Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zuviel Fettgewebe an einer Brust entfernt. Rechte Brust empfindlicher als Linke

Anonym
FausD
Düsseldorf · Erstellt am 26.10.2022

Hallo,

ich habe vor genau einem Jahr eine Gynäkomastie bei einer sehr angesehenen Klinik für plastische Chirurgie durchführen lassen. Nachdem sich das Gewebe nach ein paar Wochen nach der Operation lockerte, konnte man schon sehr gut erkennen, dass an der rechten Brust mehr Substanz entfernt wurde, als an der Linken. Nach Rücksprache mit meinem Operateur, sagte mir dieser, dass wir 1 Jahr auf das vollständige Ergebnis warten müssen. Mir war zwar klar, dass sich da nicht mehr viel ändern wird, ich habe aber brav ein Jahr abgewartet. Wie vermutet hat sich nichts geändert und meine rechte Brust ist flacher als die Rechte. Das ist allerdings nicht das große Problem. Wenn ich meine Brust anspanne, sieht man eine sehr starke Verformung der rechten Brust. Die Brustwarze verschwindet fast in einem Loch, was wirklich sehr unästhetisch aussieht. Mein Chirurg sagte mir nach erneuter Rücksprache, dass das ausschließlich an meiner Brustmuskulatur liegen würde. Mein rechter Brustmuskel wäre viel kleiner als der Linke. Es müsste nach der Fettabsaugung jetzt also eine weitere Operation erfolgen, wo mir Fett in die Brust gespritzt werden muss. Klingt komisch, ist aber tatsächlich so. Soll noch mal ca. 3.500 Euro kosten. Ich bin bezüglich dieser Aussage etwas skeptisch und würde jetzt gerne von euch oder von anderen Fachleuten eine Einschätzung bekommen. Ich danke euch schon mal im Voraus. Herzlichst F.

PS. sorry, aber die Bilder lassen sich nur so hochladen

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige