Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Folgekostenversicherung für Lipo Bauch/Hüfte empfehlenswert?

Anonym
iJulia
München · Erstellt am 1.02.2021 · letzte Antwort 25.02.2021

Hallo! Am 08. Februar 2021 habe ich meinen Termin zur Liposuktion am Bauch und der Hüfte, als ersten Schritt vor der Straffung, die 6-12 Monate später stattfinden soll.

In Bezug auf eine Folgekostenversicherung für die Liposuktion bin ich echt ratlos. Meine Ärztin sagte, sie müsse dazu raten, aber gemacht hätte es bei ihr in Bezug auf diese Art von Eingriff noch niemand, weil die Versicherungen hier fast alle Fälle ausschließen würden. Auch online finde ich nichts darüber. Oftmals wird es bei Brustops gemacht, aber bzgl. Fettabsaugung keine Erfahrungsberichte.

Gibt es vielleicht hier Erfahrungen? Und wenn ja, welche Versicherung ist empfehlenswert? Ist es schlauer, erst bei der Straffung eine solche abzuschließen?

Herzlichen Dank im Voraus?

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    creatureoflig1002831
    25.02.2021
    Bester Kommentar

    Ich würde grundsätzlich immer eine abschließen. Die GKV haftet nicht für Folgeschäden, die im Zusammenhang mit Schönheitsops stehen und da kannst du schnell auf einem Berg an Kosten sitzen bleiben. Es gibt nur 3-medassure, beautyprotect und noch eine andere, die ich nicht wei´ß. Ich rätsel selber mit der Frage, welche und zu welchen Konditionen aber eins steht fest: bevor ich mich operieren lasse, hole ich mir eine Versicherung

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2021

    Herzlich Willkommen iJulia!
    Wir hoffen, dass hier viele Mitglieder der Community und Spezialisten Dir weiterhelfen können und Ihre Erfahrungen mit Dir teilen.
    Wir wünschen Dir alles Gute für Deinen bevorstehenden Eingriff.
    LG Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige