Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipödem-OP - Fibrose an Innenseite der Oberschenkel und Taille, Dellen

Anonym
Muriel
Bernau bei Berlin · Erstellt am 8.09.2023

Habe Lipödem Status I/II, und wurde dieses Jahr an Ober- und Unterschenkel Aussen und Innenseite behandelt. Letzte OP Ende Juni, plus Laser, um die Haut an den Oberschenkel Innen zu schrumpfen. Ich ging davon aus, dass dies die Rückseite meiner Ober und Unterschenkel miteinschliesst. Dies wurde allerdings nicht vorgenommen, obwohl ich an der Rückseite meiner Oberschenkeln die stärksten Fettansammlungen habe. Meine Vorderseiten werden langsam nach der zweiten OP immer delliger und die Innenseiten hängen einfach unsymmetrisch mit sehr starken Fibrosen. Hier kaum es mit dem Laser zu einer inneren Verbrennung. Chirurg meinte das könnte passieren. Das Ergebnis bisher ist allerdings, dass ich an den Forderseiten meiner Beine kaum mehr Fett habe, und es hier mit jeden Tag zur stärker werdenden Dellenbildung kommt, und meine Adern teilweise sehr stark sichtbar sind (sieht man auf den Fotos nicht so stark), wohingegen das Lipödem auf den Rückseiten noch stark ausgeprägt ist (hier war es immer am stärksten). Ich habe stärke Hautverfärbungen an Innenschenkel und Taille. An den Flanken wurde mit der zweiten OP schon ein Lipofilling gemacht, da ich hier überhaupt kein Fett und deshalb auch keine Figur mehr hatte (aber derselbe Fehler unterlief genau wieder an der Innenseite). Das unterspritzte Fett (aus meinem Bauch und Taille) hat sich anscheinend wieder aufgelöst. Der Bauch ist nun dellig. Was mache ich hiergegen? Was mache ich gegen die starken Fibrosen an den Innenseiten? Ist dieser Look normal? Ich bin sehr enttäuscht und ich habe das Gefühl, dass meine Beine täglich delliger und unschöner werden. kann sich hier noch was ändern? Ich hatte in 8 Wochen etwa 2-4 Mal kontinuierlich Lymphdrainage und Massage, und tag- und nacht maßgefertigte Kompressionshosen getragen. Die OPs haben sehr viel Geld gekostet. Das Ergebnis finde ich einfach unschön und hätte am liebsten meine alten Beine wieder zurück.

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige