Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ein paar Fragen zur Fettabsaugung

Anonym
Sabsi11
München · Erstellt am 9.09.2022 · letzte Antwort 22.08.2023

Hallo,

ich möchte mir Fett absaugen lassen. Zudem habe ich ein leichtes Lipödem und dadurch (aber nicht nur) 20 kg Übergewicht. Ist es ratsam, erst so viel wie machbar abzunehmen? Oder moderat? Die Meinungen scheinen bei den Ärzten etwas auseinander zu gehen, denn es geht wohl auch um die "Fett-Verflüssigungsmenge", die eingespritzt werden kann. Außerdem würde mich interessierten, wie lange man tatsächlich benötigt, bis man wieder voll arbeitsfähig ist? Ich denke, 14 Tage reichen nicht, oder? Welche Methode ist die schonendste? PAL- oder doch die WAL-Methode? Vielen Dank.

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    AstridWichlein
    22.08.2023

    Dr. Hörl in München(Arabella-Haus) beherrscht das Thema sehr, sehr gut, und er klärt prima auf!

  • Dr. Georgios Xydias

    Dr. Georgios Xydias

    20.09.2022

    Hallo Sabsill,

    es ist wichtig, ob auch ein Lipödem vorliegt (zusätzlich zur Adipositas) oder nicht. Denn das muss man ganz anders operieren.
    Was das Abnehmen angeht: man soll langsam abnehmen, wenn man viel Zeit hat vor der OP, dann kann man bei gleicher Absaugmenge mehr Fettzellen rausholen. Und die können dann nicht wieder größer werden, wenn sie raus sind. Dort wo das Lipödem sitzt, werden Sie nicht viel abnehmen, weil da auch Flüssigkeit im Gewebe ist und auch in den Lipödemzellen, die bekommt man nicht raus, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt.

    Was die Methoden angeht: WAL ist besser bei kleinen Problemzonen, die in örtlicher Betäubung operiert werden, PAL (Vibration) ist besser bei großen Mengen in Vollnarkose wo richtig leergesaugt werden muss (Lipödem), damit das nicht beim nächsten Östrogenumschwung (Pille, Schwangerschaft, Wechseljahre) alles wiederkommt und die OP´s umsonst waren.

    Beim Lipödem darf der Arzt Sie krank schreiben nach der OP, nach 14 Tagen sollte es wieder möglich sein zu arbeiten. Die zweite Woche ist auch nur nötig, weil sonst die Schwellungen zu stark werden, wenn man viel auf den Beinen ist. Fit fühlt man sich schon nach einer Woche. Kommt natürlich auch an wer gesaugt hat und mit welcher Methode.

    Ich empfehle in München mal zu den Kollege in der MedNord Klinik / Lipocura nachzufragen, die operieren nur Lipödeme und kennen sich da sehr gut aus.

    VG aus Münster, Dr. Xydias, Plastischer Chirurg.

  • Anonym
    Utewolf1976
    15.09.2022
    Bester Kommentar

    Hallo liebes...also habe selbst lipödem 3 grade und 4 lipuskution hinter mir, um ein gutes Ergebnis zureichen sollte man versuchen vorher abnehmen und eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist bei lipödem sehr wichtig...ich war mach jeder lipuskution nach 14 Tagen wieder Einsatz fähig. Alles gute

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige