Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Die Unzufriedenheit mit dem Ergebnis nach der Behandlung von Lipomastie

Anonym
NikoK
Stuttgart · Erstellt am 15.01.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

erst einmal einige Daten zu meiner Person.

Ich bin männlich 27 Jahre alt, normalgewichtig und komme aus Stuttgart. Da ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe, habe ich eine entsprechend gut ausgeprägte Brustmuskulatur (außer der Fettschicht darüber).

Ich hatte Ende Oktober 2013 eine Behandlung im Brustbereich.

Es wurde ein Fettabsaugung und eine Verkleinerung des Brustwarzenvorhofs durchgeführt. An der rechten Brust wurde desweiteren ein wenig Drüsengewebe entfernt.

Nach der OP habe ich die Kompressionsweste 6 Wochen Tag und Nacht angehabt, jedoch bin ich nicht ganz zufrieden über das Resultat. Den letzen Prüftermin beim Arzt hatte ich am 10. Dezember gehabt.

Dem Schönheitschirurgen habe ich mitgeteilt, dass ich das Gefühl habe die Brustwarzen sind ungleich groß. Dieser versicherte mir jedoch, dass es an der Narbenheilung liegt und dies Zeit benötige. Mit der Narbenheilung bin ich jedoch ganz Zufrieden.

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich das Resultat mit einem Lineal "geprüft". In der Breite sind diese zwar gleich, jedoch in der Höhe ist die linke Brustwarze 1 cm höher.

Zudem habe ich immer noch eine Fettschicht in der Brust, so dass diese immer noch weiblich aussieht.

In diversen Foren habe ich gelesen, dass das endgültige Resultat erst nach 6 - 12 Monaten ersichtlich ist, jedoch glaube ich nicht dass sich hinsichtlich der Bruststraffung und Brustwarzenvorhofs Besserungen eintreten werden.

Ende Januar werde ich meinen nächsten Prüftermin beim Arzt haben. Ich würde gerne in Erfahrung bringen, welche Maßnahmen ich hier ergreifen kann.

Macht es Sinn, vor diesem Untersuchungstermin einen anderen Arzt aufzusuchen damit ich mir eine zweite Meinung einhole?

Ich habe hier zwecks Beurteilung noch zwei Bilder beigefügt.

Wer hätte im Fall die Kosten einer Korrektur zu tragen? Leider habe ich momentan nicht die finanziellen Mittel um für die Kosten einer Korrektur aufzukommen.

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten hier.

Mit freundlichen Grüßen

Nico K.

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige