Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Probleme nach Karpaltunnel OP

Anonym
Gitte67
Stuttgart · Erstellt am 26.12.2014 · letzte Antwort 24.03.2018

Hallo , am 5.11.14 wurde an der rechten Hand meine Karpaltunnel OP gemacht . Der Arzt meinte noch während der OP das er bei mir sehr tief schneiden müsste und das trotz meiner schlanken Handgelenke ( hatte danach in der Handfläche ein großes Hämatom ) .Die Schmerzen danach an der Naht waren nicht schlimm aber leider wurde meine Hand über 14 Std. zu straff gebunden (hatte einen Verband und für 9 Tage eine Gipsschiene) so das ich bis heute an meinem Daumen Probleme mit den Nerven habe .Nach 9 Tagen wurden meine Fäden gezogen und als ich meine Finger bewegt habe hat es sofort an der Naht angefangen zu bluten . Der Arzt meinte ist alles ok und Plaster drauf . Leider war meine Hand bis zu diesem Zeitpunkt noch sehr dick geschwollen .Ich habe dann von mir aus noch für 1 Woche ein Klammerpflaster über die Naht gelegt so das die Naht nicht noch weiter aufgeht und zusammen wachsen kann . Etwa 14 Tage nach dem die Fäden gezogen wurde habe ich dann mit KG angefangen , da aber die Naht immer noch nicht ganz zu war konnte wir nicht viel machen in der KG . Bis heute kann ich keine Faust machen und habe Schmerzen im Bereich der Handwurzelknochen und den Fingern ( Mittel-und Ringfinger ) . Morgens sind meine Finger total steif . Äußerlich sieht man überhaupt nichts aber die Narbe ist sehr empfindlich und auch verhärtet und ich habe das Haut Gefühl das die Narbe sehr kalt , kann es nicht änderst beschreiben , ist . Der Arzt bei dem ich die OP habe gemacht ist leider , was ich heute weiß , ein Spezialist für Knie-OP und nun habe ich einfach Angst das dieser Zustand meiner Hand auf Dauer ist zumal ich ein behindertes Kind habe . Ich bin dankbar über jede Antwort was ich nun weiter tun kann . Viele Grüße Gitte67

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    KDBA
    24.03.2018
    Bester Kommentar

    Siehe Bild. Das erste mit der dicken Narbe stammt von einem Neurochirurgen, das zweite mit der nicht mehr sichtbaren Narbe von einem Orthopäden am Aegi in Hannover, der eine handchirurgische Ausbildung hat.
    Ich finde - wie ich es auch von anderen gehört habe, wesentlich besser handwerklich gemacht. Dieser hatte auch eine handchirurgische Ausbildung in der MHH und war dort lange Leiter der Handchirurgie in der Orthopädie.

  • Anonym
    KDBA
    24.03.2018

    Exakt diese Schnittführung kommt mir von einem Neurochirurgen in Hannover bekannt vor.

  • Anonym
    Gitte67
    27.12.2014

    Vielen Dank für Ihre Antwort . Sofort im neuen Jahr werde ich mich bei meinem Hausarzt melden und hoffe das er mir einen guten Handchirugen weiß den mir fehlt es jedemn Tag schwere einfach Dinge wie eine Flasche zum öffnen fest zu halten den mir fehlt einfach die Kraft dafür und das obwohl ich Rechtshänder bin mache ich nun alle Dinge mit der linken Hand .

  • Dr. med. Dirk Wisser

    · 27.12.2014

    Da eine valide Einschätzung der von Ihnen vorgetragenen Beschwerdesymptomatik eigentlich nur anhand einer klinischen Untersuchung beider Hände möglich ist, empfehle ich Ihnen, einen erfahrenen Handchirurgen aufzusuchen. Ihr Hausarzt wird Ihnen bei der Suche nach einem geeigneten Ansprechpartner sicherlich behilflich sein. Allerdings sollten Sie hierbei nicht allzu viel Zeit verlieren, da es sich bei den von Ihnen vorgetragenen Beschwerden möglicherweise um ein sog. CRPS (complex regional pain syndrome) handeln könnte.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige