Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipofilling im Gesicht 4 Wochen später fast verschwunden. Normal?

Anonym
Hanna826409
· Erstellt am 18.08.2019 · letzte Antwort 24.08.2019

In meinem Gesicht wurden vor vier Wochen die Hohlwangen, enstanden durch extreme Anorexie, mit Eigenfett von meinem Bauch aufgefüllt. Ich bin längst normalgewichtig. Dies war die erste Behandlung von dreien, doch das Resultat ist nach dem Abschwellen nach und nach nun annähernd verschwunden. Als wäre aller Einsatz umsonst gewesen. Meine hässlichen Hohlwangen sind wieder da. Ein minimaler Rest des Lipofilling ist noch vorhanden, aber ich befürchte dass auch er verschwindet. Was ist falsch gelaufen? Ich leide enorm unter meinem vogelscheuchenartigem Aussehen.

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.08.2019

    Hallo Hanna , wenn du Interesse hast , könnte ich dir mal einen Link schicken, wo du 1 Stunde lang eine Aufzeichnung von einem Live - Chat sehen kannst , wo unter anderem auch das Thema Lipofilling im Gesicht angesprochen und meiner Meinung nach auch gut erklärt wird ☺️ Ist zwar auch das Thema Brust bei, aber das kann man ja locker überfliegen ? Ich fand es ganz amüsant gemacht und dennoch sehr informativ ?‼️
    LG von Susanne

  • Anonym
    Hanna826409
    23.08.2019
    Bester Kommentar

    Liebe Susanne,
    Mein Stoffwechsel funktioniert lange schon gut. Deswegen bin ich unter anderem so verunsichert. Vielleicht ist mein Gesicht eine der wenigen negativen Ausnahmen, welche bei den Chirurgen nicht so oft vorkommen? Ich weiß es nicht. Erleichtert wäre ich schon um weitere Reaktionen und das Forum hier scheint mir sehr gut zu sein.
    VG,
    Hanna

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    23.08.2019

    Liebe Hanna , wenn dein Stoffwechsel wieder gut funktioniert, müsste es mit der Zeit eigentlich irgendwann anwachsen , was aber wahrscheinlich mehrere Sitzungen braucht und das ist ja leider bei Lipofilling immer sehr ungewiss und bei jedem Menschen anders ? Da hier im Forum einige Ärzte unterwegs sind, die sich mit Lipofilling sehr gut auskennen, wie zum Beispiel der Dr. Ueberreiter , Dr. Graf von Finckenstein , Dr. Wolfrum , Dr. Alt , Prof. Dr. Michel , um nur mal einige zu nennen, hoffe ich für dich, dass sich dazu wirklich noch einer meldet ?
    VG von Susanne ☺️

  • Anonym
    Hanna826409
    23.08.2019

    Liebe Susanne,
    Danke Dir für Deine Antwort!

    Ich selber habe nur eine junge Frau mit einem durch Anorexie hohlwangigen Gesicht erlebt. Mit meiner Not fühle ich mich sehr alleine. Ich habe lange gekämpft, um die Operation durchführen lassen zu können. Länger als vier Jahre.

    Leider weiß ich nicht, wieviel Fett injiziert wurde.
    Ich habe die Anorexie nur um ein Haar überlebt, mein Körper hatte den letzten Rest an Fett verzehrt; unter anderem den Wangenfettpfropf, der nun unwiederbringlich verloren ist. Nur die Chirurgie kann dort helfen. Das Gesicht ist dort durchlöchert geblieben, als wären die Wangen weggeschnitten worden. Wo Menschen Wangen haben, sind bei mir Löcher. Die Gewichtszunahme hat rein gar nichts an meinen ausgehöhlten Wangen bewirkt.

    Ich brauche diese ( gelungen) Operationen, um wieder gesund auszusehen und um normal am Gesellschaftsleben teilnehmen zu können.

    VG,
    Hanna

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.08.2019

    Liebe Hanna , das würde ich mir sehr für dich wünschen, dass sich noch einige erfahrene Ärzte dazu äußern, denn da wirst du leider nicht die Einzige sein , die nach einer Anorexie solche Beschwerden hat ? Wieviel ml Eigenfett sind Dir denn vor 4,5 Wochen injiziert worden ❓ Es ist bei so etwas immer die Frage , wie viele vorhanden Fettzellen sich in den Betroffenen Bereichen befinden , wo sich neue , eingebrachte Fettzellen mit verbinden und anwachsen können ? Lese ich es richtig heraus , dass sich trotz einer Zunahme zu deinem Normalgewicht keine Veränderung in deinem Gesichtsbereich gezeigt haben ?❓
    VG von Susanne

  • Anonym
    Hanna826409
    22.08.2019

    Lieber Carlo,

    Danke für Deine Nachricht!
    Ich hoffe sehr, dass die Folgebehandlungen mich zu einem normalen Äußen bringen. Mein Arzt ist sehr geschickt und ich bin überzeugt, dass er sehr gute Arbeit leistet. Nur kann niemand meinen Körper beeinflussen. Mein Möglichstes das zu tun, habe ich getan. Ich bin wieder gesund, nur mein ehemals sehr schönes Gesicht eben nicht. Das tut sehr weh.
    Ich hatte gehofft, Reaktionen von Ärzten und auch Menschen mit Erfahrung zu bekommen, in der Hoffnung zu verstehen warum mein Körper so reagiert und ob das normal ist.
    Deine Antwort gibt mir etwas Hoffnung. Eigenfettbhandlung ist bei mir am geeignetsten, da der Massenverlust im Gesicht so enorm ist.

    Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als die Nerven zu behalten...Und vielleicht kommen ja noch einige Reaktion auf meinen Beitrag.

    LG,
    Hanna

  • Anonym
    carlo
    21.08.2019

    * sorry für die Rechtschreibfehler (autocorrection)

  • Anonym
    carlo
    21.08.2019

    Liebe Hanna

    Wenn man Fett transplantiert kann es nicht ut einwachsen, wenn vorher kein Fett da ist. D.h es wird immer einmischen einwachsen. Etwas bleibt aber meist immer. Beim 2ten Durchgang müsste es jetzt besser angehen. Und beim 3ten wäre es dann bestimmt ganz gut.
    Es ist normal, dass es bei Hohlwangen bis zu 3 Behandlungen braucht.

    Ich bin kein Arzt, habe mich aber intensiv mit Fat Transfer befasst.
    Falls du nach 3 Behandlungen nicht zufrieden sein solltest, gibt es ja noch zB Sculptra ...

    Best,
    C.//

  • Anonym
    Hanna826409
    20.08.2019

    Das weiß ich leider nicht. Zu wenig Fett gespritzt? Am Bauch ist deutlich etwas weg, doch im Gesicht hielt es wie gesagt nicht. Ich habe fünfeinhalb Jahre Hohlwangen gehabt. Hat der Köper sich das Fett an dieser Stelle abgewöhnt? Ich bin etwas erschreckt über ihre Aussage, dass das nicht genau zu klären sein wird.
    Was ist, wenn die zwei Folgebehandlungen auch nicht haften bleiben?Muss ich dann mein Leben vollends hässlich bleiben?

  • Dr. med. Hans Bucher

    20.08.2019

    Das wird nicht genau zu klären sein. Vielleicht zu wenig Fett?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige