Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verwachsungen am Daumenballen, starke Einschränkung 1 Jahr nach Karpaltunnelsyndrom-Op

Anonym
Claudi274886
München · Erstellt am 26.04.2016 · letzte Antwort 13.06.2016

Guten Tag. Ich wurde vor einem Jahr am Karpaltunnel operiert. Der größte Grund war der Muskelabbau am Daumenballen und der Kraftverlust im Daumen. Die Narbe ist super verheilt, kaum zu sehen. Allerdings habe ich seit kurz nach der Operation einen dicken harten Strang weiter entfernt von der Narbe. Dummerweise ist an dieser Stelle das Gewebe mit dem Daumen und der Sehne verwachsen. Es hieß immer abwarten. KrankenGymnastik, Ergo , Massagen, Ultraschallmassage, Röntgenreizbestrahlung....Alles probiert. Letztes Mrt zeigt Vernarbungen bis in den Daumenballen reichend und zusätzlich eine Arthrose im Daumensattelgelenk. Ich habe Schmerzen. Beim festen zupacken zieht es bis in den ganzen Unterarm. Ich kann mich seitdem auch nicht mehr auf die Hand stützen, da die Vernarbung so hart und schmerzhaft ist. Meine Frage wäre: gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, meine Schmerzen zu verbessern. Oder kann man diese verwachsung auch mit einem kleinen Eingriff lösen? Ich bin wirklich verzweifelt, da es meine rechte Hand ist und ich jetzt mehr schmerzen habe als zuvor .Wobei der Arzt nichts für meine Verwachsungen kann. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen! Das Foto Zeigt die Stelle, an der etwas festgewachsen ist. Genau dort, wo die Falten zu sehen sind am Daumen. Claudi

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    bika
    13.06.2016
    Bester Kommentar

    Hallo claudi
    Das Problem hatte ich auch nur noch schlimmer bei mir war der Media uschi mit eingelassen und die schmerzen waren unerträglich. Jetzt ein jahr nach op zwei plant man op Nummer drei da der Nerv nicht mehr umhüllt ist und bei jeder Bewegung ein Stromschlag durchgeht.ferner ist dadurch narbengebiet stark verwachsen.wenn du zu Verwarnungen neigt ist nicht gesagt das es besser wird.kannst mich gern mal anrufen.bin selbst in der Hand Chirurgie tätig derzeit nicht wegen der Hand.
    01726075212
    LG bianka

  • PD Dr. med. Jakob Bodziony

    · 6.06.2016

    Wahrscheinlich ist eine weitere OP notwendig.

  • Anonym
    Claudi274886
    2.05.2016

    Hat keiner einen Ratschlag für mich? :(

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige