Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist JPlasma gefährlich?

Anonym
YasMin1
Düsseldorf · Erstellt am 10.05.2022 · letzte Antwort 13.05.2022

Hallo zusammen,

ich bin an einer Fettabsaugung interessiert, da ich schlaffe Oberarme habe, brauche ich zusätzlich eine Strahlung der Oberarme. Viele der Ärzte, die ich gegoogelt hatte, egal ob in Deutschland oder in der Türkei, bieten vermehrt Plasma an. Heute war ich bei einem Arzt in Düsseldorf, der selber eine andere Methode anbietet, und zwar, die 4D-Laserlipolyse, er meinte, es die bessere Methode und Plasma würde zu Verbrennungen, Gewebsbeschädigung, Narben, etc. führen. Jetzt ist meine Frage, ob die Ärzte, die das anbieten/ durchgeführt haben das bestätigen können bzw. was die Erfahrungen so waren? Ich habe im Internet auch vieles gutes gelesen und viele meinten ganz im Gegenteil es sei sogar schonend, demnach bin ich etwas verwundert.

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Dr_Xydias
    13.05.2022
    Bester Kommentar

    Hallo Yasmin,

    vor einer Woche beim Lipödem Kongress in Wien waren sich alle Experten einig, dass man beim Lipödem keine Absaugung mit Laser oder Ultraschall machen darf, weil die sowieso schon erkrankten Lymphgefäße dadurch zerstört werden und man dann ein Lymphödem bekommen kann, das noch schlimmer ist, als das Lipödem vorher.
    Etwas anders ist es mit der Laserstraffung oder Plasmastraffung NACH der Fettabsaugung. Damit fährt man nur die Haut ab von der Rückseite, ohne tiefer im Fett zu lasern, so dass nur die Haut gestrafft wird und die Lymphgefäße in der Tiefe werden geschont. Wir bei Lipocura in Düsseldorf/ München und Münster bieten alle Straffungsmethoden an (auch chirurgisch, wenn nötig), je nachdem wie die Hautqualität ist und die Menge an Haut, die "übrig" bleibt nach der geplanten Fettabsaugung. Manchmal empfehle ich auch keine Straffung, wenn die Patientin noch keine Schwangerschaften oder extreme Gewichtsschwankungen hatte, denn einmal kann die Haut das ganz gut selber schaffen mit der Rückbildung.
    Wir saugen im Übrigen mit der Vibrationskanüle ab, die ist vorne abgerundet und macht keine Gewebeschäden, wie der Wasserstrahl, da sind die Kanülen nämlich vorne offen und etwas scharf.
    Gerne kommen sich zu einer Untersuchung in eine unserer Niederlassungen.

    VG
    Dr. G. Xydias

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige