Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

LIPOSUKTION Deutschland vs. Ausland

Anonym
ChSchech
Kempten (Allgäu) · Erstellt am 11.01.2023 · letzte Antwort 26.01.2023

Hallo, Ich bin am überlegen eine Liposuktion machen zu lassen. Bauch,Talent,Rücken, Oberschenkel und Knie. Ich war hier in Bayern jetzt bei 1 Anbieter und das wären 3 OP's mit jeweils so um die 7k. Also 21k für alles. Ein Kleinwagen auf gut Deutsch. Rein vom Vertrauen her, tendiere ich natürlich zu D. Aber mal ehrlich... in CZ würde das ganze nicht mal die Hälfte kosten. Und ich frage mich wieso ist das so. Und wie kann es sein, dass in D pro OP quasi nur 1 max 2 Zonen gemacht wird und dort teilweise 5 oder 6?

Das würde ja heißen, dass entweder die Deutschen ein künstlich rausgezögertes Geschäft draus machen, oder aber dass die Drs. in Tschechien einen Gesundheitlich gefährden.

Wo sind den die Risiken genau, wenn man 4 oder mehr Zonen in Vollnarkose macht? Warum machen Dt. das nicht?

Woran erkenne ich in CZ, ob das ein guter Doc ist? In D gibt's ja diesen plastischen Chirurgen Verband

Wie ist das Rechtlich, wenn in CZ was schief geht.... hat man da Rechtliche Handhabe?

Gibt es in D jmd der diese OP's für 10k machen würde? >>> KEIN WASSERSTRAHL... nur Vibration

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    KerstinViktoria
    26.01.2023

    Hallo :) also ich habe schon viel an mir machen lassen und alles in CZ und würde ernsthaft nur mehr dort hinfahren, selbst wenn es in D oder AT günstiger wäre. Meiner Erfahrung nach waren dort die Ärzte und die Technik viel besser. Ich hab jetzt nächsten Montag auch wieder eine OP in CZ zur Lipo und gehe dort zu einer echt richtig guten Ärztin der ich blind vertraue. Also du brauchst dir da keine Sorgen machen :)

  • Dr. Georgios Xydias

    17.01.2023
    Bester Kommentar

    Gehen Sie mal zu meinen Kollegen nach München zu Lipocura, da werden auch mal 6 Zonen in einer OP gesaugt, wenn es medizinisch vertretbar ist. Und auch die Straffung der Haut kann man direkt mitmachen, wenn die Haut das braucht.
    So viel wie möglich pro OP, um die Anzahl der OP´s klein zu halten, denn die Nebenkosten (Narkose, Klinik, Lymphdrainagen etc.) fallen dann nur 1x an.

    LG aus Düsseldorf
    Dr. med. Georgios Xydias
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Lipocura NRW

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige