Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verbesserungsvorschläge zur Nachsorge nach Fettabsaugung am Bauch, an Oberschenkeln, Knien, Hüften und Flanken mit 35 Jahren

Anonym
la_grande_dame365496
Düsseldorf · Erstellt am 27.04.2016 · letzte Antwort 29.04.2016

Guten Tag, Ich habe vor 6 Tagen (20.4) mein Fett im Abdominalbereich / also des Bauches, innere- Oberschenkel, Knie, Hüft- und Flanken unter örtlicher Betäubung (Spaziergang) machen lassen. Es war insgesamt 2,9 l . Seither quetsche ich mich täglich in meine alte Shape-Wäsche, darüber das medizinische Mieder von Liopelastic und darüber noch eine Shape-Wear Leggins mit hoher Taille - manchmal noch ein Unterbrustkorsett - dies alles 24 Std. am Tag , nur zum duschen pelle ich mich aus (ich bin es gewohnt eingeschnürt zu sein, deshalb habe ich absaugen lassen, damit ich es im nächsten Sommer nicht mehr muss) . Die Oberschenkel und die Knie sehen katastrophal aus - ein Regenbogen aus schwarz, lila, blau, grün und gelb. Dort creme ich mit Heparin 180 000. Am Bauch, der Hüfte und an der Flanke ist nicht ein Hämatom zu erkennen. Ich creme mit \"SkinCeuticals Body Correct Body Tightening Concentrate\" jeden Tag morgens und abends.  Mein Mann streicht jeden Abend über den Mieder meine Beine nach oben zum Herz hin aus.   Ich bin 35 Jahre alt und habe bereits vor der Operation ca. 30 Kg abgenommen. Was denken Sie kann ich noch unterstützend tun? Ich nehme Voltaren Dispers Tabletten, trinke generell immer sehr viel Tee und Wasser und versuche LowCarb zu leben so gut es geht. Leider hat die Operation mich aus der Ketose geworfen :-( Zur Lymphdrainage werde ich ca. 4 Wochen nach dem Eingriff 2 x Woche anfangen. Wann könnte ich wieder zu meinem geliebten EMS - Training? Die Fäden werden am 3.5.16 gezogen.

Ist es normal, dass meine Knie viel schlimmer aussehen (Knie Innenseiten) als vorher? Es fühlt sich so extrem fremd an und es schwabbelt alles viel mehr als vorher.  Mit dem Bauch bin ich sehr zufrieden.  

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    la_grande_dame365496
    29.04.2016

    Dankeschön für Ihre Antwort, sehr geehrter Herr Dr. Arco.
    Ich bin nun sicherlich etwas beruhigter.
    Herzliche Grüße

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 29.04.2016

    Guten Morgen!

    Machen Sie sich vorerst noch keine Sorgen. Wenn Ihre OP erst so kurz zurückliegt wird sich noch einiges tun. Das Endergebnis wird sich erst in 3-6 Monaten deutlich zeigen.
    Folgen Sie den postoperativen Anweisungen Ihres Chirurgen. Schonen Sie sich weiterhin und beginnen sobald wie möglich mit den Lymphdrainagen. Dass sich sowohl Hämatome als auch Schwellungsverhältnis unterschiedlich ausprägen kann ganz normal sein. Sie können Ihrem Chirurgen sicher Vertrauen schenken. Beobachten Sie es den Befund, die Tendenz sollte in Richtung Besserung gehen.
    Tragen Sie weiterhin das Mieder!
    Bestenfalls sieht es in einigen Tagen/ Wochen schon viel besser aus.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    la_grande_dame365496
    28.04.2016

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
    Da bin ich wenigstens nicht alleine und es tröstet mich.
    Ich wünsche Ihnen sehr schnelle Genesung.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Doris80
    28.04.2016

    Hallo,

    ich kann zumindest über Ähnliches berichten. Ich hatte meine Lipo an Bauch, Hüften, OS innen und außen vor 15 Tagen. Bauch und Hüften sahen schon nach einer Wo. super aus. Mittlerweile kaum noch Schwellungen und keine Hämatome mehr. Aber die Beine... Hämatome nach 15 Tagen immer noch reichlich, werden aber weniger und nur gaaaanz langsam rückläufige Schwellung, Umfang bisher wie vor OP. Die Heilung kann bis zu drei Monaten in Anspruch nehmen, es braucht einfach Geduld! Alles Gute!

  • Anonym
    la_grande_dame365496
    28.04.2016
    Bester Kommentar

    In meiner Überschrift steht: mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge... Dies bedeutet, dass ich gerne andere Meinungen hören möchte, ob alles so richtig ist, wie ich es vornehme.
    Und ist dieses Forum nicht für solche Fragen ausgelegt? Mein Beitrag wurde von einem Admin frei geschaltet, dies bedeutet für mich, dass mein Beitrag dann so in Ordnung ist.
    Ich freue mich aufrichtig für jedem Ihrer Patienten, welche durch Sie post OP so gut betreut werden.  Wie Sie sicherlich wissen,  handhaben das Kollegen anders und die Antwort auf meine Fragen war stets:\"Tragen Sie Mieder, der Rest liegt in Ihrem Ermessen\".  Da liegt es nah sich um Netz Hilfe zu suchen.  Ich danke trotzdem für Ihre Mühe auf meine Frage reagiert zu haben. 
    Ich möchte mich für die Störung und meine Unwissenheit entschuldigen.
    Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg und alles Gute.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 28.04.2016

    Ich finde es haarsträubend, das Sie Ihre Fragen nicht Ihrem Operateur stellen. Jede der von Ihnen gestellten Fragen hätte er mit Ihnen VOR der OP besprechen müssen, ich finde es eine Zumutung, dieses Forum als Ausgleich für die schlechte perioperative Betreuung anderer Kollegen zu missbrauchen. Und ich finde es ausgesprochen unklug von Ihnen, dass Sie das nicht selber alles VOR der OP hinterfragt haben.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige