Hallo, heute hatte ich eine Beratung bezüglich der Fettwegspritze. Meine Freundin und ich würden gerne unsere Hüften behandeln lassen. Der Hautarzt meinte, bei uns müsste die maximale mögliche Injektion erfolgen pro Sitzung. Als Arbeitsleistung setzt er 300 Euro an und Materialeinsatz 60 Euro. Er empfiehlt uns ungefähr 5 Sitzungen. Ich bin echt verwirrt,sollte diese Methode nicht günstiger sein als eine Liposuktion? Ich bekomme denke für 1800 Euro eine gute Behandlung der Hüfte. Zumal meinte er, ich habe viel Bindegewebe und weniger Fett. Ist es da überhaupt sinnvoll eine Lipolyse durchzuführen? Wie kann man sich sicher sein, einen fairen Preis zu bekommen?
Viele Grüße.
Hi Lini88,
mir geht's gut,sind jetzt 2 Wochen nach der Behandlung.
Habe heute meine Oberschenkel gemessen und werde das jetzt im Auge behalten ,ob sich der Umfang verringert. Es zwackt manchmal noch vor allem wenn ich viel sitze ,aber sonst ist alles gut.
Was ist mit dir, was möchtest du jetzt machen ? Mein Arzt hat auch bestätigt, wenn Bindegewebe mit dabei ist ,sind die Aussichten nicht gut .
L. G. Eisblume
Hallo eisblume, ich hatte leider nicht mit bekommen dass du geschrieben hast. Wie geht es dir?
Hallo Lini88,
ich hatte vor kurzem meine erste Behandlung mit der Injektionslipolyse an den Oberschenkel Innenseiten.
Habe dafür laut Arzt , die besten Voraussetzungen : weiche FettAnsammlungen .
Es wurde gleich danach rot und heiß und schwoll an, ich musste am darauffolgendem Tag arbeiten .
Über Nacht würde es noch mehr Schwellung ,hat mich aber bei der Arbeit nicht gestört,denn ich hatte eine lockere Hose an.
Anscheinend hatte sich jetzt alles gut verteilt, denn meine halbe Oberschenkelinnenseite war aufgeschwollen . Hatte auch so eine Art Muskelkater Schmerz, aber es wurde mit jedemTag besser auch die Hautfarbe veränderte sich von rot auf gelb .
1 Woche danach ist jetzt alles wieder in Ausgangslage zurück und ich bin gespannt wie und ob es weniger wird. Es soll ja erst nach 2 Wochen beginnen daß sich das Fett sich abbaut. Ich habe dafür 325 Euro bezahlt und der Arzt meinte ,es würde 1 Anwendung reichen.
Bin gespannt .
L. G. Eisblume
dann mach doch lieber Kryolipolyse, dann ist dein Geld wenigstens sicher angelegt. Bei Soja weiß man nie, obs funktioniert... wie gesagt, bei meinem Mann hat es nicht funktioniert.
Dr.med. Daniel Bas Orth
· 29.06.2017Ideal wäre Kavitation mit Radiofrequenz kombiniert. Kryo würde auch gehen, da gibt es aber auch erhebliche Qualitätsunterschiede... schade, dass Sie so weit entfernt sind ?
Vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Bedenken gehen auch dahingehend, dass der Hautarzt von viel Bindegewebe gesprochen hat. Die Injektions-Lipolyse dürfte da ja nicht ansprechen. Von der Kryolipolyse habe ich auch schon gelesen, allerdings nur oberflächlich. Wahrscheinlich wäre das die ideale Lösung für mein Problem.
Dr.med. Daniel Bas Orth
· 29.06.2017
Hallo Lini88,
Ich mache die Injektionslipolyse nur noch bei kleinen Depots wie bspw. Doppelkinn. Für Love Handles oder Bauch mache ich Kryolipolyse, Kavitation und Radiofrequenz gerne auch kombiniert. Das ist effektiver, vorhersehbarer, schneller und strafft die Haut im gleichen Schritt.
Der Preis für die Injektionslipolyse ist realistisch für das Areal, wenn er Erfahrung hat. Ich höre oft den Vergleich zu operativen Verfahren mit der Erwartung, die Alternative dazu müsste dann ja günstiger sein.
Das stimmt nur bedingt oder eben nicht. Schließlich möchten eben manche keine Operation aus begründeter Sorge um Komplikationen, die auftreten können, wenn Sie auch nicht immer auftreten.
Ich habe doch regelmäßig Patienten nach Liposuktion, bei denen ich Dellen und Wellen mittels Radiofrequenz und Kavitation beseitige.... und das kann durchaus teurer werden als die Liposuktion zuvor.
Bei 5 Sitzungen Injektionslipolyse wären Sie knapp ein halbes Jahr in Behandlung, das müssen Sie bedenken, dafür gibt es nahezu keine bekannten Nebenwirkungen außer, dass Sie nicht darauf ansprechen. Das merkt man allerdings bereits nach der zweiten oder spätestens dritten Sitzung.
LG
Dr. Bas Orth, bo-Institut Weinheim
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es übermäßig ist.
ich habe pro Sitzung, glaube ich 120 EUR bezahlt und hatte insg. 3
Bei mir hat das funktioniert (am Bauch), bei meinem Mann allerdings nicht. und er hatte auch die maximal mögliche Injektion in den Bauch bekommen.
360 finde ich teuer pro sitzung, hängt allerdings auch von der größe der Region ab
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.