Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

"Fettwanderung" nach Liposuction bei BMI 17,5?

Anonym
MyrandaBolton
München · Erstellt am 5.02.2023

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen: 45 Jahre, seit etwa 4 Jahren unschöne sportresistente Fettkissen an den Unterschenkeln, leicht an den Knien innen, "Säulenform", keine Fesselverjüngung mehr obwohl die US in sich recht dünn sind. Knöchel sind auch dünn, Umfang hier 20 cm. Ich war immer sehr dünn, Gewicht hat nie geschwankt. Keine Schmerzen, kein Wasser. Die Ärzte sind sich uneins, ob es eine Lipohypertrophie oder ein mildes Lipödem ist. Lipödem liegt aber leider in der Familie.

So oder so will ich das zeitnah wegmachen lassen. Gewichtszunahme danach schließe ich aus. Ernährung ist optimal. Trotzdem wurde mir von mehreren Seiten (Freunde, Bekannte) gesagt, bloß nicht, dadurch wird es schlimmer, dann "explodiert" der restliche Körper, denn wenn es doch ein Lipödem ist wandert es einfach woanders hin und das geht immer so weiter, also man müsse dann endlos immer neu operieren.

Inwieweit ist das zutreffend? Ich hatte zwei Beratungen, beide Chirurgen schätzen bei radikaler zirkulärer Absaugung das Volumen sehr gering. Einer sprach von nicht mehr als insgesamt 700 ml, der andere von allerhöchstens 1.000 ml, aber eher noch weniger.

Danke!

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige