Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberschenkelstraffung und zuvor Fettabsaugung?

Anonym
Eleni73
· Erstellt am 15.10.2021 · letzte Antwort 12.04.2022

Guten Abend, bin neu hier und hoffe dass man mir helfen kann bei meiner Fragestellung!

Am 07.10.21 hatte ich meine Oberschenkelstraffung. Bin nach wie vor außer Gefecht aber ist nun mal so. Am 05.05.21 hatte ich erst die Fettabsaugung an den Oberschenkel (so hat es mir der Ästhetische Arzt empfohlen) was ich auch richtig empfand von der Reihenfolge. Die Fettabsaugung denke ich war gut gelungen (es gibt Bilder davon die ich auch veröffentlichen kann, hab kein Problem damit).

Nur kam die zweite Operation dran eben am 07.10.21 die Straffung. Beim Vorgespräch Ende September 2021 hatte ich das Vorgespräch bei dem Plastischen Chirurgen und haben gesprochen wie das aussehen wird. Ich hab ihm eben gesagt, was ich mir bei meinen Oberschenkel so bissl was vorstelle. Einfach bisschen straffer, die überschüssige Haut von der Fettabsaugung entfernen und noch bisschen Fett von den Knien absaugen was von der Fettabsaugung (erste Operation am 05.05.) nicht gut entfernt wurde. Der Arzt hat bisschen entsetzt geguckt und hat mir nur gesagt, was ich überhaupt von ihm will. Er wird sein bestes geben. Ich daraufhin: natürlich ich will ja keine Kardeshian werden und kein Model. Einfach nur, dass das Ergebnis sich sehen lassen kann. Er hat sich dann für seinen Ausrutscher entschuldigt und ich hab ihn nur gesagt: das ist schon ok. Er hat beim ersten Mal wo ich bei ihm war einen sehr guten Eindruck gemacht und sympathischen noch dazu und ich hab nur zu mir gesagt: ja bei ihm könnte ich das machen, nachdem ich auch Erfahrungen gelesen habe und die Zufriedenheit.

Die zweite Operation ist vollbracht und liege erstmal Zuhause. Am 09.10.21 wurde ich entlassen. Hatte 4 Renon Dränagen wo die linke Seite kaum was war aber bei der rechten doch bisschen mehr um die 70 ml. Am 09.10.21 hat der Arzt auch neue Verbände gemacht und da konnte ich sehen, wie es aussah. Die linke Seite war ok aber dann entdeckte ich auf der rechten Seite oben bei dem Innenschenkel dass das Ergebnis gar nicht gut aussah. Ich hab in dem Moment nix gesagt, weil da oben ein sehr großer Bluterguss war so groß wie ein Ei. Am 13.10.21 war ich bei ihm mit meinem Sohn (Hilfe beim ausziehen) um wieder die Verbände zu wechseln. Da habe ich wieder die dickere Stelle entdeckt und dem Arzt gefragt ob das so bleiben wird. Er meinte, anders konnte er das nicht nähen. Ich war am Boden zerstört und habe angefangen zu weinen. Ich hab zu ihm gesagt, was das soll so kann man das nicht lassen, dass war nicht das vom Ergebnis. Erstens würde dieses „die Beule“ wieder an meinem Innenschenkel auf der linken Seite reiben und zweitens wie würde es aussehen wenn ich schwimmen gehen werde oder mal was kürzere tragen möchte aussehen. Er meinte nur, eine weitere OP würde er nicht machen was ich selber nicht will (hatte übrigens schon eine Oberarmstraffung hinter mir die sowas von misslungen ist (habe auch Fotos davon und wie ich gelitten habe) und jetzt eben die 2 und ich habe dafür sehr viel Geld bezahlt. Die 3 Operationen haben mich 18.500,00 gekostet die ich mir gespart und ausgeliehen habe. Alle Rechnungen sind vorhanden sowie von jeder Operation Bilder.

Jetzt frage ich hier: was soll ich machen? Gut, abwarten muss ich sowieso und sehen ob der Bluterguss, dieses dicke Ding bisschen noch abschwillt. Noch dazu habe ich Angst ihn zu fragen was er machen wird wenn es so bleibt. Und, ich kann keine weiter Operation bezahlen nur weil er das nicht gut gemacht hat?

Ich bitte um Hilfe! Wie schon geschrieben, Ich habe von allen Operation Bilder gemacht und von der Oberschenkel/Innenschenkel auch.

Vielen Dank 🙏🏼 im Voraus schon für die Antworten.

LG, Eleni

4 Kommentare

Anzeige
  • Dr. Georgios Xydias

    Dr. Georgios Xydias

    12.04.2022

    Hallo Eleni,
    wenn die Oberschenkelstraffung mindestens 6 Monate her ist, besser 12 Monate, dann solltest Du zu einem Plastischen Chirurgen (Facharzt!) gehen und Dich beraten lassen, ob da wirklich nichts mehr zu verbessern ist oder welche Optionen bestehen.
    Anmerkung: die Schnittführung aus Deinen Bildern ist nicht ganz klar zu sehen, aber so wie es aussieht, quer über den mittleren Oberschenkel, sehe ich zum ersten Mal.

    BG aus Düsseldorf
    Dr. Xydias
    FA für Plastische Chirurgie

  • Anonym
    Eleni73
    5.11.2021

    Die ersten Bilder sind von der Fettabsaugung an den Oberschenkel….

  • Anonym
    Eleni73
    5.11.2021

    Hallo liebe Lulu,
    habe mich über deinen Kommentar sehr gefreut.
    Sowas ist auf jeden Fall sehr frustrierend, weil man begibt sich in Händen die man vertraut und eigentlich wissen was die tun und dabei zahlt man sich eine Menge Geld.

    Das mit dem Urteil ist vielleicht in anderen Operationen der Fall aber ich weiß ganz genau, dass das Endergebnis nicht so sein wird wie man es erhofft hat. Ich habe gleich gesehen woher mir schon im Krankenhaus den Verband gewechselt hat, dass es mir nicht gefallen wird aber hab da nix zu ihm gesagt. Beim dem 2ten Verbandwechsel habe ich ihm darauf angesprochen warum diese Beule da ist und er meinte nur, er konnte es anders nicht nähen. Sogar die Physiotherapeutin wo sie mir die Lymphdrainage gemacht hat meinte, auch wenn die Schwellung zurückgehen wird diese Haut die er nicht entfernt hat klar bleiben wird.

    Habe hier ein paar Fotos von der Fettabsaugung und nach der Straffung hochgeladen.

    Irgendwie hatte ich mit allen meine Operationen Pech. Hab lange gesucht bis ich die richtigen Chirurgen finde, hab viel über sie gelesen und auch mit über 25-Jährigen Erfahrungen und bei mir hat es nicht geklappt.

    Ich pflege meine Haut, meine Narben so gut gehe zur lymphdrainage und jetzt für noch mal 6 Sitzungen aber ich weiß ganz genau, dass das eine Bein nix wird. Zu 💯 soll es auch nicht sein aber nicht dass das eine Bein gut aussieht und das andere eben nicht. Warum zahlt man?

    Ich hab ein Auto das nicht perfekt ist, bringe es zu Reparatur und Holzes ab und merkt dann nach 4 Wochen, dass die Reparatur schlecht war und hat trotzdem bezahlt. Zumindest gibt es vielleicht ne Garantie und bringt es wieder hin, man richtet es wieder und muss nicht mehr bezahlen. Hier ist es leider nicht der Fall…

    Was war mit dir?

  • Anonym
    Lulu945867
    5.11.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Eleni, das ist natürlich super frustrierend wenn das Ergebnis nicht so wird wie erhofft (da kann ich Dir echt viel berichten), aber deine letzte OP ist gerade mal 4 Wochen her ist das nicht zu früh zum urteilen? Fotos wären übrigens sehr hilfreich dann würden sich bestimmt auch ein paar Ärzte deinen Fall durchlesen, ohne Foto ist es schwer nachzuvollziehen was du "meinst". Am besten Vorher Nachher Fotos;-). wünsche Dir dass alles noch irgendwie gut abheilt und alles nicht so schlimm bleibt oder wird wie bei mir!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige