Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Arzt verweigert Oberschenkelstraffung

Anonym
Anonym
Köln · Erstellt am 7.08.2023 · letzte Antwort 8.08.2023

Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich bin 39 J. Und hatte vor 3 1/2 Monaten eine Liposuktion aller Oberschenkelregionen sowie der Knie. 4,2 Liter wurden insgesamt abgesaut. Das Ergebnis kann sich zwar jetzt schon mehr als sehen lassen, denn ich hatte unschön ausgeprägte Reiterhosen etc. und mein Oberkörper hat 0,0 zu meinem Unterkörper gepasst. Ich habe Jahre darunter gelitten, auch wenn ich mich dafür verurteile weil es weitaus Schlimmeres gibt und ich froh sein kann dass ich und meine Familie gesund sind. Trotzdem ist es leider so und obwohl ich es noch so sehr versucht hab konnte ich den Hass auf meine Beine und meine Knie + das Unwohlsein einfach nicht abschütteln. Aus dem Grund die Lipo. Ich weiß, dass ich mich erstmal mind. 6 Monate gedulden muss bis man das endgültige Ergebnis sieht und das tue ich ja auch. Sollte es allerdings so bleiben bin ich noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Ich brauche für meinen Kopf immer einen Plan B. Und jetzt zu meinem Problem: Da ich genetisch bedingt sehr schwaches Bindegewebe habe hängt das Ganze nun etwas, die Haut ist dellig etc. . Ich muss dazu sagen dass mir das der Chirurg vorher auch ausdrücklich gesagt und mich davor gewarnt hatte wenn er so viel Fett absaugt um die Optik zu erreichen wie ich sie gerne hätte . Zu dem Zeitpunkt war mir dies egal. Ich merke jetzt aber wie sehr sich mein Körpergefühl schon zum positiven verändert hat, das Lebensgefühl ein ganz anderes ist und jetzt möchte ich einfach ein perfektes Ergebnis damit ich mit dem Thema abschließen kann. Dafür benötigt es aber eine Straffung der Oberschenkel und Knie. Mein Chirurg verweigert dies jedoch. Seine Begründung finde ich vom Grundsatz her gut und spricht für ihn da er mir keine in seinen Augen unnötige OP andrehen möchte. Er meint dass er so etwas bei Patienten macht die stark hängende Haut haben. Es sei eine große OP und in meinem Fall möchte er mir die damit einhergehenden Strapazen nicht antun. An den Innenseiten der Oberschenkel hätte ich dann zwei „unschöne“ lange Narben und dafür sei es bei meinen Beinen nicht „schlimm“ genug. Mir sind die Narben aber egal, denn ich hab lieber zwei lange Narben als die Optik wie jetzt. Ich weiß nicht genau was ich nun machen soll da ich meinen Chirurg auch nicht verärgern möchte wenn ich einfach woanders hingehe. Aber ich möchte einfach ein für mich „perfektes“ Ergebnis damit ich den seelischen Ballast ein für alle Mal los bin.

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Allebasi
    8.08.2023

    Dann klingt es doch danach, dass du jetzt objektiv ein gutes Ergebnis hast und dein Umfeld denkt wie ich. Erfreue dich daran, wie es jetzt geworden ist. Die OP ist nicht lange her, du wirst dich aber vor der OP schon lange damit befasst haben, du sprichst hier ja von seelischem Ballast. Unabhängig von der körperlich geschafften OP muss auch dein Kopf zu dem Thema sicher erst zur Ruhe kommen. Vielleicht kannst du das Ganze irgendwann noch mit Hilfe deines jetzigen Arztes ein bisschen optimieren, wenn du dich dann beruhigter fühlst. Größere Eingriffe würde ich lassen.

  • Anonym

    Anonym

    8.08.2023

    Hallo Allebasi,

    das sehe ich auch so und aus dem Grund möchte ich eigentlich auch nirgendwo anders hin weil ich so zufrieden mit meinem Chirurgen bin und ihn sehr seriös finde. Mit der Narbenheilung hatte ich bis dato noch nie Probleme, allerdings steckt man da nicht drin und wie Du schon sagst kann es auch „schief“ gehen. Er meinte es gäbe noch eine andere Methode mit der man nochmal in die Stellen geht und ein bisschen straffen kann. Hab den Namen vergessen.
    Mein Umfeld sagt ich solle mit dem Ergebnis doch zufrieden sein, auch wenn es für mich nicht perfekt ist. Und erstmal abwarten was sich da nich tut. Wenn ich mich allerdings so unwohl fühlen würde müsse man halt nochmal überlegen. Tun würden sie es aber auch nicht.

  • Anonym
    Allebasi
    7.08.2023
    Bester Kommentar

    Hi,
    ich finde, dein Chirurg wägt genau Nutzen und Risiko der OP ab, das macht für mich einen guten Chirurgen aus. Ich würde auf ihn hören. Du gehst bei deinem Ziel des perfekten Ergebnisses davon aus, dass du am Ende straffe, schlanke Beine hast, die eben einfach zwei Narben aufweisen. Aber was ist, wenn es dann zu einer schlechte Narbenheilung kommt und du am Ende unansehnliche Narben hast? Warte doch noch ein paar Monate ab, da verändert sich sicher noch etwas. Was sagen andere (Partner, Freunde o ä) zu deinen Beinen?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige