöde Bündchen unten… wie habe ich es verflucht!
    Meine Rippen taten auch wirklich weh.
    Aber das geht auch vorbei☺️
    Meine Narben sehen sehr gut aus, ab und an creme ich mit Bepanthen… die Brustwarzen habe ich mit einer extra Creme behandelt- die sind aber jetzt gar nicht mehr empfindlich und somit mache ich da nichts mehr.

  • Anonym
    Paula854135
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    Nee Schmerzen nicht aber es fühlt sich an als wenn alles platzt 😅
    Grinsekatze meine PC meinte auch den Gürtel 6 Wochen 🥴 ich finde das Bündchen unten am BH viel zu Schmal mir drückt das mittlerweile auch total auf die Rippen.. Wann fängst mit Narbenpflege an? Magst nachher noch ein Bild schicken? 😊

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    @happyme
    An den Bauchmuskeln hab ich eigentlich nix gemerkt.
    Hab dir mal den Amazon Artikel angehängt 😉

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    Mir tut heut die rechte Brust etwas weh…. Also immer sobald ich den Arm heben muss. Denk das das vom Muskel kommt. Blöd… Nachdem ich schon so gut wie schmerzfrei war. Hab aber gleich kontrolltermin, und hoffe sehr das die Pflaster runter kommen. Langsam lösen sie sich und da wo ich auf die Naht kucken kann sieht man nix. Also keine nennenswerte Narbe. Nix… ich bin so fassungslos wie gut das aussieht das ich jetzt wissen will ob’s überall so aussieht 😍
    Ich mag den blöden Gurt nicht mehr tragen… der nervt mich echt. Ich hoff das ich den nicht die vollen 6 Wochen tragen muss.

    Welche Größe hast du jetzt gekauft Stefchen?

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    Oh weh, hast dann Schmerzen? 🙈
    Mir gehts bestens, keine Schmerzen, bhs sind gekauft- jetzt hoffe ich das die moppis die Größe behalten, und nicht kleiner werden 😅

  • Anonym
    Paula854135
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    Ich kann nicht niesen 😂 und dir?

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    Mädels wie gehts euch?😊

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    ….

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2021

    @happyme: ich brauche den bh eh nur 6 Wochen tragen, von daher mache ich mir kein Stress :)
    Schade das du noch nicht den richtigen PC für Dich gefunden hast!
    Hoffentlich ist er/sie bald dabei 👍😊

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2021

    ok es wird nicht ganz gesendet..ich gebs Estheticon IT :-D laach

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2021

    Wo ist der rest von meinem Kommi?! :-D
    ok, nochmal
    "genießt das Strahlewetter

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2021

    euch allen auch ein wunderschönes Wochenende ihr liieben!

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2021

    @Grinsekatze
    das Kissen, ich schmeiß mich weg, da braucht man aber ein King Size Bett :-D.
    OIch sag ja, Husband Pillow oder Schwangerschaftskissen
    und dass schaut mir nach letzterem aus!
    Wei heißt as auf Amazon? Muss ich mir mal anschauen!

    verstehe, aber sowieso wenn der Sägezahnmuskel mit einbeschlossen wurde und der Bauchmuskel, dann ist es injedme Fall Vollsubmuskulär, unter 4 Muskeln! Das meinte ich ;).
    Und der Bauchmuskel wurde bei dir dann auch ein Stück weit abgelöst.
    Spürst du das am Bauch?
    Da dürfte alles halten und auch nach unten hin ist es ja verschlossen.
    Stimmt, da werd ich auf den OOperateur vertrauen müssen. Interessant was du mit dne drainagen berichtest. Habe nur leider Horrorstories an die Backe erzählt bekommen wie unten genannt aber auch, dass dort ein "Stachel " Hapune" dabei sei mit Wiederhaken? (möchte hier kein Mist wiedergeben, aber so hab ich es erzählt bekommen.)

    Aber durch eure Erfahrungen wurde das nun auch wieder ins bessere Licht gerückt.
    Wenns halt zur Drainage kommen wird, wirds eben so ein.
    Aber schön zu lesen, dass du mit weniger Tabletten auskommst. Das klingt dannach, dass es Berg aufgeht!

    @Paula ist es wirklch so schlimm,dass man ohne Hilfe zu Beginn nicht vom Stuhl /Bett aufstehen kann? Echt di stört das zusammen gedrückte? Finds schön, wenn die eng bei einander sind :-).
    Was für ein Implantat hast du nochmal lach?

    @stefchen ist nachvollziehbar, dass du da den Kompressions BH von dir schmeißt.
    bietet der Sport BH aber genügend Druck um die Implantate dran zu drücken? Wobei 6 Wochen Post op...wie lange müsttestdu ihn offiziell noch tragen lt. Doc ? :-P
    Ich habe leider noch keinen Arzt, bei dne guten muss man auch so wahnsinnig lange auch ein Beratungsgespräch warten und die BG die ich hatte, das wars nicht bisher.
    Finde auch sehr wenig PC´s machen die Vollsubmukuläre Methode, was echt traurig ist!

    @Liselotte
    du hast das gleiche Kissen :-D mega das Teil!
    Wow, 26kg und trotzdem ist alles gute, das ist doch ein gutes Zeichen!!
    Hier auch sehr sehr warm! Hast recht, hol dir Abkühlung.
    Kannst ja nach 6 Wochen kurz reinditschen..ich mein duschen geht man ja auch :-)

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2021

    @ Sonnenblume
    bei mir war das Bi lite Implantat gar nicht rau,
    warscheinlich lag das daran, dass das bereits abgegriffen war?!
    Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb wir beide so ein unterschiedliches Gefühl der Außenschicht erfühlt haben. Aber ich glaube dir aufjedenfall, dass es rau ist.
    Super, wenn du kein T-schnitt gebraucht hast :-).
    Ich habe auch bisher von niemand gelesen, dass die Baumuskeln miteinbezogen wurden aber die PC´s machen Werbung damit...seltsam.
    Solange er weiß was er tut, kann er die Drainage natürlich weg lassen.
    Mich wunderts immer, dass manche generell mit und andere generell ohne arbeiten
    und wie die entscheiden, dass nur wenig Wundflüßigkeit anfallen wird.
    Aber ja, man muss sich warscheinlich eh dem arzt beugen, mir hat nur nicht gefallen, dass es ein Infektionsrisiko bright und ich schon oft gelese habe, dass da am ende eine unschöne Narbe blieb, aber das werde ich dann ansprechen.

    Ich persönlich glaube, dass es ein irrglaube ist, dass die PU´s läger brauchen bis man sich an sie gewöhnt am Körper. Klar,´... bei weniger Eigengewebe inkl. strafferer Haut ist es glaube ich generell eine größere Umstellung, da man ja noch nie zuvor die Fülle hatte..
    bei T-Schnitt etc. war ja schon mal mehr Volumen da.
    Hatte mich da bzgl. PU informiert und die Info bekommen, dass die sich sofort wie eigenes Brustgewebe anfühlten..kann aber auch subjektiv empunden werden, würd ich sagen? Bei jedem vllt. ein bisschen anders und evtl. gar nicht vorhersehbar. Egal höre mir trotzdem gerne Erfahrungne an :-))
    Deshalb frage ich mich auch ob PU auch bei Mädels mit nicht straffem Gewebe sprich mit Staffung halten würde. Vielleicht kommt ja noch jemand ins Forum der genau das hat...Straffung plus PU.
    Aber soweit mit dem was du berichtest finde ich PU super!

  • Anonym
    Liselotte
    13.08.2021

    Hallo Mädels,
    Schön, das es euch allen gut geht 🌷

    Genau das gleiche Kissen habe ich auch Grinsekatze678. Hab damit anfangs auch so halb auf der Seite, halb auf dem Rücken geschlafen. Bin jetzt 4,5 Wochen postop und schlafe seit ein paar Tagen auf der Seite, klappt wunderbar und es ist eine richtige Wohltat.

    Sport-BH darf ich schon seit 2 Wochen tragen, ist viel angenehmer und man kann ihn besser kaschieren 😍

    Bei uns ist es nochmal richtig warm, sitzen gerade am Pool, aber leider ist plantschen nur bis zum Bauchnabel erlaubt & der Sport-BH ist leider sehr warm 🙊
    Weiß noch gar nicht, ob ich mich nach den 6 Wochen schon traue zu baden.

    Meine Brüste sind schon viel weicher, aber noch weit weg von natürlich weich.
    Wie lange hat das bei euch gedauert (bei denen es schon länger her ist).
    Musste heute kurz unseren Hund hochleben (26kg). Ging gut, keine Schmerzen. Hätte es aber lieber noch vermieden.

    Wünsche euch ein wundervolles Wochenende 😍

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2021

    Falls ich es nicht abgeben will bekommt er eins zum Geburtstag… dann hab ich immerhin mal ne gute Idee.

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2021

    😂 ja das war auch meine Befürchtung 😂 dann keins oder zwei 😅

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2021

    Ich schlaf damit so halb aufm rücken, halb auf der Seite… also so das kein Druck auf die Brust kommt

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2021

    Ne, so hab ich keine Rückenschmerzen, und es ist so kuschelig und gemütlich… mein Freund hat schon gesagt das er das Kissen unbedingt haben will wenn ich wieder auf dem Bauch schlafen kann 🤣🤣🤣

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2021

    Ich hab ab Woche 3post op gemerkt das die Schwellung zurück ging.
    Jetzt sind sie richtig weich und sind weiter nach unten gerutscht.
    Aber perfekt so für mich…. Ich hoffe es bleibt so 😅
    Ja mega! Schön das du da was für dich gefunden hast! Son stillkissen wollte ich mir auch erst holen- hab mir dann aber andere Kissen geschnappt… ich schlafe ab und an auch schon auf der Seite- so eine Wohltat ☺️
    Hast du dann jetzt keine Rückenschmerzen mehr?

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2021

    Super Stefchen 🥳 ich beneide dich so sehr… ich bin so froh wenn meine 6 Wochen endlich rum sind. Sag mal… ab wann hast du denn bemerkt das die Schwellung zurück geht?
    Meine Hupen werden jetzt langsam einen ticken kleiner, also sie sind nicht mehr ganz so extrem prall und fassen sich langsam etwas schöner an. So wie sie jetzt sind könnten sie gern bleiben. Die Linke spür ich garnicht mehr, da ist alles super… bei der rechten brennt manchmal der Muskel leicht wenn ich Zuviel gemacht hab. Mir war auch nicht bewusst das man den brustmuskel echt bei fast allem brauch…
    Ich hab übrigens ein mega geiles Kissen für meine schlafprobleme gefunden, wenn man sich da reinkuschelt ist das so gemütlich das ich sogar aufm rücken schlafen kann.

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2021

    Hey Mädels😎
    Grinsekatze, toll das es deinem Magen besser geht! Ist ja auch echt nicht ohne so viele Tabletten zu nehmen 🙄 heute 6 Wochen Postop 🥳 und mir geht super! Ich muss dazu sagen, ich habe seid einigen Tagen meinen stürz bh nicht mehr an, er ist mir einfach zu eng an den Rippen! Dann habe ich ihn zum Teil einfach nur unten aufgemacht, und dann hat meine Haut reagiert auf die offenen Häkchen 🙈 und zusätzlich glaube ich, dass das zu enge alles auf den ,, ich denke angekratzten Nerv ,,gedrückt hat!
    Mit einem Sport BH ist alles viel besser auszuhalten.
    Ja man macht echt erstaunlich viel mit dem Brustmuskel, Paula. Das war mich auch nie so bewusst 😅
    eine Wurst 😂😂😂 das sah sicherlich witzig aus😂

  • Anonym
    Paula854135
    Gekröntes Mitglied
    12.08.2021

    Hallo ihr Lieben,

    mir geht's gut aber ich merke oft das ich schon zu dolle mache gerade die rechte Brust tut dann weh oder wird ganz schön hart.. Wie happyme schon sagte der ganze Alltag besteht irgendwie aus Brustmuskelbewegung.. Ich hatte gestern mal wieder die Brustwurst in die Mitte gepackt weil ich es nicht mag wenn sie so sehr zusammen gequetscht sind in der Mitte am Ende des Tages war das implantat kantig 😅 also lieber wieder raus damit..

    Die Drainagen fande ich überhaupt nicht schlimm das ziehen habe ich gar nicht gemerkt obwohl vorher gesagt wurde dass das unangenehm ist.. Ich würde dir da auch raten auf den Arzt zu hören..
    Hast du denn schon einen Arzt?

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    12.08.2021

    Hallo Happyme 👋🏻
    Also, da ich nur kleine Implantate habe liegen sie tatsächlich komplett unter großem und kleinem brustmuskel. Kein Dual Plane. Die implantattasche ist so geformt das das Implantat unten vom Bauch- und sägezahnmuskel vorm bottoming out geschützt ist.
    Und ja es ist ein bisschen wundflüssigkeit, kein Serom. Links ist es bereits weg. Es kann also nicht viel gewesen sein und auch nichts weswegen man hätte irgendwas unternehmen müssen.
    Ich hatte keine Drainagen, vielleicht deswegen das bisschen wundflüssigkeit um die Implantate. Ich denke die Entscheidung sollte der Plastische Chirurg treffen, immerhin ist er von Fach, und hat seine Methode und vor allem die Verhältnisse während der op gesehen. Dahingehend solltest du vertrauen haben, sofern du dich irgendwann für einen Operateur entscheiden kannst 🙈 ein Infektionsrisiko sind sie jedenfalls nicht, sie bleiben ja nicht lange und werden ja mit Unterdruck gelegt. Das ziehen kann schmerzhaft sein, muss es aber nicht. Ich hab’s bei der Verkleinerung damals garnicht gemerkt.

    Ich hab keine Schmerzen Stefchen, meinem Magen geht es auch wieder gut. Wünsch dir schonmal viel Spaß beim shoppen 🤗 ich will auch endlich… obwohl mir meine alten bhs eigentlich noch passen. Sie sind halt jetzt sehr viel mehr ausgefüllt… hab’s mal nach der Dusche schnell getestet.

  • Anonym
    Sonnenblume14
    12.08.2021

    @happyme Bei mir wurden die Bauchmuskeln nicht einbezogen. Meine Ausgangslage war ein sehr kleines A-Körbchen und die Implis sind ja mit 210 und 275 auch eher auf der kleinen Seite aber perfekt für meinen Körper :)

    Ja ich meinte nicht direkt wie Klettverschluss aber halt sehr rau, wie du sicher auch gespürt hast, als du sie in der Hand hattest :)

    Nein das Innenleben der Implis verändert sich natürlich nicht aber ich denke sie werden einfach mehr eins mit dem Körper :) wenn man natürlich mehr Eigengewebe hat als ich, ist das ja sowieso kein Problem. Und nein Straffung hatte ich keine.

    Ich hab schon mal ganz am Anfang hier in diesem Forum ein Foto hochgeladen, kannst ja mal runter scrollen wenn du magst, seit dort haben sie sich eig. nicht großartig verändert :)

    Und zum Thema Drainagen: Ich hatte keine, hat mein PC während der Op so entschieden, da es wohl einfach nicht notwendig war.

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    12.08.2021

    @Steffi_esthticon
    bei mir liegt es nicht an der App, schreibe rufe die Seite normal durchs www auf :-)

    @Sonnenblume
    Peeerfekt! Ohne Serom, genau wie es sein sollte!
    Die sagen immer "kin Sport" aber wnen man mal überlegt, was man alles mit den Brustmuskeln macht, ist doch der ganze Alltag bzgl. Brust sport?!
    Aufstehen, aufrappeln, abstützen, die kleinsten Dinge anheben( und wenns nur die Kaffeetasse ist lach), winken :D, essen (ja, mein ernst), kochen natürlich auch!!!von schwerem gar nicht erst zu sprechen lach.
    Weißt du, ob bei dir auch die Thoraxmuskeln also Bauchmuskel miteinbezogen wurde?

    Ich habe mal Bi lite gefühlt und klar, diese Implantate sind formbeständiger, aber ich find enicht, dass sie sich schlechter anfühlen als Motiva etc. im Gegenteil, ich war sehr überrascht, dass trotz Formeständigkeit sie sich so toll anfühlten.
    Den Klettverschluss an der Oberfläche konnt eich nicht bemerken, obwohl die ja 1:1 die gleiche Oberfläche haben wie deine..an was das wohl lag?
    Wenn ich mir PU setzen lasse dann denke ich schon dass es Polytechs werden weil ich zbsp. von Silimed kaum was höre? Sind die eher im U.S Raum vertreten? Wobei sie dann FDA zertifiziert sein müssten..wäre auch wieder ein Vorteil. (Wobei das FDA Zertifikat bei Allergan damals ja recht herzliche wenig gebracht hat :-/ und bei mir deshalb an gleuchwürdigkeit verloren hat).

    Wenn ich höre was du beschreibst, möchte ich die PU´suuunbedingt :-D.
    Mit der Härte nach einem Jahr meinst du wie weich oder warm sie mit dem eigenen Körper werden?!
    Weil das Innenleben der Implantate wird ja Gott sei dank nicht abgeändert.
    Lädst du ein Bild von den zwei hoch? Wäre spannend, vollsubmukulär mit Pu und hohem Profil das Ergebnis zu sehen. Aber Straffung hattets du keine?
    Wer hat dich operiert :-)?

    :-)

    @Grinsekatze
    Zum Glück, dass sind sehr gute news. Wobei mich eine Kontraktion durch den Muskel bei Vollsubmuskulär auch gewunder hätte. Bei der Methode tritt das am wenigstens auf! Nochmal ein Vorteil!!!
    Aber "nur" großer und kleiner Brust muskel wäre duale plane!
    Hat sdir deine PC das trotzdem als vollsubmuskuläre
    methode angepriesen?

    Das heißt das ist die Wundflüßigkeit hat da sbei dir verursacht? Aber kein Serom! Ein Serom würde ja bleiben und müsste abgezogen werden? und deins ist normale Wundflüßigkeit die von selbst verschwinden wird? ok, dann wird das ja mit der Zeit.
    ...
    was mich zur nächsten Frage bringt Mädels...Drainage ja oder nein :-(?
    Es ist ja doch ein Infektionsrisiko?
    Der Schmerz beim ziehen
    und teilweise laß ich auch, dass dort vom Drainageschlauch eine unschöne Narbe zurückblieb...
    gleichzeitig die Frage ob man nicht länger geschwollen ist ohne...

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    12.08.2021

    Jetzt kann ich es lesen 👍
    Wenn sie erstmal runter sind dann wird es Schritt für Schritt auch angenehmer :)
    Hast du Schmerzen? Und wie gehts deinem Magen?

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    12.08.2021

    Bei mir harkt es momentan auch wieder arg… 🤷🏻‍♀️

  • Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    12.08.2021

    Ich kann weder meinen eigenen Beitrag von gestern Mittag! Noch deinen lesen Grinsekatze :(

  • Anonym
    Grinsekatze678
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2021

    Das klingt doch super, freu mich für dich das du endlich schmerzfrei bist.
    Die großen Pflaster sind alle runter, aber ich bin noch mit steri-strips zugeklebt, also über allen Nähten. Die bleiben mal Minimum noch bis Montag drauf, da hab ich den nächsten kontrolltermin.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige