Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettabsaugung Lipödem Knie

Anonym
Leosa
Gekröntes Mitglied
Düsseldorf · Erstellt am 8.12.2021 · letzte Antwort 11.04.2022

Ich hatte vor 3 Monaten eine Fettabsaugung auf Grund eines Lipödems an Knien und Waden. Ich hatte mir von der Knie Absaugung mehr erhofft.. und mich stört zusätzlich das die Knie unschöne Faltenaufweisen.

Laut Arzt gibt es da keine Möglichkeit diese zu straffen. Stimmt das so?

1 Kommentar

Anzeige
  • Dr. Georgios Xydias

    Dr. Georgios Xydias

    11.04.2022
    Bester Kommentar

    Hallo Leosa,

    beim Lipödem verstärkt sich das Volumen in den Nachbar-Arealen, wenn man nicht das gesamte Bein plus Hüfte und Po behandelt. Deshalb wird sehr selten isoliert ein kleiner Teil behandelt. Ausserdem kommt der Befund oft an der selben Stelle wieder beim nächsten "Hormonumschwung" (Pillenwechsel, Schwangerschaft, Wechseljahre), wenn man nicht fast leergesaugt hat. Wenn man es aber richtig macht und nur ganz wenig Fett übrig lässt, dann hat man oft zu viel Haut übrig. Daher empfehle ich oft eine Straffung gleich mit zu machen (Laser oder cool Plasma), wenn absehbar ist, dass Hautfalten übrig bleiben. Das geht am besten in der selben Sitzung, damit die Haut gleichmäßig schrumpft. Im Nachhinein ist das Ergebnis einer Straffung nicht ganz so gleichmäßig. Da aber meistens zu wenig abgesaugt wird, kann man das mit einer Nachsaugung kombinieren und dann sind die Chancen ganz gut, dass es straff wird.

    Soweit dazu, ich hoffe etwas geholfen zu haben mit den Informationen,

    LG
    Dr. Xydias
    Lipocura-Praxis Düsseldorf / Münster

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige